Die Suche ergab 55 Treffer
- 2026-06-13 11:22:53
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MAN 450 nimmt keine Kraft an
- Antworten: 15
- Zugriffe: 577
Re: MAN 450 nimmt keine Kraft an
Moin,
Entschuldige die nachfragen aber gibt es noch Kraftschluss nur nicht vollen oder ist er komplett weg? Wie würde die Untersetzung außer Kraft gesetzt?
Sollte noch ein bisschen Kraftschluss da sein wird es die Kupplung sein. Wenn gar nix mehr da ist ist es höchst wahrscheinlich die ...
- 2026-06-12 23:33:21
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: MAN 450 nimmt keine Kraft an
- Antworten: 15
- Zugriffe: 577
Re: MAN 450 nimmt keine Kraft an
Moin,
Entschuldige die nachfragen aber gibt es noch Kraftschluss nur nicht vollen oder ist er komplett weg? Wie würde die Untersetzung außer Kraft gesetzt?
Sollte noch ein bisschen Kraftschluss da sein wird es die Kupplung sein. Wenn gar nix mehr da ist ist es höchst wahrscheinlich die ...
Entschuldige die nachfragen aber gibt es noch Kraftschluss nur nicht vollen oder ist er komplett weg? Wie würde die Untersetzung außer Kraft gesetzt?
Sollte noch ein bisschen Kraftschluss da sein wird es die Kupplung sein. Wenn gar nix mehr da ist ist es höchst wahrscheinlich die ...
- 2026-03-25 19:05:56
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tachoangleichung beim 711
- Antworten: 27
- Zugriffe: 2560
Re: Tachoangleichung beim 711
Moin Arne,
Ich habe mir mein Winkelgetriebe von wsm machen lassen. Ich habe mir damals dazu 50m Strecke abgemessen, den Tacho ausgebaut, eine Nadel auf die Welle geklebt und eine 360° Skala ausgedruckt und um die Welle gelegt. Dann langsam abfahren und zählen. Das Ergebnis habe ich dann ...
Ich habe mir mein Winkelgetriebe von wsm machen lassen. Ich habe mir damals dazu 50m Strecke abgemessen, den Tacho ausgebaut, eine Nadel auf die Welle geklebt und eine 360° Skala ausgedruckt und um die Welle gelegt. Dann langsam abfahren und zählen. Das Ergebnis habe ich dann ...
- 2026-03-04 15:23:38
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Aufbaurichtlinien MAN 415/ 450
- Antworten: 1
- Zugriffe: 416
Re: Aufbaurichtlinien MAN 415/ 450
Moin,
schönes Auto. Ich fahre den Nachfolger einen 11.168 ha. Aufbaurichtlinien habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden. Ich spreche alles was ich machen will immer im Vorfeld mit meinem TÜV Prüfer ab. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten beim finden des richtigen Prüfers der auch Lust auf sowas ...
schönes Auto. Ich fahre den Nachfolger einen 11.168 ha. Aufbaurichtlinien habe ich bis jetzt auch noch keine gefunden. Ich spreche alles was ich machen will immer im Vorfeld mit meinem TÜV Prüfer ab. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten beim finden des richtigen Prüfers der auch Lust auf sowas ...
- 2026-02-10 15:22:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Vevor Fenster bzw Fensterrahmen Erfahrungen?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1814
Re: Vevor Fenster bzw Fensterrahmen Erfahrungen?
Vielen Dank schon Mal für das Feedback. Und die Tipps.
Das mit der Einfachverglasung stimmt, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Meine alten Fahrzeuge hatten nur Einfachverglasung und ich hatte bis jetzt keine Probleme allerdings ist die Fensterfläche natürlich jetzt um einiges größer ...
Das mit der Einfachverglasung stimmt, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Meine alten Fahrzeuge hatten nur Einfachverglasung und ich hatte bis jetzt keine Probleme allerdings ist die Fensterfläche natürlich jetzt um einiges größer ...
- 2026-02-09 12:48:20
- Forum: Aufbau
- Thema: Vevor Fenster bzw Fensterrahmen Erfahrungen?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 1814
Vevor Fenster bzw Fensterrahmen Erfahrungen?
Moin in die Runde,
Bei mir geht es langsam weiter mit dem Projekt. Mein Koffer steht schon auf dem Hof und ich suche Stück für Stück meine Teile zusammen.
Aktuell gucke und plane ich Fenster. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Vevor Fenstern. Es gibt sie wohl fertig mit PMMA aber auch ohne ...
Bei mir geht es langsam weiter mit dem Projekt. Mein Koffer steht schon auf dem Hof und ich suche Stück für Stück meine Teile zusammen.
