Die Suche ergab 1242 Treffer

von landwerk
2020-07-05 21:33:54
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller von Monocoque-Kabinen
Antworten: 32
Zugriffe: 2637

Re: Hersteller von Monocoque-Kabinen

ClausLa hat geschrieben:
2019-08-05 18:05:35
Moin,
südlich von Lyon gibts was:
https://www.3ccartier.com/trucks-vehicu ... hone-alpes

Gruß Claus
Die gefallen mir gut ....
von landwerk
2020-06-29 20:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen
Antworten: 54
Zugriffe: 6948

Re: Projekt Diskussion: FW 90-16 höher legen und ausbauen

Ist geil geworden die Karre!

:unwuerdig: :unwuerdig: :unwuerdig:
von landwerk
2020-06-22 18:24:21
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Mal ne' Frage zu den Siebdruck Platten: Wenn es dort Schläge oder tiefe Kratzer gibt, muss man doch eilends nachlackieren damit es nicht zum Wassereinbruch kommt ? - Schlimm wäre eine unerkannte Schadstelle, vor allem auf dem Dach, wo ja ein See stehen kann (wegen der Aluprofile, die ja 2 bis 3 mm ...
von landwerk
2020-06-20 16:57:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Buchse Stabi hinten / Magirus 130
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Buchse Stabi hinten / Magirus 130

Das ist ein seeehr guter Hinweis.

1000 Dank dafür!


Oli
von landwerk
2020-06-19 7:31:05
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

@ Frank, kümmere dich gut um die Schraubenlöcher und Schnittkanten. Siebddruckplatte gammelt schneller weg als dir lieb ist! Auch die glatten Aussenseiten sind, gerade auf dem Dach wo Feuchtigkeit steht, anfällig und irgendwann fangen die Sperrholzlagen an aufzuquellen. Die Platte saugt sich mit Feu...
von landwerk
2020-06-14 21:50:55
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Sehr schönes Projekt!

Freue mich jedes mal hier wieder reinzuschauen...

Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2020-06-07 21:01:44
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

.. Sieht geil aus Alter... Und geht voran... gefällt mir... Hut ab...
von landwerk
2020-06-01 17:53:28
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Sieht gut aus ...
... schönes Projekt
von landwerk
2020-05-28 9:04:54
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 63
Zugriffe: 13543

Re: Alu-Koffer Neubau

...Seeehr schöner Koffer...

.... Sieht gut aus !
von landwerk
2020-05-25 11:08:16
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 119
Zugriffe: 8805

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

.... Behandelt werden sollte das auf jeden Fall z.B. mit Folie bekleben etc. Siebdruckpaltten sind unbehandelt nicht dauerhaft Witterungsbeständig... Hatte damals einen kleinen Koffer teilfoliert . dort wo folie drau ist, ist der Koffer wie neun. An Stellen ohne Folie mbeginnt die Feuchtigkeit in di...
von landwerk
2020-05-24 11:18:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 - Deutz BF 6 L 913 - Feuerwehr ölfeucht
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Iveco 90-16 - Deutz BF 6 L 913 - Feuerwehr ölfeucht

Moin, machmal kann man aber auch einfach einsteigen und fahren..... So war das z.B. bei meinem KAT von der Vebeg.. 7-10 Mille sind angemessen, wenn man. alles selber macht... Grobe Schätzung für Materielapreise : Bremsen vorn incl. Beläge / Trommeln und RBZ. ca. 1200,- € Bremsen hinten incl. Beläge ...
von landwerk
2020-05-23 15:37:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

Moin, das kannst Du alles sauber machen. Ein rostiger Kupplungszylinder spricht dafür, dass er ins der näheren Verangenheit erneuret wurde. Die neuen Zylinder von FTE z.B. haben keine Lackierung und rosten schnell an. Die "Hütte" sollte auf jeden Fall abgestützt werden, wenn irgendjemand darunter ar...
von landwerk
2020-05-22 21:16:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

... Vorgelege hat er ja Gott sei dank nicht...

Einmal Gucken ... ja... das macht Sinn,

...Ob man das jedes Jahr wechseln muss, weiß ich nicht...

...Unimogs mögen da empfindlicher sein...
von landwerk
2020-05-22 17:40:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

...

Eigne dir die Dinge am besten selber an...

Am Achsöl tut sich nicht viel.. muss halt genug drin sein... sonst eher unkritisch...

. aber wenn nicht regelmäßig und richtig geschmiert wird sind teure Schäden nicht weit...


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2020-05-22 17:35:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

Die Federaufhängungen sehen nicht wie aktuell geschmiert aus..... Nippel mit Patina.... Wischt man vorm Und nach dem schmieren ab, sieht beii mir dann anders aus... Sind alle Kreuzgelenke der Kardanwellen vorsichtig geschmiert ? Tragringbuchsen bei angehobener Vorderachse? Und am bessten beim schmie...
von landwerk
2020-05-22 17:28:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

Sieht gut aus....
von landwerk
2020-05-18 22:56:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem
Antworten: 44
Zugriffe: 8158

Re: T3 1.6 TD - mysteriöses Kühlungsproblem

Ulf H hat geschrieben:
2017-09-05 15:45:50
... die langen Leitungen unterm Unterboden machen angeblich manchmal Kummer ...

Gruss Ulf
Ja, das kenne ich auch vom T3 Diesel...

