Die Suche ergab 31 Treffer

von OliB
2023-07-03 17:32:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Das es mit den 7,5 Tonnen eine sportliche Herausforderung wird kann ich bestätigen. Bin letztes Jahr auch mal auf die Waage gefahren. Hatte max. 100 Liter Diesel im Tank. Keinerlei Wasser oder Abwasser in den Tanks. Kein Reisegepäck 1 Ersatzrad, auf Felge Nur ich als Fahrer. Mein Erstaunen war groß ...
von OliB
2023-06-16 21:41:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Nein, den hab ich gebraucht gekauft.
Der Grundaufbau ist ein bimobil ex480.
Das was hinten dran gebaut ist kam dann später dran.
von OliB
2023-06-15 21:05:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

IMG_1640.jpeg
IMG_1640.jpeg (25.78 KiB) 6878 mal betrachtet
IMG_1644.jpeg
IMG_1644.jpeg (32.93 KiB) 6878 mal betrachtet
von OliB
2023-06-13 23:41:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Danke für die Anleitung!! Hab wieder was dazu gelernt. IMG_7630.jpeg Das Ersatzrad kommt runter, dann wird ein großer Alukoffer, modifizierte Skibox eines Reisebus, hinten montiert. Das Ersatzrad kommt wann in den Koffer, Befestigung wie zuvor, durch die Rückwand der Box an den alten Befestigungspun...
von OliB
2023-06-13 23:20:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Wenn das hier einfacher wäre ein Bild einzustellen, dann….. Welche Info fehlt dir denn diesbezüglich? Wie verkleinere ich am Ipad EINFACH + SCHNELL eine Bilddatei, und dann auch noch ohne das mir die originale Datei verlorengeht. Wie klein muss die Datei sein.? Einfach wäre eine App wo ich eine Dat...
von OliB
2023-06-13 21:54:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Atego 1018
Radstand 326 cm
Normale Kabine, kurz.
Wenn das hier einfacher wäre ein Bild einzustellen, dann…..
von OliB
2023-06-12 23:09:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4
Antworten: 55
Zugriffe: 12983

Re: Hilfsrahmen Mercedes Atego1023 4x4

Habe auf meinem Atego auch einen 480cm Aufbau, + Heckanbau für Ersatzrad + einen Koffer den ich aber noch nicht angebaut habe.
von OliB
2023-03-09 23:00:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neu im Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1523

Re: Neu im Forum

Hallo und willkommen.
Von wo in D bist Du?
von OliB
2023-01-07 15:29:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?
Antworten: 77
Zugriffe: 28232

Re: Hebekissen - notwendig oder überflüssiger Ballast?

Hallo, ich habe 2 solche Hebekissen, habe solche Anschlüsse wie gezeigt. Was ich suche sind einfache Anschlüsse / Adapter, die es mir ermöglichen die im Hebekissen befindliche Luft kontrolliert, langsam abzulassen. Wie heißen diese, von mir gesuchten Teile? Ich weiß nicht was ich in der Suchmaschine...
von OliB
2022-12-29 23:03:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz in / bei Oslo?
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Stellplatz in / bei Oslo?

Auf dem von Toddi beschriebenen Platz waren wir auch. (Ich vermute mal das es der gleich Platz war) Soviel Plätze oberhalb Oslo gibt es nicht! Abends hab ich das Motorrad zur vorab-Berichtigung genutzt. Dabei habe ich auch festgestellt das auch ein öffentlicher Bus in die City fährt, so mit war es a...
von OliB
2022-12-27 21:40:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navigation
Antworten: 98
Zugriffe: 42232

Re: Navigation

Bei den vielen Problemen mit dem Tread XL, ist da das „normale“ Garmin Overlander eine bessere Alternative ?

Gruß Oli B
von OliB
2022-12-01 20:12:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)
Antworten: 30
Zugriffe: 5182

Re: Sie gräbt den Kappstuhl aus! (ordentliche Stühle gesucht)

Brunner Aravel 3D
Gibt es in den Größen S, M, L .
Zwar nicht das kleinste Packmaß aber SUPER bequem.
Schöne hohe Rückenlehne.
von OliB
2022-11-02 22:51:16
Forum: Aufbau
Thema: Noch ein Kühlschrankproblem Dometic CRX 110
Antworten: 19
Zugriffe: 4849

Re: Noch ein Kühlschrankproblem Dometic CRX 110

Gibt es eine Empfehlung was für ein Fabrikat man nehmen soll, wenn man einen neuen Kühlschrank will. Habe, wie schon an anderer Stelle geschrieben, einen Waeco 110, der im Alter von 12 Jahren schwächelt. => läuft ca 90% der Zeit Die Einbaumaße sind vorgegeben, somit entfällt die Option mit einem han...
von OliB
2022-08-23 15:21:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rückfahrmonitor / Kamera
Antworten: 22
Zugriffe: 4963

Re: Rückfahrmonitor / Kamera

Hat jemand Erfahrungen mit den Kameras die es von Garmin gibt die man mit dem Gamin Overlander nutzen kann ?
Sind aber nicht kabelgebunden, sondern Blootooth.
von OliB
2022-08-11 23:19:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?
Antworten: 20
Zugriffe: 6033

Re: Griechenland ohne Fähre, via Ungarn/Rumänien/Bulgarien?

Wo verrichten die Hunde auf der Fähre ihr Geschäft ?
von OliB
2022-08-09 23:24:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage
Antworten: 12
Zugriffe: 2890

Re: Aufenhalt Türkei länger als 90 Tage

Ist es da nicht einfacher für 24 Stunden außer Landes zu fahren, um dann erneut einzureisen?

