Die Suche ergab 1755 Treffer

von laforcetranquille
2019-12-11 18:04:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Oder ganz einfach die leere deutsche Flasche irgendwo hinschnallen und uebergangsweise durch ne lokale ersetzen. Das ist leicht zu adaptieren. Wir kutschieren mit 10 tons , 800 l Sprit, Mopped ,zwei Reseveraeder etc etc durch die Gegend, da sollte sich doch irgendwo ein Platz fuer ne leere Flasche f...
von laforcetranquille
2019-12-11 16:09:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Ivh hatte mal ein nettes Erlebniss in Radjastan. Wir hatten eine Flasche bei einer Bude fuellen lassen die eigentlich danach aussah als wuessten die Leute was sie tun. Bei der Weiterfahrt nahmen wir deutlichen Gasgeruch wahr ibwohl alles gut verschraubt war. Ich habe angehalten, die neu befuelkt Fla...
von laforcetranquille
2019-12-11 12:29:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Kann schon mehr als Bauchweh hervorrufen.. Mir faellt da immer der Brueller ein, weiss nicht ob ich den hier schon mal abgeseilt habe... Bei einem Fallschirmspringer oeffnet sich der Schirm nicht. Im freien Fall nach unten begegnet ihm Jemand der nach oben unterwegs ist. ' "He, wissen Sie wie sich d...
von laforcetranquille
2019-12-11 9:41:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Die von Matze beschriebene Variante ist eigentlich die unkomlizierteste und am meisten praktizierte, wenn auch mit UMSICHT anzuwenden ! Ich bin da vielleicht etwas uebervorsichtig aber bei Gas scheint mir das auch angebracht. Es gibt uebrigends schon vorgefertigte Umfuellschlauche, schau mal in der ...
von laforcetranquille
2019-12-10 18:21:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: deutsche Alugasflasche in Marokko nachfüllen lassen?

Hallo Rolf, Ich habe zwei, allerdings die grossen , Aluflaschen, eine ist ne originale "Tankflache" also mit Fuellstop. Beide habe ich ohne Probleme in Marakesch am Gaswerk schon mehrfach ohne Probleme mit Propan nachfuellen lassen. Die Adapter brauchst du dort nirgendwo. Die Abfueller die auf den C...
von laforcetranquille
2019-12-09 9:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...
Antworten: 12
Zugriffe: 1050

Re: neulich in Bombay oder warum Reisen kein Urlaub ist...

Hallo Wolfgang, Schoene Zustandsbeschreibung, es hat sich also India in den zwischezeitlich vergangenen 12 Jahren nicht viel veraendert. Aber du kennst das ja und bist sehenden Auges in den Unglueck gestolpert. SCH....KARMA ! Selbst ein Inder meinte mal zu mir" die Regierung hat schon vor Jahren die...
von laforcetranquille
2019-12-06 16:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein-/ Ausreise Marokko mit Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: Ein-/ Ausreise Marokko mit Hund