(Gott sei Dank nie selber einen gehabt, fürchterliche Technik)
von landwerk
2020-05-15 12:25:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

... Radlagerfett vorne tauschen ist eine richtige kleine Reparatur. Die Radnabe muss dazu demontiert werden um an das innere Lager zu kommen. Dabei könnte man sich gleich die Tragringe genau ansehen und den Dichtring der Radnabe. An der Hinterachse würde prinzipiell ein Ahsölwechsel reichen, da es s...
von landwerk
2020-05-14 8:55:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

Hier noch mal ein Link mit einem schmierplan vom 130 D )..

Der sollte im Aufbau zu mindest
ähnlich sein...



Liebe Grüße



viewtopic.php?f=31&t=80217&p=756607&hil ... an#p756607
von landwerk
2020-05-13 20:27:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Abschmieren
Antworten: 27
Zugriffe: 1952

Re: Abschmieren

Bremsflüssigkeit sollte nach 2 Jahren neu...


Motoröl mit Filter(n) würde ich auch wechseln und mal abschmieren....


Achsöl bestenfalls prüfen und auffüllen aber nicht wechseln..-
von landwerk
2020-05-11 13:44:42
Forum: Aufbau
Thema: Kostenfrage Shelterhalter auf MB
Antworten: 21
Zugriffe: 1266

Re: Kostenfrage Shelterhalter auf MB

es geht beides... Als ich bei Oli M in der Halle gesehen habe welch schönen, soliden Zwischenrahmen er auf des Fahrgestell "gescheidert" hat, ist ein Preis in der genannten Region sicher angemessen. Und er wird dann auch 100 Jahre halten, dann noch, wenn man den Rest des Iveco bereits zusammenfegen ...
von landwerk
2020-05-08 11:37:38
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4: Kofferlayout
Antworten: 30
Zugriffe: 1541

Re: KAT1 4x4: Kofferlayout

Leer, ohne Pritsche, so wie Tom das haben will, wiegt das Fahrgestell etwa 8,8 t.( 9800 mit Pritsche) Wären ja noch 6,2 t Luft nach oben, dass sollte reichen . auch mit Waschmaschine, Geschirrspüler und Granitklo.... Ohne Winde wäre es noch mehr... @ Frank .. 1017 ist eine ganz andere Fahrzeugklasse...
von landwerk
2020-04-28 21:53:23
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 52
Zugriffe: 7320

Re: 8,3qm Studentenbutze

.


Bisserl grell, gell?


.
von landwerk
2020-04-24 23:19:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Elektropneumatische Ventile Magirus D Frontlenker
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Elektropneumatische Ventile Magirus D Frontlenker

Danke Wilmaaa,

Denn mach doch mal, wenn Du auch der Menung bist....


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2020-04-24 19:21:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Elektropneumatische Ventile Magirus D Frontlenker
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Elektropneumatische Ventile Magirus D Frontlenker

Moin, https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=91710 Dieses ist eher ein Thread als ein Gesuche. Wo gibt es Ersatz für die Allrad und Untersetzungsschaltblöcke der D Frontlenker... Schreibt das ruhig mal hier im Thread weiter, ich denke das interessiert mehrere Leutz. gab es...
von landwerk
2020-04-18 17:28:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 60
Zugriffe: 7983

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Und wenn Du das alles wieder zusammen gebaut hast, fährtst Du halt einfach mal ein paar zehntausend Kilometer und gewöhnst Dich an Dein Auto und die Geräusche .... So lange Öldruck da ist und keine roten Lampen leuchten fahren solche alten LKW meistens einfach. Manchmal kollern sie, manchmal niesen ...
von landwerk
2020-04-17 20:00:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Drehzahlmesser
Antworten: 31
Zugriffe: 1709

Re: G90 Drehzahlmesser

Tausch doch einfach mal den Regler mit den Kohlen... Das ist es meistens bei den alt-LKW ... So ein Ding kost keine 50 € und ist teilweise sogar bei eingebauter Lima wechselbar. Wenn das nicht hilft, kann man ja noch prüfen und nachdenken und rumreparieren .... Einem Kaputten Regler sieht man das n...
von landwerk
2020-04-13 15:15:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: G90 Motor starten mit Schraubenzieher
Antworten: 32
Zugriffe: 2114

Re: G90 Motor starten mit Schraubenzieher

.



Welche Probleme hat Dein Auto?

Warum kannst Du da jetzt nicht einsteigen und fahren?



Abgeseehen vom Generator....
von landwerk
2020-04-12 22:35:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: G90 Motor starten mit Schraubenzieher
Antworten: 32
Zugriffe: 2114

Re: G90 Motor starten mit Schraubenzieher

Das alles klappt jahrelang wunderbar und dann kommt sowas wie „ Dir ist schon klar, dass die Pumpe dieselgeschmiert ist und du sie so mittelfristig ruinierst?“ (War zb eine Hypothese die mich davon abgehalten hat) Eine Reiheneinspritzpumpe bekommt auch auf Nullförderung genug Diesel zum Schmieren. ...
von landwerk
2020-04-11 21:17:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Drehzahlmesser
Antworten: 31
Zugriffe: 1709

Re: G90 Drehzahlmesser

Tausch doch einfach mal den Regler mit den Kohlen... Das ist es meistens bei den alt-LKW ... So ein Ding kost keine 50 € und ist teilweise sogar bei eingebauter Lima wechselbar. Wenn das nicht hilft, kann man ja noch prüfen und nachdenken und rumreparieren .... Einem Kaputten Regler sieht man das ni...