Die Suche ergab 133 Treffer

von Thilo H
2023-10-24 13:04:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kreuzgelenke 192d11
Antworten: 41
Zugriffe: 4764

Re: Kreuzgelenke 192d11

Hi,

ich habe in Neu Ulm meine beiden Wellen von der VA vor gut 2,5 Jahren überholen lassen und war, alles in allem. mit knapp 2,5t€.
Dabei es wurde aber auch alles gewechselt und die Lager auf der Welle hinter dem Doppelkreuzgelenk war auch dabei.
von Thilo H
2023-09-05 13:14:08
Forum: Aufbau
Thema: Heizungsplanung - Heizlast / Fussbodenheizung
Antworten: 27
Zugriffe: 10114

Re: Heizungsplanung - Heizlast / Fussbodenheizung

Da hänge ich mich mal mit dran!
von Thilo H
2022-12-31 15:20:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zum Fernpass nach Meran
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Alternative zum Fernpass nach Meran

Hi,

wir sind schon mal über den Reschenpass nach Meran, das war kein Problem 8nd ist ne schöne Strecke.
Gestartet sind wir seiner Zeit vom Gründensee...
von Thilo H
2022-12-05 14:19:42
Forum: Aufbau
Thema: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?
Antworten: 29
Zugriffe: 5695

Re: Wasserheizung, Kreislauf mit Bypass. Funktioniert das so?

Hallo, Ich bin auch gerade bei der Planung einer Wassergeführten Kofferheizung. Deine Skitze könnte so eigendlich auch bei mir passen, bis auf den Wärmetauscher. Bei meinem Luft-(lärm) gekühlten Iveco brauch ich den nicht. Eine Frage habe ich dennoch. Wie groß sind deine Heizkörper, das heist wievie...
von Thilo H
2022-03-18 11:31:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?
Antworten: 50
Zugriffe: 14773

Re: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?

Hallo Helmut,

Leider ist es ja zu der 3. Serie nicht oder noch nicht gekommen.
Ich wollte seiner Zeit auch so ein Teil und würde es jetzt immer noch nehmen.
von Thilo H
2022-03-15 11:07:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?
Antworten: 50
Zugriffe: 14773

Re: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?

Hi, Als ich meinen Tank, auch gegen einem vom Actros tauschte stand ich vor dem selben Problem. Das lässt sich aber ganz einfach lösen. Ich habe bei Hoppe angerufen und den Fall geschildert, mir wurde ein neuer Geber mit den richtigen Ohmwerten und in der richtigen Länge empfohlen den ich dann auch ...
von Thilo H
2022-01-19 14:01:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Der Hiobs-90-16 AW oder die Krux mit dem Doppelgelenk.......
Antworten: 65
Zugriffe: 19526

Re: Der Hiobs-90-16 AW oder die Krux mit dem Doppelgelenk.......

Hi, ich habe gerade meine beiden Wellen vom Iveco 110-17 in Neu Ulm machen lassen. Ich kann die Firma nur empfehlen, die haben das sehr schön und auch schnell gemacht. Hatte schon Befürchtungen das es nicht klappt, da ich die Wellen bei einem anderen Gelenkwellenbauer in Ludwigshafen nach 5 Wochen w...
von Thilo H
2021-12-17 15:47:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Doppelkreuzgelenke 110-17
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Re: Doppelkreuzgelenke 110-17

Hallo, ich bin da immer noch nicht weiter gekommen, zwar habe ich die Wellen bei einem Gelenkwellenbauer aber der findet wohl keine passenden Ersatzteile. Hat einer von euch noch Teile, ein Tip oder eine Bezugsquelle für die Iveco Doppelkreuzgelenke, das Hülsenmass müsste 44mm sein. Evt. würde ich a...
von Thilo H
2021-11-12 14:16:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Doppelkreuzgelenke 110-17
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Doppelkreuzgelenke 110-17

Hallo Forum, da meine V-Achse zur Zeit revidiert wird und die Kreuzgelenke auch nicht mehr die Besten sind, bin ich auf der Suche nach Ersatzeilen. Nur wo kann ich die Bekommen? Ist für mein Iveco 110-17 Die Nadellagerhülsen haben ein Außenmaß von 44mm, mehr weiß ich noch nicht. In der Ersatzteillis...
von Thilo H
2021-04-27 14:23:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Projektvorstellung MB 1017 AF
Antworten: 377
Zugriffe: 71842

Re: Projektvorstellung MB 1017 AF

Hallo Jan,

dann Herzlich Willkommen hier!

