Die Suche ergab 104 Treffer

von sniper.300
2013-07-10 21:13:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3

Servus Hannes, ok, dann muss ich wohl noch mal tiefer "graben". Worüber ich mir eben Gedanken mache ist, dass bei mir weder Ölfangtopf oder Schlauch vorhanden ist. In der originalen Reparaturanleitung zum M3 ist von beidem die Rede, aber bei mir nicht zu finden. Danke erst mal für den Hinweis. Viele...
von sniper.300
2013-07-07 22:50:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3

Hallo Willi, Danke Dir für den Beitrag - hmm- was da tropfte war Getriebeöl, ich hab alle Differentiale neu befüllt als ich mich so langsam "durchrestaurierte". Aber das mit den Bremsen kenne ich, Feingefühl bei den großen "Kloppern" ist einfach schwierig ;-) Hat jemand von der Steyr-Fraktion sonst ...
von sniper.300
2013-07-07 13:21:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Bauarten Hinterachsnabe Steyr 680 M3

Hallo Steyr-Schrauber, ich hatte eine Undichtigkeit an der Hinterachsnabe von meinem Ösi-Steyr 680M3 - mittlerweile behoben, nur: Vom Reparaturhandbuch weiss ich, dass es einen Ölfangtopf mit einem Überlaufschlauch innerhalb der Nabe geben soll. Merkwürdigerweise finde ich diesen bei allen meinen Hi...
von sniper.300
2013-02-17 12:44:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welche Werkzeugmarke....die "Glaubensfrage"
Antworten: 50
Zugriffe: 32784

Re: Welche Werkzeugmarke....die "Glaubensfrage"

Ich habe mir einen neuen Knarrenkasten von Peddinghaus gesteigert und einen Ring/Maul Schluesselsatz von Hazet dazu. Ein paar seltener benutzte Teile sind von KS-tools. Akkuschrauber von Makita, grosser Drehmomentschluessel von Gedore aus einer Panzerwerkstatt. Das reicht fuer den Rest dieses Lebens...
von sniper.300
2012-06-05 14:18:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 103
Zugriffe: 41713

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Servus,

aktuell gibt´s in der Bucht den Frostschutzbehälter für den automatischen Frostschützer beim Ösi-Steyr:

Artikelnummer 160816428127

Nicht verwandt und das ganze Zeugs - der erste war meiner.
Mein Behälter hatte nämlich nen Riss :huh:

Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-05-23 17:36:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 43
Zugriffe: 3450

Re: Wagenheber

Ach du Schreck, das ist ja alles Chinakrams! Da ist mir "monsieur Weber" aus der Bucht allemal lieber: Weber8T.jpg Der hat genau die Maße weil ebenfalls zweistufig. Frisches ATF-Öl hinein und nie wieder "hebeprobleme". Für was statisches habe ich noch eine Zahnstangenwinde und Böcke, wenn etwas läng...
von sniper.300
2012-05-23 11:13:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Grundlage geschaffen
Antworten: 49
Zugriffe: 11999

Re: Grundlage geschaffen

Hmmmm- schigge Traversen, das sieht super aus! Nur immer weiter so!

Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-05-22 20:24:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Berlin Schönefeld
Antworten: 64
Zugriffe: 4540

Re: Stellplatz Berlin Schönefeld

..Nur die U-Bahn sieht aus wie Wladiwostok, 1961 *PRUST* :totlach:
von sniper.300
2012-05-22 20:12:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schweden
Antworten: 13
Zugriffe: 2099

Re: schweden

Immer weiter rauf, Richtung Norwegen- Herrliche Landschaft! Alle zwei- drei Stunden mal ein Auto (BlinkBlinkHupHupWinkWink) Und wenn man durch eine Ortschaft kommt gibt´s fast überall ein Schildchen "Tourist Information". Die Schweden sprechen das beste Englisch, also überhaupt keine Verständigungss...
von sniper.300
2012-05-22 20:02:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölwechsel Schaltgetriebe MAN
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: Ölwechsel Schaltgetriebe MAN

Ausreichend großer Auffangbehälter- genau. Etwas mit GROSSER Öffnung. Und vieleicht mit einem groben Sieb drüber, damit man die Ablasschraube einfach fallenlassen kann. Bei einem Ölwechsel wollte ich auch gaaaanz langsam und vorsichtig schrauben, damit ich die Schraube im letzten Moment aus dem Stra...
von sniper.300
2012-05-21 20:35:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 Untersetzung während der Fahrt schaltbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Steyr 680 Untersetzung während der Fahrt schaltbar?

