Die Suche ergab 334 Treffer

von unimag
2019-05-31 23:17:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Ich habe mir mal ein RoRo-Angebot von willship erstellen lassen für Sidney-Auckland. Mein kleiner L 300kostet komplett (incl. Gebühren) gut 2000 Aus-$.
Scheint mir angemessen. Möglich wäre auch ein Containertransport.
Noch einmal vielen Dank an Tom.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-31 14:00:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Vielen Dank, Tom, werde ich sofort mal anschauen.
von unimag
2019-05-30 16:33:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Hallo Roland,
ich habe das einstweilen auf Eis gelegt, da ich noch mehr als ein Jahr Zeit habe. Wenn sich etwas ergibt, werde ich es gerne mitteilen.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-20 11:44:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Nein, zur Trackingfunktion kann ich nichts sagen. Von einem Fzg-Diebstahl sind wir auch nicht ausgagangen; uns war nur wichtig, im Extremfall Hilfe zu bekommen.
Gruß Gerd
von unimag
2019-05-18 17:55:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schottland- erste Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Schottland- erste Reise

Wir waren vor ein paar Jahren mit dem 404 in Schottland, schöne Reise im Frühherbst, hatte hier kurz darüber berichtet. Vor zwei Jahren waren wir dann in Südengland/Wales/Irland mit dem 170er. Die große Fahrzeugbreite in Verbindung mit den engen Straßen konnte schon für Stress sorgen. Ist aber alles...
von unimag
2019-05-18 17:49:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Erfahrunge mit Garmin InReach? (Satelliten GPS-Tracking)

Wir besitzen so ein Gerät, hatten aber keine Gelegenheit es im Notfall unter Extrembedingungen im australischen Outback einzusetzen, dafür ist es gedacht. Aber hoffentlich nur eine Beruhigungspille wie all die anderen Notfallhelfer, vom Sicherheitsgurt bis zum Selbstbergegeraffel auch.

Gruß Gerd
von unimag
2019-05-10 22:02:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa
Antworten: 17
Zugriffe: 741

Re: Fähre/RoRo von Nordostafrika/Naher Osten nach Europa

Wir hatten vor zwei Jahren die Ostroute über Ägypten/Israel genommen. Ich hatte hier schon davon berichtet. Das Problem war die Strecke über den Sinai, der nur mit Genehmigung des ägyptischen Verteidigungsministeriums befahren werden darf. Mit viel Geduld und noch mehr Glück bekamen wir diese. In Is...
von unimag
2019-05-10 16:39:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung von Australien nach Neuseeland
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Verschiffung von Australien nach Neuseeland

Hallo, wir sind gerade von Australien zurück. Dort haben wir unseren Mitsubishi Campervan L 300 ( LXBXH 4,8X1,8x 2m) auf einem Storage deponiert, um im Juli/ August nächsten Jahres das Innere des Kontinents zu bereisen. Anschließend im Südsommer, soll es nach Neuseeland gehen. Soweit die Planung. So...
von unimag
2019-04-25 2:54:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Australien/Neuseeland

Stimmt schon, wir sind sehr viel gefahren, aber das lag an den für uns unerträglichen Temperaturen im Osten und Norden. Das mit dem Wetter ist schon so eine Sache: Als wir den nördlichen Teil des "Binns-Track" fahren wollten, haben wir uns vier Mal nach der Regenwahrscheinlichkeit erkundigt. Jedesma...
von unimag
2019-04-24 11:13:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Australien/Neuseeland

