Die Suche ergab 88 Treffer

von Benny1974
2026-06-18 7:16:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 305
Zugriffe: 453660

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Super!

Vielen Dank für die Arbeit ;)
von Benny1974
2026-04-28 15:08:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Bild von speziellem Astabweiser
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: Suche Bild von speziellem Astabweiser

Hi Pirx,

sieht nach Kerkamm aus falls es Dich interssiert
von Benny1974
2026-02-24 20:40:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Guru Maps - Custom Mapstyle

Moin Stefano,

danke für Deine Mühe und fürs teilen :)
von Benny1974
2025-12-17 16:26:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Guru Maps - Custom Mapstyle

Moin Ralf,

ja, es kommt kein Hinweis oder Popup auf die Bezahlvariante bei MagicEarth. Läuft auch in der kostenlosen Version.
Leider sind die angelegten Profile nicht mehr verfügbar in der freien Version. Man kann das Profil nicht editieren - oder ich hab es bis jetzt nicht gefunden ;)
Ebenfalls ...
von Benny1974
2025-12-17 16:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Guru Maps - Custom Mapstyle

Moin Stefano,

das mit iOverlander werde ich mir ebenfalls mal etwas näher ansehen ;)

Viel Spaß in Marakko ;)

Gruß Benny

EDIT:
Hatte ich vergessen: leider gibt es von GuruMaps für Windows keine Desktopversion zur leichteren Routenplanung.
von Benny1974
2025-12-17 15:33:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
Antworten: 12
Zugriffe: 3248

Re: Guru Maps - Custom Mapstyle

Moin Stefano,

wir haben bis vor kurzem MagicEarth genutzt (Androidversion). Bis dato kostenlos und mit diversen Profilen etc. Waren damit drei Monate in Europa unterwegs und sind gut damit klar gekommen.

Leider ist aus der kostenlosen Appversion nun eine Bezahlversion geworden und ebenso wurde die ...
von Benny1974
2025-12-01 22:14:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
Antworten: 54
Zugriffe: 17703

Re: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal

Moin Oli,
wir sind auch über diese Grenzstation von Frankreich nach Spanien rüber. Über 9t und 7.3m bei 3.85 Höhe aber ohne Hänger.
Wir fanden es auch etwas sportlich :) War die erste große Ausfahrt mit BeNiGo :)

Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.



Gruß Benny
von Benny1974
2025-10-30 14:44:15
Forum: Aufbau
Thema: Abstandhalter Klebnaht
Antworten: 23
Zugriffe: 8880

Re: Abstandhalter Klebnaht

Ich nutze Fliesenkreuze aus Kunststoff als Abstandshalter (z.B: für Airlineschienen)
von Benny1974
2025-08-29 16:55:03
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5261

Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Hi Pirx,

nach Möglichkeit ohne Umbau ;)
von Benny1974
2025-08-29 10:54:10
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5261

Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Moin Walter,

sorry bin nicht bei Instar ;)
von Benny1974
2025-08-29 8:00:08
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5261

Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Hi Ulf,

bis jetzt sind wir immer dorthin gekommen, wo wir auch am Ende hin wollten ;) Aber ich persönlich finde 3.85 als sehr hoch und würde lieber tiefer kommen mit der Kabine.
Da der Gedanke im Raum steht, eine neue Kabine drauf zu setzten, sollte diese dann auch unseren Vorstellungen entsprechen ...
von Benny1974
2025-08-29 7:50:17
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5261

Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Moin Ulf,

4,5m sollte das max. sein. Gerne weniger.
Im ganzen wollen wir einiges an der Höhe sparen. Sind aktuell bei 3.85.
von Benny1974
2025-08-28 16:44:27
Forum: Aufbau
Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Antworten: 23
Zugriffe: 5261

Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m

Moin zusammen,

ich wollte mal Fragen ob hier jemand einen Grundriss mit einem Längsbett hat bei einer Kabinenlänge von 4.2m bis max. 4.5m hat?

Wir haben aktuell eine 5m Kabine - diese ist uns aber zu groß (zu lang aber auch zu hoch). Würden gerne eine Kabine von 4.2 bis max. 4.5m haben.
Schon ein ...
von Benny1974
2025-08-11 19:02:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 5442

Re: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger

Bis auf unser Abstecher in die Schweiz komplett ohne Maut gefahren. 9t und 7..3m Länge. Das geht alles, wenn man Zeit hat :) Wir waren nicht auf der Flucht.
von Benny1974
2025-08-11 7:43:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
Antworten: 24
Zugriffe: 5442

Re: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger

Moin Rainer,

wir waren mit unseren Hunden von Dezember 2024 bis März 2025 in Spanien/Portugal unterwegs.
Sind über Schweiz, Frankreich nach Spanien rein (Nordosten). Waren gegen Mitte Dezember dann in Spanien. Kurz vor Weihnachten dann Tabernas und Weihnachten über Cordoba. Silvester in einem super ...
von Benny1974
2025-02-11 13:27:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua

PS: das ganze bis jetzt Mautfrei (ausser die zwei Tage Schweiz - Familienbesuch). Und das klappt ebenfalls wunderbar.
von Benny1974
2025-02-11 13:21:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua

Moin DocZero,

genau das mache ich gerade.
Wir sind seit 6.12. 24 unterwegs und müssen Mitte März wieder zurück sein.
Urlaub hatte/habe ich dazwischen aber ich muss auch arbeiten. Dazu brauch ich Internet. Aktuell mit einem 4G Router und lokale SIM Karte von Vodafone unterwegs.
Das klappt ganz gut ...
von Benny1974
2025-02-11 11:18:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua

Hi DSG,

da ich unter Woche arbeiten muss, können wir nicht gerade "viel" KM am Tag machen. Wir haben uns so max. um die 150km pro Tag vorgenommen. Anfang übernächster Woche werden wir uns langsam auf den Weg machen und haben ca 2400km vor uns. Da wir drei Wochen später zurück sein müssen haben wir ...
von Benny1974
2025-02-11 9:22:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua

Erst einmal an ale: Danke für das viele Input ;)

Ich bin in der Zeit beruflich auf Internet angewiesen.

