Die Suche ergab 96 Treffer

von Thilo H
2019-05-21 12:23:03
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Federlagerung

Hallo Joachim,

die sind von Gutekunst, wenn du nähere Daten benötigst kann ich zuhause heute Abend noch mal schauen.
von Thilo H
2019-05-20 22:40:44
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III

Hallo Stefan,

danke für den ausführlichen Bericht!
Das ist eine Top Arbeit.
von Thilo H
2019-05-20 22:37:59
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Federlagerung

Hallo Guido,

doch habe ich, nur noch nicht im Bild festgehalten, das kommt noch.
von Thilo H
2019-05-20 22:30:51
Forum: Aufbau
Thema: Immer wieder Federlagerung
Antworten: 12
Zugriffe: 316

Re: Immer wieder Federlagerung

Hi,

ich habe auch gerade letzten Freitag auf Federlagerung umgebaut.
Siehe hier.
Was ich aber nicht machen würde sind Gewindestangen zu nehmen, wegen der Kerbwirkung.
Ich wollte das auch zuerst so machen und habe mich da eines besseren belehren lassen.
von Thilo H
2019-05-19 15:00:55
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Federlagerung

Hallo,

ja in der tat ist die vordere Traverse mit diesen zwei starken Federn "gefedert" aber halt nicht der Hilfsrahmen auf die ganze Länge, deswegen habe ich das jetzt geändert.
von Thilo H
2019-05-17 22:01:17
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Federlagerung

Hallo,

habe heute im ersten Step die Tellerfederverschraubung bei meinem Iveco 110-17 DoKa durch Federn ersetzt.

Es sind auf jeder Seite zwei Verschraubungen mit je zwei Federn, aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
von Thilo H
2019-03-04 22:24:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 3956

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Marco,

von wo kommst Du mit der MOSbacher Nr.?
von Thilo H
2019-02-24 15:44:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

So, ich habe jetzt noch mal gemessen: Länge Tauchrohr 540mm Schwimmer unten, also leer: ca. 980 Ohm Schwimmer oben, also Voll: ca. 70 Ohm Die Werte sind auch im Hoppe Katalog so bei Actros MP4 zu lesen, In wieweit ich da jetzt noch Messtoleranzen habe kann ich nicht genau sagen ist aber deinen Werte...
von Thilo H
2019-02-24 10:42:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

Hi,

dann werde ich mal die Widerstandswerte versuchen zu messen und Dir dann hier schreiben.
von Thilo H
2019-02-23 11:57:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 251
Zugriffe: 168223

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Christian,

da müssen wir in Kontakt bleiben das liest sich schon mal sehr gut.
Habe noch mal genau geschaut wird am 29.-30.07.2019 sein, ab 01.08. sind wir schon am Meer.
Wenn das als bei Dir so passen würde wäre das Top!
von Thilo H
2019-02-22 16:32:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 251
Zugriffe: 168223

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo,
plasa hat geschrieben:
2019-02-22 13:43:21
Hallo Forum.
Ich hätte auch einen Stellplatz in Südtirol, habe Florian schon eine PN geschickt, doch leider seit Wochen nichts mehr gehört.

Christian
Südtirol hört sich gut an, da suche ich noch was Ende Juli, Anfang August für eine oder zwei Nächte.
von Thilo H
2019-02-22 13:07:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

So,

hier die Bilder von dem Geber.
von Thilo H
2019-02-20 22:10:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 599

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

Hi,
ich hätte ein Mercedes Tankrohrgeber mit einer Länge von 540 mm, den ich nicht brauche.
Der Widerstand ist mit 1000 Ohm angegeben. Kann Dir auch die
Kann Dir gerne mal noch ein Bild nachreichen wenn der von der Länge bei dir in Frage kommen könnte.
von Thilo H
2019-02-15 9:36:22
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen

Hi,

Glückwunsch zu neuen Auto!
Viel Spaß beim umbauen.
Bilder sind hier immer willkommen.
von Thilo H
2019-01-16 22:31:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 80
Zugriffe: 5872

Re: Mein Iveco 120-25

:rock: Das sieht schon mal sehr gut aus! Weiter so und mehr Bilder.
von Thilo H
2019-01-13 17:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1432

Re: Funkkabine Unimog 404

Hi,

der Funkkoffer von meinem Ex-Mog war auch ein Kögl von 1984, auch hatte der Mog das eine Mat. 4.
Die Angaben sollten also stimmen.
von Thilo H
2018-12-11 23:28:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1938

