Die Suche ergab 1083 Treffer

von landwerk
2019-04-07 20:00:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?

Hast du die Elektroden getrocknet? Edelstahl schweiße ich mit Oerlikon Supranox, für V2A also die Supranox 308L. So,habe heute die Supranox ausprobiert! Danke für den Tip! So habe ich mir das vorgestellt! Die Elerktroden zünden fast schon, wenn man nur in die Nähe kommt. Man kann direkt Punktschwei...
von landwerk
2019-04-01 12:16:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?

Vielen Dank für Eure Infos! Prinzipiell ist mir das Schwissen mit dem Lorch Gerät ausreichend gut gelungen. Bin sicher kein guter Schweißer, möchte es trotzdem immer wieder versuchen um ein wenig mehr Übung zu bekommen. Nur bei den Edelstahlrohren funktioniert es einfach lange nicht so gut wie beim ...
von landwerk
2019-03-31 23:00:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Edelstahl-Elektroden, die vernünftig zünden?

Moin, Zum E-Schweißen von Treppengeländer Rohren mit 2mm Wandung, suche ich Elektroden für V2A Stahl die vernünftig zünden und sich von Idioten gut schweißen lassen. Die Elektroden, die ich jetzt habe, zünden bei egal welcher Stromstärke scheiße. Bitte mal um Kaufempfehlungen. Auf Grund der geringen...
von landwerk
2019-03-23 6:56:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1763

Re: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Moin, Danke für eure Antworten... Das hört sich schön an, was ihr so schreibt. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr oder so. Die von Euch beschriebene Art Mensch in Russland, kann ich mir als sehr angenehm vorstellen. Südeuropa und Afrika habe ich bisher vermieden, weil ich befürchtete, dass die...
von landwerk
2019-03-21 8:11:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern
Antworten: 15
Zugriffe: 566

Re: Magirus 110 16 - Diesel - Öl Gemisch aus 2 Zylindern

Ja, ich denke auch, das ist Diesel. Die Undichtigkeit wird vermutlich irgendwo beim 3. Zylinder (3ter von den Kupplungsseite) sein. Also da, wo die trockenen Zylinder aufhören und die eingedieselten anfangen. Am ersten eingedieselten Zylinder wird die Leckage vermutlich irgendwo sein sein. Wenn Du d...
von landwerk
2019-03-11 23:29:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 321
Zugriffe: 32180

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

.....

Und schön mit Galsfssertapete tapeziert ....


Das <zeug lässt sich schön einfach verarbeiten und sieht gut aus, haben wir auch im <Container..-


Liebe Grüße
von landwerk
2019-03-11 13:16:10
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1380

Re: Funkkabine Unimog 404

.......




Geil!!!!


Super schöne Kombination !!

Und die Proportionen stimmen ausnahmweise mal..... Sonst sehen Die MAN VW doch oft überladen aus....

Ausbauen und so lassen..

Wenn Du dann noch eine Pritsche zum wechsel hast, ist das ein richtig schönes Mehrzweckfahrzeug.



Schööön !



Oli
von landwerk
2019-03-10 21:28:40
Forum: Aufbau
Thema: Teile des Wohnbereichs in der DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Teile des Wohnbereichs in der DoKa

... Wenn man eine anständige Heizung i.v.m. der Möglichkeit vernünftig zu lüften einbaut , hat man unterwegs auch keine Probleme. Gruß Oliver ......So ist das wohl...... Wir sind zur Not auch ohne Heizung im Winter auf Island unterwegs gewesen. Musst dann halt so lange fahren, bis die Fahrzeugheizu...
von landwerk
2019-03-10 14:30:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland mit olivgrünem KAT problematisch?
Antworten: 24
Zugriffe: 1763

Russland mit olivgrünem KAT problematisch?

Moin,

Evtl. würde ich mich im nächsten Jahr doch mal nach Russland trauen....

Im Prinzip würde ich da mit dem KAT hinwollen.


Gibt es da evtl. noch Probleme mit einem deutschen Ex-MilitärLKW rumzufahren?



Und, off topic, wass kost der Diesel da?




