Die Suche ergab 7 Treffer

von Plaette
2023-07-07 17:17:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika 2022/23
Antworten: 148
Zugriffe: 57188

Re: Südamerika 2022/23

Hallo Florian.
Danke für deinen ausführlichen Bericht - wir sind in der Planung für unsere Reise und saugen da alles Greifbare auf :D
Mal eine ganz andere Frage: mit was sind die Fotos aufgenommen worden? Das war doch keine Handykamera?
von Plaette
2021-08-04 20:43:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 301413

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo zusammen,
wir könnten auch Unterkunft bieten in der Nähe von Chemnitz am Rand des Erzgebirges.
Alles was nicht viel größer als unser 1222 ist findet hier Platz.
Wasser, Strom, Pool, Grill und Bier vorhanden :rock:
Chemietoilettenentleerung mag unsere Bii- Klärgrube allerdings nicht.
von Plaette
2021-08-03 9:50:07
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3379

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Wir haben auch das Bett da drin, zwei 70er Lattenroste. Die sind so mit den alten Sitzdeckeln verschraubt, dass sie sich nach vorn und hinten aufklappen lassen.
Unsere Türen gehen aber auch (noch)
von Plaette
2021-08-03 9:28:42
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3379

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Ich bin selber bei der Truppe, wir würden wahrscheinlich erstmal die Fenster nehmen, bzw. sowieso dort einen Zugang schaffen, wo die Person sitzt/liegt.
Hinten soll ja wohl bei ihm keiner sein während der Fahrt.
von Plaette
2021-08-03 7:46:35
Forum: Aufbau
Thema: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3379

Re: hintere Türen Doka dauerhaft verschließen?

Kann man die Türen nicht einfach von innen verschweißen oder kleben, so dass es von außen immer noch nach Tür aussieht?
von Plaette
2021-08-02 22:06:15
Forum: Aufbau
Thema: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 12043

Re: Low Budget Ziegler Feuerwehraufbau zum Wohnkoffer ausbauen

Das die Rollläden unters Dach schieben halte ich nicht fürs große Problem. Irgendwo hier im Forum gab's schon Lösungen, die Rollos zu kürzen, "festzumachen" und mit Scharnieren zu Klappen umzubauen. Wir planen auch eine Dacherhöhung, allerdings nicht wie beim alpensyncro nur für den Mittel...