Die Suche ergab 8 Treffer

von dirk60
2022-11-01 13:21:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freistehen in den USA / Kanada?
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Freistehen in den USA / Kanada?

Hallo Rolf, sowohl in Kanada als auch in den USA ist "freistehen" völlig unproblematisch und eher die Regel als die Ausnahme, wobei es natürlich große regionale Unterschiede gibt. In den USA ist es nicht erlaubt in den National Parks (NP) frei zu campen. In den NP musst Du auf Campingplätz...
von dirk60
2022-05-25 17:41:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran offen für Touristen Visa über Land
Antworten: 34
Zugriffe: 8545

Re: Iran offen für Touristen Visa über Land

Hallo Sico, Wir haben unsere Visa im Dezember online über das Konsulat in München bekommen. Ablauf wie folgt: - Ausfüllen des Online Antrages. - 1 Woche später kommt e-mail mit der Nachricht, dass das Visum genehmigt ist. Die Mail hat einen PDF-Anhang mit der Genehmigung. - Wir mussten eine iranisch...
von dirk60
2022-04-05 9:32:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselsteuer Iran
Antworten: 33
Zugriffe: 8793

Re: Dieselsteuer Iran

Wir sind vor ein paar Wochen bei Basra in den Irak ausgereist.
Von irgendeiner Steuer war nicht die Rede. Wir hatten keinerlei Kosten bei der Ausreise

VG
Dirk
von dirk60
2022-03-14 10:03:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo Sascha, danke für Deine Antworten. Dirk: Du warst 3 Tage vor mir in Babil. Mäcki hat was erzählt von 100Ländern die du besucht hast, gratuliere! Kannst du die Quittung für die 100usd als Ausreise als Photo senden? Das klingt sehr stark nach Handgeld ;-) und den Sinn von Hotel, Brudder?OnkelNef...
von dirk60
2022-03-14 9:11:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo Peter, ich habe deinen Post mit wirklich großem Interesse gelesen. Du hast mich anscheinend total missverstanden. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Blog von Sascha in dem er sehr oft wenig schmeichelhafte Begriffe für Iraker, vor allem Soldaten und Polizisten verwendet. Ich bin a...
von dirk60
2022-03-13 8:34:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Oman
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Re: Visum Oman

@Peter,@joern

Danke für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl 26B nehmen.

VG
Dirk

@joern
Ich kann mich noch gut an 2014 erinnern. Es war ein echtes Vergnügen mit Dir in Myanmar
von dirk60
2022-03-13 7:33:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum Oman
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Visum Oman

Hallo, wir sind gerade auf dem Weg in Richtung Oman und ich habe gestern versucht ein Visum für Oman zu beantragen. Dabei haben sich mehrere Fragen gestellt, für die ich keine Antworten gefunden habe. Wir haben Deutsche Pässe, wollen etwa 1 Monat im Oman bleiben und kommen mit dem Auto von Dubai (Ha...
von dirk60
2022-03-12 12:34:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo, ich habe Saschas Berichte mit Interesse gelesen, da wir A - gerade selbst im Irak unterwegs waren. Wir sind vom Iran nach Norden bis Babylon und dann wieder in den Süden nach Kuwait gefahren. Dabei haben wir Cibayish, Ur, Uruk, Babylon und Nadschaf besichtigt. Die ausführliche Berichte haben ...