Kommst ja fast auch aus meiner Nähe...
...dem Südlichem Odenwald
von Thilo H
2021-01-21 20:39:22
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 45196

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Hi, ich habe die Fenster auch schon gefunden und wollte hier schon mal nach Erfahrungen fragen. Ich habe gesehen, das die Scheiben von mitsubishi sind und von TÜV Rheinland Und TÜV Rheinland Ungarn geprüft sind und der Materialprüfanstalt Rheinland das Fenster Geprüft hat, klar sind die Fenster aus ...
von Thilo H
2020-12-07 10:13:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten

Danke Pirx,

das ist genau das was ich gesucht habe.
TOP!
von Thilo H
2020-12-06 16:35:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten

Hi,

Danke für die Info´s!
von Thilo H
2020-12-05 13:21:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten

Hallo Daniel und Pirx,

erstmal Danke.

Ich dachte man bekommt die technischen Daten über die Nr. raus.
Dass es ein Tankgeber und Tank ist, das weiß ich.
Interessant wäre hier das Fassungsvolumen vom Tank oder die Widerstandswerte des Tankgebers.
von Thilo H
2020-12-05 11:29:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Frage an die Mercedes Nr. Spezialisten

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Mercedes Spezialisten.

Was sagen die Nr. aus?

Danke für die Hilfe!
von Thilo H
2020-09-08 12:45:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3620

Re: Bestellung Standgasbowdenzug 90-16 Sammelbestellung?

Hi,

ist das der selbe wie er auch im 110-17 verbaut ist?
Iveco 80001604

der ist doch noch lieferbar und mit ein wenig schauen im Netz doch deutlich unter 100,-€ zubeziehen.
von Thilo H
2020-07-10 7:00:39
Forum: Aufbau
Thema: Überdruckventil Isotemp austauschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3560

Re: Überdruckventil Isotemp austauschen

Hi,

bei beiden Boiler die ich habe sind Überdruckventile mit 3 Bar eingebaut. hatte da noch nie Probleme, denke auch das es bei Dir ohne Probleme machbar ist.
von Thilo H
2020-06-11 21:13:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gestern war Tag 1
Antworten: 87
Zugriffe: 22038

Re: Gestern war Tag 1

Hi,

sehr, sehr Geil...

Glückwunsch!
von Thilo H
2020-01-10 8:32:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: maut in italien
Antworten: 8
Zugriffe: 2934

Re: maut in italien

Hallo, ich war letzes Jahr fast Mautfrei in Österreich und Mautfrei in Italien unterwegs, allerdings ohne Autobahn und nicht über die Schweiz. Wir waren in Caorle, etwas nördlich Venedig und sind über Allgäu, Fernpass, Reschen Pass bis Meran. Von Meran über Bozen auf nicht Autobahnen nach Arsie und ...
von Thilo H
2020-01-03 23:48:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konstruktion Koffer Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: Konstruktion Koffer Lagerung

So,

hier noch ein Fred zu meiner Federlagerung.
Man sieht auch hier die beiden Federn in der ersten Traverse.
von Thilo H
2020-01-03 23:39:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Konstruktion Koffer Lagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 2879

Re: Konstruktion Koffer Lagerung

Hi, die Pritsche von Iveco 110-17 Doka, habe selbst so einen, hat an der vordersten Traverse je zwei starke Federn, der eigentliche Hilfsrahmen ist mit Tellerfedern fest verschraubt. Ich würde das nicht als Federlagerung so wir das hier bei den Kofferlagerungen bauen verstehen. Meine Federlagerung I...
von Thilo H
2019-11-23 22:57:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reiseziel Italien im Sommer
Antworten: 12
Zugriffe: 3629

