Vielen Dank für die Arbeit
Die Suche ergab 88 Treffer
- 2026-06-18 7:16:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
- Antworten: 305
- Zugriffe: 453660
Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Super!
Vielen Dank für die Arbeit
Vielen Dank für die Arbeit
- 2026-04-28 15:08:50
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Suche Bild von speziellem Astabweiser
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1095
Re: Suche Bild von speziellem Astabweiser
Hi Pirx,
sieht nach Kerkamm aus falls es Dich interssiert
sieht nach Kerkamm aus falls es Dich interssiert
- 2026-02-24 20:40:33
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3248
Re: Guru Maps - Custom Mapstyle
Moin Stefano,
danke für Deine Mühe und fürs teilen
danke für Deine Mühe und fürs teilen
- 2025-12-17 16:26:24
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3248
Re: Guru Maps - Custom Mapstyle
Moin Ralf,
ja, es kommt kein Hinweis oder Popup auf die Bezahlvariante bei MagicEarth. Läuft auch in der kostenlosen Version.
Leider sind die angelegten Profile nicht mehr verfügbar in der freien Version. Man kann das Profil nicht editieren - oder ich hab es bis jetzt nicht gefunden ;)
Ebenfalls ...
ja, es kommt kein Hinweis oder Popup auf die Bezahlvariante bei MagicEarth. Läuft auch in der kostenlosen Version.
Leider sind die angelegten Profile nicht mehr verfügbar in der freien Version. Man kann das Profil nicht editieren - oder ich hab es bis jetzt nicht gefunden ;)
Ebenfalls ...
- 2025-12-17 16:09:16
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3248
Re: Guru Maps - Custom Mapstyle
Moin Stefano,
das mit iOverlander werde ich mir ebenfalls mal etwas näher ansehen
Viel Spaß in Marakko
Gruß Benny
EDIT:
Hatte ich vergessen: leider gibt es von GuruMaps für Windows keine Desktopversion zur leichteren Routenplanung.
das mit iOverlander werde ich mir ebenfalls mal etwas näher ansehen
Viel Spaß in Marakko
Gruß Benny
EDIT:
Hatte ich vergessen: leider gibt es von GuruMaps für Windows keine Desktopversion zur leichteren Routenplanung.
- 2025-12-17 15:33:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Guru Maps - Custom Mapstyle
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3248
Re: Guru Maps - Custom Mapstyle
Moin Stefano,
wir haben bis vor kurzem MagicEarth genutzt (Androidversion). Bis dato kostenlos und mit diversen Profilen etc. Waren damit drei Monate in Europa unterwegs und sind gut damit klar gekommen.
Leider ist aus der kostenlosen Appversion nun eine Bezahlversion geworden und ebenso wurde die ...
wir haben bis vor kurzem MagicEarth genutzt (Androidversion). Bis dato kostenlos und mit diversen Profilen etc. Waren damit drei Monate in Europa unterwegs und sind gut damit klar gekommen.
Leider ist aus der kostenlosen Appversion nun eine Bezahlversion geworden und ebenso wurde die ...
- 2025-12-01 22:14:50
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
- Antworten: 54
- Zugriffe: 17703
Re: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
Moin Oli,
wir sind auch über diese Grenzstation von Frankreich nach Spanien rüber. Über 9t und 7.3m bei 3.85 Höhe aber ohne Hänger.
Wir fanden es auch etwas sportlich
War die erste große Ausfahrt mit BeNiGo 
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Benny
wir sind auch über diese Grenzstation von Frankreich nach Spanien rüber. Über 9t und 7.3m bei 3.85 Höhe aber ohne Hänger.
Wir fanden es auch etwas sportlich
Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Benny
- 2025-10-30 14:44:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Abstandhalter Klebnaht
- Antworten: 23
- Zugriffe: 8880
Re: Abstandhalter Klebnaht
Ich nutze Fliesenkreuze aus Kunststoff als Abstandshalter (z.B: für Airlineschienen)
- 2025-08-29 16:55:03
- Forum: Aufbau
- Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5261
Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Hi Pirx,
nach Möglichkeit ohne Umbau
nach Möglichkeit ohne Umbau
- 2025-08-29 10:54:10
- Forum: Aufbau
- Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5261
Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Moin Walter,
sorry bin nicht bei Instar
sorry bin nicht bei Instar
- 2025-08-29 8:00:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5261
Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Hi Ulf,
bis jetzt sind wir immer dorthin gekommen, wo wir auch am Ende hin wollten ;) Aber ich persönlich finde 3.85 als sehr hoch und würde lieber tiefer kommen mit der Kabine.