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

Also,

ich meine ich habe mal von Schweiger hier gelesen und habe mir das auch so aufgeschrieben, er hat wohl diese Federn genommen:

Oben Druckfeder D-382 (60mm Federweg) und unten Druckfeder D-384 (133 mm Federweg).
von Thilo H
2018-12-11 23:05:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 1938

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

Hi,

also ich habe das auch so vor mit zwei Federn, oben eine Kurze unten eine Lange Feder.
Die Federn habe ich mir auch schon bei Gutekunst besorgt.
Ich habe aber vor rechts und links je zwei von den "Federpaketen" zu verbauen, das macht dann acht Federn gesamt, vier pro Seite.
von Thilo H
2018-12-09 16:11:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 - die ersten 10000km
Antworten: 18
Zugriffe: 1989

Re: Iveco 90-16 - die ersten 10000km

Hi,

das mit der Schaltung kann ich bei meinem 110-17 auch bestätigen.
von Thilo H
2018-12-04 8:17:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 358
Zugriffe: 36189

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico,

darf ich mal fragen, was hast Du da für eine Türe in den Shelter gebaut?
Kannst Du da mal genauere Angaben zu machen und evt. auch noch ein zwei Bilder?
von Thilo H
2018-10-28 20:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2661

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo, wir hatten in unserem Unimog Koffer auch noch zwei weitere sitze eingebaut und auch eingetragen. Auf Grund der Kinder haben wir dann aber den Mog verkauft und uns ein Iveco Magirus 110-17 Doka gekauft und möchten die Doka auf keinen Fall mehr missen! Die Kinder sitzen in der Zweiten Reihe und...
von Thilo H
2018-08-28 12:06:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2429

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

Hallo,

Camping Mauterndorf ist direkt unterhalb einer Bergbahn in der Hohen Tauern.

https://www.camping-mauterndorf.at
von Thilo H
2018-08-25 11:21:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blende Instrumentenbrett entfernen
Antworten: 28
Zugriffe: 2420

Re: Belende Instrumentenbrett entfernen

Hallo Gunther,

ich sehe kein Foto!
von Thilo H
2018-08-21 22:06:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freie Stellplätze Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Freie Stellplätze Oberbayern

Hi,

wir standen vor drei Wochen eine Nacht in "An der Glentleiten 2, 82439 Schlehdorf" kostenfrei unterhalb einer Alm mit gutem Essen.
Danach sind wir an den Staffelsee auf dem Campingplatz Halbinsel Burg für eine Nacht.
Beides war Top! 
von Thilo H
2018-05-22 21:04:46
Forum: Aufbau
Thema: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell
Antworten: 70
Zugriffe: 4328

Re: Wohnwagen auf höheres Fahrgestell

Hi, als ich misch mich da mal ein und zeig mal Bilder, wie ich dieses Jahr mal im näheren Umkreis mit meiner Familie mit dem LKW auf Treffen usw. fahre. Den Wowa besitze ich schon fast 20 Jahre und ende letztes Jahr stellte ich ihn einfach mal auf die Pritsche vom Iveco für zwei Nächte auf einem Tre...
von Thilo H
2018-05-18 7:09:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Familienurlaub 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 1791

Re: Familienurlaub 2018

Hallo, für uns geht es Ende Juli Anfang August eine Woche Richtung Zugspitze zum Heiraten und dann ist unser gemeinsamer Urlaub auch schon wieder vorbei, dieses Jahr echt Blöde aber unser großer kommt in die Schule und da müssen wir die nach Kita Zeit bis zur Einschulung mit getrenntem Urlaub überbr...
von Thilo H
2018-05-10 21:21:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 251
Zugriffe: 168223

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hi,

ich hätte auch 1-ca. 5 Stellplätze mit WC-Haus im Sommer Ruhig gelegen in einem Dorf (Sackgasse) ca. 1,5 km von der Bundesstr. entfernt im Badisch-Hessischem Grenzgebiet ;-) mitten im Odenwald.
Wie kann ich mich wo eintragen?
von Thilo H
2018-03-26 7:25:56
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hi,

ich habe mal über WE geschaut, leider habe ich nichts mehr was ich dir anbieten kann.
Sorry
von Thilo H
2018-03-23 8:01:22
Forum: Aufbau
Thema: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Re: Kögel Funkkoffer: Fenster Bezugsquelle gesucht

Hi,

zeige mal ein Bild von dem Fenster und Masse evt. habe ich eines.