Die Suche ergab 97 Treffer

von Hauke
2019-08-25 19:41:07
Forum: Aufbau
Thema: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

So, in den BW-Vorschriften von Unimog 404s (1,5 Tonner) werden die
Teile als Verdunklungsblende bezeichnet!
von Hauke
2019-08-25 19:27:41
Forum: Aufbau
Thema: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

Ich kenne die Teile nur unter dem Begriff "Tarnblende", ich werde aber mal in den BW-Vorschriften nachschauen!
von Hauke
2019-08-24 17:15:14
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4341

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

@ Flexi:
Bei mir steht zufällig so ein Ding rum! Zum Ausmessen darfst du gerne vorbei schauen!!
von Hauke
2019-08-24 3:46:17
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 50
Zugriffe: 4341

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Schau dir mal einen Hanomag, Unimog oder MAN mit orginalem Koffer an. Die haben ein Stahlgerüst mit Stahlblech
beplankt, da könntest du die Abstände und Materialstärken ausmessen. Der Aufbau wäre dann auch begehbar und wäre auch stabil genug
um einem Überschlag standzuhalten.
von Hauke
2019-08-23 3:16:20
Forum: Aufbau
Thema: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer
Antworten: 5
Zugriffe: 824

Re: Maße der Klappen für Fenster beim Funkkoffer

Meinst du die Tarnblenden, wie sie beim BW- Koffer beispielsweise MAN 5Tonner oder Unimog 1.5Tonner verwendet wurden?
Die gibt es in zwei Größen. Die Kleinen werden bei Ebay ab und an mal angeboten und passen beim MAN- Koffer nur auf den Türen!
von Hauke
2017-08-02 4:38:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe Hanomag AL 28 dritter Gang
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: Getriebe Hanomag AL 28 dritter Gang

Frag mal beim Detlef Stamer nacht, der müsste die Lager besorgen können!
von Hauke
2017-02-23 7:14:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ersatzteillage für MAN 8.136 4x4?
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Ersatzteillage für MAN 8.136 4x4?

Wir habe ein derartiges Teil bis vor kurzem als Abschlepper genutzt.Verschleißteile sind über den Großhandel oder über MAN zu haben.
Auch viele Elektrikteile sind über MAN noch lieferbar aber relativ teuer.
von Hauke
2016-11-11 21:20:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 Leerlauf bei Kaltlauf einstellen, springt schlecht an
Antworten: 16
Zugriffe: 3439

Re: AL 28 Leerlauf bei Kaltlauf einstellen, springt schlecht

Den Seilzug vom Standgas kann man auch am Gestänge anders einstellen.
von Hauke
2016-10-16 19:50:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Deutz FM 170 FA D11 1.Gang und Rückwärtsgang defekt
Antworten: 9
Zugriffe: 1588

Re: Magirus Deutz FM 170 FA D11 1.Gang und Rückwärtsgang def

Schau mal am Getriebe nach, evtl ist da eine Umlenkung vom Schaltgestänge ausgehakt.
von Hauke
2015-10-17 7:14:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Infos MAN/VW G90 8.150
Antworten: 7
Zugriffe: 1881

Re: Infos MAN/VW G90 8.150

Wir setzten den VW-MAN tagtäglich als Abschleppwagen ein, daher kann ich etwas zur Ersatzteifrage beitragen. Wie der Name schon sagt, ist der Wagen eine Gemeinschaftsproduktion von Volkswagen und MAN. VW kann praktisch keine Teile mehr liefern, auch keine Dinge, die im baugleichen LT-Fahrerhaus verb...
von Hauke
2015-09-24 16:29:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1002
Zugriffe: 343690

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Motorbike repairing in the livingroom, my wife would kill me!!

Still very interesting your postings!
von Hauke
2015-05-22 12:02:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lagerung THW Koffer Hanomag
Antworten: 8
Zugriffe: 1612

Re: Lagerung THW Koffer Hanomag

Das Hauptproblem dürfte sein, das der Koffer auf mehreren Silentblöcken ruht und damit relativ starr mit dem Rahmen verbunden ist.
Die Tellerfedern sind ja nur die vorderen Befestigungspunkte.
von Hauke
2015-04-06 10:54:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühüberwacher
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Glühüberwacher

Sehr wahrscheinlich ist irgendwo ein Kabel ab. Kontrolliere mal die Anschlüsse an den Vorwiderständen im Motorraum und hinter dem Handschuhfach.
Erst danach würde ich die Kerzen prüfen.
von Hauke
2014-12-23 6:55:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub geht gut los
Antworten: 23
Zugriffe: 3824

Re: Urlaub geht gut los

Ich drück euch die Daumen, das der Wagen bald wieder fährt, ansonsten nimm den Hanomag vom Sprutz!
Trotzdem Frohes Fest und Guten Rutsch!!
von Hauke
2014-07-10 21:58:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusammenhang zwischen Ölsorte und Ölverbrauch
Antworten: 26
Zugriffe: 2197

Re: Zusammenhang zwischen Ölsorte und Ölverbrauch

Versuch es mal mit einem 20W50.
von Hauke
2014-05-28 8:26:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Fremdmotor im B2000 - Motornummer umschluesseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: OM314 Fremdmotor im B2000 - Motornummer umschluesseln

Bei Mercedes-Nutzfahrzeuge in KA im Ersatzteilverkauf arbeitet eine Dame, die ist auch in der Lage, nur mit der Motornummer die Teile zu finden.Sie fährt selber nen Allrad-Vario und nen Landy. Vorname Roswitha, der Nachname fällt mir grad nicht ein! Bestell ihr nen schönen Gruß vom bekloppten Hambur...
von Hauke
2014-05-20 4:50:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Differentialschaden in Marokko
Antworten: 22
Zugriffe: 3094

Re: Differentialschaden in Marokko

Ich habe hier noch einen kompletten ET-Träger stehen.
Ich könnte das Diff zerlegen und euch die benötigten Teile schicken!
von Hauke
2014-05-03 5:50:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Gaszug
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: HANOMAG - Gaszug

"Im Gelände und bei Verschränkung bist Du dann aber nicht mehr Herr über Dein Gaspedal."

