Die Suche ergab 12 Treffer

von Fitzcarraldo
2022-07-17 23:32:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Nähe Sarajevo
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Re: Stellplatz Nähe Sarajevo

Moin Jörg,

wir waren im März hier: http://camping-sarajevo.com/

Netter Platz, ruhig, sehr nette Betreiber. Organisieren bei Bedarf ein Taxi, die Innenstadt ist aber auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen.

Viele Grüße
Nicolas
von Fitzcarraldo
2022-06-10 18:32:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily
Antworten: 56
Zugriffe: 16989

Re: Iveco Daily

Wir waren 2021 mit unserem Daily (2011er Baujahr) bei Iveco in Akureyri und haben während der Wartezeit mit dem GF über den neuen Daily quatschen können. Die isländische Bergrettung/Katastrophenschutz oder wie auch immer die Jungs und Mädels heißen müssen auch den neuen Daily fahren. Neben den VTG-P...
von Fitzcarraldo
2022-03-30 8:31:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 25
Zugriffe: 8598

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Hej, dann habt Ihr da mehr Glück gehabt so wir, bei uns war es einfach ein Riesenmenschen- und Fahrzeugauflauf… aber es hat trotzdem einen großen Spaß gemacht. Und dann noch gleich den Wurzenpass hinterher 😉 Hey nicolas, waren im juli 21 auch dort unterwegs und sind den vrsic pass aus kranjska gora ...
von Fitzcarraldo
2022-03-28 15:41:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vrsic Pass oder Predil?
Antworten: 25
Zugriffe: 8598

Re: Vrsic Pass oder Predil?

Bei uns hat es vor ein paar Tagen auch gut geklappt, selbst das Freistehen ist nicht bestraft worden, aber liegt vermutlich daran, dass die meisten Plätze noch dicht sind. Wir waren letztes Jahr im Juli hier (ging leider ferienbedingt nicht anders) und wir sind kaum den Pass hochgekommen vor lauter ...
von Fitzcarraldo
2022-02-23 14:42:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Servus zusammen, ich ziehe meinen Hut vor euch. Die Welt ist schön und auch wir wollen sie bereisen. Aber nichts auf dieser Welt zieht mich in den Irak oder in die Nähe eines ISIS Checkpoints. Aber ich wünsche euch aufregende, unkomplizierte und vor allem sichere Reiseerfahrungen. VG Erik Moin Erik...
von Fitzcarraldo
2022-02-20 20:48:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5656

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo Sascha,

vielen Dank für die interessanten Links, wir überlegen selber, ob wir im Mai/Juni in den Irak fahren.

Dein Plan klingt sehr spannend und ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!

Herzliche Grüße
Nicolas
von Fitzcarraldo
2022-01-12 20:08:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5914

Re: Iran Landgrenzen

Hallo Erik, hallo Peter,

vielen Dank für Eure Nachrichten, das klingt doch wirklich gut und lässt hoffen!!!

Erik, weißt Du über welchen Übergang Deine Freunde eingereist sind?

Herzliche Grüße
Nicolas
von Fitzcarraldo
2022-01-11 20:10:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5914

Re: Iran Landgrenzen

Hallo. Freunde von uns stehen gerade im Irak an der iranischen Grenze. Die Visa sind genehmigt. Ich habe aber noch keine Info ob sie in den Iran einreisen konnten. Ich schreibe es hier wenn ich etwas weiß. VG Erik Hallo Erik, vielen Dank für Deine Antwort, ich bin gespannt und drücke Deinen Freunde...
von Fitzcarraldo
2022-01-11 18:48:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5914

Re: Iran Landgrenzen

Moin, weiß jemand von Euch ob es für deutsche Staatsbürger wieder möglich ist über Land (türkische oder irakische Grenze) in den Iran einzureisen? Die Teheran Times spricht zwar von der Aufhebung der Restriktionen für bestimmte Länder (z.B. Nachbarstaaten) schreibt aber gleichzeitig auch, dass einig...
von Fitzcarraldo
2022-01-02 14:01:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Händi registrieren nach 30 Tage
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: Iran Händi registrieren nach 30 Tage

joern hat geschrieben:
2022-01-02 13:52:48
Euro ist okay.
Das Visum Irak ist an der Grenze in Landeswährung zu bezahlen, Umtausch im Café nebenan.
Coronatest und Fzg Gebühr waren 35$ bzw 30$
200$ in kleinen Scheinen dabei zu haben ist also nicht verkehrt.
Danke für Deine schnelle Antwort, Jörn!
von Fitzcarraldo
2022-01-02 13:33:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Händi registrieren nach 30 Tage
Antworten: 22
Zugriffe: 5471

Re: Iran Händi registrieren nach 30 Tage

Moin zusammen, wir planen/hoffen ja immer noch ab März über die Türkei und den Nordirak in den Iran reisen zu können. Meine Frage an diejenigen, die diese Länder bereits bereist haben: ist es sinnvoll Euro und Dollarbargeld mitzuführen oder reichen vielleicht auch nur Euro? Vielen Dank im Voraus für...
von Fitzcarraldo
2021-12-28 21:45:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 5914

Re: Iran Landgrenzen

Vielen Dank für diesen Hinweis, später und Sascha. Wir wollen im März über die Autonome Region Kurdistan in den Iran einreisen. Mal schauen, wie sich Omikron (oder weitere Virusvarianten 😟) dann so entwickelt hat…

Herzliche Grüße
Nicolas