Die Suche ergab 9 Treffer

von Alteisenfreund
2022-08-07 14:08:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 49
Zugriffe: 14763

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

Hallo ich danke Euch, zu LutzB: Erfahrung mit der von Dir vorgesehenen Bereifung habe ich nicht. Aber schreib doch bitte mal, so als Anhaltspunkt, welche Endgeschwindigkeit Du jetzt fährst und bei welcher Drehzahl. Lutz Hallo LutzB, Endgeschwindigkeit aktuell laut Navi 96 Km/h, Tacho zeigt da ca. 10...
von Alteisenfreund
2022-08-06 19:41:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Düdo umbauen
Antworten: 48
Zugriffe: 22755

Re: Düdo umbauen

Jac0b hat geschrieben:
2021-03-04 16:06:34
Hab noch nie nen leichten T2N mit Sperre gesehen. Gab es die 609 etc. tatsächlich mit sperrdiff?

Liebe Grüße, Jacob
Falls es noch interessiert.. Ja gab es, als Sonderausstattung Code A71, nur in Verbindung mit einigen Hinterachsübersetzungen :rock:

Gruß Peter
von Alteisenfreund
2022-08-06 19:12:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 49
Zugriffe: 14763

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

Möchte keiner etwas aus eigener Erfahrung schildern, oder mir nen Tip geben, bin einfach noch unentschlossen was die Reifengröße angeht...!? :angel:
Gruß Peter
von Alteisenfreund
2022-07-30 14:26:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung verlängern beim Vario
Antworten: 49
Zugriffe: 14763

Re: Übersetzung verlängern beim Vario

Hallo zusammen ich suche euren Rat, ich habe einige Beiträge im Forum gelesen, und möchte von euch wissen was ihr mir an Tips zur Umbereifung von Serienbereifung 205/75 R16 auf 235/85 R16 an einem Mercedes 611D geben könnt? Es handelt sich um eine Berliner Wanne BJ 1994. :spiel: nix Allrad :unwuerdi...
von Alteisenfreund
2022-07-30 14:22:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 5947

Re: Winkelgetriebe

Hallo, mit BBG habe ich allerbeste Erfahrungen, die haben mit schon die exotischsten Sachen zu den unterschiedlichsten Oldtimern aus dem Keller gezaubert und für einen fairen Kurs instand gesetzt, das wäre (oder ist eigentlich trotz Umzug) immer noch meine erste Adresse. Grüße Marcus Hallo Markus d...
von Alteisenfreund
2022-07-17 12:56:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 5947

Re: Winkelgetriebe

Hallo, mit BBG habe ich allerbeste Erfahrungen, die haben mit schon die exotischsten Sachen zu den unterschiedlichsten Oldtimern aus dem Keller gezaubert und für einen fairen Kurs instand gesetzt, das wäre (oder ist eigentlich trotz Umzug) immer noch meine erste Adresse. Grüße Marcus Hallo Markus d...
von Alteisenfreund
2022-07-16 22:11:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 5947

Re: Winkelgetriebe

Also wer weitere Tips bezüglich Winkelgetriebe im ( weiteren ) Umfeld von Hessen hat, gerne her damit ;) Evtl https://bbg-automotive.de oder https://tacho-frankfurt.de, beide in Frankfurt, oder https://wsm.de/ in Darmstadt. Die beiden letzteren hat mir meine Lieblingssuchmaschine verraten. ;) Hallo...
von Alteisenfreund
2022-07-16 22:04:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 5947

Re: Winkelgetriebe

grijo hat geschrieben:
2022-07-16 14:52:56
Schreibt er nicht ganz am ende TACHO SCHRÖDER?
Ich bin sooo blind...

Danke! :angel:

Gruß Peter
von Alteisenfreund
2022-07-16 11:43:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Winkelgetriebe
Antworten: 29
Zugriffe: 5947

Re: Winkelgetriebe

Servus, ich habe mein "Angleichgetriebe" vor zwei Wochen angepasst. Ich habe das vor Ort in Bovenden gemacht (bei Göttingen). Ich hatte vorab wenig Ahnung wo das Teil sitzt usw. ich hatte übrigens zwei dieser Getriebe drin. Eines komplett raus geschmissen und das andere angepasst und noch...