Die Suche ergab 18 Treffer

von Turbolino
2022-09-22 8:32:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 3089

Re: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.

Also die Dämpfer scheinen I.o zu sein. Sind jetzt wieder in der türkei. Das problem ist nat. Nicht weg eher schlimmer. Neu dazugekommen ist das hoppeln , leichtes vibrieren im Lenkrad jetzt auch ab 80kmh. Ich check es nicht ich finde einfach keinen Fehler. War jetzt auch schonmal in 2 Werkstätten ha...
von Turbolino
2022-08-10 15:44:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Re: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage

Danke für den Hinweis!!! hätte nicht gedacht das die Türkei da so ein Trouble macht. Also Zollrechtlich scheint es so zu sein das das Auto automatisch mit dem "Visum" gekoppelt ist. Eine separate Verlängerung scheint so also nicht möglich. Weiß jemand ob ein Aufenthalt in Zypern als ausre...
von Turbolino
2022-08-10 12:46:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Re: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage

Hab noch was aktuelles gefunden bis zu 30 Tage overstay wird wohl ohne Sperre und mit 50€ belegt.
von Turbolino
2022-08-10 6:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Re: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage

Danke für die ausführliche Antwort. Das habe ich befürchtet. 250€ und der Zeitaufwand steht dann wohl nicht im Verhältnis zu 3 Wochen overstay.
von Turbolino
2022-08-09 16:20:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 3089

Re: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.

Juhu, also die Stoßdämpfer hatte ich vor 10000 Kilometern gegen neue von marquardt getauscht- hab’s daher erstmal ausgeschlossen, werd die mal ausbauen und checken. Müsst ja so sein beim reinstecken unter schweren Druck beim ausziehen leichtgängig oder ? Im Normalfall andersrum, leicht zusammendrüc...
von Turbolino
2022-08-09 16:17:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 3089

Re: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.

Hallo , sry für die Späte Antwort und danke für die weiteren Ideen. Also Antriebswelle kann ausgeschlossen werden, ist relativ neu und habe ich überprüft, beide Seiten sitzen stramm und haben kein Spiel. Jetzt ist es so das, das Problem noch nicht ganz weg ist aber zumindest viel besser. Ich habe di...
von Turbolino
2022-08-09 15:56:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 2900

Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage

Hallo liebe Gemeinde, ich bräucht mal bitte Hilfe zu Informationen zur Türkei Aufenthaltsgenehmigung. Leider blicke ich da noch nicht ganz durch. Ich möchte etwa 3 – 4 Wochen länger in der Türkei bleiben als es mein 90 Tage einreise stempel erlaubt. Soweit ich bereits erlesen habe kann man sowas bei...
von Turbolino
2022-06-27 13:23:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 3089

Re: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.

Juhu, also die Stoßdämpfer hatte ich vor 10000 Kilometern gegen neue von marquardt getauscht- hab’s daher erstmal ausgeschlossen, werd die mal ausbauen und checken. Müsst ja so sein beim reinstecken unter schweren Druck beim ausziehen leichtgängig oder ? Reifendruck verändere ich mal auf 5 bar dann....
von Turbolino
2022-06-24 16:00:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Hallo,

kann das Thema schließen. Ein nachstellen vom Haltegestänge der Kupplungsstange hats gebracht. 4 Umdrehungen enger gestellt- finde auch das die Gänge sich jetzt (noch) besser einlegen lassen.

Bild
von Turbolino
2022-06-24 15:56:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.
Antworten: 13
Zugriffe: 3089

Iveco 90.16 Schaukelt sich auf.

Hallo Nochmal :) Folgende Symptomatik: So etwa zwischen 35 und 50 Km/h Schaukelt es arg auf. So ein Wippen - vor /zurück Gefühl. Bei Höheren Geschwindigkeiten kein Problem. Das Problem ist neu - und war vorher nicht da. Was hab ich schon gemacht: Reifen wuchten lassen. (beim wieder anbauen hat mir d...
von Turbolino
2022-06-04 13:03:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Also dachte das Problem wäre behoben leider - doch koch nicht :/. Hab jetzt alle hier erwähnten Fehlerquellen, kontrolliert bzw. Behoben. Neue Theorie: kann es auch an einem ausgeschlagenen Motorlager liegen ? Theoretisch schon oder ? Hab das jetzt nochmal kontrolliert und die beiden vorderen haben ...
von Turbolino
2022-05-15 20:42:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Ich habe jetzt mal die Konsole am Getriebe geöffnet. Die Federn sahen alle in Ordnung aus. https://i.ibb.co/8KKds2m/1-CDAD95-E-D187-44-EC-856-A-C28-A76-D09398.jpg Die Kabinenlagerung habe ich im Anschluss nochmal teils erneuert (gummilager) und strammere Federn für die Kabinenlagerung verbaut. Hoffe...
von Turbolino
2022-05-09 22:33:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Leider häuft sich das Problem, ich muss mich inzwischen auch Korrigieren, bei der letztem Gelände Fahrt sind auch die unteren Gänge immer wieder mal raus gesprungen. Wann ich den Gang festhalte - bleibt er drinnen. Es betrifft also doch jeden Gang. Ein verschleiß der Verzahnung ist nach meinem Verst...
von Turbolino
2022-05-06 15:34:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2896

Re: Spannrolle F6L912 Magirus Deutz REPARATUR Anleitung

Wie macht sich ein Defekt bemerkbar, starkes schlackern im Keilriemen ?
von Turbolino
2022-05-05 20:15:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Oke bin ja noch neu hier und hab gerade auch nur n Handy zum tippen ist bissel umständlich :) trotzdem danke für den Hinweis 🕵️‍♀️
von Turbolino
2022-05-05 14:35:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Oke danke schonmal für die Ratschläge. A) Schaltgestänge überprüft - hat in alle Richtungen genügend spiel. B) Kabinenlagerung sieht I.o aus ( müssten auch nicht bei diesen beiden Problem jeder Gang betroffen sein ? Im 1 oder 2 Gang auch bei starken Verwindungen konnt ich das Problem bislang nicht f...
von Turbolino
2022-05-05 12:46:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Hier noch ein Bild vom Iveco als Nachtrag, der link oben hat nicht funktioniert.

Bild
von Turbolino
2022-05-04 21:32:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16
Antworten: 14
Zugriffe: 3281

Probleme mit Getriebe / Iveco 90.16

Hallo liebe Allrad Gemeinde, Ich lese schon eine Weile mit und hab bis her zu vielen Fragen häufig eine Antwort hier gefunden- dafür erstmal danke :) Wir sind zurzeit Richtung Central Asien unterwegs und es ist inzwischen mehrfach vorgekommen das der 3. und 4. Gang beim durchfahren von schlaglöchern...