Das Info zu Marokko ist schlichtweg Quatsch. Bei der Wiedereinreise in die EU nach Spanien kann es aber vorkommen das sowohl der EU Tierpass oder alternativ der gelbe Internationale Impfpass ( wir haben sicherheitshalber Beide mit allen eingetragenen Impfungen) mit Tollwutimpfung, nicht aelter als e...
von laforcetranquille
2019-12-05 18:03:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Au weia. Ich wuesste zwar nicht wo ich da auch nur ein bisschen neidisch sein soll und welcher Jahrgang du bist, aber ich hatte mein erstes Carnet TIR 1971 in der Hand und war taeglich mit den Huetern der Grenzen konfrontiert. ( Nebenbei vorher auch noch Ausbildung und Arbeit als Speditionskaufmann)...
von laforcetranquille
2019-12-05 12:22:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Jedenfalls im Senegal ist es bekannt und wird auch gestempelt.. und das war ja die Ausgangsfragestellung.
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-12-05 11:53:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Das hatte jetzt wirklich Substanz
von laforcetranquille
2019-12-05 11:44:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Ich brauche mich ja nicht wiederholen und die Fakten nochmals aufzaehlen. Ich habe mich auf den Seiten des Zolls und der Handelskammer schlau gemacht und mit Jemandem den ich persoenlich kenne und fuer Integer halte gesprochen. Alle haben das gleiche bestaetigt, was soll ich euch also mehr berichten...
von laforcetranquille
2019-12-05 11:07:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Aber keine Garantie oder Buergschaft ! Gruss Wim Nachtrag , stimmt nicht ganz, ich habe mal nachgeschaut. In Frankreich wird die Garantie scheinbar ueber eine Einmalzahlung fuer eine Versicherung geleistet, wenn ich das so richtig verstanden habe. Beispiel Wert bis 20.000 euro 115' Euro Wert bis 400...
von laforcetranquille
2019-12-05 10:35:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Sodele... Definitives Info von meinem Bekannten, er hat das 2018/19 so gehandhabt. ATA auch fuer Privatpersonen, zwei Fahrzeuge in einem ATA moeglich. Antragsformular bei der fuer den Wohnort zustaendigen Handelskammer, dann mit Fahrzeug und Papieren zum oertlichen Zoll und eroeffnen. Erste Vorlage ...
von laforcetranquille
2019-12-05 8:15:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Auf der Internerpraesenz der franzoesischen Zollverwaltung sind "Moyens de transport" ausdruecklich unter Verwendungszweck fuer ATA aufgefuehrt. Scheint also was dran zu sein.
Vieleicht ergeben sich da ja ganz neue Perspektiven.
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-12-05 7:54:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Ich habe mich zwischenzeitlich schon mal durch die diversen franzoesischen Foren gewuehlt. Angeblich, immer vorbehaltlich einer Nachpruefung, wird ein Wmo oder Reisefahrzeug sowohl in Frankreich von der Chambre de Commerce als auch von den senegalesischen Behoerden als "Merchandise" anerkannt. Also ...
von laforcetranquille
2019-12-05 6:20:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen das die Verwendung von ATA s wohl bilateral geregelt wird. In dem besagten Fall meines Bekannten war es ein zum Reisefahrzeug bzw. Womo ausgebauten und homologierten Renault Magum Koffers (was in Frankreich nicht so ganz ohne Probleme geht!) sowie einem mitgefue...
von laforcetranquille
2019-12-04 17:48:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Senegal ohne Carnet?
Antworten: 32
Zugriffe: 794

Re: In den Senegal ohne Carnet?

Ich habe von einem franzoesischen Bekannten die Information das er im vergangenen Jahr mit einem Carnet ATA in in den Senegal gereist ist. Das erhaelt man in Frankreich einfacher und billiger als ein Carnet de Passage. Wie das in Deutschland aussieht muesstet ihr selber abklaeren. Evt aber auch mal ...
von laforcetranquille
2019-12-03 17:25:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Ich wuerde mich auf sowas nicht einlassen, die sind da ziemlich unflexibel geworden und ich sehe im Moment nicht welcher Camp die notwendige Bescheinigung ohne 4 Wochen Ort zu bleiben rausrueckt. Ich habe die Directive vom Innenministerium in Januar in Tafraoute bei der Polizei gesehen und die laess...
von laforcetranquille
2019-12-03 17:15:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 298
Zugriffe: 18351

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Ich habe eben zum ersten mal in den Fred geschaut, bloederweise nur ganz hinten gelesen....
Die naechsten langen Winterabende sind gerettet...... ich fange den mal von vorne an.
Mal gespannt was mich da so erwartet..............................

Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-12-02 19:42:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Auch nicht ganz richtig. Wir haben über viele Jahre für das Auto immer 180 Tage bekommen mussten aber das Personenvisa ein paarmal nach drei Monaten verlaengern
Gruß Wim
von laforcetranquille
2019-12-02 12:33:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Hallo Matze...
fuer das Auto ein Jahr :eek: :eek: :eek: :wack: ?
Davon wuerde ich gerne mal ein fiche sehen bevor das hier Eigendynamik entwickelt .!!
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-12-02 7:43:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schäkelhalter für vorn und hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Schäkelhalter für vorn und hinten

Ein "Draht" mit an einer Seite einer und an der anderen Seite zwei eingespleissten Oesen
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-12-02 7:29:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Re: Marokko Aufenthalt Verlängerung wo möglich?

Das ganze ist m.W. seit dem letzten Winter recht unangenehm geworden. Irgendwie scheint es im Land nur noch mit Bescheinigung eines eingetragenen Betriebes ( Camping/Hotel) des Tourismusbereiches zu gehen. Und die machen das nur bei laengerem Aufenthalt ! Ich lasse mich aber eines besseren belehren....
von laforcetranquille
2019-12-02 6:41:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schäkelhalter für vorn und hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Schäkelhalter für vorn und hinten

:mad: Bei allen Verladungen sind bisher noch nie welche verschwunden. Ich habe aber auch neckischerweise mein Kennzeichen an den Gurten markiert, das wuerde dem Verladeoffizier das wiederfinden erleichtern :angry: Aber selbst wenn dies geschaehe waere das noch das geringere Uebel wenn man sich einen...
von laforcetranquille
2019-12-01 21:53:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Schäkelhalter für vorn und hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Schäkelhalter für vorn und hinten

Das ist auch bei mir Thema was mich schon lange bewegt. Da meine Kiste unten rum so ziemlich zugebaut ist kann ich nirgendwo Oesen am Rahmen anschweissen, vorne und hinten komme ich auch nicht an die Rahmenkoepfe ran. Nach einigen boesen Erfahrungen ,vor allem bei Passagen nach Griechenland und Verh...
von laforcetranquille
2019-11-28 17:34:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung
Antworten: 30
Zugriffe: 2823

Re: Versuchs-Projekt "unhörbare Dieselheizung"... Vorstellung

Hallo Oliver,
Hoert sich so an wie einer meiner Chefs aus den 70ern. Der meinte auch wer bremst ist feige !
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-11-28 17:31:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?
Antworten: 11
Zugriffe: 433

Re: Guthabenabfrage Maroc Telecom per web?

Ne nee , das waere zu einfach.. Ich verwende weder an dem Router noch anderswo ein Mobiltelefon sondern ein ganz normales Analogtelefon von Alcatel mit RJ11 Buchse, uebrigens genauso im Auto mit der gleichen Nummer, ich stecke einfach die Karte um wenn wir wegfahren. Nur SMS kann ich so eben weder e...
von laforcetranquille
2019-11-28 14:01:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 1696

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Ich habe mal kurz Revue passieren lassen. COC gibt es seit Anfang der 2000er. 2005 habe ich in Deutschland ei n in Italien aufgebautes Womo auf Sprinter gekauft. Das hat ein COC Dokument und ich konnte so in Frankreich ohne Einzelabnahme sofort zulassen. In den franz. Papieren stand dann Daimler, wa...
von laforcetranquille
2019-11-28 13:55:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 1696

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Mein Chassis wurde seinerzeit ohne Huette nackt beim Aufbauer angeliefert. Im Brief steht aber nicht RMB sondern MAN.
Vielleicht hat sich das ja zwisvhenzeitlich geaendert. COC gabs damals fuer diese Fahrzeuge noch nicht.
Gruss Wim
von laforcetranquille
2019-11-28 13:33:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: zwei tanks miteinander verbinden
Antworten: 60
Zugriffe: 1696

Re: zwei tanks miteinander verbinden

Mein Chassis wurde seinerzeit ohne Huette nackt beim Aufbauer angeliefert. Im Brief steht aber nicht RMB sondern MAN.
Vielleicht hat sich das ja zwisvhenzeitlich geaendert.
Gruss Wim