Die Suche ergab 63 Treffer

von der wahre Sputnik
2016-07-20 0:59:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Schön (endlich) mal (wieder) von Euch zu lesen ! Alles Gute, ich hoffe es geht Euch gut !
von der wahre Sputnik
2016-03-24 12:26:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Auch unsererseits herzliches Beileid liebe Karola ... tragisch, so schnell und überraschend

Wir hoffen, dass es Euch in Eurer neuen Wahlheimat trotzdem gut geht ...

Freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen, hoffentlich, wenn es Euch aus besserem Grund mal wieder nach Deutschland zieht !
von der wahre Sputnik
2015-11-08 20:04:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten
Antworten: 20
Zugriffe: 5188

Re: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten

ja ... aber auch dort gibt es die Zufahrt für den Anlieferverkehr ... nur haben Lidl und Konsorten meist keine Tanke mit LKW-Diesel ... aber egal :D
von der wahre Sputnik
2015-11-07 23:29:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten
Antworten: 20
Zugriffe: 5188

Re: Fahrverbot über 3.5t auf französischen Supermärkten

Wir haben im letzten Sommer überall eine passende Zufahrt zur Tanke (bei) und SuperU und Konsorten gefunden (waren mit drei Bussen - alle über 10m Länge - unterwegs) ... Sonst eben draußen parken und etwas weiter den EK-Wagen schieben ...
von der wahre Sputnik
2015-11-07 23:24:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...
Antworten: 54
Zugriffe: 14942

Re: Überholverbot für Wohnmobile über 3,5t ...

Ich meine zu wissen, dass die Berufskraftfahrer (OK der ein oder andere Taxi- und Kleintransporterfahrer eventuell ausgenommen) deutlich mehr Erfahrungen und somit Einschätzungsvermögen gewinnen konnten, als die unglaublich vielen planlosen Fahrzeuglenker privater Fahrzeuge denen ich täglich begegne...
von der wahre Sputnik
2015-10-20 23:32:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Ulf ja, bei "normalen" Weltreisenden ... aber doch nicht bei Wombi ... :joke:

Hoffe sie schlagen gegen Weihnachten oder spätestens im Frühjahr mal wieder hier im bayrischen Oberland auf !
von der wahre Sputnik
2015-10-19 21:48:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

der letzte ist von Mitte 2014 ... Die haben uns vergessen ... :joke:
von der wahre Sputnik
2015-10-18 19:35:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Halllooooo Ihr zwei ... Alles OK bei Euch ?
von der wahre Sputnik
2015-07-05 11:52:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2884

Re: Brennerpassstraße neue Beschränkung ???

In Österreich gelten die Einschränkungen nur für gewerblich genutzte LKW ...
von der wahre Sputnik
2015-05-13 0:23:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Schön Euch (und einige andere) endlich mal wieder gesehen zu haben ... war ein sehr schönes und nahezu familiäres Treffen ... bei Gelegenheit kann ich ein paar Bilder beisteuern (bin allerdings schon wieder im Ausbaucountdownstress für Setra-Veteranentreffen mit Abfahrt morgen - Probefahrt hat ein p...
von der wahre Sputnik
2015-05-07 9:12:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

OK, kommen auch zu Fuß ...




















die letzten Meter :D
von der wahre Sputnik
2015-05-06 22:59:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

... ok, ich lass meinen Mog in der Halle - macht eh keinen Sinn wegen 15 km Fahrt Hektik mit Abholung etc zu machen. Sputnik, du kannst parken :joke: :blume: Viele Grüße von der Alb ra Jürgen Servus Jürgen, 15km, da hast Du ja eine längere Anfahrt als ich :D der Mog kann doch super in meinem Rangie...
von der wahre Sputnik
2015-05-05 21:10:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Och schade so viele Absagen (Roman - was soll das, nicht in Amiland rummlungern ! - jetzt wird es wieder September wenn's doof läuft) ... Ich melde Freitag Morgen an ... also Silberpfeil dabei (bitte 12m Platz mit Rangierraum lassen) :D Wir freuen uns ! Erste Ausfahrt nach langer Bauphase über Winte...
von der wahre Sputnik
2015-05-02 22:38:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Italien - Deutschland / Alpenüberquerung mit LKW + 2 Welpen
Antworten: 59
Zugriffe: 14903

