Die Suche ergab 36 Treffer

von Harvey Franke
2023-03-23 10:15:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine
Antworten: 35
Zugriffe: 7336

Re: 4x4-fur-die-humanitare-hilfe-in-der-ostukraine

Genau, einfach nur dem ex Black Rock Angestellten, der Trampolinmeisterin und FDP Waffenlobbyisten folgen. Dann wird alles gut. ich halte auch nicht viel von einigen von Haisenkos Theorien , obwohl er im Gegensatz zur Aussenmini, einen astreinen beruflichen Werdegang hat. Trotzdem sei jedem Dödel, d...
von Harvey Franke
2022-09-26 22:17:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Richtung Australien
Antworten: 583
Zugriffe: 154853

Re: Richtung Australien

Ist doch in Ordnung, wenn ein paar Bewaffnete im Auftrag der pakistanischen Regierung mitreisen.
Es handelt sich hinter der Grenze um Belutschistan mit nicht zu unterschätzenden Gotteskriegern.
Das Outfit spielt keine Rolle.

Auch mein Dank für den Bericht und die Fotos.
von Harvey Franke
2022-08-09 8:48:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12362

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Ein User hat in einem anderen Strang in puncto Klimawandel mal gesagt es wären eigentlich nie oder sehr selten in den Medien Wissenschaftler eingeladen, die die gängige Theorie des menschengemachten Klimawandels kritisieren. Diese Aussage würde ich sofort unterschreiben. Es wird nichts ausgesagt übe...
von Harvey Franke
2022-07-28 19:54:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel Ungarn
Antworten: 20
Zugriffe: 5359

Re: Diesel Ungarn

Ungarn hat sowas wie einen Ausnahmezustand ausgerufen wegen des Ukraine Krieges.
Deshalb und wegen der von der EU benötigten Geschlossenheit gegen Russland wird diese Ungleichbehandlung wohl keine Konsequenzen haben.
von Harvey Franke
2022-01-28 9:00:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Wieder was gelernt. Regelauslegung wird anscheinend wesentlich bestimmt von politischer Sitiuation. Das hier ist von 2019: "LONDON — In 2017, Jolie King and Mark Firkin hit the road in a white Toyota Land Cruiser, beginning a journey that over the next two years would take them from their home ...
von Harvey Franke
2022-01-27 18:26:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

"Die Meinungsfreiheit kann man zum Glück auch im eigenen Keller ausüben." Danke Vale, damit ersparst du einem langatmige Erklärungen was für ein Zeitgenosse du so bist. Ich bin auch ganz gerührt, wenn hier über Amis, genauer gesagt Texaner pauschal abgeurteilt wird wenn Meat loaf stirbt un...
von Harvey Franke
2022-01-27 12:41:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Nein Wilmaaa, finde ich nicht. Ich hab schon zuviel auswaerts erlebt um einfach sagen zu können " Die ticken genauso wie wir". Das heisst noch lange nicht "Alle" Und deshalb sind sie auch nicht schlechter. Nur weil Einer ein Smartphone besser bedienen kann als ich muss er noch la...
von Harvey Franke
2022-01-27 12:13:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Ok, ich respektiere deine sachlich vorgebrachte Meinung. Den Kollegen würde ich mal etwas Zeit widmen, auch wenn es vllt aussichtslos ist. Gewisse Trends in Gruppen erkennen ist für mich nicht gleich ein Schluss auf alle Mitglieder der Gruppe. Ich denke das weiss auch (fast) Jede/r. Das solche Beoba...
von Harvey Franke
2022-01-27 9:28:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

"trippin: Ob man aus iranischer Perspektive auch noch einige Länder die ISAF Truppen gestellt haben dazu addieren sollte, auf Prio2, könnte auch sein. " Der JUI geschulte Talib im allgemeinen ( sic) hat wenig übrig für Anhänger der Shia, wie zB. Sayyeds, Hazara u.A. Gilt erstrecht für die ...
von Harvey Franke
2022-01-27 9:13:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Ich finde, daß du einfach mal mit der normalen Arbeiter oder Unterschicht verschiedener Länder deine Erfahrungen machen solltest. Was glaubst du eigentlich wie die ganzen "lustigen" Verkehrsvideos aus Russland zustandekommen oder warum es auf Datingportalen soviele attraktive junge, russis...
von Harvey Franke
2022-01-26 19:57:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 183
Zugriffe: 35918

