Die Suche ergab 1087 Treffer

von w3llschmidt
2024-03-28 15:11:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes SK Klima
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Mercedes SK Klima

Hat hier im Forum schon jemand durch - ist ein riesen S@ckstand.
von w3llschmidt
2024-03-24 18:45:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Decke, Wandverkleidung welches Material
Antworten: 49
Zugriffe: 6956

Re: Decke, Wandverkleidung welches Material

sieht gut aus. wie hast du die dibond platte am himmel befestigt? holzleisten darunter an die decke geklebt und dann darin verschraubt? und wo hast du die für den preis bezogen? kenne die nur aus dem bauhaus, da versenden die aber nicht. lg Sven Hallo Jens, ich hab das direkt auf die Verstrebungen ...
von w3llschmidt
2024-03-21 11:59:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Decke, Wandverkleidung welches Material
Antworten: 49
Zugriffe: 6956

Re: Decke, Wandverkleidung welches Material

die Rückseite zieht aber gerne Feuchtigkeit an und dann quillt das Miststück auf. Und du hattest Recht :motz: :wack: So, habe den Himmel mit Dibond 3mm nochmal neu gemacht. Wird noch gefilzt, analog den anderen Teilen. Super Material! 2x AluVerbundplatte 3mm/2050x1000mm Schiefergrau~RAL7015 // 165,...
von w3llschmidt
2024-03-18 14:58:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

husky240 hat geschrieben:
2024-03-18 14:12:14
Ich würde die kurze Seite los machen, Schmiernippel raus schrauben, schauen ob sich was bewegt. Wenn ja, alles gut (evtl überschüssiges Fett raus drücken), wenn nein... vorsichtig warm machen (...)
So mach ich das! Kurze Seite, ist die am Getriebe ...

Danke Männers! :rock:
von w3llschmidt
2024-03-18 13:40:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

husky240 hat geschrieben:
2024-03-18 13:29:29
Bitte unbedingt vor dem Auseinanderziehen markieren... am besten mit einem Dorn zwei Punkte einschlagen.
Die Wellenteile dürfen zueinander nicht verdreht werden sonst droht mit ziemlicher Sicherheit eine Unwucht.
Hallo Nils, verstanden! Ich habe schon gegsehen, da sing Gewichte drauf geklebt.
von w3llschmidt
2024-03-18 13:38:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

Ich würde dann einfach mal den Schmiernippel raus nehmen, die Kardanwelle am Achsflansch lösen und gucken, dass du das einmal ganz zusammen geschoben bekomst damit zu viel Fett ggfls. raus geht und einmal fast auseinander ziehen und mitm Pinsel nachfetten... Und vorher prüfen ob da nicht ne Gummima...
von w3llschmidt
2024-03-18 13:13:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle am Verschiebestück fest
Antworten: 35
Zugriffe: 4372

Re: Kardanwelle am Verschiebestück fest

Bei den Schiebestücken der Kardanwellen, ebenso den Kreuzgelenken bin ich aber mit Abschmiererei grundsätzlich zurückhaltend. Die kriegen von mir alle 10.000km nur einen Hub aus der Hebelpresse, die Kardanwelle weil man das Stück eben auch "voll" machen kann, die Kreuzgelenke weil man die...
von w3llschmidt
2024-03-15 0:48:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK
Antworten: 33
Zugriffe: 2761

Re: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK

Ferby hat geschrieben:
2024-03-14 18:45:12
hattest Du im Winter bei Minusgraden mal die Doka hochgepumpt? Nicht dass es zu schwer wird durch die hohe Viskosität.
Hei Benjamin, guter Punkt! Hab ich nicht :D

Aber probier ich nächsten Winter :D
von w3llschmidt
2024-03-14 14:47:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK
Antworten: 33
Zugriffe: 2761

Re: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK

Efday hat geschrieben:
2023-03-23 22:26:11
Pomp WDB38018314638220 Met vuldop (https://www.basparts.com/item/BP0398956_YP)
Damit bekommst Du den riesen Doka Zylinder aufgepumpt? :ninja: :eek:
von w3llschmidt
2024-03-14 14:45:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK
Antworten: 33
Zugriffe: 2761

Re: Kipphydraulik Fahrerhaus beim SK

Adi, ich habe in Deiner/Meiner Weber HLP 46 drin.

https://www.amazon.de/dp/B078JPSMWV
von w3llschmidt
2024-03-10 15:14:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Malta

Danke :ring:
von w3llschmidt
2024-03-09 11:10:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malta
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Malta

Hey Leute, lohnt sich Malta mitm LKW?

:spiel:
von w3llschmidt
2024-03-08 19:46:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie kriegt man Restwasser aus Dieseltank ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Wie kriegt man Restwasser aus Dieseltank ?

Der Dryer hat unten ein Gewicht und sinkt zu Boden, innen ist ein Granulat das zieht das Wasser raus.
Wie Katzenstreu.
von w3llschmidt
2024-03-08 19:27:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie kriegt man Restwasser aus Dieseltank ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1078

Re: Wie kriegt man Restwasser aus Dieseltank ?

Den ist auch scheiss egal wenn die die Motoren schrotten ...
von w3llschmidt
2024-02-27 17:28:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Entlüftung der Kippumpe und Entriegelungen nach Schlauchwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Entlüftung der Kippumpe und Entriegelungen nach Schlauchwechsel

Hmm, ich habe meine Pumpe schon sooft ab und wieder angebaut und nie entlüftet?
Wenn der Zylinder unten ist, ist er doch komplett leer?