Hmm- das hab ich noch gar nicht ausprobiert - am Hügel mit Last ist die Geländeuntersetzung recht schön zu fahren, weil die Gangabstände nicht so elend groß sind,
wie im "Straßengang".

Das muss ich glatt mal probierennnnnnnnnnnnn :D

Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-05-15 8:56:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tachowelle lärmt
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Tachowelle lärmt

Servus Moe, ja, irgendwann sagte der Tacho urplötzlich nix mehr - > Tacho raus, Akkuschrauber drauf- zeigt was an. Also Welle neu suchen. Inzwischen ist der Neupreis für die 4,50m auf gigantische 16,90 gestiegen, wie ich gesehen hab :happy: Falls Du eine mit nur 4m Länge brauchen solltest, die hab i...
von sniper.300
2012-05-14 21:22:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tachowelle lärmt
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Tachowelle lärmt

Servus Moe, Tachowelle, 4,5m waren es bei mir ab Verteilergetriebe, sündige 9,90 Doppelmark bei Westenthanner (Mimauk inner Bucht) Hatte ich dem Ersatzteilthread auch schon mal gebeichtet :happy: EIGENTLICH verkaufen die ja Schneeketten usw, aber wenn ich mal in der Gegend bin geh ich immer gerne sc...
von sniper.300
2012-05-13 15:51:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Moe, ah, da hat´s Dir eine der Gleichrichterdioden geschmort. EIGENTLICH kann man die auch auslöten und ersetzen, aber es lohnt sich dann doch nicht wirklich, wenn man die Kohlen, vielleicht noch die Lager, vielleicht noch was anderes.... Du hast wenigstens schon eine Drehstromlichtmaschine, ...
von sniper.300
2012-05-13 13:48:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Moe, Zum Zerlegen muessen die langen, durchgehenden kleinen Schrauben auf. Ich hatte Riemenscheibe und Luefterrad aber auch abgezogen, damit ich sie komplett zerlegen kann. Ich hatte sie wirklich in alle Teile auseinander, bis auf Laeufer und Wicklungen. Sieh Dir gut an wie die Kohlenhalter v...
von sniper.300
2012-04-25 15:52:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Moe,

vielen Dank. Dir viel Glück bei Deiner Bremsgerätüberholung, da war ich wiederum noch gar nicht dran. :positiv:

Aber mit ein bißchen Zeit werd ich mir das Ganze auch von innen ansehen, um zu prüfen, was dort so
los ist.

Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-04-21 14:11:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So, ich hab den Kuehler noch etwas "schwingender" aufgehaengt, letzte Woche sass er bombenfest vorm Luftleitblech. Wasser drauf, alles nochmal kontrolliert, angelassen. (wie immer bei der ersten Umdrehung da) Ladekontrolle geht aus- juhuu, die Lichtmaschine tut's! Luftdruck steigt sofort - die Kompr...
von sniper.300
2012-04-15 20:45:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So, auch der Kühler ist wieder an seinem angestammten Platz angekommen.

Da heute irgendwie "Besuchstag" war, bin ich aber nicht mehr zu einem Probelauf gekommen.
Na dann hoffentlich nächstes Wochenende endlich wieder :spiel:

Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-04-14 21:16:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Gerold, auweh, das übliche "Schrauberglück" - hat man eine Baustelle endlich in Angriff genommen, entdeckt man gleich zwei neue. Viel Glück bei Deinen "Inkontinenzien". Meinen Shelter hab ich noch nicht mal angefangen richtig auszubauen, ich schraube immer noch am Untersatz herum :happy: Ich ...
von sniper.300
2012-04-14 20:16:17
Forum: Aufbau
Thema: Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Aluregenrinne von Armeeshelter - wo bekomme ich sowas?!