Gruß Oli
von OliB
2022-07-19 18:14:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1977

Re: Pkw Parkplatz für 2 Wochen in Südwest-D gesucht

Wenn jemand einen Parkplatz direkt am Weinsbergerkreuz, bei Heilbronn, sucht, dann bei mir melden.

Entweder nenn ich Euch was im öffentlichen Bereich, andernfalls auch bei uns auf dem Grundstück, LKW ist auch OK.
von OliB
2022-07-01 22:16:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautbox XXL des ADAC
Antworten: 97
Zugriffe: 22708

Re: Mautbox XXL des ADAC

HEUTE kam die Information vom ADAC: Sehr geehrter Herr „mein Name“, vor einiger Zeit haben Sie sich für Informationen zur Mautbox über die E-Mail-Adresse adac-xxl-mautbox@sby.adac.de angemeldet. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für Ihre Geduld und freuen uns, Ihnen rechtzeitig zur Urlaubsz...
von OliB
2022-06-30 12:21:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaudach beschichten?
Antworten: 19
Zugriffe: 3394

Re: Aufbaudach beschichten?

Wie wäre es mit Antifouling Anstrich aus dem Bootsbau.

Die Lacke gibt es auch in UV beständig.

Such mal über eine Dir vertraute Suchmaschine.
von OliB
2022-06-16 9:59:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: noch ne Familie im Winter `22/`23 gen Süden unterwegs?
Antworten: 21
Zugriffe: 5635

Re: noch ne Familie im Winter `22/`23 gen Süden unterwegs?

1 Beitrag von OliverM » 2022-06-16 7:36:57 LutzB hat geschrieben: ↑2022-06-15 14:10:20 Pirx hat geschrieben: ↑2022-06-15 10:18:12 oz_explorer hat geschrieben: ↑2022-06-15 9:46:27 ... Marokko zu überwintern. Ob wir die Fähre oder den Landweg ... Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Gibt es tatsächli...
von OliB
2022-06-12 11:14:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: PE Dieseltank bauen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 2905

Re: PE Dieseltank bauen lassen

Von einem nachweislich qualifizierten Fachbetrieb bauen und ggf. montieren lassen. Wenn du das nächste mal zu TÜV gehst, woher will der Prüfer wissen ob der Tank nicht schon immer dort war ? Hat ein Bekannter so gemacht mit seinem neuen PE Tank ! Da hat sich noch nichtmal ansatzweise jemand dafür in...
von OliB
2022-05-22 11:14:22
Forum: Aufbau
Thema: Schwerlastauszug ? nicht unbedingt !
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Schwerlastauszug ? nicht unbedingt !

Bis jetzt ist der Informationsgehalt aber dürftig.

Schieben die anderen ihre Sachen links rein und holen es rechts raus?
von OliB
2022-05-20 22:52:14
Forum: Aufbau
Thema: Schwerlastauszug ? nicht unbedingt !
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Schwerlastauszug ? nicht unbedingt !

Hallo, ich bin grad in der Orientierungsphase wie ich den hinteren Stauraum im LKW ausbauen will / kann / soll. Es geht nicht über die gesamte Breite. In der hintern Hälfte habe ich nahezu die gesamte Fahrzeugbreite zur Verfügung. Was habt Ihr in dem Bereich hinten verbaut um Eure Stauboxen zu stape...
von OliB
2022-03-31 23:09:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Re: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)

Da gibt es eigentlich jede Menge Parkplätze rund um den Hockenheimring. Die Parkplätze die direkt angrenzend sind sind bei Großveranstaltungen meist gesperrt. Aber wenn du nicht deine Campingstühle und Tisch auspackst kannst an genug regulären Und ausgewiesenen Plätzen „parken“ ohne das jemand mecke...
von OliB
2022-02-11 13:31:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran-was ist derzeit zu beachten?
Antworten: 33
Zugriffe: 6398

Re: Iran-was ist derzeit zu beachten?

auf FB gibt es eine spezielle Iran Gruppe.
Dort sind auch Einheimische die im Land wohnen und offensichtlich auch vermutlich die ein oder andere Reise vermitteln beziehungsweise Touren machen.
Die sollten eventuell etwas genauer Bescheid wissen.
von OliB
2021-11-20 22:28:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger Motorrad 1222
Antworten: 17
Zugriffe: 4737

Re: Heckträger Motorrad 1222

von OliB
2021-11-10 21:12:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Heckträger fertig, Quad / ATV
Antworten: 23
Zugriffe: 3602

Re: Heckträger fertig, Quad / ATV

Hallo Timo
kannst Du mir/uns bitte mal zeigen was für eine Winde (Fabrikat/Model) du in der Anwendung hast.
Welche Seilart mit welchem für Seildurchmesser ist da verwendet ?
von OliB
2021-11-10 1:20:44
Forum: Aufbau
Thema: Dusche, Bodenablauf mit Pumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 2216

Re: Dusche, Bodenablauf mit Pumpe

Ich hab was ähnliches.
Weiss das Fabrikat aber nicht auswendig.
In jedem Fall Funktion Lenzpumpe.
Womo steht im Winterquartier.
von OliB
2021-11-07 16:11:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Atego 4x4 Wattiefe erhöhen
Antworten: 9
Zugriffe: 2240

Re: Atego 4x4 Wattiefe erhöhen

Hallo Stahl987 / Adrian

das ist ja mal eine sehr konkrete super gute Auskunft!

Vielen lieben Dank !!

Guten Oli