Fahrerhausentriegelung ist bei mir auch mechanisch, aber das Schaltgestänge wird mit der Pumpe ausgekuppelt.
von w3llschmidt
2024-02-22 11:27:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes SK 1834 EPS Getriebe Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 1863

Re: Mercedes SK 1834 EPS Getriebe Problem

Kippi hat geschrieben:
2023-08-07 21:38:40
Ich verzweifel allmählich. Wir haben eine recht alte Zugmaschine im Einsatz welche nun Probleme macht. Der SK ist aus 1993 und hat die EPS Gangschaltung.
Hallo Kippi, blöde Frage: warst Du mal bei MB? Die haben doch Diagnose für die Steuerung?
von w3llschmidt
2024-02-16 15:08:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 22350

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Eine lokale Werkstatt hat dem Johannes versichert, dass sie das Getriebe ausbauen und zerlegen können. Anschließend können vor Ort die defekten Teile nachgefertigt werden. Dann wird das Getriebe wieder zusammen gebaut und in den LKW eingebaut. Das alles aus einer Hand und sogar mit Garantie. Respek...
von w3llschmidt
2024-02-16 10:38:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 351
Zugriffe: 22350

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Die 57h solten um sein? :blume:
von w3llschmidt
2024-02-13 19:38:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af

Jansen hat geschrieben:
2024-02-13 18:19:51
Nach innen verlegt habe ich lediglich die zwei großen Tanks die an der linken Fahrzeugseite saßen (...)
Zeig doch mal ein Bild, ich kann mir garnicht vorstellen wie die fetten Tanks in den Rahmen bei einer AF passen :eek: ,
oder hast du die hinten im Rahmen, hinter der Achse?
von w3llschmidt
2024-02-13 16:29:57
Forum: Aufbau
Thema: Aluprofil - CAD
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Aluprofil - CAD

Hast du zufällig noch eine alte MayCad-Version als Installationsdatei auf dem PC ? Ohh, Gerd ... ich habe vor 14 Tagen aus Wut mein Windows Rechner platt gemacht und Linux installiert ... Aber hee, die Preise benutze ich ehh nicht, ich lass mir von Maycad nur die Längenmeter ausrechnen und bestelle...
von w3llschmidt
2024-02-13 14:40:11
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af

(...) die ganze Luft Geschichte habe ich nach ihnen verlegt(außer den Teil mit dem LuftTrocknerpatrone, Nach "innen" verlegt? Also alle Kessel, VKS, Relaisventil usw? Zeig mal! Ja die Frage war quasi wenn die Leitung woanders sitzt als sie soll,wie schlimm das wäre,das hat Burkhard beantw...
von w3llschmidt
2024-02-13 9:49:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af

Jansen hat geschrieben:
2024-02-12 19:57:00
Nun frage eins,wie schlimm ist das wenn die halt nicht an der richtigen Stelle sitzen?:D
Wenn Was nicht an der richtigen Stelle sitzt?
von w3llschmidt
2024-02-13 9:48:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Anschlussplan der Luft Leitungen Mercedes 1224af

Und 2. Hat vielleicht irgendwer nen Verlauf Plan/anschlussplan? Mercedes Kiel ist da nicht so überzeugt mir da zu helfen ;) Sportlich ohne Plan an der Anlage rumzubauen ... warum kaufst Du nicht die Werkstatthandbücher bei MB-Classic? https://pbs.twimg.com/media/GGM33CSWwAA7CQ8?format=jpg&name=...
von w3llschmidt
2024-02-12 17:16:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: BDF vs Seecontainer
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: BDF vs Seecontainer

Die Wechselbehälter besitzen das Verriegelungs-Grundmaß (5820 mm) der 20-ft-ISO-Überseecontainer. Die Abmessungen sind aber verschieden. Nicht mehr zur Norm gehört der kurze 6.250-mm-Wechselbehälter , ursprünglich vorgesehen als LKW-Aufbau für die in Deutschland früher weit verbreitete Ausführung d...
von w3llschmidt
2024-02-12 16:22:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: BDF vs Seecontainer
Antworten: 4
Zugriffe: 685

BDF vs Seecontainer

Hallo Männers, mal eine Frage, mein Wissenstand: Std.-Wechselbrücke = 7.15m lang // 20ft Container 6,05m lang. Std.-Wechselbrücken haben Stelzen und können vom LKW selbst verladen/abgestellt werden, 20ft Container mit Stapler oder Kran. Heute mein Fahrschul-LKW ein MAN TGA (2 Achser) mit einem Conta...
von w3llschmidt
2024-02-09 16:49:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN TGS 18.440 - Kabine - So wirds gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: MAN TGS 18.440 - Kabine - So wirds gemacht

Zum Beispiel RAM mount Schienen auf dem Armaturen Brett, oder ein CB-Funk Gerät. :lol: Du steigst aber ganz schön fett ein :D Im Ernst, wenn Du dir privat einen gebrauchten LKW gekauft hast, mach zuerst ALLE Services und schaue dann ob LKW noch was für dich ist. Wenne echt für RAM mount Schienen au...
von w3llschmidt
2024-01-25 16:35:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drycutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Drycutter

peter hat geschrieben:
2024-01-25 16:05:31
Wo hast du denn den Rollenbock her?
https://www.vevor.de/rohrheberstaender- ... 0368781342
von w3llschmidt
2024-01-25 15:22:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Drycutter
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Drycutter

Noch so ein Rohrbock mit Spindel (wichtig!) ... macht das richtig Gaudi!

Bild