Die Suche ergab 17 Treffer

von Benny1974
2024-03-07 19:53:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 301310

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Moin, kann Platz im Raum Itzehoe/Wilster (PLZ 25554) bieten. Manko: die umliegenden Strassen haben eine 5t Beschränkung. Ist sehr ländlich gelegen (in der Nähe der Tiefsten Landstelle). Platz für ein grösseren LKW ist vorhanden. Über Strom/Wasser kann man sprechen. Etwas Werkzeug ebenfals vor Ort. G...
von Benny1974
2023-09-28 8:31:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog
Antworten: 58
Zugriffe: 9545

Re: Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog

Moin zusammen, erst einmal Danke für das ganze Input. Also der Führerschein ist kein Problem. Hab dieses Jahr noch Klasse C gemacht. Also nach oben hin vom Gewicht kein Ding. Für mich. Das ist die Einschränkung. Meine Frau ist limitiert bis 7.49 (alte Klasse 3). Unsere aktuelle Situation ist die, da...
von Benny1974
2023-09-25 10:33:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog
Antworten: 58
Zugriffe: 9545

Erfahrungen mit G90 und/oder Unimog

Moin zusammen, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig mit meiner Frage ;) Bei unserer Planung sind wir (meine Frau und ich) auf den MAN G90 und den Unimog gestossen. Geplant wäre eine Kabine mit 4.2m Länge. Die beiden Fahrzeuge sind in die engere Auswahl gekommen wegen den kompakten Maßen. Bin j...
von Benny1974
2023-07-25 6:28:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: Unwetter - Schweißgerät abgesoffen

Moin, wir benutzen auch beruflich Isopropanol um Platinen zu reinigen (Tine,Dreck,Staub -> ist ne klebrige, teilweise leitende Mokke). Ggf. Isopropanol aus der Sprühdose, damit hat man etwas "druck" bei der Reinigung oder direkt aus der Flasche und mit einem Pinsel nachbessern. Dann noch e...
von Benny1974
2023-07-24 11:31:32
Forum: Aufbau
Thema: Tür mit Treppe
Antworten: 66
Zugriffe: 10933

Re: Tür mit Treppe

Michael war wohl schneller ;)
von Benny1974
2023-07-24 11:30:53
Forum: Aufbau
Thema: Tür mit Treppe
Antworten: 66
Zugriffe: 10933

Re: Tür mit Treppe

Moin Joachim, BL*** hat solche ähnlichen Türen im Einsatz. Die Treppe ist auf dem Boden montiert und steht zusammengeklappt vor der Tür. Die Treppe kann dann von aussen herausgezogen werden. Oder auch wieder verstaut werden von aussen. Es ist ebenfalls möglich dass ganze von innen zu bedienen. Das g...
von Benny1974
2023-07-14 15:49:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrung mit CB - Funk
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Re: Erfahrung mit CB - Funk

Hi Jürgen,

Handfunkgeräte sind dann PMR Geräte bei Dir?

Gruß Benny
von Benny1974
2023-07-14 15:17:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrung mit CB - Funk
Antworten: 12
Zugriffe: 1543

Erfahrung mit CB - Funk

Moin zusammen, ich bin noch ein Neuling hier im Forum und lese viel mit. Nun stellt sich bei mir die Frage, wie es mit CB Funk oder ähnlichem bei euch aussieht? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich habe dieses alte Thema gefunden: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php...
von Benny1974
2022-07-27 11:34:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen aus Alu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3030

Re: Hilfsrahmen aus Alu?

@all:

Danke für das Input ;)

Habt mir geholfen. Damit ist Alu als Hilfsrahmen bei uns raus.

Gruß Benny
von Benny1974
2022-07-27 10:03:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen aus Alu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3030

Re: Hilfsrahmen aus Alu?

In dem man eines kauft welches da war und sich anschaut, ob der Hilfsrahmen in Ordnung ist oder schon überall nachgeschweißt wurde / gerissen ist. Kann man sich ja drunter legen und gucken. Alternativ mal mehrere Fahrzeuge mit Reiseerfahrung auf Treffen & Co anschauen, mit den Leuten Sprechen, ...
von Benny1974
2022-07-27 9:32:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen aus Alu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3030

Re: Hilfsrahmen aus Alu?

Achso,

noch etwas vergessen ;)

Die Panamericana steht auch hoch oben auf der Liste bei uns ;)
von Benny1974
2022-07-27 9:30:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen aus Alu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3030

Re: Hilfsrahmen aus Alu?

Erst einmal allen: Danke für die Antworten und Inputs :D Wie kann ich als Laie erahnen, ob der Hilfsrahmen aus Alu richtig dimensioniert ist? So groß als Anhaltspunkt etwa. Sollte die Materialstärke von Alu bei ca 5-6mm liegen? Oder mehr? Fahrzeug würde so bestimmt bei ca 7m komplett Länge liegen. V...
von Benny1974
2022-07-27 8:29:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hilfsrahmen aus Alu?
Antworten: 25
Zugriffe: 3030

Hilfsrahmen aus Alu?

Moin zusammen, leider komme ich mit der Suchfunktion nicht sehr weit. Mir/uns geht es um das Thema Hilfsrahmen aus Alu. Wir sind Neueinsteiger auf diesem Gebiet, haben noch kein Fahrzeug aber sind auf der Suche ;) :angel: Hat jemand Erfahrung mit einem Hilfsrahmen aus Aluminium hier im Forum? Ich ha...
von Benny1974
2021-09-28 8:14:19
Forum: Aufbau
Thema: Abluft TTT
Antworten: 14
Zugriffe: 2409

Re: Abluft TTT

Moin Wilmaaa,

danke für die tolle Erklärung.
Kommt nicht mehr vor ;)

Gruß Benny
von Benny1974
2021-09-27 13:56:46
Forum: Aufbau
Thema: Abluft TTT
Antworten: 14
Zugriffe: 2409

Re: Abluft TTT

Hi Michael, sorry :unwuerdig: das ich als Beispielbild das von Dir gewählt habe. Ist mir bei der Suche ins Auge gefallen, da ich keines von unserer Abdeckung zur Hand habe. Danke erst mal für die Antworten. Also Fenster ist bei der Fahrt geschlossen. Das mit dem drehen und dann Wassereinbruch bedenk...
von Benny1974
2021-09-27 10:44:41
Forum: Aufbau
Thema: Abluft TTT
Antworten: 14
Zugriffe: 2409

Abluft TTT

Moin zusammen, ich habe schon die Suchfunktion hier benutzt aber nicht wirklich was gefunden zu unserem Problem. Wir haben auf eine TTT umgerüstet mit Ventilator für die Abluft. Die Luft wird an die Seitenwand des Fahrzeugs nach aussen abgeleitet. Soweit ist auch alles ok. Der Lüfter ist 24 Stunden ...
von Benny1974
2021-09-13 14:01:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco PIAS 4x4-65C17DK (Achleitner)
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Iveco PIAS 4x4-65C17DK (Achleitner)

Hallo zusammen, erst einmal will ich/uns kurz hier vorstellen: Meine besere Hälfte und ich wohnen in SH im Raum Brunsbüttel. Wir wollen uns ein Allradmobil anschaffen und sind schon seit gut etwas über ein Jahr dabei zu plannen, schauen, träumen usw. Bedingt durch eine Messe sind wir auf die Idee ge...