Die Suche ergab 3 Treffer

von CamperX
2022-02-15 22:34:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standheizung vs Flammstartanlage
Antworten: 59
Zugriffe: 5818

Re: Standheizung vs Flammstartanlage

Mein MB Vario hat beides drin. In Südamerika gab es in grosser Höhe (4000 - 5000 m), mit schlechtem Diesel und Kälte trotz Flammstartanlage Startschwierigkeiten. Je nach Dieselqualität und Höhe lief der Motor gar nicht an. 15 min Motorvorwärmen mit der Eberspächer D9W, und die Maschine lief immer mi...
von CamperX
2022-02-15 22:21:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Startprobleme
Antworten: 29
Zugriffe: 4779

Re: Startprobleme

Hallo Armin Bevor ich die Batterien laden würde, würde ich sie erst einmal vom System trennen und jede für sich alleine mal so 24 - 48 Std stehen lassen. Dann Spannung messen. Wenn dann eine nur etwas um 10 - 11 Volt hat und die andere um 13 - 13.5 V hat, dann hat die schwächere einen Zellenschluss ...
von CamperX
2021-11-24 1:19:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Seattle
Antworten: 14
Zugriffe: 3856

Re: Verschiffung Seattle

Hallo Expo Wir haben unsere Nordamerika Reise im letzten Jahr Coronabedingt abgebrochen, und unseren Wagen zurückverschifft. Zuerst wollten wir ab Tacoma (Seattle) nach Bremerhaven verschiffen. Das hätte für unser Fahrzeug RoRo (49.5 m3) knapp 6500.-- Euro gekostet, inkl. aller Nebenkosten. Wir habe...