Die Suche ergab 87 Treffer

von Merll
2024-04-16 15:16:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Und das hier Genau das war mein Bauchgefühl. finde ich dann schon nicht mehr fragwürdig, sondern unwürdig. Noch höflicher kann ich es einfach nicht ausdrücken, wenn ich das mit einbeziehe Allerdings war ich dabei, als die Düsen am Prüfstand waren. Da war wirklich selbst mir ersichtlich das das nich...
von Merll
2024-04-16 12:16:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Für mich persönlich klingt das nach Anglerfisch-Methode der Werkstatt: "Komm her, wir testen erstmal durch, kostet nur 20 für die Kaffeekasse!" und dann einen richtigen Auftrag platzieren, wenn man dem Kunden schon mal die Hosen runtergelassen, respektive die Einspritzdüsen rausgenommen h...
von Merll
2024-04-16 10:39:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Also, pro Düse ist da schnell eine Arbeitsstunde rum mit reinigen , zerlegen, neue Düseneinsätze rein und zusammenbauen. Beim Prüfen auf die Kriterien Spritzbild, Dichtheit und Abspritzdruck stellt sich meist ein, daß die Düse nochmal zerlegt werden muß und zur Korrektur des Spritzdruckes Scheiben ...
von Merll
2024-04-16 10:23:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Bis jetzt ist noch keine Auftragserteilung passiert. Das einzige was gemacht wurde war die Düsen am Teststand zu prüfen für 20€ in die Kaffeekasse.

Deswegen frag ich ja jetzt
von Merll
2024-04-16 10:21:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Zu nem anderen Dienst zu gehen :lol:

Mein Problem ist ja nicht, das ich die Arbeit die gemacht werden muss nicht bezahlen will…. Aber übers Ohr gehauen werden will man natürlich auch net …. Oder ?

Gruß
von Merll
2024-04-16 9:33:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln
Antworten: 22
Zugriffe: 2769

Re: Einspitzdüsen-/ Düsenstöcke beim Magirus 120-25 AW wechseln

Moin, ich pack es mal hier rein.... Ich hab bei meinem 192D11 mit einem F6L413F die Düsen gezogen und sie zum Service gebracht. Da der verbrauch auf den letzten 300km extrem hoch gegangen ist und auch das anspring- und Rauchverhalten mies war, war eigentlich klar, dass die Düsen defekt sind. Der Prü...
von Merll
2024-04-10 9:13:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Separ Filter in noname?
Antworten: 38
Zugriffe: 7547

Re: Separ Filter in noname?

Moin, ich habe mir dann auch mal so ein China Modell zugelegt und auseinander gebaut. Meiner sieht nicht schlecht aus. Dichtungen, Verarbeitung und Passgenauigkeit scheinen in Ordnung. So jetzt mal zu meiner Frage. Ich fahre einen MD 192d11 .... meine Idee wäre, den kleinen Filter mit pumpe vorzusch...
von Merll
2024-01-16 22:11:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 90-16 Flammglühkerze demontieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1154

Re: 90-16 Flammglühkerze demontieren

Hey, ich hätte da noch was.... Hab mich sehr sehr lange mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich hab die BORG WARNER (BERU) GF 002 verbaut. Hab die Kerzen in einem "Teststand" geprüft. Schmeiß den Vorwiderstand raus und gib denen über ein separates Relais mit einem Schalter direkt 24 V. Vor ...
von Merll
2024-01-16 20:59:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im März 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 954

Re: Marokko im März 2024

Hey,

wir (ich 29, meine Frau 29 und unser Sohn 2) wollten Anfang / Mitte April los vielleicht fährt man sich ja irgendwo mal über den Weg. :D

Gruß
von Merll
2024-01-16 20:56:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 3041

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Es stimmt zwar, das die Straßen in der Türkei meist sehr sehr gut ausgebaut sind..... allerdings sind wir auch hier endlos durchs "nichts" gefahren. Gerade im Hochland findet man meiner Meinung nach mit ein bisschen Google Maps suche einige Pisten. Alles eine Frage der Zeit die man sich ni...
von Merll
2024-01-15 16:58:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 3041

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Wir mussten den Osten leider damals auslassen, da wir grade in Mersin waren, als die Erde gebet hat. Wir hatten wirklich unvorstellbares Glück.

