Die Suche ergab 1851 Treffer

von laforcetranquille
2020-04-04 10:20:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 2944

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Hast du sonst noch geistreiche und sogar qualifizierte Komentare , evt sogar zum Thema ?
Irgendwie entsteht langsam bei mir der Eindruck du liegst nur auf der Lauer bis ich was schreibe um mir dann ans Bein zu pinkeln, Pinscher halt.
von laforcetranquille
2020-04-04 7:38:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenwechsel unterwegs...
Antworten: 32
Zugriffe: 2944

Re: Reifenwechsel unterwegs...

Ich verstehe garnicht wo das Problem bei 15er oder 16er Decken besteht. Die wechselt man mit langen Montiereisen (sogar mit nur einem Kentool ) doch im vorbeigehen. Man musss halt nur aufpassen das man die Felge nicht demoliert. Viel Spuelmittel und ein paar mal kraeftig treten zum abziehen, vor dem...
von laforcetranquille
2020-03-27 7:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 608
Zugriffe: 155523

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Ich hab doch gesagt das ist Sozialarbeit ! Uebrigends war das schon in den 70ern so, geaendert hat sich da nichts . Kleiner Unterschied das du nicht 5 Tage sindern 20 unterwegs warst, nicht 3 Stunden sondern drei Tage an der Grenze warten musstest und es obendrein Duschen nur alle gefuehlten 1000 km...
von laforcetranquille
2020-03-23 11:14:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ
Antworten: 62
Zugriffe: 8657

Re: Marokko Süd Lage 15. MÄRZ

Franzoesische Medien berichten das Militaer wird zur Durchsetzung des Ausgehverbotes mit massivem Aufgebot eingesetzt da es zu Unruhen und Demos gekommen ist (wohl wegen derSchliessung der Moscheen) und teilweise zum zivilen Ungehorsam aufgerufen wurde.
von laforcetranquille
2020-03-22 13:48:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 4064

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Nein, das meine ich nicht. Der Wind hat sich gedreht. WIR sind jetzt die Emigranten, Fluechtlinge nicht vor der Armut oder Krieg und Elend sondern einer Krankheit. Boten der "Pest" und Uebertraeger Unwillkommen und zurueckgewiesen ueberall, beschimpft und verjagt. Das ist doch mal ne nette Erfahrung...
von laforcetranquille
2020-03-22 12:13:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 4064

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Traeum weiter

Na ja, wenigstens hast D U ja in Georgien ein perfektes hochmodernes Gesundheitssystem welches auch Emigranten aus Europa schnell und kostenlos behandelt......
von laforcetranquille
2020-03-22 7:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist gerade in welchem Land - 2020
Antworten: 42
Zugriffe: 4064

Re: Wer ist gerade in welchem Land - 2020

Hallo Bin hier ihn Marrakesch . Ist noch Platz und die Versorgung ist gut . Weiß aber nicht wie lange ich noch bleibe . Wir sind nur noch zu 11t , und das ist immer ein bisschen zu wenig für eine Party . Alle wo heute früh noch nach Deutschland abgereist sind ( zu ihren verdienten Hausarrest :joke:...
von laforcetranquille
2020-03-21 10:21:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Generelle Frage zur Motorleistung/Getriebe und Gewicht
Antworten: 79
Zugriffe: 4403

Re: Generelle Frage zur Motorleistung/Getriebe und Gewicht

Stimmt auch nicht ganz. Wir hatten Anfang der 90er fast nur F12 und FH 12 im Fuhrpark. Wollten die 16er mal ausprobieren und Volvo hat Konditionen geboten die man nicht ablehnen konnte. Nach einem Jahr unter dem Strich gerechnet waren die Betriebskosten nicht oder nur unwesentlich hoeher als bei den...
von laforcetranquille
2020-03-21 7:36:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND
Antworten: 15
Zugriffe: 3263

Re: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND

Die Sache mit dem aggressiven Mob halte ich fuer absolut ralistisch. Ich habe aehnliches im Herbst 78 in Teheran erlebt, ich war mit dem Motorrad auf dem Weg nach Nepal und kam mitten in die Revolutionsunruhen rein. Die Situation hatte mich voellig ueberascht, es gab halt nicht die Medienvernetzung ...
von laforcetranquille
2020-03-20 17:24:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 608
Zugriffe: 155523

