Die Suche ergab 6 Treffer

von etwasweiter
2024-07-09 11:43:55
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 5915

Re: Standheizung Förderpumpe defekt

Hallo
Kleines Update zur Standheizung Autotherm 44d:
Heizung arbeitete nicht zuverlässig
(Fehler 13- kein Diesel oder wie die Meldung hieß)
Darauf neue Pumpe bestellt, zum Einbau Leitung + Filter
getauscht, Planar Kunststoff Tank ausgebaut (war etwas Glitsch drin)
und mit heißem Wasser+Tenside ...
von etwasweiter
2024-04-17 23:27:16
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
Antworten: 17
Zugriffe: 5915

Re: Standheizung Förderpumpe defekt

Hallo,
Bei mir waren meine Planar44D und zeitnah meine Flow5 ausgefallen (Herbst 23).
Beide hingen am Planar Heizungstank (7l Kunststoff).

Bei den ausgefallenen Dosierpumpen hatte folgendes geholfen:

• Prüfen ob angesteuert wird (mit Zangenamperemeter Stromimpulse messen)
• ausbauen und Kräftig ...
von etwasweiter
2023-09-05 21:59:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
Antworten: 23
Zugriffe: 7894

Re: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?

Hallo Initiator,
bei alten, stumpfen Oberflächen ist die Saugfähigkeit (meiner bescheidenen Erfahrung/Meinung) wohl ausreichend, die Farbe verteilt sich sauber.

Bei abperlen oder zusammenziehen der ersten Pinselstriche
ist sicher ein anderes vorgehen erforderlich.

Bei der Montage der Bauteile ...
von etwasweiter
2023-09-05 20:33:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
Antworten: 23
Zugriffe: 7894

Re: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?

Hallo,
mein MAN-Fahrgestell (+Halterungen Blattfedern Achsen usw. abgebaut und ebenfalls behandelt) habe ich vor vier Jahren:

-mit Nadelentroster entrostet, intakte Altfarbe entfettet
-1x Ecken, Schrauben und Falzen mit 100% Ovatrol gestrichen
-1x komplett mit 100% Ovatrol
-1x Hammerit silber ...
von etwasweiter
2023-08-21 14:14:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Taschenlampe mit Wandhalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Re: Taschenlampe mit Wandhalterung

Hallo,
in meinem Wagen habe ich eine vorhandene Tachenlampe in eine Klemmschelle (aus dem Elektrobereich 16...63mm gestaffelt) gehängt.
Und weil die anreihbar sind, direkt eine für meinen Lieblingsschraubendreher daneben.
Das ganze sitzt unten nahe der Türe, um es leiterfrei zu entnehmen.
Die ...
von etwasweiter
2023-03-09 2:29:37
Forum: Aufbau
Thema: Baumarkt-Fenster als Durchschlupf zum Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Baumarkt-Fenster als Durchschlupf zum Fahrerhaus

Hallo,

mein FM2 wird 180° gedreht und die schwere Türe (war seit zwei Jahren unsere Eingangstüre am Heck)
entfällt dann zu Gunsten einer Abdeckplatte (Dibond?) mit möglichem Durchschlupf zum Fahrerhaus.

Meine Idee ist anstelle einer GFK Kabinentüre ein einfaches Fenster (Baumarkt) zu verwenden ...