Die Suche ergab 21 Treffer

von NikoNino
2021-12-28 1:22:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausstellfenster Kurzhauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Ausstellfenster Kurzhauber

Hmm Bernd, jetzt habe ich Deine Antwort gerade nochmal gelesen und jetzt erst ganz verstanden was Du meinst! Ich vermute gerade, dass die Löcher im Gummi das Wasser welches an der Dichtung vorbeikommt wirklich in die Türe transportieren sollen...bei mir ist da vielleicht aus der einen Seite was vers...
von NikoNino
2021-12-28 1:12:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausstellfenster Kurzhauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: Ausstellfenster Kurzhauber

Hallo Bernd, vielen Dank für Deine Antwort! Ja, mach ich! Ich hab aus den Türen erst vor ein paar Tagen endlich mal die alte Mischung aus Wachs, Fett und unglaublich vielen Blättern und Tannennadeln und Insekten rausgeholt...ich habe das Fett mit dem Fön weichgemacht, das war schön! Da hatte ich end...
von NikoNino
2021-11-22 19:02:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....
Antworten: 33
Zugriffe: 7957

Re: Star-Felgen, Unimog-Koffer, Rahmen.....

Hallo! Wegen der Distanzscheiben...bei meinem Kurzhauber war schlicht das Gewinde der Radbolzen ganz knapp zu kurz :huh: , so dass nur eine Felge auf jeder Seite nicht vernünftig festzuschrauben war. Und nun, auch mit 10mm Distanzscheiben läuft die hintere Spur immer noch deutlich weiter innen. Ohne...
von NikoNino
2021-11-21 22:45:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV mit dem LA710
Antworten: 66
Zugriffe: 11656

Re: TÜV mit dem LA710

Hallo,
hier sind die Fotos von der Fußpumpe und den Endrohr vom Auspuff...die Nummer auf dem Auspuff ist die Mercedes-Teile-Nummer...
Gutes gelingen und schöne Grüße!
IMG_0203.jpg
IMG_0205.jpg
IMG_0206.jpg
von NikoNino
2021-11-21 3:51:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV mit dem LA710
Antworten: 66
Zugriffe: 11656

Re: TÜV mit dem LA710

Hallo, das mit mit dem Blinker war bei mir genauso...wenn ich mich richtig erinnere, war bei mir ein Sausewind 24V 3+1 21w verbaut. 24V ist klar, 21w ist die Stärke der Blinkerbirnchen, 3 ist die Anzahl der Blinker auf jeder Seite des Lasters und +1 die Anzahl der Anhängerblinker auf einer Seite des...
von NikoNino
2021-11-20 0:40:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Achsübersetzung ändern
Antworten: 21
Zugriffe: 4060

Re: Kurzhauber Achsübersetzung ändern

Ich danke euch allen für eure großartigen Antworten! Ich wollte auf keinen Fall Walters Kompetenz in Frage stellen :unwuerdig: , ich hab das auch geschrieben... Es war einfach tatsächlich so, dass ich von der schnellen Achse geträumt habe und genau diese eure vielen Meinungen gebraucht habe um mich ...
von NikoNino
2021-11-18 0:35:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ausstellfenster Kurzhauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Ausstellfenster Kurzhauber

Hallo liebes Forum, ich hätte auch noch ein paar Fragen an die Mercedes Kurzhauber Ausstell/Drehfenster-Spezialisten unter euch...! Also, ich hatte die Türen sowieso schon zerpflückt und hab dann auch gleich die Dichtungen der Drehfenster neu gemacht, da die alten mehr oder weniger durch waren. So w...
von NikoNino
2021-11-17 23:58:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurzhauber Achsübersetzung ändern
Antworten: 21
Zugriffe: 4060

Kurzhauber Achsübersetzung ändern

Hallo liebes Forum, ich bräuchte eine Entscheidungshilfe... Ich würde gerne zu gegebener Zeit einen Achsumbau machen an meinem LA911 BJ.69 machen. Ich habe die langsamste Achse 48/7 verbaut. Ich hatte gehofft, dass der Motor mit einer Leistungssteigerung der ESP von jetzt 110 auf 130PS genug Power h...
von NikoNino
2021-10-16 1:04:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Meine erste Durchsicht
Antworten: 29
Zugriffe: 4573

Re: Meine erste Durchsicht

Hallo, ich wundere mich gerade...wenn Du einen 814 hast, ist das doch ein Direkteinspritzer...da gibt es doch kein Vorglühen!? Und mit der Handförderpumpe entlüftest Du das Dieselsystem um starten zu können. Ich kann Dir nur sagen, wie es bei älteren Mercedes-Fahrzeugen ist, ob das beim Vario immer ...
von NikoNino
2021-10-07 23:54:49
Forum: Aufbau
Thema: Neues Blechdach
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Re: Neues Blechdach