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Na ja, betrachte das irgendwie als gut bezahlte (?) Sozialarbeit. Nebeneffekt, du weisst wohin mit deiner Muehle und keiner kommt dir schraeg. Hier sind die Medien voll von den armen Fahrern denen man Dusche, Klo und Restaurant verweigert, aus Angst vor Ansteckung. Nicht mal auf der Rampe will man s...
von laforcetranquille
2020-03-20 12:01:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND
Antworten: 15
Zugriffe: 3263

Re: SITUATION INDIEN - CORONA - DRINGEND

Das ist nicht zielfuehrend ! Es handelt sich wahrscheinlich um Wolfgang (Globi) und der ist schon im Dezember glaube ich eingereist. Da konnte sich wirklich noch Niemand der Ernsthaftigkeit der Situation bewusst sein.
Gruss Wim
von laforcetranquille
2020-03-19 16:33:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Na ja, so ganz von Blauaeugigkeit konnt ihr euch ja wohl auch nicht freisprechen..
Als eure schwangere Tochter sich auf den Weg zu euch gemacht hat war ja wohl jedem halbwegs vernuenftig denkendem Menschen klar sind das wir heute da sein werden wo wir jetzt sind ...
Gruss Wim
von laforcetranquille
2020-03-19 15:11:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Hier werden im Moment Hotelzimmer von den Behoerden beschlagnahmt um auch Obdachlose und Personen ohne festen Wohnsitz von der Strasse zu bekommen. Ob das auch Menschen betrifft die auf Dauer im Wohnmobil leben ist noch nicht klar. Vor allem sehr viele junge Saisonarbeiter. Zudem gibt es eine zahlen...
von laforcetranquille
2020-03-19 10:30:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Einige Infos aus Frankreich die so eher selten ventiliert werden. Interessant evt fuer jene die Begriffen haben was auch auf Deutschland in den naechsten Tagen zukommt, die Massnahmen aehneln sich meistens. Jegliche touristischen Aktivitaeten und das Verlassen des Landes sind verboten.! Da Unmassen ...
von laforcetranquille
2020-03-19 8:21:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 608
Zugriffe: 155523

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Was machts du eigentlich wenn die Ausgangssperre dann in wenigen Tagen kommt ? Ich kenne zwar die aktuelle Rechtslage in Deutschland nicht, aber ein Womo wird doch wohl nicht als Wohnung oder Wohnsitz akzeptiert. Nicht das die dich zwangsweise irgendwo einquartieren oder bestrafen weil du ich nicht ...
von laforcetranquille
2020-03-18 19:06:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Nein machst du nicht. !
Da gibt es sogar welche die sich vor zwei Wochen noch auf Reise begeben haben und nun den Jammerlappen raushaengen.
Konnte man ja nicht ahnen.........
Gruss Wim
von laforcetranquille
2020-03-14 23:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Spanien erklaert den "Alarmzustand" Wenn ich das richtig verstanden habe duerfen Spanier ihre Wohinung nur zu eng umgrenzten Zwecken ( Arbeit, Einkaufen etc) verlassen.
Touristen "duerfen" zu ihrem Heimatort zurueckkehren !
Gruss Wim
von laforcetranquille
2020-03-14 22:42:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Die Referenzen von Veran sind eindeutig und nachpruefbar . Es handelt sich um Angaben von Medizinern aus dem Intensivbereich die diese Erfahrungen bei ihren Oatienten gemacht haben. Ich habe nicht den Eindruck das irgendjemand im medizinischen Sektor im Moment Laune auf Wichtigtuerei und Profilierun...
von laforcetranquille
2020-03-14 21:37:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Schau die franz Nachrichten oder lese die Presse, ich weiss nicht was da fuer dich zugaenglich ist. Das Statement von ihl kam eben in den 20h Nachrichten. Der Gesundheitsminster ist eine absolut integre Persoenlichkeit selber Arzt, erst seit kurzer Zeit im Amt . Er hat vorher im Stab der ehemaligen ...
von laforcetranquille
2020-03-14 21:29:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Die Warnung vor entzuendungshemmenden Mitteln ist vom franz. Gesungheitsminister nochmals ausdruecklich bestaetigt worden. Ab Mitternacht gilt in Frankreichbein absolutes Oeffungsverbot fuer Restaurants und Caffes, es geht ans Eingemachte ! Seitens der Regierung und des medizinischen Sektors ist man...
von laforcetranquille
2020-03-14 19:09:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Warnung ! Ich weiss nicht ob das in der deutschen Presse ventiliert wird. Franzoesische Arzte haben festgestellt, ging heute durch alle Medien, das die Einnahme entzuendungshemmender Mittel wie Cortison oder Nurofen oder Derivaten die Sympome Infizierten erheblich!! verschlimmert . Empfolen wird nur...
von laforcetranquille
2020-03-14 8:08:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Soviel dass wir uns ausrechnen koennen wieviel Tage es noch dauert bis alle Grenzen in Europa dicht sind. Nicht nur das, sodern auch wie lange nicht nur dies dauert ,sondern auch der Wohnort nicht mehr verlassen werden darf oder sogar das Haus. Wohl dem der seine Kiste oder Baustelle auf dem eigenen...
von laforcetranquille
2020-03-13 10:15:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebeschränkungen durch Corona Virus
Antworten: 418
Zugriffe: 25595