Re: Italien - Deutschland / Alpenüberquerung mit LKW + 2 Wel

und nachdem man Dich mit überhöhtem Gewicht in D.-land geschnappt hat, kommt dann noch eine schöne Anzeige wegen Steuerhinterziehung dazu ... und womit ? ... mit Recht ! und zu den Welpen schreibe ich auch lieber nichts ! Super pfiffig ist es dann noch in Foren darüber zu schreiben am Besten mit gen...
von der wahre Sputnik
2015-04-30 22:20:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Steigfähigkeit Rollator
Antworten: 60
Zugriffe: 12032

Re: Steigfähigkeit Rollator

warum so kompliziert ... Behindertenlift vom Bus ... gibt es immer wieder in der Bucht ... manchmal mit Bus ... nach Verkauf meist irgendwann ohne den Bus ... oder frage mal im http://www.wohnbusse.euForum nach
von der wahre Sputnik
2015-03-19 22:32:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Na dann: Zur groben Planung, Beuerberg 9./10. Mai "die Liste" - Lassie, vermutlich mit Mog :blush: - Clemens, Sabrina mit Roman und Simon - Veit M, voraussichtlich mit Bus - urologe mit KAT - Sputnik mit Silke, Melina, Lara und Luna (Berner-Sennenhund) eventuell mit Silberpfeil (draußen pa...
von der wahre Sputnik
2015-03-18 23:37:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Death Valley ... da wird Euch noch wärmer werden auch im April ... Viel Spaß :D und darf ich auch mit (Nicht-Allrad-) Bus zu Daniele (bin ja nicht so privilegiert wie Veit) ? Nene schon gut, erstens müsste ich 20er Kanthölzer (wenn's reicht) nehmen, zweitens nehme ich mindestens drei Allradlern den ...
von der wahre Sputnik
2015-02-17 22:19:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Servus Ihr zwei, schön das es Euch gut geht ... Btw: Emails waren nicht zustellbar ... schön, dass Euch San Diego gefallen hat !
von der wahre Sputnik
2015-02-04 23:18:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lindau Bregenz mit Unimog / Wohnmobilzulassung 7,49 to
Antworten: 13
Zugriffe: 5145

Re: Lindau Bregenz mit Unimog / Wohnmobilzulassung 7,49 to

Bin bisher immer Uferstraße gefahren (auch mit sonstigem Kfz NICHT Womo) ... aber weil meist Treffen in Lindau und dann im Konvoi in die SWZ ... Ohne das würde ich lieber auf der Autobahn bleiben die GoBox piepen lassen und den Stau in Bregenz vergessen dürfen ... PSLA gibbet an jedem Grenzübergang ...
von der wahre Sputnik
2014-12-27 22:55:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Von Deutschland nach Kroatien ???
Antworten: 24
Zugriffe: 6966

Re: Von Deutschland nach Kroatien ???

Quatsch über Davos und Ofenpass ... geht auch gut mit dem 12m-Bus :D und ist noch viel schöner !
von der wahre Sputnik
2014-12-09 23:57:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab
Antworten: 79
Zugriffe: 20929

Re: Fahrtips LKW bei Schnee Paßstraßen bergab

So ein Bus lässt sich m.E. auf Schnee und Eis besser fahren als ein 40t Gelenkzug (voll beladen) und als ein leerer Anhängerzug / Sattelzug sowieso ... Gewicht ist grundsätzlich hauptsächlich auf der Antriebsachse (damit auch dosierter Eingriff mit Handbremse bzw Retarder / Intarder durchaus sinnhaf...
von der wahre Sputnik
2014-11-03 23:41:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was mir passiert ist: Rien ne va plus
Antworten: 35
Zugriffe: 12131

