Moin,
an meinem Iveco 60-9a sifft der Tank minimal - ich denke es liegt an der alten Dichtung.
Wie finde ich wohl den richtigen Ersatz für die Dichtung zwischen Tanknehmer und Tank?
In den Teilelisten dich ich so gefundne habe ist der nicht dabei.
Danke für Ideen
Die Suche ergab 22 Treffer
- 2025-05-09 17:59:53
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Ersatzdichtung für Tanknehmer
- Antworten: 1
- Zugriffe: 666
- 2024-07-31 10:49:36
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4627
Re: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
Ich versuchge es jetzt mit diesem Messing T-Stück:Petrov_kamensk hat geschrieben: ↑2024-07-31 7:36:13Die Hauptschwierigkeit besteht darin, ein geeignetes T-Stück zu finden, um aus einer Leitung zwei Leitungen zu machen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07THH ... =UTF8&th=1
- 2024-07-30 16:39:30
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4627
Re: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
Wie aber schon von Nobby geschrieben, kann es sein, dass der Tank bei Standzeit leer läuft, da er ja aus dem Rückfluss vom Motor gefüllt wird. Leider sieht man das erst, wenn die Heizung auf Störung geht. Aber grundsätzlich funktioniert es gut.
Okay ich entnehme aus dem 120L Feuerwehrtank. Da ...
- 2024-07-30 16:37:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4627
Re: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
ich habe auch einen 60-9A und es genau so gelöst. Tank ist für die Heizungen ist der "Eimer" sprich Zusatztank im rechten vorderen Radkasten. Danach gehe ich mit einem T-Stück auf beide Standheizungen. Ich habe jeweils ein Rückschlagventil drin, damit sie sich nicht gegenseitig die Leitungen leer ...
- 2024-07-30 12:29:38
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4627
Re: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
Super!OliverWrobel hat geschrieben: ↑2024-07-30 12:00:20Kann ich auch so bestätigen.
Funktioniert bisher problemlos
und habt ihr da zusätzliche Rückschlagventile eingebaut?
Reicht ein Kraftstofffilter?
Müssen die beiden Pumpen auf der selben höhe sein, oder ist das alles nicht sooo relevant?
Welches T-Stück habt ihr genommen?
- 2024-07-30 11:40:02
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 4627
Zwei Standheizungen an einen Tanknehmer?
Moin, ich habe in meinem Iveco 60-9a eine Standheizung für die DoKa und nun habe ich eine zweite für den Aufbau eingebaut.
Ich frage mich jetzt ob ich wirklich einen zweiten Tanknehmer einbauen muss, oder ob die beiden Standheizungen nicht per T-Stück an den gleichen Tanknehmer dran können?
spricht ...
Ich frage mich jetzt ob ich wirklich einen zweiten Tanknehmer einbauen muss, oder ob die beiden Standheizungen nicht per T-Stück an den gleichen Tanknehmer dran können?
spricht ...
- 2024-05-22 9:41:23
- Forum: Aufbau
- Thema: Rolltorverschluss defekt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1878
Rolltorverschluss defekt
Moin,
an meinen Iveco 60-9a sind die Rolltore alle iregendwie durch.
Einerseits zerbröseön die Haken in der Laufschiene wo die Stifte des Verschlusses sich festhalten sollen - andererseits reißen nach und nach die Drahtzüge.
Ich habe jetzt mal testweise bei einem Tor wo die Haken noch in ORdnung ...
an meinen Iveco 60-9a sind die Rolltore alle iregendwie durch.
Einerseits zerbröseön die Haken in der Laufschiene wo die Stifte des Verschlusses sich festhalten sollen - andererseits reißen nach und nach die Drahtzüge.
Ich habe jetzt mal testweise bei einem Tor wo die Haken noch in ORdnung ...
- 2024-05-08 17:14:34
- Forum: Aufbau
- Thema: Schalter für Warmluft klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2875
- 2024-05-07 19:58:16
- Forum: Aufbau
- Thema: Schalter für Warmluft klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2875
- 2024-05-07 19:54:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Schalter für Warmluft klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2875
- 2024-02-21 14:59:56
- Forum: Aufbau
- Thema: Schalter für Warmluft klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2875
Re: Schalter für Warmluft klemmt
Könnte es sein dass der Bowdenzug hier rein geht?
Ist schwierig zu verfolgen aber das könnte das Ende sein und wäre rechts am Ende des Motors.
Was darf ich denn an dem Teil versuchen zu machen?
Der Zug scheint in Ordnung zu sein
Was darf ich denn an dem Teil versuchen zu machen?
Der Zug scheint in Ordnung zu sein
- 2024-02-20 18:59:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Schalter für Warmluft klemmt
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2875
Schalter für Warmluft klemmt
Ich habe eine Iveco 60-9a und der Umschalter für die Warmluft klemmt.
Ich kann den so ca. 15° hin und her bewegen und vorne hinter dem Belüftungsgitter fühlt man, dass sich die Welle in einem der Schläuche auch versucht zu bewegen - ich kann es aber nicht genau lokalisieren.
Habt ihr ne Ahnung wo ...
Ich kann den so ca. 15° hin und her bewegen und vorne hinter dem Belüftungsgitter fühlt man, dass sich die Welle in einem der Schläuche auch versucht zu bewegen - ich kann es aber nicht genau lokalisieren.
Habt ihr ne Ahnung wo ...