Aktuell gucke und plane ich Fenster. Hat einer von euch Erfahrungen mit den Vevor Fenstern. Es gibt sie wohl fertig mit PMMA aber auch ohne ...
- 2025-10-01 11:31:43
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3114
Re: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
Das ist egal. Du musst es ihm nur mitteilen. Ich hatte es damals ohne gemacht.
- 2025-09-30 21:10:37
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3114
Re: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
Ich habe bei mir eine Wegstreckenmessung gemacht.
Dabei fährt man eine feste Wegstrecke von min. 20m und zählt die Umdrehungen der Tachowelle.
Die Anzahl habe ich ihn geschickt und er hat es mir berechnet.
Dabei fährt man eine feste Wegstrecke von min. 20m und zählt die Umdrehungen der Tachowelle.
Die Anzahl habe ich ihn geschickt und er hat es mir berechnet.
- 2025-09-29 15:14:11
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3114
Re: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
- Behalten des ursprünglichen Tachos mit zweitem Winkelgetriebe (über WSM - hört sich so an, als könnten die ein ganz neues Winkelgetriebe liefern?)
Ich bin mir nicht sicher, wie viele Gehäuse er aktuell noch vorrätig hat, aber grundsätzlich wäre das auch eine Möglichkeit. Falls du jedoch ein ...
- 2025-09-24 19:13:32
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
- Antworten: 17
- Zugriffe: 3114
Re: Tacho Winkelgetriebe Iveco 120-23: keine Zahnräder mehr verfügbar!?!
Moin,
Ich hab meins vor 3-4 Monaten bei WSM machen lassen. Frag da Mal an der Kontakt war sehr nett und es hat alles problemlos geklappt.
https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/
Gruß Tobi
Ich hab meins vor 3-4 Monaten bei WSM machen lassen. Frag da Mal an der Kontakt war sehr nett und es hat alles problemlos geklappt.
https://wsm.de/produkte/pkw-programm/ta ... iebswelle/
Gruß Tobi
- 2025-06-23 10:50:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
- Antworten: 49
- Zugriffe: 7804
Re: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
In Europa ist fast alles für normale LKW ausgebaut
Ganz so pauschal würde ich das nicht sagen. Außerdem musste für einige Landstraßen durchaus fahren können - gilt auch für Ortsdurchfahrten in Mittelhessen oder im Elsass :angel:
Deswegen habe ich fast alles gesagt. Ja auch in Italien ...
- 2025-06-23 9:35:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
- Antworten: 49
- Zugriffe: 7804
Re: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
na dann hast du die Kauf Voraussetzung ja erfüllt :joke:
Spaß bei Seite. Woran man sich gewöhnen muss ist das man mit einem LKW bei einigen Sachen (geführten Touren) ausgeschlossen wird. Z.B. die hier zu Lande angebotenen Touren an der alten Grenzstraße. Auch in einigen Offroad Geländen/Strecken ...
Spaß bei Seite. Woran man sich gewöhnen muss ist das man mit einem LKW bei einigen Sachen (geführten Touren) ausgeschlossen wird. Z.B. die hier zu Lande angebotenen Touren an der alten Grenzstraße. Auch in einigen Offroad Geländen/Strecken ...
- 2025-06-23 8:55:19
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
- Antworten: 49
- Zugriffe: 7804
Re: Zwischenrahmen für KAT 1 A1.1
Moin Jochen,
wenn man ehrlich ist haben die wenigsten Fahrzeuge hier im Forum was mit Vernunft zu tun. Viele sind alt, laut, langsam, dieselverbrennend und vieles mehr... aber darum geht es hier nicht es geht um das Gefühl und das lachen auf dem Gesicht wenn man sich rein setzt und den Schlüssel ...
wenn man ehrlich ist haben die wenigsten Fahrzeuge hier im Forum was mit Vernunft zu tun. Viele sind alt, laut, langsam, dieselverbrennend und vieles mehr... aber darum geht es hier nicht es geht um das Gefühl und das lachen auf dem Gesicht wenn man sich rein setzt und den Schlüssel ...
- 2024-10-04 21:55:46
- Forum: Aufbau
- Thema: Zwischenrahmen oder Rahmen vom originalen Feuerwehrkoffer?
- Antworten: 16
- Zugriffe: 6294
Re: Zwischenrahmen oder Rahmen vom originalen Feuerwehrkoffer?
Moin,
Mein Aufbau Plan sieht ähnlich aus. Ich werde die Federn der Lagerung gegen etwas größere tauschen damit etwas mehr Freigang möglich ist. Zusätzlich werde ich noch ein zwei Knotenbleche setzten um den Boden steifer zu machen.
Gruß Tobi
Mein Aufbau Plan sieht ähnlich aus. Ich werde die Federn der Lagerung gegen etwas größere tauschen damit etwas mehr Freigang möglich ist. Zusätzlich werde ich noch ein zwei Knotenbleche setzten um den Boden steifer zu machen.