Wir stehen gerade auf einem CP in Perth und planen die Rückreise. Das Auto, einen kleinen L 300 mit professionellem Ausbau haben wir hier gekauft und mittlerweile 11 tkm zurückgelegt, pannenfrei. Wir sind Mitte März in Brisbane gestartet und über die "Nordroute" nach Westaustralien gefahren. Im Nord...
von unimag
2019-03-03 17:16:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Danke, werde berichten, wie`s war.
von unimag
2019-03-03 16:18:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Um den Thread zum Abschluss zu bringen: Gerade habe ich einen Kaufvertrag für einen L 300 mit Aufstelldach und Allradantrieb unterschrieben, der professionell ausgebaut ist. Hat zwar schon 270tkm runter, aber dem Dieselmotor dürfte das nichts ausmachen. Geld für evtl Reparaturen ist auch noch vorhan...
von unimag
2019-02-22 19:33:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Südafrika auf der Ostroute
Antworten: 10
Zugriffe: 910

Re: Nach Südafrika auf der Ostroute

Auch wir haben 2016/17 die Ostroute genommen, allerdings von Kapstadt nach Kairo. Wir haben es nicht geschafft, einen Fzgtransport von Alexandria nach Europa zu bekommen. Die von uns kontaktierteen Agenturen waren dazu nicht in der Lage. Also mussten wir über den Sinai nach Israel und von Haifa nach...
von unimag
2019-02-22 13:28:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Q Rolf:
Das hatte ich in einem anderen Hunde-Tread ausführlich beschrieben. Ist noch nicht lange her.
@ janneck 7:
Wir haben uns jetzt zum Kauf entschlossen. Entweder sehr billig oder sehr gut, ca. 60t€
Gruß Gerd
von unimag
2019-02-22 11:25:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Bevor ich jetzt auf die Suche gehe, noch ein paar Anmerkungen: Wir planen nicht nur die ca. 2 Monate in Australien, sondern noch 2-3 mal wiederzukommen. Wäre für A + NZ dann eine Gesamtreisezeit von etwa einem dreiviertel Jahr. Anschließend, falls möglich, möchten wir das Auto nach Südafrika und vie...
von unimag
2019-02-22 0:13:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Fahrzeugankauf in Australien

Ganz herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Ich denke, das hilft mir weiter.
Gruß Gerd
von unimag
2019-02-21 17:20:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeugankauf in Australien
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Fahrzeugankauf in Australien

Hallo zusammen, wir haben uns kurzfristig zu einer Reise nach Australien entschlossen; am 10. März startet der Aeroplan. Reisedauer ca. 8. Wochen. Ursprünglich wollten wir ein Fzg mieten, lasen aber in einem Thread von den Einschränkungen der Vermieter. Ein Kauf bei einem der einschlägigen Händler r...
von unimag
2019-02-09 18:41:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran mit Hund?
Antworten: 28
Zugriffe: 2201

Re: Iran mit Hund?

Eigentlich hatten wir uns den Iran fest vorgenommen und das Problem "Hund" scheint das geringere zu sein. Aber in eine kriegerische Auseinandersetzung, die schon Jahrzehnte schwelt und möglicherweise ganz plötzlich ausbricht hineinzugeraten, erscheint mir als Supergau. Ich erinnere mich noch, als in...
von unimag
2019-02-09 18:32:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Ist mir aber nicht eingefallen, auch weil es mir vor dem Namen graust (Scherz). Hinzu kommt, dass im Schein als Herstellen KHD steht.
Gruß Gerd
von unimag
2019-02-09 16:29:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Hallo Chris, das war 2008. Die Spur für die PKW war nur 2m breit, an eine Busspur kann ich nicht erinnern. An dem Hauptübergang in Lettland nahe Daugavpils hatte ich versucht, mich an den LKW vorbei zu mogeln. Hat nicht geklappt, ich sollte 150€ Straf zahlen. Daraufhin bin ich weiter Richtung Norden...
von unimag
2019-02-08 16:06:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Dann hat sich das geändert. 2004 war der Begriff WOMO noch völlig unbekannt. Nur "Dom na Kaljossa" (Haus auf Rädern) wurde akzeptiert. Letztes Jahr haben wir keine Städte in Russland bereist.