Da der Gedanke im Raum steht, eine neue Kabine drauf zu setzten, sollte diese dann auch unseren Vorstellungen entsprechen ...
bis jetzt sind wir immer dorthin gekommen, wo wir auch am Ende hin wollten ;) Aber ich persönlich finde 3.85 als sehr hoch und würde lieber tiefer kommen mit der Kabine.
Da der Gedanke im Raum steht, eine neue Kabine drauf zu setzten, sollte diese dann auch unseren Vorstellungen entsprechen ...
- 2025-08-29 7:50:17
- Forum: Aufbau
- Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5261
Re: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Moin Ulf,
4,5m sollte das max. sein. Gerne weniger.
Im ganzen wollen wir einiges an der Höhe sparen. Sind aktuell bei 3.85.
4,5m sollte das max. sein. Gerne weniger.
Im ganzen wollen wir einiges an der Höhe sparen. Sind aktuell bei 3.85.
- 2025-08-28 16:44:27
- Forum: Aufbau
- Thema: Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
- Antworten: 23
- Zugriffe: 5261
Längsbetten bei einer Kabine um 4.2m bis max 4.5m
Moin zusammen,
ich wollte mal Fragen ob hier jemand einen Grundriss mit einem Längsbett hat bei einer Kabinenlänge von 4.2m bis max. 4.5m hat?
Wir haben aktuell eine 5m Kabine - diese ist uns aber zu groß (zu lang aber auch zu hoch). Würden gerne eine Kabine von 4.2 bis max. 4.5m haben.
Schon ein ...
ich wollte mal Fragen ob hier jemand einen Grundriss mit einem Längsbett hat bei einer Kabinenlänge von 4.2m bis max. 4.5m hat?
Wir haben aktuell eine 5m Kabine - diese ist uns aber zu groß (zu lang aber auch zu hoch). Würden gerne eine Kabine von 4.2 bis max. 4.5m haben.
Schon ein ...
- 2025-08-11 19:02:41
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
- Antworten: 24
- Zugriffe: 5442
Re: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
Bis auf unser Abstecher in die Schweiz komplett ohne Maut gefahren. 9t und 7..3m Länge. Das geht alles, wenn man Zeit hat
Wir waren nicht auf der Flucht.
- 2025-08-11 7:43:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
- Antworten: 24
- Zugriffe: 5442
Re: Fragen zu Überwintern 2025/2026 für Einsteiger
Moin Rainer,
wir waren mit unseren Hunden von Dezember 2024 bis März 2025 in Spanien/Portugal unterwegs.
Sind über Schweiz, Frankreich nach Spanien rein (Nordosten). Waren gegen Mitte Dezember dann in Spanien. Kurz vor Weihnachten dann Tabernas und Weihnachten über Cordoba. Silvester in einem super ...
wir waren mit unseren Hunden von Dezember 2024 bis März 2025 in Spanien/Portugal unterwegs.
Sind über Schweiz, Frankreich nach Spanien rein (Nordosten). Waren gegen Mitte Dezember dann in Spanien. Kurz vor Weihnachten dann Tabernas und Weihnachten über Cordoba. Silvester in einem super ...
- 2025-02-11 13:27:05
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2203
Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
PS: das ganze bis jetzt Mautfrei (ausser die zwei Tage Schweiz - Familienbesuch). Und das klappt ebenfalls wunderbar.
- 2025-02-11 13:21:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2203
Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Moin DocZero,
genau das mache ich gerade.
Wir sind seit 6.12. 24 unterwegs und müssen Mitte März wieder zurück sein.
Urlaub hatte/habe ich dazwischen aber ich muss auch arbeiten. Dazu brauch ich Internet. Aktuell mit einem 4G Router und lokale SIM Karte von Vodafone unterwegs.
Das klappt ganz gut ...
genau das mache ich gerade.
Wir sind seit 6.12. 24 unterwegs und müssen Mitte März wieder zurück sein.
Urlaub hatte/habe ich dazwischen aber ich muss auch arbeiten. Dazu brauch ich Internet. Aktuell mit einem 4G Router und lokale SIM Karte von Vodafone unterwegs.
Das klappt ganz gut ...
