Die Suche ergab 7 Treffer

von scoopyra
2008-02-14 14:13:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Einzelbereifung Steyr 680 /14.00 20 8 Loch vom Magirus ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5716

Einzelbereifung Steyr 680 /14.00 20 8 Loch vom Magirus ?

Hallo Steyr 680 community,

nachdem ich meinen 680 er etwas übermütig im Wald bis auf die Achse verbuddelt habe, ist mir schnell klar geworden, daß die Strassenbereifung Zwilling nur bis zum Wald taugt....... :mad:

Eine umfassende Internetsuche bezüglich Einzelbereifung hat mich nur noch mehr ...
von scoopyra
2008-01-22 20:43:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680/Motor zieht auf einmal schlechter
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Danke bis hierher,

Motorbremse wäre ne Idee,

gehe dann mal auf Düsensuche falls es nicht die Auspuffklappe ist.

kabaman: Wenn Du Nissan Patrol 2.8 Td sportlich nennst.... :D

Gruß J-H
von scoopyra
2008-01-22 12:48:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680/Motor zieht auf einmal schlechter
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Steyr 680/Motor zieht auf einmal schlechter

:( Hallo Dieselschrauber,

bevor ich vor lauter Verzweiflung meine ganze Kiste auseinander reisse, habe ich mir gedacht die 680 er community zu befragen.

Folgende Symptome:

Motor springt wie immer problemlos an
:D
Standgas niedriger und mit viel Phantasie etwas ruckeliger als sonst ...
von scoopyra
2008-01-20 19:36:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 MF Oldiezulassung
Antworten: 31
Zugriffe: 11464

Hi Kabaman ,

mit dem Rammschutz ist der abklappbare Metallbügel vor dem Kühlergrill gemeint.

So wegen der ungleichen Verformung des Fußgängers, wenn er vor den Laster springt.

Ähnlicher Plausibilitätskonflikt wie bei Deiner SSV


:wack:

Bei uns darf man halt "seitlich" unter dem Laster, aber ...
von scoopyra
2008-01-14 14:54:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 MF Oldiezulassung
Antworten: 31
Zugriffe: 11464

Ok, Kabaman hat Recht :angry: ............und ich TÜV . :lol:

Falls also noch jemand die Kontaktadresse meines TÜVs braucht.

Meldet Euch per pn.

Gruß Jan-Hendrik
von scoopyra
2008-01-14 1:06:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 MF Oldiezulassung
Antworten: 31
Zugriffe: 11464

Immer schön fair bleiben.
sagen wir mal nicht faul,sondern dem Verwendungszweck,der jährlichen Laufleistung eines Oldtimers und dem damit verbundenem Risiko "unter" dem Steyr 680 zu sterben, angepasst.
Ich glaube es ist wenig förderlich über Sinn und Unsinn eines Unterfahrschutzes und die Bewertung ...
von scoopyra
2008-01-13 10:48:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 680 MF Oldiezulassung
Antworten: 31
Zugriffe: 11464

Problemlos ?!

Hallo , bin Neuling, da erst vorletzte Woche einen Steyr 680 gekauft.
Was mich verwundert ist die Zulassungsproblematik die hier beschrieben wird.
Ich bin mit dem unveränderten ÖBH 680er zur Vollabnahme und Oldtimerbegutachtung zum TÜV Nord gefahren und auf Anhieb ohne Schwierigkeiten durch ...