Die Suche ergab 349 Treffer

von unimag
2019-09-13 22:12:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1286

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Die Reise nach innen..... steht mir noch bevor. Dann, wenn ich außen nicht mehr reisen kann. Denn das ist es, was mir mehr als alles andere bedeutet. Mein gesamtes Berufsleben habe ich verhaltensauffällige Schüler unterrichtet. In den Ferien, wenn möglich vom ersten bis zum letzten Tag, war ich unte...
von unimag
2019-09-13 10:29:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?
Antworten: 21
Zugriffe: 1286

Re: Dein(e) Traumziel(e), wo willst Du unbedingt noch hin?

Ich weiß, wie das jetzt klingt und vielleicht sollte ich es auch nicht schreiben. Aber ich habe ein Luxusproblem: Ich war (fast) schon überall. Und suche verzweifelt nach Anregungen. Allerdings schließe ich Indien und Pakistan aus, da ich mir diesen Stress mit dem eigenen Fahrzeug nicht mehr antun w...
von unimag
2019-09-13 10:06:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Re: Gastankstellen in Marokko?

Danke für die Tipps.
Gerd
von unimag
2019-09-12 22:11:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Re: Gastankstellen in Marokko?

Ich denke, ich muss noch etwas erklären. Sollten wir keine LPG bzw. GPL-Tankstellen finfden, fahren wir eben mit Benzin. Das ist zwar etwas teurer und wir haben nur 140l an Bord. Der Preis relativiert sich, weil die Maut- und Fährgebühren deutlich gering sind als beim 170er, der ansonsten genommen w...
von unimag
2019-09-12 13:40:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs in Zentralasien
Antworten: 5
Zugriffe: 694

Re: Unterwegs in Zentralasien

Erst einmal Danke für die schönen Bilder. Von den Ländern fehlt mir Kirgisien in der Sammlung; werde es vielleicht demnächst mit Tadschikistan bereisen. Wie klappt es mit dem Turkmenistan-Visum? Hatte damals erhebliche Probleme (2004) ?
Gruß Gerd
von unimag
2019-09-12 13:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Re: Gastankstellen in Marokko?

Danke für die Links. In dem französischen Forum widerspricht man sich. Auf der Karte konnte ich keine Tankstellen identifizieren. Auch im französischen Teil nicht, obwohl es ja in Frankreich von Gastankstellen nur so wimmelt. Oder habe ich nur die Karte nicht verstanden? Auch die Türkei war angedach...
von unimag
2019-09-12 13:16:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Re: Gastankstellen in Marokko?

Danke für die Antworten. Natürlich hatte ich bereits bei Google etc. nachgesehen. Schade, dass es in Marokko wohl kein LPG-Autogas gibt, da mein kleiner 404 auch damit fährt und umgerechnet soviel verbraucht wie 17l Diesel/100km. Aber zum Glück läuft er ja auch noch mit Benzin, was natürlich deutlic...
von unimag
2019-09-11 17:34:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gastankstellen in Marokko?
Antworten: 23
Zugriffe: 1249

Gastankstellen in Marokko?

Im Spätherbst wollten wir mit dem Unimog nach Marokko, allerdings nur, wenn es dort LPG-Tankstellen gibt. Ich weiß, ihr fahrt fast alle mit Diesel, aber vielleicht könnt Ihr trotzdem helfen.
Vielen Dank, Gerd
von unimag
2019-07-11 9:38:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi
Antworten: 17
Zugriffe: 1704

Re: Tablet gesucht, dass Sonneneinstrahlung aushält - als Navi

Ist zwar ot, kann mir die Bemerkung aber nicht verkneifen:
Wie wäre es mit dem Navi bestehend aus Karte und Kompass, "funktioniert jederzeit und überall, auch am Ende der Welt bei Nacht und Stromausfall" (Zit R. May)
Gruß Gerd
von unimag
2019-06-24 22:40:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

