Die Suche ergab 104 Treffer

von Thilo H
2019-06-27 7:08:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher LKW für 5 m Koffer?
Antworten: 19
Zugriffe: 967

Re: Welcher LKW für 5 m Koffer?

Hi,

da fällt mir spontan der Iveco 110-17 Fahrschul Doka ein.
Wir haben den selbst, er hat sechs eingetragene Sitze und platz für 5,0-5,5m Koffer.
von Thilo H
2019-06-16 20:23:20
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

So,

hier noch mal ein update in Sachen Seitenführung.
von Thilo H
2019-06-02 20:57:20
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hallo Dirk, Hallo Tilo, warum hast du dich gegen eine Tellerfeder Lagerung entschieden? Denn selbst in den Aufbau Richtlinien werden die se Federn empfohlen? Sorry, nur damit ich es verstehe! Ich stehe zur Zeit gerade vor dieser Aufgabe. Gruß Dirk Bei mir war es eine Tellerfederlagerurng, die nach m...
von Thilo H
2019-05-28 7:04:33
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Ich schrieb ja auch noch nicht ganz fertig.
Genau deshalb kommen da noch mal zwei Verstärkungen rein, da ich das auch so sehe. :(
von Thilo H
2019-05-27 22:10:10
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

So, weiter ging´s dann mit Step 2 noch nicht ganz fertig aber schon mal angepasst, die Bohrungen passen. Es kommen jetzt noch zwei seitliche Verstärkungen rein und dann werden hinter der zweiten Feder noch mal etwas breitere Bleche angeschraubt, wobei ich die erst noch bohren muss! Lackieren werde i...
von Thilo H
2019-05-26 21:08:38
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hi,

Bilder von Den montierten Seitenbleche habe ich noch nicht, hole ich noch nach.
Aber ich habe ein Bild von den noch ungebohrten schon gebogenen Blechen auf dem Handy gefunden möchte es nicht vorenthalten.
Und natürlich ist auch eine Verstärkung eingeschweißt!
von Thilo H
2019-05-21 20:12:40
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hallo Marco,

ja, da muss der Hilfsrahmen noch ein wenig gekürzt werden dessen bin ich mir bewusst.
Was meinst Du mit die Schraube (M14) ist zu klein was würdest Du für eine Größe nehmen M16?
von Thilo H
2019-05-21 18:43:22
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Das sind ja jetzt noch die Vorbereitungen. Die Federn in der Traverse sind die von der Pritsche und wenn der Koffer montiert wird, ist die Traverse nicht mehr und die Federn auch nicht mehr am Hilfsrahmen. Mein Koffer baut auf den Hilfsrahmen auf und von daher baue ich jetzt erst mal von unten nach ...
von Thilo H
2019-05-21 12:23:03
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hallo Joachim,

die sind von Gutekunst, wenn du nähere Daten benötigst kann ich zuhause heute Abend noch mal schauen.
von Thilo H
2019-05-20 22:40:44
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Eigenbau-Tür für Zeppelin-Shelter FM I II III

Hallo Stefan,

danke für den ausführlichen Bericht!
Das ist eine Top Arbeit.
von Thilo H
2019-05-20 22:37:59
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hallo Guido,

doch habe ich, nur noch nicht im Bild festgehalten, das kommt noch.
von Thilo H
2019-05-20 22:30:51
Forum: Aufbau
Thema: Immer wieder Federlagerung
Antworten: 16
Zugriffe: 1074

Re: Immer wieder Federlagerung

Hi,

ich habe auch gerade letzten Freitag auf Federlagerung umgebaut.
Siehe hier.
Was ich aber nicht machen würde sind Gewindestangen zu nehmen, wegen der Kerbwirkung.
Ich wollte das auch zuerst so machen und habe mich da eines besseren belehren lassen.
von Thilo H
2019-05-19 15:00:55
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Re: Federlagerung

Hallo,

ja in der tat ist die vordere Traverse mit diesen zwei starken Federn "gefedert" aber halt nicht der Hilfsrahmen auf die ganze Länge, deswegen habe ich das jetzt geändert.
von Thilo H
2019-05-17 22:01:17
Forum: Aufbau
Thema: Federlagerung
Antworten: 33
Zugriffe: 2427

Federlagerung

Hallo,

habe heute im ersten Step die Tellerfederverschraubung bei meinem Iveco 110-17 DoKa durch Federn ersetzt.