- 2025-02-11 11:18:50
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2203
Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Hi DSG,
da ich unter Woche arbeiten muss, können wir nicht gerade "viel" KM am Tag machen. Wir haben uns so max. um die 150km pro Tag vorgenommen. Anfang übernächster Woche werden wir uns langsam auf den Weg machen und haben ca 2400km vor uns. Da wir drei Wochen später zurück sein müssen haben wir ...
da ich unter Woche arbeiten muss, können wir nicht gerade "viel" KM am Tag machen. Wir haben uns so max. um die 150km pro Tag vorgenommen. Anfang übernächster Woche werden wir uns langsam auf den Weg machen und haben ca 2400km vor uns. Da wir drei Wochen später zurück sein müssen haben wir ...
- 2025-02-11 9:22:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2203
Re: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Erst einmal an ale: Danke für das viele Input 
Ich bin in der Zeit beruflich auf Internet angewiesen.
Wir werden den Rückweg dann über Land anstreben. Hat auf dem Hinweg auch geklappt
Gruß Benny
Ich bin in der Zeit beruflich auf Internet angewiesen.
Wir werden den Rückweg dann über Land anstreben. Hat auf dem Hinweg auch geklappt
Gruß Benny
- 2025-02-10 14:53:10
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
- Antworten: 13
- Zugriffe: 2203
Mobilfunk/Roaming bei Benutzung der Fähre Barcelona -> Genua
Moin zusammen,
wir sitzen gerade zusammen und planen unsere Rückreise zurück von Südspanien nach Deutschland.
Dabei kam die Option mit der Fähre von Barcelona rüber nach Genua zu fahren und von dort zurück. Dabei bin ich zwar bei dem Anbieter GNV der Fährverbindung darüber gestolpert, daß einmal ...
wir sitzen gerade zusammen und planen unsere Rückreise zurück von Südspanien nach Deutschland.
Dabei kam die Option mit der Fähre von Barcelona rüber nach Genua zu fahren und von dort zurück. Dabei bin ich zwar bei dem Anbieter GNV der Fährverbindung darüber gestolpert, daß einmal ...
- 2025-01-20 21:56:55
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Zwischen Cartagena und französische Grenze - Pistenvorschlage oder Empfehlungen?
- Antworten: 0
- Zugriffe: 853
Zwischen Cartagena und französische Grenze - Pistenvorschlage oder Empfehlungen?
Hallo zusammen,
kennt jemand Pisten oder kann etwas Empfehlen zwischen Spanien, Cartagena, und der französischen Grenze?
Wir sind mit unserem BeNiGo gerade kurz vor Cartagena und genießen die tolle Landschaft hier.
Unser grobes Zwischenziel ist erst einmal Denia und von dort langsam wieder zurück ...
kennt jemand Pisten oder kann etwas Empfehlen zwischen Spanien, Cartagena, und der französischen Grenze?
Wir sind mit unserem BeNiGo gerade kurz vor Cartagena und genießen die tolle Landschaft hier.
Unser grobes Zwischenziel ist erst einmal Denia und von dort langsam wieder zurück ...
- 2025-01-20 17:32:37
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Atego 2 918 Unterlagen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1194
- 2025-01-20 9:02:05
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Atego 2 918 Unterlagen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1194
Re: Atego 2 918 Unterlagen
Oki doki, weiß ich bescheid 
Gruß Benny
Gruß Benny
- 2025-01-19 17:38:41
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Atego 2 918 Unterlagen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 1194
Atego 2 918 Unterlagen
Moin zusammen,
bin auf der Suche nach Unterlagen (Repanleitung, Betriebsanleitung, etc) für unseren BeNiGo Baujahr 2009 AF Fahrgestell.
Leider nichts vom Vorbesitzer dazu bekommen.
Gerne auch in Papierform
Gruß Benny
bin auf der Suche nach Unterlagen (Repanleitung, Betriebsanleitung, etc) für unseren BeNiGo Baujahr 2009 AF Fahrgestell.
Leider nichts vom Vorbesitzer dazu bekommen.
Gerne auch in Papierform
Gruß Benny
- 2025-01-18 16:26:27
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Abschmierplan für Atego 918
- Antworten: 3
- Zugriffe: 879
Re: Abschmierplan für Atego 918
Oki - danke für die Info. Hört sich zwar nicht so berauschend an aber man kann es im Moment nicht ändern.