Gruß Tobi
- 2024-06-23 20:46:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Wieviel ölverbrauch ist für MAN 10.224 normal ?
- Antworten: 26
- Zugriffe: 5348
Re: Wieviel ölverbrauch ist für MAN 10.224 normal ?
Moin, ich meine mal im Wartungsheft meines MAN 11.168 gelesen zu haben, dass bis zu 2 l auf 1000km i.O. sind. (Motor D 2565 M/168) Das müsste so ein bis zwei Baureihen vor deinen sein.
- 2024-06-17 15:30:55
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Hubdach MAN L2000 | Alternativen???
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2105
Re: Hubdach MAN L2000 | Alternativen???
Hier Bilder mit maßen
Compress_20240617_152554_4139.jpg
Compress_20240617_152555_5500.jpg
Compress_20240617_152552_2846.jpg
Compress_20240617_152551_1536.jpg
Compress_20240617_152551_1045.jpg
Compress_20240617_152549_9638.jpg
Compress_20240617_152547_7547.jpg
Compress_20240617_152546 ...
Compress_20240617_152554_4139.jpg
Compress_20240617_152555_5500.jpg
Compress_20240617_152552_2846.jpg
Compress_20240617_152551_1536.jpg
Compress_20240617_152551_1045.jpg
Compress_20240617_152549_9638.jpg
Compress_20240617_152547_7547.jpg
Compress_20240617_152546 ...
- 2024-06-14 13:19:15
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Hubdach MAN L2000 | Alternativen???
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2105
Re: Hubdach MAN L2000 | Alternativen???
Moin,
ich habe hier noch 3 elektrische Luken vom Actros liegen. Dürften sich nicht wirklich unterscheiden.
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (3).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (4 ...
ich habe hier noch 3 elektrische Luken vom Actros liegen. Dürften sich nicht wirklich unterscheiden.
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (3).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.02.18 (4 ...
- 2023-11-20 12:58:43
- Forum: Aufbau
- Thema: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau
- Antworten: 66
- Zugriffe: 23608
Re: Kurzhauber Ziegler FW-Aufbau
Moin Michael,
Kompliment, ist sehr schön geworden.
Gibt es bei euch schon einen Grundriss?
Gruss Tobi
Kompliment, ist sehr schön geworden.
Gibt es bei euch schon einen Grundriss?
Gruss Tobi
- 2023-11-19 19:32:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Einzelbereifung MAN 11.168
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4292
Re: Einzelbereifung MAN 11.168
Wie alt sie sind muss ich Mal gucken. ich schreibe dir morgen Mal ne Mail mit Fotos
- 2023-11-19 13:10:38
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Einzelbereifung MAN 11.168
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4292
Re: Einzelbereifung MAN 11.168
Moin Jan,Jan Wieben hat geschrieben: ↑2023-11-17 21:37:08Moin
wenn du dich von den alten Rädern trennen willst,suche solche. MfG
Der Beitrag ist schon etwas älter (2014) was für Reifen suchst du denn?
9r22,5 habe ich auf 8loch noch liegen. PLZ 25597
Mfg Tobias
- 2023-10-23 12:37:29
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2487
Re: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
Danke Marcus.
Wie wärs mit etwas mehr Input, Marke, Alter, ccm, Kat, wie sieht die Zündkerze aus, Auspuff original oder anders,Ventile und Bilder??????
110ccm und 4 Takt hatte ich schon geschrieben. Ich mache nachher nach Feierabend mal Bilder evtl. finde ich ein Typenschild. Gestern Abend war ...
Wie wärs mit etwas mehr Input, Marke, Alter, ccm, Kat, wie sieht die Zündkerze aus, Auspuff original oder anders,Ventile und Bilder??????
110ccm und 4 Takt hatte ich schon geschrieben. Ich mache nachher nach Feierabend mal Bilder evtl. finde ich ein Typenschild. Gestern Abend war ...
- 2023-10-23 11:37:28
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2487
Re: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
Moin,
danke für eure Tipps. Der Auspuff ist frei, da war nix drin.
danke für eure Tipps. Der Auspuff ist frei, da war nix drin.
- 2023-10-22 18:56:10
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2487
Problem mit 4 Takt Motor Kinderquad
Moin in die Runde,
Bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist oder oben es eher ans Lagerfeuer gehört?
Ich habe für meine Kinder ein 110ccm 4Takt Quad gekauft und habe folgendes Problem.
Motor springt nicht an. Löse ich den Krümmer spring es sofort an und läuft auch ruhig. Qualmt aber minimal ...
Bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist oder oben es eher ans Lagerfeuer gehört?