Es sind auf jeder Seite zwei Verschraubungen mit je zwei Federn, aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte.
von Thilo H
2019-03-04 22:24:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schiss vor'm Verschränkungstest
Antworten: 66
Zugriffe: 4326

Re: Schiss vor'm Verschränkungstest

Hallo Marco,

von wo kommst Du mit der MOSbacher Nr.?
von Thilo H
2019-02-24 15:44:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

So, ich habe jetzt noch mal gemessen: Länge Tauchrohr 540mm Schwimmer unten, also leer: ca. 980 Ohm Schwimmer oben, also Voll: ca. 70 Ohm Die Werte sind auch im Hoppe Katalog so bei Actros MP4 zu lesen, In wieweit ich da jetzt noch Messtoleranzen habe kann ich nicht genau sagen ist aber deinen Werte...
von Thilo H
2019-02-24 10:42:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

Hi,

dann werde ich mal die Widerstandswerte versuchen zu messen und Dir dann hier schreiben.
von Thilo H
2019-02-23 11:57:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 255
Zugriffe: 170661

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo Christian,

da müssen wir in Kontakt bleiben das liest sich schon mal sehr gut.
Habe noch mal genau geschaut wird am 29.-30.07.2019 sein, ab 01.08. sind wir schon am Meer.
Wenn das als bei Dir so passen würde wäre das Top!
von Thilo H
2019-02-22 16:32:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 255
Zugriffe: 170661

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo,
plasa hat geschrieben:
2019-02-22 13:43:21
Hallo Forum.
Ich hätte auch einen Stellplatz in Südtirol, habe Florian schon eine PN geschickt, doch leider seit Wochen nichts mehr gehört.

Christian
Südtirol hört sich gut an, da suche ich noch was Ende Juli, Anfang August für eine oder zwei Nächte.
von Thilo H
2019-02-22 13:07:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

So,

hier die Bilder von dem Geber.
von Thilo H
2019-02-20 22:10:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tankanzeige anpassen Mercedes
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Tankanzeige anpassen Mercedes

Hi,
ich hätte ein Mercedes Tankrohrgeber mit einer Länge von 540 mm, den ich nicht brauche.
Der Widerstand ist mit 1000 Ohm angegeben. Kann Dir auch die
Kann Dir gerne mal noch ein Bild nachreichen wenn der von der Länge bei dir in Frage kommen könnte.
von Thilo H
2019-02-15 9:36:22
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 1255

Re: Iveco Magirus Koffer Wechseln, TÜV, H Kennzeichen

Hi,

Glückwunsch zu neuen Auto!
Viel Spaß beim umbauen.
Bilder sind hier immer willkommen.
von Thilo H
2019-01-16 22:31:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 91
Zugriffe: 7398

Re: Mein Iveco 120-25

:rock: Das sieht schon mal sehr gut aus! Weiter so und mehr Bilder.
von Thilo H
2019-01-13 17:40:55
Forum: Aufbau
Thema: Funkkabine Unimog 404
Antworten: 21
Zugriffe: 1598

Re: Funkkabine Unimog 404

Hi,

der Funkkoffer von meinem Ex-Mog war auch ein Kögl von 1984, auch hatte der Mog das eine Mat. 4.
Die Angaben sollten also stimmen.
von Thilo H
2018-12-11 23:28:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 2087

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

Also,

ich meine ich habe mal von Schweiger hier gelesen und habe mir das auch so aufgeschrieben, er hat wohl diese Federn genommen:

Oben Druckfeder D-382 (60mm Federweg) und unten Druckfeder D-384 (133 mm Federweg).
von Thilo H
2018-12-11 23:05:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen
Antworten: 19
Zugriffe: 2087

Re: Federweg reicht nicht am Zwischenrahmen

Hi,

also ich habe das auch so vor mit zwei Federn, oben eine Kurze unten eine Lange Feder.
Die Federn habe ich mir auch schon bei Gutekunst besorgt.
Ich habe aber vor rechts und links je zwei von den "Federpaketen" zu verbauen, das macht dann acht Federn gesamt, vier pro Seite.
von Thilo H
2018-12-09 16:11:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16 - die ersten 10000km
Antworten: 18
Zugriffe: 2186

Re: Iveco 90-16 - die ersten 10000km

Hi,

das mit der Schaltung kann ich bei meinem 110-17 auch bestätigen.
von Thilo H
2018-12-04 8:17:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 373
Zugriffe: 40455

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico,

darf ich mal fragen, was hast Du da für eine Türe in den Shelter gebaut?
Kannst Du da mal genauere Angaben zu machen und evt. auch noch ein zwei Bilder?
von Thilo H
2018-10-28 20:28:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?
Antworten: 29
Zugriffe: 2847

Re: Reisen mit 2 Kindern...nur sinnvoll mit DOKA?

Hallo, wir hatten in unserem Unimog Koffer auch noch zwei weitere sitze eingebaut und auch eingetragen. Auf Grund der Kinder haben wir dann aber den Mog verkauft und uns ein Iveco Magirus 110-17 Doka gekauft und möchten die Doka auf keinen Fall mehr missen! Die Kinder sitzen in der Zweiten Reihe und...
von Thilo H
2018-08-28 12:06:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2517

Re: Stellplätze an Bergbahnen in den Alpen

Hallo,

Camping Mauterndorf ist direkt unterhalb einer Bergbahn in der Hohen Tauern.

https://www.camping-mauterndorf.at