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Daumen hoch und hoffentlich klappts.
Schönes Foto.
von Harvey Franke
2022-01-26 13:01:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Peter hat iwi Recht. Ich möchte garnicht wissen was für ein elendes Schicksal diesem unbesonnenem Touristen droht. Vor allem dieses ausgeliefert sein. Willkür pur. Drohneneinsatz und verbotene Gegenstände sind das Eine. Aber auch was Gespräche betrifft... Haltet euch bitte zurück. Und sind sie Mensc...
von Harvey Franke
2022-01-26 12:58:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12220

Re: Iran & Drohnen....

Was man persönlich für sich aus dieser Angelegenheit mitnehmen kann ist vielleicht : Sich bewusst sein, dass man in einem theokratischen Polizeistaat urlaubt. Da kann ein grosser Teil der normalen Bevölkerung noch so nett sein, die Gebirge beeindruckend, das Essen megageil - Schwärmerei führt schnel...
von Harvey Franke
2022-01-17 23:15:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 29020

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Oh Nein...
Und ich hatte noch vor meinen Fahrzeugschein mal neben das Bild zu halten.
Volltreffer :joke:

Acetylenflasche schonmal auf Füllung prüfen.....
Ich hätte gern die falsche Kontrollleuchte
von Harvey Franke
2022-01-17 18:18:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme
Antworten: 174
Zugriffe: 29020

Re: Notfall in der Schweiz - Motorprobleme

Der Schein zeigt 83 KM/H . Sind zwar 9 R statt 10 R Gummis drauf, aber das ist unerheblich. Somit isses die BW Übersetzung, nicht die laengere Polizei Übersetzung. Zudem hat er zwar Nebenantrieb Schalter auf dem Mitteltunnel, aber die falsche Kontroll Leuchte dafür, nämlich das Mittelsperren Symbol....
von Harvey Franke
2022-01-16 12:24:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3013

Re: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF

Also das sollte gehn. Die 1017 aus Anfang 80er Jahre haben auch keinen Anlasssperre. Bei den BW 1017 ist das so, vermutlich auch bei den älteren nachgerüstet. Man kann es ja mit Herumfahren versuchen . aber meist endet es doch in der Nummer mit Bremse treten. Man muss den Motor ja dabei nicht gleich...
von Harvey Franke
2022-01-16 10:43:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3013

Re: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF

Die Anlassperre bei eingelegtem Gang ...gibts die schon bei den alten 1019 ?
Das waere ja wirklich blöd.
Aber wenn ich nicht völlig falsch liege ist es bei den alten NG Anfang der 80er Jahre und früher noch nicht so.


Kann man ja testen
von Harvey Franke
2022-01-15 14:12:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3013

Re: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF

Wenn im Hydraulikbehälter der Kupplung ( hinter der Service Klappe vorn unter der Windschutzscheibe ) alles voll ist , dann klebt sie halt wirklich nur. Das waere das Einfachste. Da Du NG Neuling bist : Im Fahrer Fussbereich ist der Öffner für den Frontgrill. Neben der Fusspumpe f. WischWasch. Den z...
von Harvey Franke
2022-01-14 16:40:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF
Antworten: 19
Zugriffe: 3013

Re: Kupplung trennt nicht - NG 80 1019 AF

Auf grossem Platz ohne Menschen und Hindernisse: Im Leerlauf Motor an und Luftdruckanlage füllen. Motor ausschalten. Fahrzeug ersten Gang einlegen, Anlasser betätigen ,loshoppeln. Kupplung ab jetzt getreten halten !! Nun auf Hohe Drehzahl bringen und dann abrupt hart abbremsen. Mehrmals bis sie tren...
von Harvey Franke
2022-01-10 1:15:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5524