Re: Reisebeschränkungen durch Corona Virus

Ich würde mich auf drastische Maßnahmen allerorten einstellen. In zwei Wochen sind wir da, wo Italien jetzt ist. Das Saarland schließt alle Schulen, die Hochschulen sind in Bayern schon seit Montag geschlossen, heute werden wohl auch in Bayern und Baden-Württemberg die Schulen geschlossen. Da komme...
von laforcetranquille
2020-03-07 14:03:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Mhmmmm, vieleicht haben wir ja was uebersehen. Passau ist ja Bayern, vieleicht gilt da ja garkein deutsches Recht..........
von laforcetranquille
2020-03-07 13:59:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Das mag ja alles stimmen aber Rotel praktiziert es.
Was mich nun wirklich nun interessieren wuerde waere wie und auf welcher Rechtsgrundlage.

Gruss Wim
von laforcetranquille
2020-03-07 13:44:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Ist doch klar dass ein Sachse nicht in Bayern pruefen darf.. ist doch Ausland !
Als ich in den 70 ern regelmaessig aus dem Rheinland nach Bayern musste fragte mich meine bessere Haelfte immer ob ich denn meinen Pass auch dabei haette.....
von laforcetranquille
2020-03-07 13:14:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Hat sich wohl ueberschnitten .....
von laforcetranquille
2020-03-07 13:12:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Wie sieht das eigentlich mit "externen" Pruefungen in Deutschland aus ? Muss da die Werkstatt wo der Pruefer abnimmt zugelassen sein ? Die muss doch bestimmten einen bestimmten Ausruestungsstandard haben, z.B Bremsenpruefstand oder Grube. Eines meiner Autos ist z.B mal von einem TUV Pruefer in der W...
von laforcetranquille
2020-03-06 17:28:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Ist zwar fuers Thema nicht massgeblich aber da schon mal angesprochen..... In Frankreich gibt es auch die DEKRA fuer Lkw HU. Ich lasse jaehrlich dort pruefen und kann vergleichen. In einigen Bereichen sind die hier genauer, andere vernachlaessigen die eher obwohl es ja abgeblich einheitliche EU Norm...
von laforcetranquille
2020-03-06 7:15:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV
Antworten: 43
Zugriffe: 2537

Re: Autoverkauf im Ausland (Namibia) ohne TÜV

Es gibt doch hier Jemanden im Forum der wohl mal bei Rotel im Auslandseinsatz war. Jedenfalls gabs da mal irgendwelche Beitraege die ich aber nicht mehr finde. Der muesste doch eigentlich wissen was und wie das da abgelaufen ist.(wenn denn) Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen das ein deuts...