Die Suche ergab 5 Treffer

von _Daniel_
2021-05-05 12:26:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Fahrzeugberatung MB NB 1019

Hallo Pirx, vielen Dank für deine Hilfe :unwuerdig: Ich tu mir da irgendwie schwer das richtige zu finden. Meine Suche ging auf diesen Blättern immer nach Verteilergetriebe oder die Bezeichnungen der Achsen. Das Verteilergetriebe ist aber vermutlich unter MB-Verteilergetriebe gelistet, wie ich es je...
von _Daniel_
2021-05-04 20:45:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Fahrzeugberatung MB NB 1019

Hallo zusammen, wir sind nun stolze Besitzer eines 1019 :) . Nach einer Probefahrt war für uns klar, dass die Leistung uns völlig ausreicht. Der Verkäufer war wohl auch Mitglied hier im Forum wie es schien :D . Grundsätzlich wollen wir nun beginnen mit einem kompletten Service mit Wechsel von allen ...
von _Daniel_
2021-04-14 20:30:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Fahrzeugberatung MB NB 1019

Hallo Daniel, achte auch jeden Fall auf die Übersetzung - die kannst du leicht anhand der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein "erkennen". Wenn da steht 97km/h hast du schon mal eine brauchbare Achsübersetzung - mit größeren Rädern kannst du dann auf der BAB schön mit den...
von _Daniel_
2021-04-14 12:31:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Re: Fahrzeugberatung MB NB 1019

Zu Frage 1 die sich vermutlich darauf bezieht warum ich ein Allrad LKW für Europa möchte? Weil ich in der Lage sein will, auch mal in den Genuss zu kommen nicht nur befestigte Straßen befahren zu können und auch außerhalb von überlaufenen Campingplätzen zu nächtigen. Danke das Verbrauchsthema hab ic...
von _Daniel_
2021-04-14 11:53:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugberatung MB NB 1019
Antworten: 14
Zugriffe: 3158

Fahrzeugberatung MB NB 1019

Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir ein Expeditionsmobil bauen und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen und war jetzt schon einige Wochen stiller mitleser. Ganz kurz zu mir, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der Bodensee Region. Habe durch die Feuerwe...