Die Suche ergab 7 Treffer

von hasenmelker
2021-04-25 16:23:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

Super vielen Dank! Dann bin ich einen großen Schritt weiter!!

Habt Ihr einen Tipp wo ich die Teile bestellen sollte?
von hasenmelker
2021-04-25 13:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

2brownies hat geschrieben:
2021-04-25 12:34:20
Hab hier noch eine Zeichnung dazu gefunden:

Rootsgebläse _4_Ersatzteilliste.jpg

Die Kolbenringe sind hier die Position 140 und 141.

@hasenmelker
Hab dir 'ne Mail gesendet.

Grüße Frank
Sind die dann die gleichen wie in der Position 291 nach DIN 73102 im Maß A 38x2?
von hasenmelker
2021-04-23 17:02:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

Ich habe mal eine Datei angehängt wo die Kolbenringe (nach meiner Meinung) drauf müssten. Denke ich das falsch? Weil in der Instandsetzungsanleitung sitzen die auf der anderen Achse und viel weiter hinten.
Gebläse.jpg
von hasenmelker
2021-04-21 19:52:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

Hallo, das Roots Gebläse ist beim Hanomag typischerweise von Aerzener, da gibts auch irgendwo ein Typenschild. einfach mal bei Aerzener anklopfen? :cool: viele grüsse tino :rock: Leider kein Erfolg. Ich habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Es existieren leider keine Unterlagen mehr zu dem Gerät...
von hasenmelker
2021-04-20 8:45:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

schau mal unter https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/pdf/Hanomag/Hanomag_Instandsetzungs-Anleitung_Lastwagen_L28_L-L28_A-L28_ALO28_Kurier_Garant.pdf ab Seite 522. und hier https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/pdf/Hanomag/Hanomag_Ersatzteil-Katalog_321_Allrad-Lastwagen.pdf ab...
von hasenmelker
2021-04-19 14:22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Re: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

hanomakker hat geschrieben:
2021-04-18 14:33:20
Hallo,

das Roots Gebläse ist beim Hanomag typischerweise von Aerzener, da gibts auch irgendwo ein Typenschild. einfach mal bei Aerzener anklopfen? :cool:

viele grüsse

tino :rock:
Habe ich mal versucht. Schaue mal was von da geantwortet wird.
von hasenmelker
2021-04-18 13:29:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 3467

Rootsgebläse am D28- Unterlagen/ Aufbau

Hallo zusammen, ich suche für ein Rootsgebläse Unterlagen. Habe von einem Bekannten ein Zerlegtes bekommen. Aber ich weiß noch nicht wo ggf. Teile oder auch Dichtungen fehlen die ich einsetzen muss. Eigentlich nur die Dichtungen die das Gehäuse mit der Welle abdichtet wo der Riemenantrieb sitzt. Kön...