Hallo Markus, boah... :lol: :joke: :lol: ! Wagen, Alu, Stehfalz, gewölbt...perfekt!...Und Lüchow! Ich hoffe mein Wecker klingelt nicht gleich! Soll ich einfach mal bei euch vorbeituckern,...in Lüchow? Oder gibt Du mir besser direkt den Kontakt zu Volker? Tausend Dank für diese traumhafte Antwort! Ic...
von NikoNino
2021-10-06 23:07:55
Forum: Aufbau
Thema: Neues Blechdach
Antworten: 3
Zugriffe: 1372

Neues Blechdach

Hallo an alle! Eine Frage... Ich würde gerne das alte Blechdach von meinem ehemaligen Küchenkoffer mit Runddach tauschen, bevor ich mich an den Innenausbau mache...Es ist einfach so oft geflickt, dass ich mehr Sinn drin sehe es einmal komplett neu zu machen als ewig weiterzuflicken. Dachpappe, Plane...
von NikoNino
2021-09-13 11:04:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber

Danke Pirx! Dann mache ich das genau so! Bei mir sind wohl mal alle Dichtungen zum lackieren abgenommen und dann nie ersetzt worden... Allerdings steht es an, das Fahrerhaus in absehbarer Zeit zu entrosten und dann erneut komplett zu lackieren..der Zahn der Zeit nagt...besonders dem Scheibenrahmen u...
von NikoNino
2021-09-12 1:54:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber

Hallo Pirx! Vielen Dank mal wieder für Deine Antwort und die Fotos und die Tipps! Die Scharniere werden also außen angebracht...das beruhigt mich ja! Ich habe mich schon in der Türen nach Gefühl und ohne Sicht und ohne richtig ranzukommen mit Kleber rumkleckern gesehen...außen ist mir das wesentlich...
von NikoNino
2021-09-06 23:59:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Dichtungen Scharniere Fahrerhaus Kurzhauber

Hey zusammen, ich wollte fragen, ob mir jemand eine Anleitung zum Anbringen der Fahrerhausscharnierdichtungen geben kann? Ich hab die Türen sowieso gerade auseinander und die Dichtungen auch schon besorgt (8x29€!! :cold: ) Die Dichtungen werden an der Überlappung mit Gummikleber zusammengeklebt, sov...
von NikoNino
2021-08-25 23:11:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Ja, jetzt ist alles klar! :idee: Endlich... Es war genau so wie Du es beschrieben hast...! Das (Plastik)-Deckelchen konnte ich mit den Fingern abklipsen und darunter war ein Strohtrockener Docht... Beim neuen Docht hab ich die Mitte mit einen Faden markiert ihn dann in Motoröl getränkt und eingefäde...
von NikoNino
2021-08-25 2:02:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Vielen Dank Pirx! Ich habe heute nochmal überall gesucht und da ist nix zu finden...dann habe ich gerade Deine Nachricht gesehen! Das seltene Ausrücklager mit Deckel! Deine Glaskugel ist wirklich unglaublich! Ich werde mich morgen gleich mal auf die Suche nach diesem Deckel machen..Ich bin echt scho...
von NikoNino
2021-08-25 2:01:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Vielen Dank Pirx! Ich habe heute nochmal überall gesucht und da ist nix zu finden...dann habe ich gerade Deine Nachricht gesehen! Das seltene Ausrücklager mit Deckel! Deine Glaskugel ist wirklich unglaublich! Ich werde mich morgen gleich mal auf die Suche nach diesem Deckel machen..Ich bin echt scho...
von NikoNino
2021-08-20 2:50:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Hallo und danke für eure bisherigen Antworten...ich muß nochmal fragen...! Die Kappe in der Mitte des Lenkrads mit Blinkerkranz hab ich vorsichtig abgehebelt...aber darunter verbirgt sich ja ein wahres Wunderwerk der Technik! Das möchte ich wirklich nicht auseinandernehmen um die Kabel, welche im Le...
von NikoNino
2021-08-16 21:04:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Hallo Prix, ich möchte mich erst einmal bei Dir bedanken! Ich lese ja schon länger hier mit und es ist einfach unglaublich, was Du für ein Wissen hast und daß Du Dir die Zeit nimmst und dieses Wissen an Menschen weitergibst (die Du oftmals nicht mal persönlich kennst) um ihnen zu helfen, ist einfach...
von NikoNino
2021-08-15 22:11:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Re: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Danke für eure Antworten! Es war mir eigentlich klar, dass es nicht gut ist die Fragen alle auf einmal bunt gemischt zu stellen...es waren nur so viele, dass ich dachte, ich probiers einfach mal so...nächstes mal werde ich sie in den richtigen Kategorien stellen...fest versprochen! Den original Lenk...
von NikoNino
2021-08-15 14:29:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA
Antworten: 13
Zugriffe: 3249

Vorstellung und Fragen zu Mercedes 911LA

Hallo! Da ich nicht weiß, in welche Kategorie das alles hier gehört, Vorstellung und Hallo sagen meinerseits und einige Fragen, versuche ich es einfach mal hier unterzubringen...! Ich lese schon länger hier in diesem echt tollen Forum mit und nun habe ich es endlich geschafft, mich auch mal zu regis...