Menschenkenntnis ist keine Frage des Alters. Gutes Englisch ist sicher hilfreich und sollte bei einem unstrittigen Sachverhalt ausreichen. Unser Dolmetscher damals nahm als Russlanddeutscher und Deutschlehrer kein Geld, die Kosten für den Rechtsanwalt waren bezahlbar.. Ich wünsche den Beiden das Bes...
von unimag
2019-06-24 17:46:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

Mal ganz abgesehen von Regulierung und Bezahlung: Die Hauptsache und das Erfreulichste ist doch, dass keine Verletzten zu beklagen sind. Alles andere kommt erst in zweiter Linie. Nur so als Nachtrag: Auf der Rückreise vom Baikal wurden im Südural zweimal von russischen LKW gerammt, als diese uns tro...
von unimag
2019-06-24 14:40:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

Hallo Marco, der Anwalt war in Irkutzk, in Nähe der Unfallstelle. Während des Verfahrens mit der Polizei u. Versicherung befanden wir uns mit unserem Mercur auf der bekannten "Wiese" an der Angara. Hat fast zwei Wochen gedauert, bis alles erledigt war und wir weiterkonnten.

Gruß Gerd
von unimag
2019-06-24 13:48:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt
Antworten: 21
Zugriffe: 1984

Re: DRINGEND Rat für Unfallregulierung in Russland benötigt

Da jeder Rat/Hinweis erwünscht ist: Wir hatten 2005 einen allerdings selbstverschuldeten Unfall in der Nähe von Irkutzk. Die Einschaltung eines Anwalts und eines Dolmetschers schien uns sinnvoll. Unsere russische Versicherung hat den Schaden der am Knie verletzen unangeschnallten Fahrerin des Gegenf...
von unimag
2019-06-20 16:06:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 17
Zugriffe: 2271

Re: Baikal und so... Anders betrachtet

Wir waren 2005 am Baikal und später an der Lena. Schon damals verzichteten wir auf einen Besuch von Olchon, weil wir die Touristenschwemme, ausgelöst von der Fernsehserie "Sternenflüstern" (oder so ähnlich, der ein oder andere erinnert sich vielleicht), nicht noch vergrößern wollten. Mit dem Baikal ...
von unimag
2019-06-18 22:41:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder
Antworten: 44
Zugriffe: 3983

Re: Werkstatt in Ulan Batar - gebrochene Feder

Wäre vielleicht einen Versuch wert: Es gibt einen riesigen Markt. Auf dem wurde für mich eine Halterung für Ersatzkanister hergestellt. Wahrscheinlich gibt es dort Leute, die helfen können. Ansonsten gibt es eine Mercedes-Werkstatt, die evtl. Schlossereibetriebe kennt. Such das "Oasis" auf, dort kan...
von unimag
2019-05-31 23:17:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Ich habe mir mal ein RoRo-Angebot von willship erstellen lassen für Sidney-Auckland. Mein kleiner L 300kostet komplett (incl. Gebühren) gut 2000 Aus-$.
Scheint mir angemessen. Möglich wäre auch ein Containertransport.
Noch einmal vielen Dank an Tom.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-31 14:00:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Vielen Dank, Tom, werde ich sofort mal anschauen.
von unimag
2019-05-30 16:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Hallo Roland,
ich habe das einstweilen auf Eis gelegt, da ich noch mehr als ein Jahr Zeit habe. Wenn sich etwas ergibt, werde ich es gerne mitteilen.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-20 11:44:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Nein, zur Trackingfunktion kann ich nichts sagen. Von einem Fzg-Diebstahl sind wir auch nicht ausgagangen; uns war nur wichtig, im Extremfall Hilfe zu bekommen.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-18 17:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland- erste Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Schottland- erste Reise

Wir waren vor ein paar Jahren mit dem 404 in Schottland, schöne Reise im Frühherbst, hatte hier kurz darüber berichtet. Vor zwei Jahren waren wir dann in Südengland/Wales/Irland mit dem 170er. Die große Fahrzeugbreite in Verbindung mit den engen Straßen konnte schon für Stress sorgen. Ist aber alles...
von unimag
2019-05-18 17:49:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Wir besitzen so ein Gerät, hatten aber keine Gelegenheit es im Notfall unter Extrembedingungen im australischen Outback einzusetzen, dafür ist es gedacht. Aber hoffentlich nur eine Beruhigungspille wie all die anderen Notfallhelfer, vom Sicherheitsgurt bis zum Selbstbergegeraffel auch.

