Die Suche ergab 1155 Treffer

von landwerk
2019-10-14 6:45:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps für Harz im Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 311

Re: Tipps für Harz im Herbst

Ganz in Vergessenheit scheint der Westharz zu gelangen. Eigentlich markanter und schöner als der Ostharz, in den nach der Wende viel Geld floss um die Städte zu restaurieren... Clausthal Zellerfeld mit den 40 Teichen und den wunderschönen Schwermetallhalden ZB im Silbernaal, Goslar oder wunderschön ...
von landwerk
2019-10-13 20:37:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1176

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

.... Ja, kommt immer darauf an was man mit dem Auto so macht.... ... Aber die Sperrendiskussion hatten wir ja schon.... .. Wer nicht nur ein Feldweg-EXMO betreibt und ein mal bisschen hergeht.. Der wird die VA Sperre nicht mehr missen wollen ... ... Auch nicht im Sand ... Mit einer VA Sperrre kann m...
von landwerk
2019-10-13 19:43:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1176

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

@ Jan Wanderup ist niedlich! Mark hat in diesen Punkten Recht! Auf weichem Terrain entlastest Du den Antriebsstrang, wenn Du mit Allrad fährst, ohne Verspannungen zu riskieren. Dein Auto fährt dann auch spurstabiler, was dann einfach auch mal sicherer sein kann. Auch mit Differentialsperren kann man...
von landwerk
2019-10-12 18:28:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1176

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

@ Oli


klar mit Sperre ist es ja dann quasi wie ein Zuschaltallrad....

Irgendwann repariere ich meine Längssperre auch ! :angel:


Irgendwann......
von landwerk
2019-10-12 6:18:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 1176

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

Moin, @ Hauptse In der Situation mit den Hinterrädern ohne Traktion, probier mal die Längssperre statt der hinteren Quersperre.... @ Mark Permanent Allrad funktioniert gut auf schlechteren Wegen, winterlichen Straßenverhältnissen und wechselndem Untergrund, aber nicht unbedingt in Matschlöchern weit...
von landwerk
2019-10-10 23:15:32
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 1129

Re: 8,3qm Studentenbutze

Mion ein sehr schöner gemütlicher Ausbauanfang.... So mag ich LKW! Ein bisschen zu kleiner Koffer auf einem ein wenig zu großen LKW Holzboden ..... Schööön! Hier würde glaube ich ein Holz- oder Ölofen gut passen!!!!! Mit sichtfenster... Kannst ja den Rest der KAT Ladefläche als Veranda nutzen? Liebe...
von landwerk
2019-09-26 9:53:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in oder um Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Stellplatz in oder um Leipzig

Hat sich erledigt...

Pünktlich zum Post Krankmeldungen in der Firma....


Muss arbeiten..... :mad:
von landwerk
2019-09-26 9:20:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in oder um Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Stellplatz in oder um Leipzig

Moin Jungs und Mädels, heute Abend oder morgen früh würde ich gern mit dem Deutz zum Reanimationsdialog nach Leipzig fahren und dort ein oder zwei Nächte bleiben. https://www.grc-org.de/files/Newsreleases/document/GRC_Reanimationsdialog_2019_WEB%2015.08.19%20(2).pdf Würde gern irgend wo stehen, wo e...
von landwerk
2019-09-22 11:46:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 36
Zugriffe: 3224

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Ach Schööön! 14.00 Reifen 440 PS Endlich liest man hier mal wieder vernünftige Sachen im Forum! Das Ding wird Amen sagen!!! Sch bekommst du statt der 14.00 R22 da nicht 14.00 mit Beadlock drauf ? Sind doch auch 10 Loch felgen und gibt es bei Corint fertig von der Stange: https://www.ebay.de/itm/HUTC...
von landwerk
2019-09-22 8:33:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 36
Zugriffe: 3224

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Bin schon gespannt wie es bei Dir weitergeht!

Modern, aber nicht weichgespült und rundgelutscht!


Gefällt mir!
von landwerk
2019-09-22 8:32:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 36
Zugriffe: 3224

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Moin,


Gratulation!


Das ist mal ne schöne Karre!

SZM mit schönem Koffer, wollte ich auch schon immer mal haben.

Mit 400 PS macht das Fahren dann richtig Spaß.

Das Ding hat bestimmt richtig Knast....

So soll es sein!!!



Liebe Grüße


Oli
von landwerk
2019-09-03 14:05:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2285

Re: Pisten für den LKW

Furten gibt es ein paar bei Langelsheim im Harz....


So ähnlich ist das dann auf Island




Oli
von landwerk
2019-09-03 14:04:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pisten für den LKW
Antworten: 19
Zugriffe: 2285

Re: Pisten für den LKW

Oder in Grabow (Brandenburg) die Verlängerung der Dorfstr. Richtung Mützow (Schotterweg)


Diese frei befahrbahre "Straße" mit Wellblech, Gravel, Sand und Schlaglöchern kommt Isländischer Piste sehr nahe.



Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-08-15 10:43:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2122

Re: benötige Hilfe in Island (nicht lebensbedrohlich)

Habe auch eine M12 Gewindestange dabei aud der ich behelfsmäßig eine schraube machen könnte, aber Ob sich der aufwand im hochland lohnen würde? ist fraglich wie lange es hält. "If you don´t try, you will never know" ..... ......Hat mich mal ein Isländer bei einer ähnlichen Frage beraten..... Liebe ...
von landwerk
2019-08-14 17:35:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 998
Zugriffe: 343029

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi!