Aber genau deshalb steht der Osten für uns beim nächsten Besuch auch im Vordergrund.....!

Gruß
von Merll
2024-01-15 16:00:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Welche Rundtour durch die Türkei?
Antworten: 36
Zugriffe: 3041

Re: Welche Rundtour durch die Türkei?

Hi, wir haben im letzten Winter die gleich Route durch die Türkei gemacht. Wann wollt ihr den fahren ? Zentralanatolien liegt ziemlich hoch.... wir waren von Mitte Januar bis Anfang April in der Türkei und hatten Temperaturen zwischen 24 Grad am Mittelmeer und -16 Grad in Kappadokien. Für uns war di...
von Merll
2023-09-09 18:56:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippzylinder Doppelkabine Magirus
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Re: Kippzylinder Doppelkabine Magirus

Abend!

Ich würde mich einreihen und hätte auch sehr großes Interesse daran.
Die zweite Runde geht dann auf mich ! :angel:

Grüße und Danke
von Merll
2023-09-05 20:58:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

Das ist rin bisschen Gewöhnungssache: Windrichtung und -stärke beim A Das ist richtig. Manchmal vergisst man das aber.... ich werde auf jeden Fall nach einer Möglichkeit der Verstärkung suchen und zusätzlich hatte ich überlegt aus alten Anschnallgurten oder ähnlichem Fangbänder zu bauen. Wenn ich a...
von Merll
2023-09-02 19:45:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an
Antworten: 27
Zugriffe: 11187

Re: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an

Schöne Rückmeldung, gute Weiterfahrt. Die Dieselleitungen sind ja beim Magirus eher aus Stahl, da machen Marder nicht so viel. Hey das stimmt allerdings sind überbrückungsstücke in der Rücklaufleitung welche die Standheizung versorgt aus Garnummantelter Dieselleitung. Hatte die letzten Tage das sch...
von Merll
2023-09-02 19:40:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf
Antworten: 7
Zugriffe: 1970

Re: Türen schließen nicht mehr und gehen wieder auf

Abend! Ich habe das selbe Problem des Öfteren nach härteren langen Pisten oder wenn der Wind mal wieder eine Tür aufgeschlagen hat. Bei mir verbiegen sich die Scharniere bzw. die Haltepunkte. Mit Hilfe von keilen und Montiereisen lassen sie sich mit etwas Geschick wieder richten. Bin aber auch auf d...
von Merll
2023-08-27 22:24:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an
Antworten: 27
Zugriffe: 11187

Re: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an

Hey! Vielen Dank das Problem ist gefunden. Die Holschraube am Schnapsglas hatte sich gelöst. Daher auch der schleichende Vorgang …. Und keine Leistungsverluste während der Fahrt. Schnapsglas habe ich grade mit gereinigt. Einmal mit der Handpumpe voll gemacht und er war direkt da! Vielen Dank für den...
von Merll
2023-08-27 19:56:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an
Antworten: 27
Zugriffe: 11187

Re: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an

Hey!
Spritfilter oder Undichtigkeit im Kraftstoff-System.
Sprich das System „läuft leer“ und es ist Luft drin?

Das heißt wenn ich mit hand vorher Pumpe müsste er an gehen?

Danke und Gruß
von Merll
2023-08-27 19:49:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an
Antworten: 27
Zugriffe: 11187

Motor F6L 413F springt plötzlich kaum noch an

Moin. Wir sind auf dem „Rückweg“ unserer Skandinavien Tour und stehen grade auf den Lofoten. Seit drei Tagen bemerke ich ein verschlechtertes Anspringverhalten des Motors. Seit heute morgen geht kaum noch was. Es ist ein Krampf die Kiste zu starten und es dauert bis sie auf allen Pötten läuft. Brems...
von Merll
2023-07-25 10:46:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Südschweden

Morgen.

Ja alles halb so wild. Wir sterben nicht ohne ;).
Stehen jetzt bei einem netten Farmer und haben die Sachen einfach zu ihm bestellt.

Vielen Dank an euch!
von Merll
2023-07-24 10:31:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Südschweden

Hedqvist Diesel service , Betongvägen, Luleå ...
Betriebsferien bis zum 07.08. ….weiter geht die Suche. Trotzdem danke!