Gruß Gerd
von unimag
2019-05-10 22:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa
Antworten: 17
Zugriffe: 1016

Re: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa

Wir hatten vor zwei Jahren die Ostroute über Ägypten/Israel genommen. Ich hatte hier schon davon berichtet. Das Problem war die Strecke über den Sinai, der nur mit Genehmigung des ägyptischen Verteidigungsministeriums befahren werden darf. Mit viel Geduld und noch mehr Glück bekamen wir diese. In Is...
von unimag
2019-05-10 16:39:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 667

Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Hallo, wir sind gerade von Australien zurück. Dort haben wir unseren Mitsubishi Campervan L 300 ( LXBXH 4,8X1,8x 2m) auf einem Storage deponiert, um im Juli/ August nächsten Jahres das Innere des Kontinents zu bereisen. Anschließend im Südsommer, soll es nach Neuseeland gehen. Soweit die Planung. So...
von unimag
2019-04-25 2:54:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Australien/Neuseeland

Stimmt schon, wir sind sehr viel gefahren, aber das lag an den für uns unerträglichen Temperaturen im Osten und Norden. Das mit dem Wetter ist schon so eine Sache: Als wir den nördlichen Teil des "Binns-Track" fahren wollten, haben wir uns vier Mal nach der Regenwahrscheinlichkeit erkundigt. Jedesma...
von unimag
2019-04-24 11:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 12
Zugriffe: 1131

Re: Australien/Neuseeland

Wir stehen gerade auf einem CP in Perth und planen die Rückreise. Das Auto, einen kleinen L 300 mit professionellem Ausbau haben wir hier gekauft und mittlerweile 11 tkm zurückgelegt, pannenfrei. Wir sind Mitte März in Brisbane gestartet und über die "Nordroute" nach Westaustralien gefahren. Im Nord...
von unimag
2019-03-03 17:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Danke, werde berichten, wie`s war.
von unimag
2019-03-03 16:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Um den Thread zum Abschluss zu bringen: Gerade habe ich einen Kaufvertrag für einen L 300 mit Aufstelldach und Allradantrieb unterschrieben, der professionell ausgebaut ist. Hat zwar schon 270tkm runter, aber dem Dieselmotor dürfte das nichts ausmachen. Geld für evtl Reparaturen ist auch noch vorhan...
von unimag
2019-02-22 19:33:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Südafrika auf der Ostroute
Antworten: 10
Zugriffe: 1048

Re: Nach Südafrika auf der Ostroute

Auch wir haben 2016/17 die Ostroute genommen, allerdings von Kapstadt nach Kairo. Wir haben es nicht geschafft, einen Fzgtransport von Alexandria nach Europa zu bekommen. Die von uns kontaktierteen Agenturen waren dazu nicht in der Lage. Also mussten wir über den Sinai nach Israel und von Haifa nach...
von unimag
2019-02-22 13:28:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Q Rolf:
Das hatte ich in einem anderen Hunde-Tread ausführlich beschrieben. Ist noch nicht lange her.
@ janneck 7:
Wir haben uns jetzt zum Kauf entschlossen. Entweder sehr billig oder sehr gut, ca. 60t€
Gruß Gerd
von unimag
2019-02-22 11:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Bevor ich jetzt auf die Suche gehe, noch ein paar Anmerkungen: Wir planen nicht nur die ca. 2 Monate in Australien, sondern noch 2-3 mal wiederzukommen. Wäre für A + NZ dann eine Gesamtreisezeit von etwa einem dreiviertel Jahr. Anschließend, falls möglich, möchten wir das Auto nach Südafrika und vie...