Die Suche ergab 12 Treffer

von +Bdmw+
2023-05-14 13:58:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Iveco Magirus 120-25 AW - Werstatthandbuch und Informationen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2528

Re: Iveco Magirus 120-25 AW - Werstatthandbuch und Informationen gesucht

Seit ein paar Wochen sind wir stolze Besitzer eines Iveco Magirus 120-20 AW, welcher nun nach und nach umgebaut werden soll. Da ich aber auch selbst an dem LKW reparieren und besonders das Fahrzeug in technisch einwandfreiem Zustand haben möchte, bin ich auf der Suche nach weiterführender Literatur...
von +Bdmw+
2023-01-17 8:18:04
Forum: Aufbau
Thema: Schwuppidwupp oder so
Antworten: 151
Zugriffe: 17676

Re: Schwuppidwupp oder so

Fernwehbus hat geschrieben:
2023-01-15 21:44:32
Sosof2000 hat geschrieben:
2023-01-15 21:41:39
...keine absolut fixen Vorstellungen, aber je größer, desto besser
Ich wette einen Kasten Bier und einen selbstgebackenen Streußelkuchen, dass es nicht der letzte Ausbau sein wird :D Wer hält dagegen! :angel:

Schmeckt der Streusselkuchen denn auch wenn ich mich auf die Wette einlasse 🤔 😂👌
von +Bdmw+
2022-11-13 20:19:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: eurotrakker Basismodel
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: eurotrakker Basismodel

Hallo Olivier, ich habe mich auch für diesen LKW entschieden und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Es ist ein laufruhiger kräftiger LKW mit angenehmen Fahrwerk. Der große Vorteil, die verbaute Elektronik braucht keine Diagnosegeräte. ABER es sollte ein fundiertes Wissen über die Technik ( Pumpe...
von +Bdmw+
2022-09-15 9:39:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Re: IVECO

Hallo Alfred, vielen Dank für deine Infos. Werde mich mal bei epccatalogs.com anmelden und runterladen. Bei partslink hätte ich selbst drauf kommen können, die schicken regelmäßig Werbung 🙈. Ich habe mir euren Iveco auf eurer Seite mal angesehen, ist echt super geworden und in erstaunlich kurzer Zei...
von +Bdmw+
2022-09-14 12:16:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

Re: IVECO

Hallo Marcus, das ist auf alle Fälle eine gute Idee. Wie du schon selbst gesagt hast, bin ich für dieses Modell eben auch noch nicht so direkt fündig im Forum geworden. Wenn ich da mal ein wenig zusammen habe, kann ich es gerne auch für andere ins Forum stellen. Eine einigermaßen vollständige Rep. A...
von +Bdmw+
2022-09-14 11:13:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: IVECO
Antworten: 4
Zugriffe: 1485

IVECO

Hallo an alle Infizierten, wir haben uns jetzt einen IVECO Eurotrakker MP190E 35 W Bj.2001 von der schweizer Armee zugelegt. Ich lege mir für meine Fahrzeuge immer ein „Netzwerk“ :hacker: für Teile, Reparaturanleitungen, Teilelisten, Fehlersuche, Diagnose, Spezialwerkzeug, usw… an. Wenn also jemand ...
von +Bdmw+
2022-08-03 17:45:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diagnosetool
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Diagnosetool

Hallo Kai-Uwe,

vielen Dank für die Info, muss ich im eBay mal stöbern.

VG Tom
von +Bdmw+
2022-08-03 14:41:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diagnosetool
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Diagnosetool

Mark, da gebe ich dir recht. Für die universellen Sachen geht auch der Boschtester schon oft nicht mehr. Wäre aber trotzdem für die meisten oberflächlichen Diagnosezwecke nicht schlecht, so was universelles. Für das endgültige "Siegermodel" dann natürlich Markenspezifisch. Kennst du irgend...
von +Bdmw+
2022-08-03 13:32:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diagnosetool
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Diagnosetool

Wenn du nur deinen LKW (wäre hilfreich zu wissen was du fährst) auslesen willst, dann kaufe dir -wenn möglich- nen gebrauchten oder Nachbau eines Originaltesters. Hallo Mark, leider ist der LKW noch nicht existent. Den angepeilten IVECO Bj. 2003 hab ich leider nicht erwischt, da war ich zu langsam....
von +Bdmw+
2022-08-03 9:46:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diagnosetool
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Re: Diagnosetool

Hi Tom, das sind sehr überschaubare Informationen was dein Wunsch betreffen... Du solltest schon etwas genauer spezifizieren was du damit vor hast! Hast du eine Schrauberhalle und möchtest aus Hobby so eine Teil anschaffen oder willst du es beruflich in deiner LKW-Werkstatt benutzen? Wenn du von Bo...
von +Bdmw+
2022-08-03 5:05:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diagnosetool
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Diagnosetool

Hallo Schraubergemeinde, ich durchsuche schon das ganze www nach einem brauchbaren universellen Diagnosegerät für LKW. Habe auch schon hier im Forum unter Suchen schon gestöbert aber leider auch nichts so richtig gefunden. Hat also hier unter den Schraubern jemand einen guten Tip? Es sollte halt auc...
von +Bdmw+
2022-06-06 8:31:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mal was anderes: Bootsfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 7154

Re: Mal was anderes: Bootsfrage

Moin, Alles was Du nicht selber slippen kannst verursacht deutlich mehr Folgekosten als ein Plastikboot. Das ist wie 8*8 fahren und auf der Etage wohnen mit nur einem 3/8 Knarrenkasten, Du kannst nichts selber machen und musst Dir alles kaufen: Kranen, Winterlager, Service.... Es ist kein Gleiter, ...