Oli
von landwerk
2019-02-22 23:37:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 321
Zugriffe: 32180

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Vor allem mag ich das "Fahrgestell-Shelter-Prinzip"

Das passt irgendwie besser zusammen als diese neuen Kabinen auf den alte Fahrgestellen.
Dein Auto sieht noch nach Abenteuer aus!
Nicht so blankgelutscht....

Einer der wenigen Merceden die mir gefallen.


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-02-22 23:33:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 321
Zugriffe: 32180

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Vor allem mag ich das "Fahrgestell-Shelter-Prinzip"

Das passt irgendwie besser zusammen als diese neuen Kabinen auf den alte Fahrgestellen.

Dein Auto sieht noch nach Abenteuer aus!

Nicht so blankgelutscht....



Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-02-22 23:27:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 321
Zugriffe: 32180

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Moin Rico



Schönes Auto !!!!



Sauber selbst gebaut und... vor allem .... angefangen und durchgezogen!



Hut ab! Das beeindruckt mich sehr.




Oli
von landwerk
2019-02-18 22:09:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3749

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

.....

Hier auch noch mal schöne Verschränkungsbilder von Felix´170er mit einfacher Federlagerung:


viewtopic.php?f=33&t=11186&hilit=Verbindungsfolien

N bisschen runterscrollen

Liebe Grüße
Oli
von landwerk
2019-02-14 20:40:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3183

Re: Neues Wohnmobil

Beim.KAT wird es auch schwierig, vorne in der Kabine 4 Leute mitzunehmen.Reisegeschwindigkeit bei fast voller Motordrehzahl, aber total gelesen Fahrgestell im Gelände. Der Aufstieg zum Wohnkoffer ist lang. So mit 80 Vier Erwachsene vorn geht im KAT, wenn sie nicht zu fett sind. Bei mir sind auch 4 ...
von landwerk
2019-02-13 20:37:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3183

Re: Neues Wohnmobil

.... Der hat große schwere Planeten- Achsen die nicht kaputtgehen.... kannst 14.00 R 20 Räder auf Beadlockfelgen draufmachen,,,, Dann sollte der gut im Sand fahren... Luftgekühlt überhitzt dann nicht in der Wüste und und und. Der Auto ist gut .... Wenn ich keine 3 LKW hätte, wäre der sehr interessan...
von landwerk
2019-02-13 20:34:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3183

Re: Neues Wohnmobil

Rüstwagen sehen etwa so aus https://m.mobile.de/lkw-inserat/iveco-120-23-rw2-allrad-rüstwagen-schneverdingen/252376088.html?ref=srp Moin Emil, der verlinkte ist groß stark und sollte das können was du brauchst. KAT braucht 40-60 ltr. oder mehr in der Wüste. Das Auto ist gut, hat aber auch eine spez...
von landwerk
2019-02-13 14:07:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3749

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Was passiert wenn man die Gegebenheiten ignoriert sieht man hier. Ist natürlich eine kleine Auswirkung, aber dennoch ärgerlich, wenn der Koffer so weit ins Radhaus hineinschaut. https://www.youtube.com/watch?v=3s4mogkIz6Y&t=1h5m10s Gruß Chris Mann Mann Mann! Wie weichgespült ist das denn? Vater uns...
von landwerk
2019-02-07 20:01:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Moin, 2 Ketten auf Eis reichen nicht um Sicher zu fahren! Sogar mit 4 Greifstegketten hatten wir noch Schlupf beim Probebremsen auf Eis. Mit 2 Ketten kann es sein, dass Du nicht ausreichend lenken kannst oder es Dich beim Bremsen quer zieht. Das sollte man nicht unterschätzen. Das Eis kann durchsich...
von landwerk
2019-02-06 22:44:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 800

Re: Island : LKW von Sep. bis Dez stehen lassen ?

Moin, Geht alles! Wir haben das 2012 so gemacht. Im Sommer rübergeschifft und bis zum Herbst dort gelassen. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=42385&p=413145&hilit=Island+herbsttour#p413145 Im Winter da fahren geht auch, kann ohne Ketten aber auch auf der Ringstraße s...
von landwerk
2019-02-04 21:47:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 2001

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

... Ok Kopftemperatur.. hab das Bild mal größer gemacht...


