Die Suche ergab 18 Treffer

von Wuast
2022-09-29 2:43:42
Forum: Gesuche
Thema: Zwischenrahmen 110-17
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Zwischenrahmen 110-17

Hallo Leute,
falls zufällig jemand einen Zwischenrahmen für einen 110-17 AW abzugeben hat (oder jemanden kennt der jemanden kennt) freue ich mich über eine Nachricht :)
Danke und LG an alle!
Yannik
von Wuast
2022-07-20 1:56:09
Forum: Aufbau
Thema: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Re: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht

Ich druck mir das mal aus und schau vor Ort, ob das klappen kann. Die Tür muss ja noch aufgehen können.
Danke für den Link. Preislich auch völlig i.O. - hab das anfangs mal gesehen aber irgendetwas hielt mich ab. Vllt. die Befestigung :blush:
von Wuast
2022-07-12 23:31:43
Forum: Aufbau
Thema: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Re: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht

Stell halt Mal ein paar Fotos ein, dann kommen die Vorschläge von alleine... Bezugnehmend auf deinen Tipp per PN hier jetzt auch mit Bild :) Bei Wei-tech habe ich mal geschaut, das scheint nicht so optimal für den Moment. Ob das noch erschwinglich ist, ist die eine Frage. Der andere Punkt ist: Hier...
von Wuast
2022-07-12 1:58:00
Forum: Aufbau
Thema: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Re: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht

Stell halt Mal ein paar Fotos ein, dann kommen die Vorschläge von alleine... aktuell noch ganz "langweilig" unverbastelt :D sprich 110-17 Pritsche mit allen Wänden und oben drauf ein Shelter mit Zeppelin2 Maßen. Aber das mit Fotos reinstellen ist so ne Sache... irgendwie sind die Bilder a...
von Wuast
2022-06-30 0:12:07
Forum: Aufbau
Thema: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Re: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht

Jau danke euch für die Vorschläge, zumindest so einen Kran hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Aber da fehlt mir dann die Möglichkeit der Adäquaten befestigung, ein Heckträger der schwenkbar und einfach auf- und abzulassen ist wäre mein Traum. Aber ob das dann mit der Heckwand der Pritsche hinhaut...
von Wuast
2022-06-29 0:47:42
Forum: Aufbau
Thema: Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2193

Seilzug Schwenkarm für Pritsche+Shelter gesucht

Mahlzeit zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Konstruktion, vielleicht hat jemand Ideen oder kann direkt etwas empfehlen. :) da ich jetzt auch endlich mit von der Partie bin suche ich als erstes eine Möglichkeit, mein Moped auf- und mitzunehmen, um die Kiste bequem anfahren und dann auch zur W...
von Wuast
2022-04-10 4:13:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?

Kannst du mir bitte helfen diese Info einzuordnen. Habe da überhaupt kein Gefühl, ob das ein guter Wert ist oder viel zu wenig.
von Wuast
2022-04-07 22:49:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?

7,5 t brauche ich ja nicht, hab nen LKW Schein.

Jut danke für die Infos. :)
von Wuast
2022-04-07 0:37:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Re: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?

Also die paar Hundert Kilo kann man sich gerne schlabbern, so ist das ja nicht :) auch wenns etwas einfacher wäre. Aber es geht bei dem 110-17 aw, die Pritsche runter, vorhandenen Zwischenrahmen drauflassen und dann einen FM2 wieder drauf, lese ich das richtig? Und das ganze ist dann Offroad-tauglic...
von Wuast
2022-04-05 23:53:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?
Antworten: 18
Zugriffe: 2423

Zwischenrahmen beim 110-17 "ab Werk"?

Hallo,
mal wieder eine kurze Frage:
Hat der 110-17 unter der Pritsche einen Zwischenrahmen, den ich einfach weiterverwenden kann, um einen Shelter (z.B. Fm2) darauf zu befestigen?
LG :)
von Wuast
2022-02-21 22:11:12
Forum: Aufbau
Thema: Stichwörter für die Koffer - Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Re: Stichwörter für die Koffer - Suche

1,52... :angel: Stehhöhe dachte ich fängt so ab 190 cm an. Für mich persönlich heißt das ab 185 (bin zwar kleiner aber ein bisschen Luft noch oben schadet nicht). Ich glaub der Zeppelin hat ca 2m innenhöhe. Nach shelter habe ich natürlich auch gesucht. Da stößt man meist auf die dornier oder zeppeli...
von Wuast
2022-02-21 3:14:31
Forum: Aufbau
Thema: Stichwörter für die Koffer - Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Re: Stichwörter für die Koffer - Suche

Danke ich guck mal. "Kofferaufbau" allg. habe ich bei der Kleinanzeigenbucht schonmal durch...^^

Noch ein Edit zur Originalfrage: Wenn jemand ein paar Tipps für die Beschaffung / Bezugsquellen / selber was im Angebot hat, freue ich mich über den einen oder anderen Hinweis :)
von Wuast
2022-02-21 2:39:56
Forum: Aufbau
Thema: Stichwörter für die Koffer - Suche
Antworten: 12
Zugriffe: 1553

Stichwörter für die Koffer - Suche

Hallo Experten, welche Koffer gibt es, die nicht für 15k als EInzelfertigung erworben werden, sondern gebraucht verfügbar sind? Mir sind bekannt der Zeppelin und LAK. Habt ihr weitere Suchwörter? Stehhöhe und mind. 4 Meter Länge innen sind dabei Voraussetzung, ein paar Fenster ebenso :) Richtig fünd...
von Wuast
2022-01-21 2:22:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 45
Zugriffe: 8490

Re: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

schwarzwaldrand hat geschrieben:
2021-12-23 23:05:07
vielleicht kann ich mit einem brunnenbohrgerät in afrika noch was sinnvolles tun...
ich überfliege hier geradce mal aus Interesse und muss meine Anerkennung einstreuen: Toller Gedanke und super Einstellung, ich hoffe, dass es klappt! :)
von Wuast
2022-01-19 0:42:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 56
Zugriffe: 10371

Re: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Ich danke erstmal für alle Rückmeldungen :)
Vllt. sieht man sich ja auch mal auf so einem Treffen
von Wuast
2022-01-18 5:41:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 56
Zugriffe: 10371

Re: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Das "Durchkommen" ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es durchaus passieren kann, dass ein bestimmter 170er da fährt, wo ein bestimmter 192er Probleme hat und um die nächste Ecke herum kann es wieder ganz anders sein. Was hast Du denn vor? Möchtest Du ein schlechtwege- und pistentau...
von Wuast
2022-01-17 0:54:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 56
Zugriffe: 10371

Re: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Schön, dass du bei den Verrückten aufgeschlagen bist! Wenn der Maßstab heißt“ so günstig wie möglich mit Altmetall unterwegs sein“ ist der 170 D11 bestimmt keine schlechte Wahl. Bedenke, dass die 7,5 t mit beiden Modellen eine ( nicht unmögliche) Hürde sind. Good luck Thom Danke. Und auch allen and...
von Wuast
2022-01-16 20:24:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?
Antworten: 56
Zugriffe: 10371

Wahl zwischen Magirus 170d11 oder 192d?

Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin noch nicht am Ende der Fahrzeug-Suche, möchte aber die engere Auswahl bereits näher beleuchten: Dazu zählen auf Anraten eines erfahrenen Kollegen u.a. der Magirus Deutz 170d11 und der 192d. Soweit meine Recherchen stimmen, hat der 192er etwa 1 Liter Hubraum und 20 P...