Die Suche ergab 12 Treffer

von PEOPLES
2021-10-27 19:12:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstockhebel Kurzhauber LA 911 B für Servolenkung
Antworten: 38
Zugriffe: 6307

Re: Lenkstockhebel Kurzhauber LA 911 B für Servolenkung

manchmal frag ich mich wozu ich mir die Mühe mache.... selbst wenn es 95% sinnerfassend lesen, dann findet sich aus den 5% einer, der fragt. Das sind dämliche Kommentare, sorry. Ich lebe und arbeite in Brasilien und hier fahren die Dinger rum wie Sand am Meer. Die Idee ist natürlich nicht GENAU so ...
von PEOPLES
2021-10-27 11:59:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkstockhebel Kurzhauber LA 911 B für Servolenkung
Antworten: 38
Zugriffe: 6307

Re: Lenkstockhebel Kurzhauber LA 911 B für Servolenkung

Was sind den die Abmaße inkl. Bohrungen etc. ?

In Brasilien gibts ja idR die 1111 oder 1113 als 4x2 oder 6x2.
von PEOPLES
2021-10-22 13:47:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.
Antworten: 20
Zugriffe: 6713

Re: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.

Hier in Brasilien gelten natürlich andere Preise hinsichtlich der Teile (viel Nachbau, aber auch viel Mist dabei) und natürlich der Arbeitszeit. Wobei ich das natürlich schon recht günstig fand. Neu sind die Gabel/Aussenschiebestück, das Kreuzgelenk dort und die Aussenverzahnung auf der Welle selbst...
von PEOPLES
2021-10-20 17:31:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.
Antworten: 20
Zugriffe: 6713

Re: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.

Hi Uwe, super Erklärung, danke. https://www.youtube.com/watch?v=N4OxuSgxMiQ So sah der Kardan aus, keine Ahnung warum mir das nicht vorher aufgefallen war, sowas kommt ja nicht über Nacht. Vielleicht, weil ich das alles gut geschmiert hatte und dann mit der Muffe wird das Spiel "verschleiert&qu...
von PEOPLES
2021-10-19 3:06:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.
Antworten: 20
Zugriffe: 6713

Re: Kosten Instandsetzung Kardanwelle.

Ist bei den von mir abgegeben Wellen generell abgelehnt worden. Haben die nicht mal unter dem von mir angebotenen Verzicht auf Gewährleistung gemacht. U.a. Elbe in Köln. Lutz Sorry für das Ausgraben eines so alten Beitrags, aber meine Frage passt da genau drauf: Warum ist das Austauschen eines solc...
von PEOPLES
2021-10-05 9:21:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Die Crux mit der Anerkennung von Impfstoffen
Antworten: 20
Zugriffe: 3902

Re: Die Crux mit der Anerkennung von Impfstoffen

alles richtig was du schreibst. Wäre nur einfacher wenn alle Länder die Impstoffe mit Notfallzulassung der WHO akzeptieren würden. Viele Länder, so auch Ecuador haben keine eigene Zulassungsverfahren und richten sich nach der WHO. Dieses klei klein nervt total, zumal die Europäer sehr erfolgreich e...
von PEOPLES
2021-10-05 8:57:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Danke Helmut :)
von PEOPLES
2021-10-03 20:52:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Sorry das ich nochmal frage:

Hat der OM314 ein Rückschlagventil im/am Ölfilter, damit dieser nicht leer läuft?
von PEOPLES
2021-09-24 13:26:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Vielen Dank nochmal, dann fasse ich am Motor erstmal nichts an und schaue mir den Ölverbrauch mal über längere Strecke mal an. Laufen tut er ja recht gut. Es gibt eh genug zu tun, in Brasilien hat man unter "guter Zustand" (Räder fallen nicht ab) eine andere Vorstellung als wir. Ich bin da...
von PEOPLES
2021-09-23 13:26:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Ich finde den Motor auch recht gut. Noch besser würde mir wahrscheinlich der OM364 gefallen und am allerbesten der OM364LA :wub: (Den gabs zwar nie original im Bandeirante, aber hier wird regelmäßig umgerüstet). Drehzahl: Also ich habe es gestern auf dem Weg zur Arbeit nochmal getestet. Ich kann den...
von PEOPLES
2021-09-21 0:08:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

Re: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Hoi, dann danke ich schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke dann ist alles schick mit dem Motor. Als ich die Ventile eingestellt hatte, hatte ich auch nichts ungewöhnliches hinsichtlich einer Ölleckage in Richtung Ventile gesehen. Der Motor bei mir hat auch eine offene Motorentlüft...
von PEOPLES
2021-09-19 22:58:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)
Antworten: 18
Zugriffe: 2756

OM314 Fragen (Toyota Bandeirante)

Guten Abend liebe Gemeinde, Ich heiße Michael, wohne (und arbeite) in Brasilien und habe mit hier einen alten Toyota Landcruiser gekauft. Die werden hier als Toyota Bandeirante bezeichnet und wurden bis Mitte der 90er mit den Mercedes-Diesel ausgerüstet. Also ganz am Anfang irgendwie ein OM324, dann...