In der Bucht (also e-bay) gab es einige Türrahmen, also diese Regenrinne, die einmal komplett um die Sheltertür herumgeht. Daraus habe ich mir die Teile, die ich brauchte, herausgeschnitten. Man erhält drei Gerade und zwei Bögen pro Stück. Einfach mal nach "Shelter" oder "Funkkoffer" suchen, so mach...
von sniper.300
2012-04-14 20:08:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So, nachdem ich mich gestern an der Lichtmaschine so lange festgebastelt hatte, bin ich wenigstens heute ein gutes Stück weitergekommen. Das aufgearbeitete Luftleitblech ist wieder an seinen Platz gewandert, der Lüfter (WAS für ein Salamischneider!!) ist auch aufgehübscht und wieder verbaut: LüfterN...
von sniper.300
2012-04-13 18:20:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Gerold- Winterbaustelle? *Brrrr* also bei mir ists im Winter so kalt, dass ich da kaum etwas anfassen kann- ich hoffe, Du hast eine geheizte Halle :happy: Mit den Bildern dauert es noch bis morgen. Ich hatte die Lichtmaschine schon drin, Keilriemen drauf - Moment - hast Du das Ding überhaupt ...
von sniper.300
2012-04-13 10:02:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Servus Gerold - ich bin teuer :lol: Fuer den Kuehler hatte ich mir sogar eine "Schaukel" gebaut. Ich hatte den Kuehlkreislauf vor einer Weile bereits gespuelt, hatte jetzt beim Ausbauen aber festgestellt, dass im unteren Wasserkasten noch eine riesen Rostbruehe schwamm :sick: Also den Kuehler an zwe...
von sniper.300
2012-04-12 22:04:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So, heute wurde die Kühlerlagerung mit dem neu lackierten Kühler "verheiratet", vorher die Dämmplatte passend zugeschnitten und unten mit Ablauflöchern versehen, wie weiter oben schon beschrieben. Die Dämmlager des Kühlers hatten auf ihrer Unterseite sogar noch die Aufkleber "Steyr Original Ersatzte...
von sniper.300
2012-04-11 20:47:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Hallo Moe, Biddeseha:
MotorraumAktuell.jpg
Das sind so die Kleinigkeiten, mit denen ich mich noch rumgeschlagen hab- sogar neue Schrauben hab ich mir noch geschnitten, um die vergnaddelten aus der Lichtmaschine zu schmeissen:
LimaKollektor.jpg
Viele Grüße vom

Wolfgang
von sniper.300
2012-04-11 19:35:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So - nachdem es nun schüttet wie aus Kannen und ich nur noch Kleinkram machen konnte, hier einmal der aktuelle Stand- vorher - nachher: Fangen wir mit der Wasserpumpe an: WasserpumpeVorher.jpg und jetzt: WasserpumpeNachher.jpg Dann - weil ich ja an die Wapu nicht so richtig herankam, war der Kompres...
von sniper.300
2012-04-11 16:35:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Hallo Boris, das ist alles nur eine Frage von "wie lange brauche ich, und was muss ich alles ausbauen, bevor ich HIER wieder SO gut rankomme.. :eek: Da schraubt man dann lieber gleich ein paar mehr Dinge auseinander und überholt sie. Ich hab ja diese Woche noch Urlaub, da heisst es: GAS GEBEN :cool:...
von sniper.300
2012-04-11 15:41:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

So, Kompressor ist wieder komplett, gestern hatte ich die Riemenscheibe auch noch herunter, alles entrostet, lackiert, neue Schrauben... Spaet abends noch das erste Wasserrohr wieder montiert - Schiet! Mein Hylomar ist hart geworden! Noch schnell zu einem Teilehoeker, Dichtmasse besorgt. Heut war da...
von sniper.300
2012-04-09 16:05:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen
Antworten: 44
Zugriffe: 9220

Re: Wäscheleine mal anders - Steyr 680 in Teilen

Sooo, dank DäddyHärry´s Trick mit der Konservendose habe ich den Zylinder wieder über den Kolben gekriegt - Juhuuu! Bei der aktuellen Kälte dachte ich, ich brech mir die Finger, aber ich hab´s geschafft. Vorher habe ich mir noch einen neuen Satz Dichtungen "geschnitzt": KomprDichtung.jpg Gut, dass i...
von sniper.300
2012-04-09 9:41:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 103
Zugriffe: 41713

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Türdichtungen gibts als Meterware in der Bucht: Ebay-Nr. 220914801976 nicht verwandt, verschwägert oder sonstiges - passen nur "bonforzionös": Tuerdichtung.jpg Meine alten Dichtungen waren schon ganz schön löcherig. Die Dichtung oben um die Dachluke hab ich dort auch gefunden. So hat Wühli :wub: nun...