Die Suche ergab 17 Treffer

von Q-Tom
2022-04-27 22:27:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 4607

Re: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka

Eine Frage ist mir eben noch eingefallen :-)

Kann man eigentlich den alten Tankgeber im neuen Tank verwenden, ggfls kürzen?
von Q-Tom
2022-04-27 15:51:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 4607

Re: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka

Hey Max,

das gefällt mir sehr gut. Hast du den Tankgeber und Konsolen da gleich mitbestellt?

Wie planst du dann in dem Bereich den Einstieg, einen Tritt oder ähnliches? Oder hüpfen :lol:

Vielen Dank schonmal :unwuerdig:

Schönen Gruß
von Q-Tom
2022-04-27 13:01:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka
Antworten: 14
Zugriffe: 4607

Re: Tankvolumen erweitert beim Iveco 90-16 Doka

Hallo, ich ergänze das hier mal noch um unsere finale Lösung. Es ist nun auf der rechten Seite ein MAN Stahltank mit 200L geworden, der passt ganz gut an die Original Stelle vom 130L Tank, Der Tankdeckel wurde gegen einen seitlich abschließbaren getauscht, da das mit dem Schlüssel zwischen Doka-Bod...
von Q-Tom
2022-03-28 16:30:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer

Wie geil :-)

Vielen Dank!
von Q-Tom
2022-03-25 19:34:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer

Super, vielen Dank.
von Q-Tom
2022-03-25 8:43:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer

Danke Chris!

Luft kommt aus dem Schalter, da wo der Kabelschuh sitzt. Ich baue den Mal aus.
Ich will aber bei dem schönen Wetter eher fahren, als schrauben :blush:
von Q-Tom
2022-03-24 21:43:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Luftverlust Schalter Druckluftmanometer
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Luftverlust Schalter Druckluftmanometer

Hallo,

Mein 90-16 verliert langsam aber hörbar Luft. Hinter der Druckluftmanometeranzeige, am Schalter. Ich habe mal ein Foto gemacht. Zur schwarzen Pampe sage ich jetzt mal nichts....

Hat einer von Euch viell. eine Idee wo ich sowas herbekomme?

Vielen Dank !
von Q-Tom
2022-02-15 21:59:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 11621

Re: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten

Moin,

ich habe die NFZ Standard-Variante gewählt. Gurt Art.Nr.: HSG500x mit Gurtschloß "Standard 30cm"
Mag sein das die anderen auch passen.

Viel Spaß beim schrauben :-)
von Q-Tom
2022-01-31 15:54:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: an die 90-16 THW´ler --> Trittstufen Doka hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: an die 90-16 THW´ler --> Trittstufen Doka hinten

Hallo,

keiner ne Idee? Oder alle unterwegs? :blush:
von Q-Tom
2022-01-24 17:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: an die 90-16 THW´ler --> Trittstufen Doka hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

an die 90-16 THW´ler --> Trittstufen Doka hinten

Hallo,

hat zufällig jmd. ein Bild wo die Trittstufen an der Doka hinten befestigt werden? Gibt es da viell. ein Maß wo man bohren muss, wenn man bohren muss :happy:

Vielen Dank!
von Q-Tom
2022-01-24 17:53:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten
Antworten: 42
Zugriffe: 11621

Re: Iveco 90-16: Feuerwehr Sicherheitsgurte nachrüsten

Moin,

habe bei Stevens bestellt und Gurte an meiner EX FW 90-16 nachgerüstet. Vorne war ja ein Kinderspiel und dank der Bilder hier im Thread wusste ich ja auch wo die bei der THW hinten unten dran kommen :rock:
von Q-Tom
2022-01-24 17:47:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiblöcke Fahrerhauslagerung 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

Re: Gummiblöcke Fahrerhauslagerung 90-16

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe die bei Orthuber bestellt und auch schon verbaut!
von Q-Tom
2022-01-11 20:14:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3614

Re: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen

Hallo, der Vollständigkeithalber :angel: Es ist ein 90-16 geworden. Die Doka bleibt aber so. Der riesige Platz in dem Ding ist der Hammer :blush: Der Plan ist nun die Zweiraumwohnung, Erwachsene vorne, Kids hinten, Feuerwehrkoffer ausbauen, mit Stockbetten, Durchgang, Kochzeile und Trockentrenntoile...
von Q-Tom
2022-01-11 19:59:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gummiblöcke Fahrerhauslagerung 90-16
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

Gummiblöcke Fahrerhauslagerung 90-16

Hallo,

ich benötige die Gummilager für die Fahrerhauslagerung hinten links und rechts für einen 90-16. Hat jmd eine Bezugsadresse?

Vielen lieben Dank schonmal!
von Q-Tom
2021-11-28 18:15:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3614

Re: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen

Hallo und vielen lieben Dank für die tollen Antworten :-) das seitliche Sitzen it gestreckten Beinen halte ich auch gerade für lange Touren problematisch.... Schade, hatte mir das anders vorgestellt. Die Kids im Koffer finden wir doof. @sleepwalker: Icn habe mal aud deiner Homepage herumgesurft, ist...
von Q-Tom
2021-11-27 13:45:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3614

Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen

Hallo liebe Allradler, bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber nun wird es langsam konkreter... Kurz zu uns: zu zweit sind wir mit den Motorrädern gereist, dann mit wachsender Familie mit Dachzelt und Bulli, nun wollen wir uns nochmal vergrößern. Unser Traum wäre ein Basisfahrzeug a la EX Feuerweh...