Gruß Benny
Gruß Benny
- 2025-01-18 9:39:22
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Abschmierplan für Atego 918
- Antworten: 3
- Zugriffe: 879
Abschmierplan für Atego 918
Moin zusammen,
leider finde ich für unseren BeNiGo keinen Abschmierplan oder Wartungsplan. Habe Mal am Fahrzeug nachgeschaut und finde nur jeweils ein Schmiernippel an dem Vorderrad. Leider nichts an der Antrienswelle/Kreuzgelenken.
Vielleicht bin ich auch nur blind aber es sollten doch ein paar ...
leider finde ich für unseren BeNiGo keinen Abschmierplan oder Wartungsplan. Habe Mal am Fahrzeug nachgeschaut und finde nur jeweils ein Schmiernippel an dem Vorderrad. Leider nichts an der Antrienswelle/Kreuzgelenken.
Vielleicht bin ich auch nur blind aber es sollten doch ein paar ...
- 2025-01-14 20:32:36
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2826
Re: Tabernas und oder Gorafe Wüste
Kurzes Feedback:
Sind eben aus der Gorafa Wüste zurück.
Gestern gegen 16Uhr rein gefahren (Track von der Pistenkuh) und ca 90min später einen Stellplatz gesucht.
Einfach Klasse. Komplett alleine inkl Vollmond und Sternenhimmel :)
Sind dann heute nach dem Frühstück die restliche Strecke gefahren. Was ...
Sind eben aus der Gorafa Wüste zurück.
Gestern gegen 16Uhr rein gefahren (Track von der Pistenkuh) und ca 90min später einen Stellplatz gesucht.
Einfach Klasse. Komplett alleine inkl Vollmond und Sternenhimmel :)
Sind dann heute nach dem Frühstück die restliche Strecke gefahren. Was ...
- 2025-01-11 23:30:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2826
Re: Tabernas und oder Gorafe Wüste
Moin Puffi,
sind mit unserem BeNiGo unterwegs.
Ist ein MB918 mit Allrad. Koffer ist ein Selbstausbau.
Vorhanden ist Einzelbereifung (Conti MPT81 365/80R20), Untersetzung und drei Sperren. FZ ist nicht abgelastet. Haben aktuell um die 8.5t.
Gruß Benny
sind mit unserem BeNiGo unterwegs.
Ist ein MB918 mit Allrad. Koffer ist ein Selbstausbau.
Vorhanden ist Einzelbereifung (Conti MPT81 365/80R20), Untersetzung und drei Sperren. FZ ist nicht abgelastet. Haben aktuell um die 8.5t.
Gruß Benny
- 2025-01-11 0:17:11
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Tabernas und oder Gorafe Wüste
- Antworten: 11
- Zugriffe: 2826
Tabernas und oder Gorafe Wüste
Moin zusammen,
wir stehen gerade vor Gibraltar und planen unsere nächsten Tage/Wochen hier in Spanien.
Sind dabei auf die Tabernas (hoffe das ist so richtig geschrieben) und Gorafe Wüste aufmerksam geworden.
Was kann man empfehlen oder welche Orte/Strecken sollte man sich ansehen/fahren? Hat ...
wir stehen gerade vor Gibraltar und planen unsere nächsten Tage/Wochen hier in Spanien.
Sind dabei auf die Tabernas (hoffe das ist so richtig geschrieben) und Gorafe Wüste aufmerksam geworden.
Was kann man empfehlen oder welche Orte/Strecken sollte man sich ansehen/fahren? Hat ...
- 2024-12-20 8:47:05
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
- Antworten: 54
- Zugriffe: 17703
Re: Infos zu Maut Frankreich, Spanien und Portugal
So, wollte nun einmal ein kurzes Feedback geben:
Sind nun zwei Wochen unterwegs und stehen aktuell bei Bardenas Reales. Am Samstag gehts in den Nationalpark.
Wir sind nun von Norddeutschland (Startpunkt) über die Schweiz nach Frankreich rein. Grobe Richtung Diyon, Chermont Ferrand, Montpellier ...
Sind nun zwei Wochen unterwegs und stehen aktuell bei Bardenas Reales. Am Samstag gehts in den Nationalpark.
Wir sind nun von Norddeutschland (Startpunkt) über die Schweiz nach Frankreich rein. Grobe Richtung Diyon, Chermont Ferrand, Montpellier ...