Glad to see your Truck running!



I thought it would never get on the road.



Liebe Grüße


Oli
von landwerk
2019-08-07 20:01:50
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 26
Zugriffe: 3125

Re: Shelter mal andersrum?

Haben wir auch so..fm2 Bett vorne,Tür hinten,kein Durchgang. Würde ich wieder so bauen. Bei uns sitzt der shelter aussermittig links bündig...da bleiben dann 35cm rechts übrig...reicht für Ersatzrad und gaaanz viel anderes geraffel. Kragen dran gebaut,Klappe nach oben(Sonnendach)Klappe nach unten(T...
von landwerk
2019-08-07 18:47:00
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Doku / Shelter Einfachausbau
Antworten: 21
Zugriffe: 6944

Re: Kleine Doku / Shelter Einfachausbau

Moin ...

Hier noch mal der Link zum Ofeneinbau...

Der Vollständikeit halber ...

viewtopic.php?f=35&t=66226&hilit=globe+fire


Funktioniert jetzt seit 3,5 Jahren gut und ohne Probleme
von landwerk
2019-08-07 18:38:52
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mal andersrum?
Antworten: 26
Zugriffe: 3125

Re: Shelter mal andersrum?

Moin Bei mir ist das Bett auch vorn und die Tür hinten! Die Schlauchform bietet mehr Raumgefühl finde ich. Es wirkt großzügiger und nicht so eng. Würde das wieder so bauen.... https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=53226&p=524024&hilit=shelter+kleine+doku#p512069 Oli
von landwerk
2019-07-31 18:52:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6376

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Na,


Lehrgeld zahlen wir hier wohl alle mehr oder weniger.

Was Du gerade schreibst hört sich nach einer vernünftigen Herangehensweise an.



Wenn Du Probleme hast, stell hier am Besten die Anfrage gleich mit Bildern ein, dann bekommst Du hier den allerbesten Rat.


Liebe Grüße


Oli
von landwerk
2019-07-31 17:31:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6376

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

-Du demontierst den Nebenantrieb und verbaust das ursprünglich vorgesehene Teil. Die gibt es mit Sicherheit beim LKW-Verwerter zu finden. -...... -...... Gruß Oliver Ja, sach ich doch! Wozu liebe Elvarsdottir, wozu benötigt Ihr den Nebenantrieb? Nehmt den doch weg und baut den Rest wieder mit Orgin...
von landwerk
2019-07-30 9:53:39
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Doppelpost...
von landwerk
2019-07-30 9:52:59
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Mit Karrosserie Kleb und Dicht fällt das niemals aus der Wand. Ich habe mal einen Kanisterhalter an meinen Ducato geschraubt und mit Petec Kleb und Dicht zum abdichten der Bohrlöcher geklebt. Als ich den Kanistehalter abmachen wollte ging das nicht nach dem entfernen der Schrauben nicht. Es werden g...
von landwerk
2019-07-30 9:22:22
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Kleber zum Fenster einbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Welcher Kleber zum Fenster einbauen

Moin

Habe das mit

Petec kleb und dicht (ist mein Sikaflex)


Gemacht

https://www.petec.de/anwendungen/kaross ... ichtmasse/


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-07-29 19:04:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6376

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

off Topic


für die "Expedition" würde ich dann auch empfehlen den seitlichen Unterfahrschutz zu demontieren.....


:totlach:
von landwerk
2019-07-29 19:00:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6376

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

wir haben jetzt die idee, noch zwei weitere anzubauen. da sind am getriebe auf jeden fall die vorgesehenen plätze... so ein expeditionsmobil (das auch als solchen benutzt wird) muss wohl etwas mehr abkönnen als ne feuerwehr... Das würde ich mir gerade bei eurem schlechtwegetauglichen Auto gut überl...
von landwerk
2019-07-05 5:26:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: HILFE!!! Kupplung Iveco 110-17

Moin,


Heb mal vorsichtig die Manschette mit einem Schraubendreher an, und schau, ob es das feucht ist (Bremsflüssigkei),. Wenn ja, ist der Zylinder undicht. Oft hilft einfach auch mal nur entlüften....



Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-06-20 12:25:13
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 4208

Re: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen

Doch Guido,

Durchgang ist geplant, hat er doch im voraugehenden Beitrag geschrieben.


Unf Bilder von Aufteilungsideen gibt es auf seite 1..


Schön, das hier wieder ein paar Leutz bodenständig eigen Karren bauen!

Die mag ich perönlich am liebsten die Eigenbaucampe!


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-06-20 9:23:30
Forum: Aufbau
Thema: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU
Antworten: 44
Zugriffe: 4185

Re: MAGIRUS 130D9 WOMO UMBAU

Moin, sieht gut aus, was du da machst! Die Räder sind gut! Zieht dann nicht ganz so gut aber fährt nachher 105 km/h Zieht aber durchaus noch ausreichend. Durch die schwere Dreika sind die 130er eh schon ein wenig "Kopflastig" Ein bisserl mehr gewicht nach hinten schadet sicher nicht. Daher würde ich...