Ich habe für meine Kinder ein 110ccm 4Takt Quad gekauft und habe folgendes Problem.
Motor springt nicht an. Löse ich den Krümmer spring es sofort an und läuft auch ruhig. Qualmt aber minimal ...
- 2023-08-07 9:10:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Empfehlung für GPS-Tacho gesucht - meine bisherigen Erfahrungen
- Antworten: 26
- Zugriffe: 6472
Re: Empfehlung für GPS-Tacho gesucht - meine bisherigen Erfahrungen
Moin Marcus,
ich habe mir ebenfalls das von Erich verlinkte Gerät gekauft. Die km/h Anzeige lässt sich hier groß über den gesamten Bildschirm abrufen. Ob man die anderen Optionen jetzt alle braucht sei mal dahingestellt.
ich habe mir ebenfalls das von Erich verlinkte Gerät gekauft. Die km/h Anzeige lässt sich hier groß über den gesamten Bildschirm abrufen. Ob man die anderen Optionen jetzt alle braucht sei mal dahingestellt.
- 2023-07-11 12:05:13
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
- Antworten: 60
- Zugriffe: 9773
Re: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
Danke euch für den Tipp. Sollten meine jetztigen abgefahren sein kann ich das als Alternative nutzen. 
- 2023-07-11 9:33:03
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
- Antworten: 60
- Zugriffe: 9773
Re: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
Der 917 wird aber auch nie das Offraod-Monster das durch hüfthohen Schlamm pflügt.
Wieso sollte er das nicht können? Geht ab Minute 4:20 sogar mit Zwillingsbereifung.
l2m6KGqzeNo
:unwuerdig: ich wollte damit nicht sagen das er da nicht durch kommt. Mein anliegen war eher das das ...
- 2023-07-11 8:52:26
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
- Antworten: 60
- Zugriffe: 9773
Re: Rat & Tat zu Motor & mehr des 917AF Bj. 92 gesucht!
Moin,
ich finde 170 PS bei 9t vollkommen in Ordnung war eine gängige Motorisierung zu dem Baujahr (170d, 90-16, 75-16, 11.168, etc.) . Natürlich ist ein neuer LKW mit 250+ PS zügiger im Anzug und pflügt etwas besser durch den Tiefsand. Der 917 wird aber auch nie das Offraod-Monster das durch ...
ich finde 170 PS bei 9t vollkommen in Ordnung war eine gängige Motorisierung zu dem Baujahr (170d, 90-16, 75-16, 11.168, etc.) . Natürlich ist ein neuer LKW mit 250+ PS zügiger im Anzug und pflügt etwas besser durch den Tiefsand. Der 917 wird aber auch nie das Offraod-Monster das durch ...
- 2023-06-29 9:00:21
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Sankt-Peter Ording
- Antworten: 36
- Zugriffe: 8075
Re: Sankt-Peter Ording
Von mir schon mal Danke für den Tipp, der ist für später.
Dann mach mal Meldung wenn’s soweit ist.
Um spo drumrum gibts schon Plätze.
Das ist ja mit mein arbeitsgebiet.
Und in spo war ich noch nie,auch wenn wir ziemlich dicht dran wohnen.
Poppenbüll die Ecke gibts auch Bauern die Stellplätze ...
- 2023-06-26 9:25:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mücken und ihre Vorlieben
- Antworten: 64
- Zugriffe: 10697
Re: Mücken und ihre Vorlieben
Moin,
das ist mal ein super Thema. Wir haben in D gute Erfahrungen mit Para´Kito Bändern gemacht. Hilft gegen Zecken und Mücken.
Gruß Tobi
das ist mal ein super Thema. Wir haben in D gute Erfahrungen mit Para´Kito Bändern gemacht. Hilft gegen Zecken und Mücken.
Gruß Tobi
- 2023-03-10 13:40:26
- Forum: Aufbau
- Thema: Fehler in der Küchenplanung, Spülbecken passt nicht rat gesucht
- Antworten: 11
- Zugriffe: 3438
Re: Fehler in der Küchenplanung, Spülbecken passt nicht rat gesucht
Moin,
ich würde das Spühlbecken 5-8 cm unterbauen. Sprich einen Rahmen drum machen das es die entsprechende höhe höher aufliegt. Dies kann man je nach Desgin des Wohnraumen ausführen z.B. Wurzelholz mit Epoxy oder in modern Grau Steinoptik oder ne eingegossene LED Leiste
ich würde das Spühlbecken 5-8 cm unterbauen. Sprich einen Rahmen drum machen das es die entsprechende höhe höher aufliegt. Dies kann man je nach Desgin des Wohnraumen ausführen z.B. Wurzelholz mit Epoxy oder in modern Grau Steinoptik oder ne eingegossene LED Leiste