Gruß Gerd
von unimag
2019-02-08 11:52:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran mit Hund?
Antworten: 28
Zugriffe: 2201

Re: Iran mit Hund?

Hallo Jenga,
many thanks for your posting. By now we are not decided to go to the Iran this spring. Most of all we are worried about the political situation. The problems with the dog seems to be minor.
Best regards, Gerd
von unimag
2019-02-08 11:19:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

2010 konnten wir an einem Wochenende in der Innenstadt Pekings mit dem G auf einem Parkplatz stehen, 3 Gehminuten von der U-Bahn entfernt. Für KLW war 100 km vor der Stadtgrenze Schluss. Und das Argument "Wir sind doch ein Wohnmobil" hat irgendwie nicht so richtig gezogen. Mit dem 170er standen wir ...
von unimag
2019-02-07 16:02:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Jedes Auto ist ein Kompromiss. Der eine braucht einen Porsche, weil er sein Selbstbewußtsein hebt. Der andere entscheidet sich für einen Passat Kombi, weil die Familie mehr davon hat. Kommt halt darauf an, welche Prioritäten man setzt.

Gruß Gerd
von unimag
2019-02-07 11:54:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil
Antworten: 84
Zugriffe: 5140

Re: Fragen Fahrgestell für Fernreisemobil

Die Aufbauhersteller verkaufen, was der Kunde verlangt. Die wenigsten haben eigene Reiseerfahrung. Auf den Treffen solltest Du vor allem mit Leuten reden, die selbst unterwegs waren. Lass Dich nicht von martialisch aussehenden Fahrzeugen blenden, die oft nicht weiter als bis zum nächsten Treffen gek...
von unimag
2019-02-02 13:58:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran mit Hund?
Antworten: 28
Zugriffe: 2201

Re: Iran mit Hund?

Wenn man unseren Hund dort nicht haben will, suchen wir uns eben eine neues Reiseziel. Viel mehr hielte mich aber die politische Gesamtsituation davon ab, momentan den Iran zu besuchen:Sich verschärfende Auseinandersetzungen mit Israel, ein möglicherweise in Planung befindlicher Krieg von Seiten der...
von unimag
2019-01-22 16:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !
Antworten: 22
Zugriffe: 2412

Re: Hier sind nun eure EXMO'S ! Zweifellos !

Der Sherp macht natürlich nur Sinn in den im Film gezeigten Gegenden. Er ist ein Spezialfahrzeug und keinesfalls ein Reisemobil, egal, wie man ihn ausstattet. Und in fast allen Fällen begrenzt nicht das Fzg die Abenteuerlust und Strecke, sondern der Mensch. Es soll ja Leute geben, die kommen bis nac...
von unimag
2019-01-15 11:30:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1718

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

Die Wahl des Fahrzeugs hängt ganz allein von deinen Vorstellungen ab. Wenn es zu dir passt, ist es richtig. Soweit der subjektive Aspekt. Vor allem solltest du wissen, wohin du willst, wieviel Zeit und Geld du hast usw. Ist es dir wichtig, langsam und genussvoll zu reisen oder liegt dir dir mehr dar...
von unimag
2019-01-15 0:23:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2522

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

Mittlerweile ist Strolch nicht nur weit gereist sondern auch ein echtes Crewmitglied geworden. Mit den Ohrschützern fühlt er sich ausgesprochen wohl, auch auf langen Strecken.
von unimag
2019-01-14 23:57:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2522

Re: welche Hunderasse für EXmo Reisen? Erfahrungen mit euren Lieben?

So ist es. Auf dem Reiseabschnitt von zu Hause nach Bangkok hatten wir Strolch in die Obhut meiner Tochter gegeben, was für beide wohl sehr harmonisch war. Als wir dann zurückkamen und das Auto nach SA segelte, wollten wir ihn ihr erneut in Pflege geben. Doch zwischenzeitlich hatte sie sich bereits ...