Oli
von landwerk
2019-02-04 21:46:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 2001

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

Moin.... Du hast doch da aber eine Anzeige für Öltemperatur oder sehe ich nicht richtig? Zylinder 2 ist auf jeden Fall richtig. Ich meine die Sacklöcher sitzen höher und Seitlich am Zylinderkopf. Kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern... Was man alles so vergisst ! LG OLI Liebe Grüße
von landwerk
2019-02-01 20:28:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 989

Re: Eberspächer D1L Probleme...

qwer37 hat geschrieben:
2019-02-01 18:27:34
Да Петров твой перевод очень плохой.
Лучше пищий пожа́луйста на русском, это мы понимаем.

Mein Reden ....


Liebe Grüße

Oli
von landwerk
2019-01-28 22:59:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 321
Zugriffe: 32180

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Richtig Denis, Ein leerer „kleiner“ Tank wir wieder über die Rücklaufleitung befüllt - und erst wenn der kleine Tank voll ist, fließt der Diesel weiter in den Haupttank... Das funktioniert aber nur, wenn das T-Stück oben ist. Gruß Rico ... So ist das bei Deutz mit Standheizung oirginal auch .... .....
von landwerk
2019-01-27 21:46:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1079

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

Moin, Wir brauchen beides. On- und Off Road Navigation. Der Weg auf der öffentlichenStraße am Wald entlang kann durchaus mal schneller sein als der Weg durch den Wald. Pocket Earth bietet beides - zudem können ganze Länderkarten für die offline Navigation gespeichert werden. Mal sehen, ob sich die A...
von landwerk
2019-01-27 13:21:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1079

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

Moin, ergänzend zum bereits vorhandenen ipad habe ich jetzt mal das bestellt: https://www.amazon.de/GNS-GLONASS-2000-iPhone-iPad-Schwarz/dp/B00COLB9FS Das Ding soll wohl die Position schneller und präziser bestimmen können als eingebaute GPS-Empfänger. Das ist für Rettungseinsätze natürlich relevant...
von landwerk
2019-01-27 11:36:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 989

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Moin.

Hatte so etwas ähnliches mit meinem 130er mal.....


Vielleicht hilft dir das hier weiter....:


viewtopic.php?f=34&t=12808&p=505088&hil ... ng#p505088


LG

Oli
von landwerk
2019-01-26 19:21:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L Probleme...
Antworten: 28
Zugriffe: 989

Re: Eberspächer D1L Probleme...

Moin, ....kauft euch einfach eine Autotherm Planar ..... Die schaltet man im Winter an, und dann wird es warm. Wenn man sie abschaltet, wird es wieder kalt. Viele hier im Forum haben mittlerweile die Planar. Scheinen zuverlässig zu laufen. Meine tuts auf jeden Fall seit 3 Jahren. Sicher scheint das ...
von landwerk
2019-01-25 19:45:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1079

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

Moin offensichtlich haben wohl nur die cellular Ipads GPS. Wo genau im Ipad steht OB GPS oder nicht. Bei der Suche , habe ich jetzt mal das hier gefunden und geladen: https://itunes.apple.com/de/app/pocket-earth-pro/id481679745?mt=8 https://www.pocketnavigation.de/2015/11/pocket-earth-karten-app-top...
von landwerk
2019-01-25 16:49:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: lpad Navigation für Feld und Wald in D
Antworten: 24
Zugriffe: 1079

Re: lpad Navigation für Feld und Wald in D

OK,


mal blöd gefragt:

Karten funktioniert Natürlich und ich kann das Ipad auch als Navi benutzen .
hat es dann zwingend GPS
von landwerk
2019-01-25 16:40:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Temperaturanzeige Magirus 130d9
Antworten: 65
Zugriffe: 2001

Re: Temperaturanzeige Magirus 130d9

Moin, Ich habe das mal vor Jahren bei meinem 130 D 9 nachgerüstet, könnte es bei Gelegenheit fotografieren. VDO instrumente dazu gibts bei Ebay. die Größe ist nur etwas selten. Alles in allem ist das Ratz Fatz installiert ... Vielleicht gibt es sogar einen Thread dazu. Habe es vergessen ... Oli