- 2022-07-26 11:34:39
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2114
Re: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
OK - dachte nur ich editiere den Titel und füge ein "Gelöst" hinzu. Dann geht das wohl nicht.
Aber Danke trotzdem.
Aber Danke trotzdem.
- 2022-07-25 10:28:44
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2114
Re: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
OK - es war tatsächlich der Drehhebel fürs Standgas.
Da hat wohl eines der Kinder dran rumgedreht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kann man hier Beiträge als "gelöst" markieren?
Da hat wohl eines der Kinder dran rumgedreht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kann man hier Beiträge als "gelöst" markieren?
- 2022-07-20 15:43:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Gurte im Laster der keine braucht
- Antworten: 26
- Zugriffe: 7509
Re: Gurte im Laster der keine braucht
Könnt ihr Mal Fotos von den unteren Aufnahmen machen?
Also wo habt ihr den Gurtaufroller, den Endanschlag und die Gurtpeitsche befästigt?
In meinem 60-9a fehlen alle Aufnahmen vorne und hinten.

Also wo habt ihr den Gurtaufroller, den Endanschlag und die Gurtpeitsche befästigt?
In meinem 60-9a fehlen alle Aufnahmen vorne und hinten.
- 2022-07-18 18:25:19
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2114
Iveco 60-9a geht im Leerlauf aus
Moin - meine Iveco Magirus 60-9a geht im Leerlauf aus bzw. springt er seit kurzem gar nicht an wenn ich nicht etwas Gas extra gebe.
Wie gehe ich da am sinnvollsten auf Fehlersuche?
Ist das wie bei den anderen hier auch ein Bowdenzug der das Standgas etwas anheben sollte?
Wie gehe ich da am sinnvollsten auf Fehlersuche?
Ist das wie bei den anderen hier auch ein Bowdenzug der das Standgas etwas anheben sollte?
- 2022-06-30 22:20:23
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2266
Re: Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
So, vielen Dank für Eure Hilfe, die Scheibe ist getauscht, aber die alte Dichtung wollte nicht mehr so Recht, die wird also wohl nochmal getauscht werden müssen - aber ich habe erstmal wieder freie Sicht. 
- 2022-06-21 13:50:55
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2266
Re: Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
Danke Euch - habe die Kleinanzeige Mal angeschrieben.
Kann man die selber wechseln oder ist dazu Spezialwerkzeug notwendig?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Kann man die selber wechseln oder ist dazu Spezialwerkzeug notwendig?
Hat da jemand Erfahrung mit?
- 2022-06-20 14:43:21
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2266
Windschutzscheibe Iveco 60-9a gesucht
Moin,
mir hat am Wochenende einer die Windschutzscheibe eingeworfen. Hat einer von Euch ne Idee wo ich kurzfristig bezahlbaren Ersatz finde?
Das ist wohl die kleine MK Scheibe.
mir hat am Wochenende einer die Windschutzscheibe eingeworfen. Hat einer von Euch ne Idee wo ich kurzfristig bezahlbaren Ersatz finde?
Das ist wohl die kleine MK Scheibe.
- 2022-05-11 12:22:53
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Anschnallgurt nachrüsten für die Rückbank
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1317
Anschnallgurt nachrüsten für die Rückbank
Moin,
ich habe eine Frage. Wie habt Ihr das mit den Sicherheitsgurten auf der Rückbank gelöst?
https://www.klaraseats.com/3-Punkt-Automatikgurt-ROT-3730mm-mit-Gurtpeitsche
Die hier habe ich jetzt bestellt - aber wie mache ich die an der Rückwand fest? Habt Ihr da von außen Platten angeschweißt ...
ich habe eine Frage. Wie habt Ihr das mit den Sicherheitsgurten auf der Rückbank gelöst?
https://www.klaraseats.com/3-Punkt-Automatikgurt-ROT-3730mm-mit-Gurtpeitsche
Die hier habe ich jetzt bestellt - aber wie mache ich die an der Rückwand fest? Habt Ihr da von außen Platten angeschweißt ...
- 2022-03-30 15:36:22
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: H-Kennzeichen + Wohnmobil / aktuelle Erfahrungen MB1222AK
- Antworten: 19
- Zugriffe: 13370
Re: H-Kennzeichen + Wohnmobil / aktuelle Erfahrungen MB1222AK
Bin ebenfalls hierüber gestolpert und habe folgende Infos in Hannover erhalten:
Für einen Iveco 60-9a mit Erstzulassung 89 darf ich auch innen nix ändern - sonst gibts kein H. :(
Das heißt entweder wird der WoMo ausbau nur als Ladung realisiert werden können oder es wird ein Womo - ohne "H"
Sehr ...
Für einen Iveco 60-9a mit Erstzulassung 89 darf ich auch innen nix ändern - sonst gibts kein H. :(
Das heißt entweder wird der WoMo ausbau nur als Ladung realisiert werden können oder es wird ein Womo - ohne "H"
Sehr ...
- 2022-03-02 14:27:06
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse
- Antworten: 30
- Zugriffe: 11232
Re: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse
Ich suche auch nach Dokumenten für meinen neuen 60-9a - könntest du mir da weiter helfen?iveco60-9a hat geschrieben: ↑2020-01-23 0:05:09ich kann Dir das komplette Iveco 60-9 Handbuch per email zu schicken, da ich jede Seite gescannt habe.