Wir werden den Rückweg dann über Land anstreben. Hat auf dem Hinweg auch geklappt ;)

Gruß Benny
von Benny1974
2025-02-10 14:53:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua

Moin zusammen,

wir sitzen gerade zusammen und planen unsere Rückreise zurück von Südspanien nach Deutschland.
Dabei kam die Option mit der Fähre von Barcelona rüber nach Genua zu fahren und von dort zurück. Dabei bin ich zwar bei dem Anbieter GNV der Fährverbindung darüber gestolpert, daß einmal ...
von Benny1974
2025-01-20 21:56:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zwischen Cartagena und französische Grenze - Pistenvorschlage oder Empfehlungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 853

Zwischen Cartagena und französische Grenze - Pistenvorschlage oder Empfehlungen?

Hallo zusammen,

kennt jemand Pisten oder kann etwas Empfehlen zwischen Spanien, Cartagena, und der französischen Grenze?
Wir sind mit unserem BeNiGo gerade kurz vor Cartagena und genießen die tolle Landschaft hier.
Unser grobes Zwischenziel ist erst einmal Denia und von dort langsam wieder zurück ...
von Benny1974
2025-01-20 17:32:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Atego 2 918 Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Atego 2 918 Unterlagen

Kork hat geschrieben:
2025-01-20 15:59:12
Hallo Benny,
Google mal "epc mercedes usb"
Ich finde besser und günstiger geht nicht.
Denn Invest hast du 2 Tage nach Kauf raus :D
Läuft bei mir auf Win 10&11

Gruß Ralf
Moin Ralf,

danke für den Hinweis ;)
von Benny1974
2025-01-20 9:02:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Atego 2 918 Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Atego 2 918 Unterlagen

Oki doki, weiß ich bescheid ;)

Gruß Benny
von Benny1974
2025-01-19 17:38:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Atego 2 918 Unterlagen
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Atego 2 918 Unterlagen

Moin zusammen,
bin auf der Suche nach Unterlagen (Repanleitung, Betriebsanleitung, etc) für unseren BeNiGo Baujahr 2009 AF Fahrgestell.
Leider nichts vom Vorbesitzer dazu bekommen.
Gerne auch in Papierform :)

Gruß Benny
von Benny1974
2025-01-18 16:26:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmierplan für Atego 918
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Abschmierplan für Atego 918

Oki - danke für die Info. Hört sich zwar nicht so berauschend an aber man kann es im Moment nicht ändern.

Gruß Benny
von Benny1974
2025-01-18 9:39:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschmierplan für Atego 918
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Abschmierplan für Atego 918

Moin zusammen,
leider finde ich für unseren BeNiGo keinen Abschmierplan oder Wartungsplan. Habe Mal am Fahrzeug nachgeschaut und finde nur jeweils ein Schmiernippel an dem Vorderrad. Leider nichts an der Antrienswelle/Kreuzgelenken.
Vielleicht bin ich auch nur blind aber es sollten doch ein paar ...
von Benny1974
2025-01-14 20:32:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
Antworten: 11
Zugriffe: 2826

Re: Tabernas und oder Gorafe Wüste

Kurzes Feedback:
Sind eben aus der Gorafa Wüste zurück.
Gestern gegen 16Uhr rein gefahren (Track von der Pistenkuh) und ca 90min später einen Stellplatz gesucht.
Einfach Klasse. Komplett alleine inkl Vollmond und Sternenhimmel :)
Sind dann heute nach dem Frühstück die restliche Strecke gefahren. Was ...
von Benny1974
2025-01-11 23:30:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
Antworten: 11
Zugriffe: 2826

Re: Tabernas und oder Gorafe Wüste

Moin Puffi,

sind mit unserem BeNiGo unterwegs.
Ist ein MB918 mit Allrad. Koffer ist ein Selbstausbau.
Vorhanden ist Einzelbereifung (Conti MPT81 365/80R20), Untersetzung und drei Sperren. FZ ist nicht abgelastet. Haben aktuell um die 8.5t.

Gruß Benny
von Benny1974
2025-01-11 0:17:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
Antworten: 11
Zugriffe: 2826

Tabernas und oder Gorafe Wüste

Moin zusammen,
wir stehen gerade vor Gibraltar und planen unsere nächsten Tage/Wochen hier in Spanien.
Sind dabei auf die Tabernas (hoffe das ist so richtig geschrieben) und Gorafe Wüste aufmerksam geworden.

Was kann man empfehlen oder welche Orte/Strecken sollte man sich ansehen/fahren? Hat ...
von Benny1974
2024-12-20 8:47:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
Antworten: 54
Zugriffe: 17703

Re: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal

So, wollte nun einmal ein kurzes Feedback geben:
Sind nun zwei Wochen unterwegs und stehen aktuell bei Bardenas Reales. Am Samstag gehts in den Nationalpark.
Wir sind nun von Norddeutschland (Startpunkt) über die Schweiz nach Frankreich rein. Grobe Richtung Diyon, Chermont Ferrand, Montpellier ...