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Da sieht man mal wieder , daß Geschmäcker verschieden sind. Mir geht das Geheize sonstwo vorbei und ich mag Dünen lieber, wenn sie nicht zerfräst sind. Allradfahren ist für mich um von A nach B zu kommen. Ich interessiere mich mehr f. Natur und Gebräuche. Eurosport schau ich , wenn schon, wegen der ...
von Harvey Franke
2022-01-09 17:56:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 9718

Re: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren

Du warst es damals nicht.
Das war etwa 3 oder 4 Jahre eher.
Der ist allerdings mit etwa 70 km H oder sogar mehr vom Pfad abgekommen und hat dann einen sehr kurzen Bremsweg halb Richtung Erdmittelpunkt hingelegt.
von Harvey Franke
2022-01-09 17:46:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 9718

Re: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren

Keine Ahnung ob man den U ntergrund dort auf der Insel mit dem Chott al Jerid vergleichen kann. Aber da ich diese Situation aus einer Zeugen Erzählung mit einem Unimog auf gleichnamigen See kenne.... Es hat Tage gedauert mit etwa 10 Leuten, mehrere Geländewagen und/ oder deren Kupplungen wurden dabe...
von Harvey Franke
2022-01-09 17:08:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren
Antworten: 62
Zugriffe: 9718

Re: Hilfe in Tunesien benötigt - Festgefahren

Was heisst " stecken fest" ?
von Harvey Franke
2021-12-08 12:43:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 15138

Re: Tunesien Winter 2021/22

Hmm...vielleicht stört den sunshine ja nur, dass hier ungefragt auf gewisse Regionen eingeschlagen wird. Man kann ja die pandemische oder endemische Situation in Reiseregionen auch ohne Seitenhiebe diskutieren. In Bayern siehts ja teilweise auch nicht viel besser aus als dort. Noch lange kein Grund ...
von Harvey Franke
2021-12-05 9:34:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise nach Norwegen wieder möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 18779

Re: Einreise nach Norwegen wieder möglich?

Testen,testen,testen egal welcher Status.
Klingt gut.

Wie ist die Stimmung denn in der Gesellschaft ?
Überbieten sich Politiker und Medien ,so wie in Deutschland, auch im täglichen Schlechtmachen von Ungeimpften ?
Oder hält man da zusammen ?
von Harvey Franke
2021-11-28 19:59:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet
Antworten: 24
Zugriffe: 4343

Re: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet

Wär doch ein paar geknickte Reisepläne wert, wenn sich diese Hoffnung erfüllen würde. Wenn es nur ein paar geknickt Reiseplaene wären, mittlerweile geht seit März letzten Jahres und hat glaube ich fuer fast jeden Bundesbürger weitreichendere Konsequenzen als nur - mal wieder - geknickt Reiseplaene....
von Harvey Franke
2021-11-28 1:11:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet
Antworten: 24
Zugriffe: 4343

Re: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet

Tut mir leid für dich und Alle, die ihre Pläne nicht verwirklichen können. Aber die Kombination sehrleicht übertragbar und milder Verlauf ( bisheriges Ergebnis der südafrikanischen Wissenschaft )könnte der von Virologen vorhergesagte Weg zur grippeähnlichen Erkrankung werden. Wär doch ein paar gekni...
von Harvey Franke
2021-11-26 10:08:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet
Antworten: 24
Zugriffe: 4343

Suedliches Afrika ab Mitternacht Corona Virusvariantengebiet

Dh. es werden nur noch Deutsche Staatsburger und vermutlich auch Personen mit Wohnsitz in Deutschland heim können.
Hinfliegen ist nicht mehr.

Grund:
Es gibt eine rel.stark mutierte Variante, die in der RSA Provinz Gauteng die Delta Variante schon weitgehend verdrängt hat.
von Harvey Franke
2021-11-24 9:38:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tunesien Winter 2021/22
Antworten: 99
Zugriffe: 15138

Re: Tunesien Winter 2021/22

Unsachliche Hetze gegen Minderheiten bitte löschen.
Ich bin übrigens geimpft....

Zurück zum Thema:
Nutzt eure Lebenszeit.
Binsenweisheit: Auslands KV plus Rücktransport im Notfall finde ich sehr wichtig.