Hallo
Kleines Update zur Standheizung Autotherm 44d:
Heizung arbeitete nicht zuverlässig
(Fehler 13- kein Diesel oder wie die Meldung hieß)
Darauf neue Pumpe bestellt, zum Einbau Leitung + Filter
getauscht, Planar Kunststoff Tank ausgebaut (war etwas Glitsch drin)
und mit heißem Wasser+Tenside ...
Die Suche ergab 6 Treffer
- 2024-07-09 11:43:55
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5915
- 2024-04-17 23:27:16
- Forum: Aufbau
- Thema: Standheizung Förderpumpe defekt
- Antworten: 17
- Zugriffe: 5915
Re: Standheizung Förderpumpe defekt
Hallo,
Bei mir waren meine Planar44D und zeitnah meine Flow5 ausgefallen (Herbst 23).
Beide hingen am Planar Heizungstank (7l Kunststoff).
Bei den ausgefallenen Dosierpumpen hatte folgendes geholfen:
• Prüfen ob angesteuert wird (mit Zangenamperemeter Stromimpulse messen)
• ausbauen und Kräftig ...
Bei mir waren meine Planar44D und zeitnah meine Flow5 ausgefallen (Herbst 23).
Beide hingen am Planar Heizungstank (7l Kunststoff).
Bei den ausgefallenen Dosierpumpen hatte folgendes geholfen:
• Prüfen ob angesteuert wird (mit Zangenamperemeter Stromimpulse messen)
• ausbauen und Kräftig ...
- 2023-09-05 21:59:26
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 7894
Re: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
Hallo Initiator,
bei alten, stumpfen Oberflächen ist die Saugfähigkeit (meiner bescheidenen Erfahrung/Meinung) wohl ausreichend, die Farbe verteilt sich sauber.
Bei abperlen oder zusammenziehen der ersten Pinselstriche
ist sicher ein anderes vorgehen erforderlich.
Bei der Montage der Bauteile ...
bei alten, stumpfen Oberflächen ist die Saugfähigkeit (meiner bescheidenen Erfahrung/Meinung) wohl ausreichend, die Farbe verteilt sich sauber.
Bei abperlen oder zusammenziehen der ersten Pinselstriche
ist sicher ein anderes vorgehen erforderlich.
Bei der Montage der Bauteile ...
- 2023-09-05 20:33:31
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
- Antworten: 23
- Zugriffe: 7894
Re: 1K-Lack mit Owatrol verbessern - wieviel davon?
Hallo,
mein MAN-Fahrgestell (+Halterungen Blattfedern Achsen usw. abgebaut und ebenfalls behandelt) habe ich vor vier Jahren:
-mit Nadelentroster entrostet, intakte Altfarbe entfettet
-1x Ecken, Schrauben und Falzen mit 100% Ovatrol gestrichen
-1x komplett mit 100% Ovatrol
-1x Hammerit silber ...
mein MAN-Fahrgestell (+Halterungen Blattfedern Achsen usw. abgebaut und ebenfalls behandelt) habe ich vor vier Jahren:
-mit Nadelentroster entrostet, intakte Altfarbe entfettet
-1x Ecken, Schrauben und Falzen mit 100% Ovatrol gestrichen
-1x komplett mit 100% Ovatrol
-1x Hammerit silber ...
- 2023-08-21 14:14:03
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Taschenlampe mit Wandhalterung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1846
Re: Taschenlampe mit Wandhalterung
Hallo,
in meinem Wagen habe ich eine vorhandene Tachenlampe in eine Klemmschelle (aus dem Elektrobereich 16...63mm gestaffelt) gehängt.
Und weil die anreihbar sind, direkt eine für meinen Lieblingsschraubendreher daneben.
Das ganze sitzt unten nahe der Türe, um es leiterfrei zu entnehmen.
Die ...
in meinem Wagen habe ich eine vorhandene Tachenlampe in eine Klemmschelle (aus dem Elektrobereich 16...63mm gestaffelt) gehängt.
Und weil die anreihbar sind, direkt eine für meinen Lieblingsschraubendreher daneben.
Das ganze sitzt unten nahe der Türe, um es leiterfrei zu entnehmen.
Die ...
- 2023-03-09 2:29:37
- Forum: Aufbau
- Thema: Baumarkt-Fenster als Durchschlupf zum Fahrerhaus
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2141
Baumarkt-Fenster als Durchschlupf zum Fahrerhaus
Hallo,
mein FM2 wird 180° gedreht und die schwere Türe (war seit zwei Jahren unsere Eingangstüre am Heck)
entfällt dann zu Gunsten einer Abdeckplatte (Dibond?) mit möglichem Durchschlupf zum Fahrerhaus.
Meine Idee ist anstelle einer GFK Kabinentüre ein einfaches Fenster (Baumarkt) zu verwenden ...
mein FM2 wird 180° gedreht und die schwere Türe (war seit zwei Jahren unsere Eingangstüre am Heck)
entfällt dann zu Gunsten einer Abdeckplatte (Dibond?) mit möglichem Durchschlupf zum Fahrerhaus.
Meine Idee ist anstelle einer GFK Kabinentüre ein einfaches Fenster (Baumarkt) zu verwenden ...