Re: Reiseziel Italien im Sommer

Hi, wir waren in diesen Sommerferien in Italien hier unsere Urlaubsvideos . Wir sind vom Odenwald in den Allgäu gefahren und machten eine Übernachtung in Wertach am Gründensee. Am nächsten Tag ging es von da aus Maut frei durch Österreich, über Fern Pass, Imst zum Rechen Pass, in Glurns machten wir ...
von Thilo H
2019-10-03 9:09:31
Forum: Aufbau
Thema: 3kw China Standheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 26386

Re: 3kw China Standheizung

Hallo Chris, Was ist das für ein Ofen und mit was wird der beheizt besitzt er eine Abgasführung? https://jzpsma.am.files.1drv.com/y4m_pwXEONYLY32Q78ZnLDsSZJWbUjrK-eDepLkFznMZe1yK_sXihxcX7M8-oOeg7UVlBdRGfLCqIiJTZWXeqWSKUSYk75k244INFnBU9brQJ0c1x-ArFzZj1u0J3_9HGIye580Rq6-odb1UC81O_NOcEobkx4b_UpZob-ngYu...
von Thilo H
2019-08-27 12:39:02
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 13373

Re: Federlagerung

Ja, das sind M18 oder M20, weis nicht mehr genau ob ich da den 27´er oder 30´er Schlüssel und Nuß gebraucht habe.
von Thilo H
2019-08-27 10:56:32
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 13373

Re: Federlagerung

Hallo Dirk, schön wenn es dir geholfen hat. Ja, die Hülsen habe ich mir von einem Kumpel machen lassen aus PTFE. Ich habe keine Gewindestange benutzt, Thema Kerbwirkung, ich habe Bolzen mit Gewinde auf beiden Seiten. Momentan sind die Bolzen 14mm, ich habe schon überlegt das ganze in 16mm zu machen,...
von Thilo H
2019-08-27 7:16:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tageskilometer mit Kindern
Antworten: 17
Zugriffe: 6298

Re: Tageskilometer mit Kindern

Hi, ich kann auch von dem letzten Urlaub über die Alpen nach Italien berichten. Unsere Kinder 7+4 werden im LKW mit Tablett unterhalten. Gefahren bin ich die längste Etappe auf den BAB das waren so knapp 350 km und war auch die erste Etappe. dann ging das auf zwischen 50 und 250 Km runter je nach Zi...
von Thilo H
2019-08-25 21:30:39
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 49
Zugriffe: 13373

Re: Federlagerung

Hallo Dirk,

ich habe diese Federn von Gutekunst genommen, je vier Stück:

Oben Druckfeder D-382 (60mm Federweg) und unten Druckfeder D-384 (133 mm Federweg).
von Thilo H
2019-08-24 22:38:23
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Projekt gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Re: Koffer Projekt gestartet

Hi, momentan ist der Koffer Luftisoliert, werde die Wände und das Dach mit 40mm, den Boden mit 80-100 mm isolieren. Die Außenmaße von dem Koffer sind, 5,1m Lang, 2,5m Breit und 2,3m hoch (wenn er auf dem Zwischenrahmen aufliegt). Ich habe den Koffer schon etwas länger als zwei Jahre, aber die Zeit.....
von Thilo H
2019-08-23 22:23:54
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Projekt gestartet
Antworten: 4
Zugriffe: 2657

Koffer Projekt gestartet

Hallo, heute hatte ich mal Zeit und Lust mit meinem Koffer anzufangen, das heißt ich habe mal so weit es dann heute Mittag ging den Ausschnitt für die Tür gemacht. Morgen werde ich noch kleine "Anpassungsarbeiten" vornehmen, bevor ich den Rahmen einkleben und ein dichten kann. Denke die Bi...
von Thilo H
2019-06-27 7:08:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 5449

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Hi,

da fällt mir spontan der Iveco 110-17 Fahrschul Doka ein.
Wir haben den selbst, er hat sechs eingetragene Sitze und platz für 5,0-5,5m Koffer.