Re: Was mir passiert ist: Rien ne va plus

Alles alles Gute und schnelle möglichst vollständige Genesung ! Habe es gestern Nacht gelesen und konnte / wollte nichts dazu schreiben ... Größten Respekt für die erste Rettung und Lebenserhaltung durch die Begleiterin ! Und was für ein Glück, dass mobil Hilfe so schnell angefordert werden konnte u...
von der wahre Sputnik
2014-10-27 23:28:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Wenn Ihr in Mexico überwintert kommt Ihr bestimmt über San Diego !? Bzgl. Naval Base wahrscheinlich das Beeindruckenste was man sehen kann ... Manchmal sind große Teile der Pazifikflotte dort zum bunkern inkl. (auch mehrere) Flugzeugträger ... Vom Wale Watching Point aus ein kolossales Treiben zw. d...
von der wahre Sputnik
2014-10-18 21:15:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tipps Kroatien gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2358

Re: Tipps Kroatien gesucht

Hin- oder Rückfahrt Abstecher an die Plitwitsche Seen (Richtung Karlovasco - dort kann man auch abkürzen Richtung oder aus Slowenien) ... CP nordöstlich, dann am Folgetag parken am Nationalpark ... möglichst früh rein und vom Nord/Osteingang rein gegen die Besuchermassen Istrien ist Geschmackssache ...
von der wahre Sputnik
2014-09-11 23:00:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?
Antworten: 31
Zugriffe: 11184

Re: Europäische Küsten mit dem Expeditionsmobil bereisen?

und wie wär's mit nem Bus ... bei nem Hochdecker passt auch ein ATV oder Roller unten rein oder eine Enduro hinten dran ... Umbauen ist das passe und der Verbrauch liegt unter (Allrad)LKW in vergleichbarer Gewichtsklasse ... und der Komfort, die Aussicht ... und nen Satz Reifen (6 Stk.) gibbet für €...
von der wahre Sputnik
2014-09-01 18:54:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Schön wieder von Euch zu lesen ... Neid ! ... Dachte Ihr seid (zumindest gefühlt) schon 1,5 Jahre unterwegs ... die Zeit verfliegt ... schöne weitere Reise ! Bleibt gesund und auf dass alles heil bleibt (habe gerade in Treviso IT 2 Tage wegen defekter Kupplung gestanden ... arrrggghhhh € 4k3 ... abe...
von der wahre Sputnik
2014-08-01 19:22:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko
Antworten: 14
Zugriffe: 6467

Re: Mit dem Kurzhauber zurück aus Marokko

Toll, Bericht und Bilder ... Super ... Nebenfrage: Das Nebelhorn ist welches ... suche noch etwas richtig tiefes (soll nicht zu laut aber im fließenden Verkehr 25m vor mir in der Fahrerkabine durchaus bemerkbar sein)
von der wahre Sputnik
2014-07-27 23:46:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 523
Zugriffe: 203466

Re: Urlaub ohne Stress ......

Wenn ich die Aufkleber in meinen Bus richtig deute, war der auch schon mal da ... was erklärt, dass die Vorderachsaufhängung und die Frontscheibe neu sind ... nur den Lenkungsdämpfer hat man mir überlassen (der war auch nur noch eine öltriefende Luftpumpe) ... Na dann mal runter Richtung Kap Horn .....
von der wahre Sputnik
2014-07-27 23:03:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich oder ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3867

Re: Österreich oder ?

Kärnten ... mhhh da gibt es doch noch die Großglockner-Alpenhöhenstrasse ... Habe ich mit Wohnmobil (18t !) letzten Herbst nur 3 oder 6 Euro mehr als ein PKW bezahlt (€ 39,- wenn ich mich recht entsinne) ... DAS ist mal eine Strecke (aber Dein Fz. sollte > 2500m ü.NN verkraften können und eine gute ...