Gruß Marius
von Merll
2023-07-23 22:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Südschweden

Abend! Hedqvist Diesel service , Betongvägen, Luleå ... im grossen Einkaufsgebiet Storheden an der E 4 ... dort direkt gegenueber der Post / postnord ... zumindestens deutsche Standheizungen beherrscht der ausgezeichnet ... Ja perfekt. den hatte meine Google suche auch ergeben. Stehe grade in der Ga...
von Merll
2023-07-23 11:47:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Südschweden

Jetzt muss ich das hier leider mal kurzerhand umnutzen….
Heute morgen ist die Glühkerze von unserer Chinastandheizung verreckt -.- kennt jemand nen Store in Schweden wo man so Glühkerzen bekommt ?

Danke und Gruß
von Merll
2023-07-23 11:03:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südschweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2178

Re: Südschweden

Hey! Wir sind grade etwas oberhalb von Lulea. Also wir fanden es in Südschweden alles andere als einfach schöne Plätze zu finden…. Es ist möglich aber oberhalb der großen Seen wird es einfacher und auch schöner, so wie man sich Schweden vorstellt. Gruß Marius Ps: Die Seen im Süden sind gefühlt so gu...
von Merll
2023-05-09 14:27:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohin?
Antworten: 43
Zugriffe: 9799

Re: Wohin?

Grüßt euch! Ich mach das Ding hier nochmal auf :D wir brauchen ja nicht 1000 davon. Wir sind seit einem Monat von unserer ersten längeren Tour zurück. Fahrzeug: Magirus Deutz 192d11 Doka mit 8,5 Tonnen Reisefertig / 6 Monate - 14000km / Italien - Griechenland - Türkei - Griechenland - Italien In vie...
von Merll
2023-05-09 13:01:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien - Erfahrungen ???
Antworten: 9
Zugriffe: 1839

Re: Sizilien - Erfahrungen ???

Moin, also wir waren letztes Jahr im November auf Sizilien. Es hat uns sehr gut gefallen. Sizilien ist ein Paradis für Kitesurfer und man findet selbst mit LKW viele "Offroad-Stellplätze". Hier sind unsere Beiträge zu Sizilien. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=...
von Merll
2023-02-11 20:10:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Helfen in der Erdbebenregion
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Re: Helfen in der Erdbebenregion

Ich glaub die Region ist gerade nicht auf Touristen im Ex-Mo eingestellt, die dort mit ein paar Kisten Sachspenden unterm Arm zum gucken hinfahren wollen. Nochmal ;) ich habe nach Anlaufstellen gefragt! Das ich als Privatperson da nichts zu suchen habe ist mir bewusst und ich bin erst recht kein Ga...
von Merll
2023-02-07 21:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Helfen in der Erdbebenregion
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Re: Helfen in der Erdbebenregion

Hey danke schon mal! Ne wir hatten auch nicht vor in das Gebiet direkt zu fahren. Für uns wäre interessant, ob es in Mersin, Adana oder sonst wo stellen gibt, an denen wir Sachen vorbei bringen könnten, die dann weiter gegeben werden. Wir wissen aus dem Ahrtal zu gut wie es nach einer Katastrophe au...
von Merll
2023-02-07 19:30:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Helfen in der Erdbebenregion
Antworten: 7
Zugriffe: 2242

Helfen in der Erdbebenregion

Hey, Ist jemand von euch aktuell ebenfalls in der Türkei und spielt mit dem Gedanken Hilfe zu leisten? Oder hat sich hierzu bereits informiert? Wir sind ca 550km von der Region entfernt. Wissen aber nicht ob wir eher im Weg stehen würden. Wir dachten daran zumindest unsere Doka und den Dachkorb mit ...
von Merll
2023-02-02 19:48:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei Langzeitreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2767

Re: Türkei Langzeitreise

Hi, also wir sind vor 12 Tagen in die Türkei eingereist mit LKW und hatten eine sehr netten Zollbeamtin. Für uns gilt es wie folgt. Wir haben 90 Tage Aufenthalt in der Türkei in 180 Tagen. Das selbe gilt für unser Fahrzeug. Sollte man innerhalb der 180 Tage ausreisen, kann man für sich und auch für ...