Die Suche ergab 9 Treffer

von seggel
2021-05-04 11:49:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)

Klasse! Danke schon mal für eure Inputs! Passen diese (z.B. die genannten China-Modelle, sowie die Planar) beide auf die vorhandenen Aussparungen der alten Webasto die Original verbaut war? Wir möchten ungern weitere ggf. unnötige Arbeiten ander Karrosse der Kabine vornehmen... Danke euch schon mal ...
von seggel
2021-05-01 7:26:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Re: Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)

Nein, diese braucht nicht aus dem Fahrzeugbaujahr sein, wir wollen einfach eine optimale Lösung für die Situation. Kann gerne auch etwas neues/anderes sein, wir sind völlig offen für jegliche Ideen und Tipps.
MfG
von seggel
2021-04-30 20:45:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)
Antworten: 6
Zugriffe: 1586

Iveco 75-16 - passende Standheizung(en)

Hallo Miteinander, Leider fehlt bei unserem 75-16 A (Bj 1989 mit DoKa (LF8)) die Standheizung. Bzw. diese wurde einfach ausgebaut wodurch wir jz. die beiden offenen Löcher (Ausgänge der Anschlüsse) in der Karosse unserer Fahrerkabine haben. Wir möchten diese natürlich wieder schließen und sind daher...
von seggel
2021-04-30 11:12:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4319

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung, auf der Fahrerseite den freien Raum zu nutzen und dort einen zweiten Tank einzubauen... Wir wollen aus verschiedenen technischen Gründen nur eine Lösung mit einem Tank realisieren, daher kommt ein zusätzlicher zweiter Tank für uns nicht in Frage. Für u...
von seggel
2021-04-29 16:24:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4319

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Vorab zum schätzen http://steinis-online.de/christian/THW-tank-1.JPG Klasse! Danke schon mal für das Bild! Also der passt mit Sicherheit nicht bei uns hin, also zumindest nicht zwischen den Achsen... Dennoch: Falls jemand die Maße dieses Tankmodells hätte, gerne durchschicken ggf. gibt es ja örtlic...
von seggel
2021-04-29 14:00:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4319

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Christian_S hat geschrieben:
2021-04-29 13:14:48
Hallo Christoph,

es müßte doch mindestens der 130L Tank von den 90-16ern passen. Ich kenne Dein Fahrgestell nicht aber die DOKA sieht gleich aus, wie meine.
Was hätte der (Tank) denn konkret für Maße?

MfG
Seggel
von seggel
2021-04-29 13:10:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4319

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Hi Christoph, Danke für den interessanten Link!...Ausschließen tut dieser die Idee ja noch nicht... Mal sehen was es für weitere Inputs gibt...! Lieber wäre uns auch an der Stelle wo der derzeitige Tank sitzt, aber evtl. hat ja jemand auch bereits eine pfiffige Lösung an einer anderen Stelle des Fah...
von seggel
2021-04-29 12:53:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4319

Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Hallo Gemeinschaft, wir würden gerne an unserem neuen o.g. (LF8 mit DoKa) den Tank erweitern/vergrößern (~200 L wären Top) da unser derzeitiger "nur" 80L hat. Gestern haben wir gemessen und leider ist am derzeitig montierten Platz des Tanks (Maße ~ 30x30x85 cm (BxHxL)) relativ wenig Platz ...
von seggel
2021-04-27 13:05:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Iveco 90-16
Antworten: 61
Zugriffe: 30145

Re: Werkstatthandbuch Iveco 90-16

Moin, wer das Handbuch etc benötigt, der schreibe mir bitte sein Mail Adresse.. ich bemühe mich dann zeitnahe über wetransfer was zugängi zu machen. Gruß Gunther P.S.: Krisen bedingt bin ich jedoch nicht so sehr viel im Forum, deshalb gerne auch an gunther(+)7maassen.de Hallo miteinander :-) :searc...