Die Suche ergab 9 Treffer

von LenaMANTGM
2023-02-15 13:54:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei Langzeitreise
Antworten: 9
Zugriffe: 2798

Re: Türkei Langzeitreise

Bei mir war es kein Problem per Flugzeug aus und wieder einzureisen, und zwar so:

viewtopic.php?f=18&t=102597&p=1010580#p1010580

Ein paar Wochen später bin ich ohne Probleme wieder mit LKW auf dem Landweg ausgereist.

Liebe Grüße
Lena
von LenaMANTGM
2022-08-13 8:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fahrzeug in Türkei usw. parken während Heimurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Fahrzeug in Türkei usw. parken während Heimurlaub

Hallo Martin, ich bin im Dezember 2021 für eine Woche von Izmir nach Deutschland geflogen und habe den Reise-Lkw solange am Flughafen abgestellt. Das ging ganz einfach und unkompliziert: Es gibt einen Langzeitparkplatz für große Fahrzeuge am Flughafen. Ich bin am Vortag angereist, habe den Parkplatz...
von LenaMANTGM
2022-05-01 9:14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?
Antworten: 19
Zugriffe: 3473

Re: Wer kann Verteilergetriebe reparieren? Adressen?

... also ist der eigene Preisvorteil für dich wichtiger, als dass möglichst viele Kunden von der Kompetenz der empfehlenswerten Dienstleister und Händler profitieren, und die Unternehmen durch ihre gute Arbeit erfolgreicher werden?
von LenaMANTGM
2022-02-01 12:30:19
Forum: Aufbau
Thema: Knifflig: 3 Kinder
Antworten: 101
Zugriffe: 11858

Re: Knifflig: 3 Kinder

Toll dein Beitrag, meine Kinder sind akutell 7+7+4, also ähnlich in der Grösse. Dein Grundriss würde mich sehr interessieren, falls du den irgendwo gepostet hast. Habe da einige Fragen zu eurer Konfiguration: - Ist genug Platz im L-Fahrerhaus? Bei so kleinen Kindern ist das natürlich keine Frage, a...
von LenaMANTGM
2022-01-31 12:18:59
Forum: Aufbau
Thema: Knifflig: 3 Kinder
Antworten: 101
Zugriffe: 11858

Re: Knifflig: 3 Kinder

Hallo Romka, ich bin seit vier Monaten mit drei Kindern (2, 6, 7 Jahre) unterwegs und wir haben die für uns passende eierlegende Wollmilchsau gefunden. Es macht riesig Spaß unterwegs zu sein und der Reisealltag funktioniert richtig gut. Wir haben einen MAN TGM mit L-Fahrerhaus und 5 eingetragenen Si...
von LenaMANTGM
2021-12-26 15:29:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran Landgrenzen
Antworten: 36
Zugriffe: 6335

Re: Iran Landgrenzen

Hallo Sascha,
ich bin gerade in der Türkei und war dabei die Einreise in den Iran vorzubereiten. Danach hatte ich den Oman anvisiert.
Insofern vielen Dank für die Info oben und auch alle anderen Details zum Iran! Das hilft mir.
Viele Grüße
Lena
von LenaMANTGM
2021-12-06 20:27:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 23210

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Hallo Willi, wenn die Corona-Maßnahmen mir keinen Strich durch die Rechnung machen, fliege ich am 21.12. von München nach Izmir. Ich weiß nicht wie groß so eine Dichtung ist und ob die in meinen Koffer passt oder ich sie separat als Gepäckstück aufgeben kann. Wenn das eine interessante Option ist, k...
von LenaMANTGM
2021-11-30 21:19:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 23210

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Lieber Willi, ich bin auch in der Türkei. Aktuell bei Freunden in der Nähe von Bayramic (300km nördlich von Izmir). Sie kennen einen sehr erfahrenen Mechaniker für alte Fahrzeuge, auch Allrad-Lkw. Mit deiner und der Kompetenz des Forums kommst du - wie es aussieht - gut weiter. Falls du doch eine We...
von LenaMANTGM
2021-11-06 8:50:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sizilien
Antworten: 31
Zugriffe: 7276

Re: Sizilien

Hallo in die Runde, wir haben vier wunderbare spätsommerliche Wochen auf Elba verbracht und unser Fahrzeug im Wohnbetrieb weiter kennen gelernt. Nun sind wir auf dem Weg nach Süditalien um auch von Brindisi nach Igoumenitsa überzusetzen. Ich wäre lieber mit „Camping on Board„ ab Ancona gefahren, abe...