Die Suche ergab 6 Treffer

von schwarzwaldrand
2024-04-19 15:47:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: reifenfreigabe für mb 1224 af
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: reifenfreigabe für mb 1224 af

hallo, habs vergessen zu ergänzen: es ist ein mb 1224 af aus 1993, also ein sk bzw mk modell, baureihe 650 mit dem 366la motor mit doka etc.; der größmögliche reifen wurde genannt mit 385/65 r22,5 auf felge 11,75x22,5 , lkr 335 für die 10 löcher, was noch offen ist, ist die sache mit der einpresstie...
von schwarzwaldrand
2024-03-30 7:21:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebeproblem beim mb 1224 af
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: getriebeproblem beim mb 1224 af

auch moin, das mit der getriebenummer könnte schon hinkommen; was ich aber bemerkt habe ist, daß das schaltgestänge sehr ungünstig postioniert ist- auch der 3te und 5te gang springen bei bodenunebenheiten sehr leicht raus; abhilfe wäre eine stabile feder- in jedem fall tüftelarbeit und nix von der s...
von schwarzwaldrand
2024-03-17 12:08:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: reifenfreigabe für mb 1224 af
Antworten: 6
Zugriffe: 798

reifenfreigabe für mb 1224 af

hallo allradgemeinde,
welche größen dürfen an o.g. verbaut werden? da durch die kurze getriebeübersetzung man in ungewünschte drehzahlbereiche kommt, wäre eine größere bereifung angebracht, bevor man an getriebetausch denkt
es grüßt der charly vom schwarzwaldrand
von schwarzwaldrand
2024-03-17 12:05:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: getriebeproblem beim mb 1224 af
Antworten: 7
Zugriffe: 877

getriebeproblem beim mb 1224 af

hallo allradgemeinde,
an meinem mb 1224 af bj. 93 springt der erste gang ständig raus- ist das eine größere geschichte?
es grüßt aus schwaben der charly
von schwarzwaldrand
2021-12-23 23:05:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 45
Zugriffe: 10805

Re: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

zunächst mal vielen dank für die zahlreiche rückmeldungen; zu meiner person und vorhaben: bin mit pausen seit 1981 on the road; als lastwagenchauffeur (ch) oder frächter (ösis) bewege ich mich momentan als lang- lkwfahrer zwischen a und b im schwabenland, seinerzeit zwischen scotland- maroc und tuni...
von schwarzwaldrand
2021-12-19 19:20:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?
Antworten: 45
Zugriffe: 10805

weltreise mit luft- oder wassergekühltem allrad?

hallo vom südlichen weißwurstäquator, bin neu in der runde und frage an, was sich für eine mehrjährige reise sich als zuverlässig gezeigt hat? doka, allrad, 4x4 ist ein must be; aber wie sieht es aus mit der motorenart? temperaturbereich von + 50 bis minus 50 grad celsius- beim luftgekühlten thw- de...