Die Suche ergab 10 Treffer

von Simon86
2024-04-07 10:37:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche 3D Folie zum folieren / wrappen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Welche 3D Folie zum folieren / wrappen ?

Welcher unterschied besteht zwischen gegossener und kalandrierterr Folie? Um es kurz zu machen: ich möchte Siebdruckplatten (Anhänger) folieren Liebe Grüße Das Herstellungsverfahren ist anders. Kurz zusammengefasst: gegossene Folien sind elastischer und einfacher zu verarbeiten. Bei Plattenmaterial...
von Simon86
2024-04-07 10:33:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche 3D Folie zum folieren / wrappen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 431

Re: Welche 3D Folie zum folieren / wrappen ?

Ich kenn mich da recht gut aus. Hab das auch mal beruflich gemacht. Verwende auf jeden Fall eine gegossene Folie. Macht die Verarbeitung deutlich einfacher. Am besten auch eine mit Luftkanälen. Ich kann dir die Oracal 970RA Serie empfehlen. Das RA steht für die Luftkanäle. Von der Folie gibts auch z...
von Simon86
2023-03-28 7:37:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Decke, Wandverkleidung welches Material
Antworten: 49
Zugriffe: 8586

Re: Decke, Wandverkleidung welches Material

Interessantes Thema. Das steht bei mir demnächst auch an.
Was spricht denn gegen dünnes Multiplex bzw. Siebdruck? Gewicht mal außen vor gelassen.
Ca. 6-8mm. Da drauf dann Kunstleder oder halt Filz.
Da könnte man halt auch schön tackern und muss nicht alles kleben.

Gruß
Simon
von Simon86
2023-03-11 23:04:24
Forum: Aufbau
Thema: Lieferanten für Sandwichplatten?
Antworten: 43
Zugriffe: 21294

Re: Lieferanten für Sandwichplatten?

Hat hier schon mal jemand gekauft?
Pitmaster hat geschrieben:
2023-03-11 19:35:18
Hier noch was aus polnischer Fertigung

https://www.ostrowski.eu/de/produkt/san ... tandard-2/

Gruß Guido
Die Website schaut jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht aus.


Gruß
Simon
von Simon86
2022-03-24 11:12:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Re: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Kurzes Update: Schräge fällt aus, gilt nicht. Es gilt der äußerste Punkt. Und der wäre ja unverändert. Gruß Simon Hallo Simon, das sagt wer??? Bei mir ist die Schräge etwa 80cm lang und trotzdem sollte der UFS nur bis Beginn Schräge gehen. Gruß Uwe Der Tüv ;-) Hallo Simon Den Radstand verlängern be...
von Simon86
2022-03-23 11:29:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Re: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Kurzes Update: Schräge fällt aus, gilt nicht. Es gilt der äußerste Punkt. Und der wäre ja unverändert. Das Fahrzeug ist ein Steyr 13S21. HIer die Vorstellung: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=101065 Ich muss mir jetzt nochmal den Rahmen genau anschauen und messe...
von Simon86
2022-03-22 18:44:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Re: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Hallo zusammen, Ja ich blicke da auch nicht wirklich durch bei dem Text. „Rahmenverlängerungen dürfen ausschließlich nur am Rahmenende vorgenommen werden. Ein Abtrennen und Verbinden des Rahmens von der Hinterachse ist daher unzulässig.“ Heißt für mich übersetzt: Ich darf den Rahmen nur ganz hinten ...
von Simon86
2022-03-22 12:25:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Re: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Hallo zusammen,

Naja, Rahmen "einfach" verlängern lassen... Ich sehe hier sehr sehr viele Euros schwinden ;-)

@ Lura:
Zählt das dann nicht mehr zum Überhang?? Das wäre dann wirklich eine sehr gute Lösung
von Simon86
2022-03-22 9:58:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Re: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Hallo Felix,

danke für deine schnelle Antwort. Auch wenn ich die so eigentlich nicht hören wollte ;-)

Dann wird sich der Aufwand zum Nutzen wahrscheinlich nicht rechnen....
Keine Ahnung was ich jetzt mache

Gruß
Simon
von Simon86
2022-03-21 16:13:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?
Antworten: 36
Zugriffe: 4672

Überhang Hilfsrahmen zu Fahrzeugrahmen - Wie lang maximal?

Hallo zusammen, Meine Kabinenplanung geht immer weiter. Nach wie vor habe ich das „Problem“ dass ich bei 60% Überhang nur auf maximal 497cm Kofferlänge komme. Das ist mir aber doch ein wenig zu kurz. Ungefähr 530cm wären sehr wünschenswert. Ich hab jetzt nochmal die Aufbaurichtlinien studiert. Entge...