Kann ich nicht bestätigen, ich fahre seit über 20 Jahren mit der Gewindestange.
Theorie und Praxis sehen halt oftmals anders aus!
von Hauke
2014-03-24 13:44:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: schöne Tour
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: schöne Tour

Tolle Reise!
Erinnert mich an meine Jugend: "Papa kannst mich nach.........fahren???"
"wieso soll ich mit dir da hin fahren, du hast doch die Mofa!""

Und dann ging es los mit Mofa und Anhänger, egal ob zum Angeln nach Dänemark oder zum Strand.
von Hauke
2014-02-16 13:35:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB Vario 818DA oder Fuso Canter, 4x4 & Doppelkabine
Antworten: 33
Zugriffe: 4755

Re: MB Vario 818DA oder Fuso Canter, 4x4 & Doppelkabine

Ich kenne den Canter mit normaler Kabine als Abschleppwagen aus dem täglichen Einsatz. Der Wagen hat nur eine hydraulische Trommelbremse und eine mechanische Handbremse, die auf die Kardanwelle wirkt. Mit einem schweren Wagen hinten drauf und einem Wagen in der Brille überzeugt die Bremse nicht wirk...
von Hauke
2014-01-08 6:28:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 springt schlecht an...
Antworten: 15
Zugriffe: 3686

Re: AL 28 springt schlecht an...

"Und man sieht es leicht dampfen/Rauchen im motorraum."
Das sollte schon mal nicht der Fall sein, da sind wahrscheinlich hohe Übergangswiderstände
am Werk. Wenn das Kabel glüht, kann der Strom den Motor nicht aufheizen.
von Hauke
2014-01-07 14:23:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 springt schlecht an...
Antworten: 15
Zugriffe: 3686

Re: AL 28 springt schlecht an...

Ist die Vorglühanlage in Ordnung?? Wenn die Anschlüsse an den Widerständen korrodiert sind, macht sich das auch schon bemerkbar!! Desweiteren würde ich einfach länger vorglühen. Die orginale Bedienungsanleitung sagt aus, das man je nach Temeratur bis zu einer Minute vorglühen soll. Bei den monentane...
von Hauke
2013-03-04 9:33:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag AL 28 wieviel Benzinbeimiscung verträgt er ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Hanomag AL 28 wieviel Benzinbeimiscung verträgt er ?

Wenn du das Zeug für lau bekommen kannst, mitnehmen und immer nen guten Schluck Diesel dazu schütten!!
Die Werkstatt muß das Zeug für richtig teures Geld entsorgen!!!
von Hauke
2013-01-15 22:29:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zündschlüssel MB 914 klemmt
Antworten: 21
Zugriffe: 2364

Re: Zündschlüssel MB 914 klemmt

Lenksäulenverkleidung demontieren, elektrischen Teil des Zündschlosses abnehmen und den Schlüssel vorsichtig herausdrücken.
Anschließend das Schloss mit Bremsenreiniger gut spülen und frisch einölen
von Hauke
2012-12-23 7:10:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Elektrischer Anschluß für Schwingsitz

Meistens haben die Sitze nur ein Anschlußkabel für Plus/minus und einen Druckluftanschluß. Die Funktionen erfolgen dann über die Schalterleiste. Oftmals ist bei gbrauchten Sitzen die Heizung defekt, für die Reparatur muß man den Sitz dann komplett zerlegen. Sehr aufwendig bzw teuer, wenn man es repa...
von Hauke
2012-12-08 8:22:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1002
Zugriffe: 343690

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

This Truck will become better than a new one!!
von Hauke
2012-10-16 9:55:30
Forum: Aufbau
Thema: Luftstandheizung Ratschläge gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1289

Re: Luftstandheizung Ratschläge gesucht

Wie wäre es denn mit einer DL3 oder einer 3600 Airtop über Thermostat geregelt??
von Hauke
2012-08-28 17:08:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: MB 1017: 3 Sitze vorne möglich?

Die Bundeswehrversion hat drei Sitze,von denen der mittlere klappbar ist und dann als Standfläche
für den MG-Schützen dient.
von Hauke
2012-08-21 5:17:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleiner Drucklufttank und Kabinenrucksack am 110-17
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Kleiner Drucklufttank und Kabinenrucksack am 110-17

Der zusätzliche Lufttank ist der Regenarationsbehälter für den Lufttrockner. Auf der Internetseite von Wabco ist die Funktion ganz gut erklärt. Die Demontage des Rucksacks sollte durch Aufbohren der Schweißpunkte kein Problem sein, die Teile sind für die Armee "nachgerüstet" und am zivilen Haus nich...
von Hauke
2012-08-21 5:12:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hohe Luftansaugung am LN2
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Hohe Luftansaugung am LN2

Und nicht vergessen: alle Gummi-Dichtungen satt mit Vaseline einschmieren,
dichtet zusätzlich ab und verhindert eine Verhärtung des Gummis.