Die Suche ergab 165 Treffer

von aMANar
2019-05-05 13:33:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1276

Re: Sardinien im Juni - zu spät für Freistehen?

Nur mal so, interessehalber- was kostet denn eine Campingplatzübernachtung auf Sardinien?
Gruß aus Hamburg
von aMANar
2019-03-14 21:49:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Camps bei Merzouga
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Marokko, Camps bei Merzouga

Moin, Forum, weiß jemand hier irgendwelche Hintergründe?
http://riadzany.blogspot.com/
Wir haben vor 2 Wochen noch hier gestanden
https://sahara-garden.com/
Und alles war in bester Ordnung...

Gruß von Heino
von aMANar
2018-03-08 21:53:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtung kurz vor Genua
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: Übernachtung kurz vor Genua

Wir haben in den letzten Februartagen wenige 100 Meter hinter dem noch geschlossenen Camping La Vesima auf dem Parkstreifen der Küstenstraße gestanden, und keinen hats gestört.
Gruß von Heino
von aMANar
2018-03-05 18:57:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Führerpflicht in Tunesien
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Re: Führerpflicht in Tunesien

Na, das hört sich doch doch schon freundlich an. Den verlorenen See wollten wir allein sowieso nicht anfahren, und nach Ksar Ghilane und Mos Espa halten wir uns an die Pisten.
Momentan sitzen wir noch krankheitsbedingt (dicke Erkältung) auf dem Camping Hotel in Nabeul fest.
Danke, Ihr beiden.
Heino
von aMANar
2018-03-03 21:04:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Führerpflicht in Tunesien
Antworten: 3
Zugriffe: 989

Führerpflicht in Tunesien

Moin, Forum, Letztens im Wüstenschiff- Forum (bin dort nicht registriert, lese nur ab und zu) diesen Beitrag gelesen: "Re: Tunesien - Sperrgebiet nur noch mit Führer !!! Beitragvon Birte » 26.02.2018 18:56 Hab bei der Mitgliederversammlung des Sahara-Clubs am Wochenende mit Ben gesprochen, der ja in...
von aMANar
2017-04-18 23:01:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko März /April 2017
Antworten: 100
Zugriffe: 26511

Re: Marokko März /April 2017

Hier in Zagora ist gerade Oldtimer- Ralley.
Manche lassen ihre Wagen sogar anliefern.
Bild

Bild

Gruß aus Marokkos Süden, wo die Temperaturen nur in den frühen Morgenstunden kurz unter 30°c kommen.
von aMANar
2017-04-15 21:43:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Planung Senegal / Gambia / Mauret.
Antworten: 23
Zugriffe: 6064

Re: Planung Senegal / Gambia / Mauret.

Keiner hatte ein Problem damit, wenn ich auf die Frage: Wo schlafen Sie Heute? mit : "20 bis 50km in der Richtung im LKW" geantwortet habe. Das haben wir, gerade in Mauretanien, vor 4 Jahren noch ganz anders erlebt. Bei der Paßkontrolle an der Grenze, bei der Eintragung in dieses Riesen- Buch, soll...
von aMANar
2017-03-27 0:51:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Salzsee bei Imlili eingebrochen
Antworten: 28
Zugriffe: 7895

Re: Im Salzsee bei Imlili eingebrochen

LoL- haben die nun Büsche auf dem Damm gebaut die man umschiffen muß? Nein, ich fuhr neben dem Damm, wie man sieht. Die Nebenspur wurde zu schmal, und um auf den Damm zurückzukommen, wollte ich die Böschung möglichst rechtwinklig nehmen, und hab ein wenig ausgeholt, mit den bekannten Folgen. das ge...
von aMANar
2017-03-25 23:55:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Im Salzsee bei Imlili eingebrochen
Antworten: 28
Zugriffe: 7895

Re: Im Salzsee bei Imlili eingebrochen

Moin, Forum, Festfahren kann MAN sich aber auch auf mauretanischen Salzseen. Hier in einer Sebkha im Nationalpark Diawling, am Damm nach Djama. dabei bin ich nur ein paar Meter von der Piste, um ein Gebüsch zu umkurven. http://up.picr.de/28706971zv.jpg Der FIAT hats nicht geschafft, uns rauszuziehen...
von aMANar
2017-02-17 14:16:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eine Woche Hamburg
Antworten: 27
Zugriffe: 4959

Re: Eine Woche Hamburg

jetzt muss ich nur nochmal Fragen wegen der großen Hafenrundfahrt: Die ist schon beschlossen aaaaber mit welchen Anbieter/Veranstalter ? Moin Moin aus Atar, Zugegeben, nicht ganz uneigennützig empfehle ich den Barkassenbetrieb Bülow. Er sitzt nicht an den Landungsbrücken, sobdern am Kajen, sozusage...
von aMANar
2017-01-26 21:54:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mauretanien Old Choum Track - Mitfahrer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 758

Re: Mauretanien Old Choum Track - Mitfahrer gesucht

Moin moin Ihr 4!
Auch wir wollen nach Atar, sind jetzt aber noch in der Nähe von Sidi Ifni.
Was habt Ihr denn für einen Zeitplan? Wann soll es auf die Piste gehen?

Gruß von Elke und Heino
von aMANar
2017-01-24 21:59:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 34872

Re: Marokko im Januar

Wir stehen noch einige Tage zwischen Mirhleft und Sidi Ifni, dann gehts langsam weiter Kurs Süden.
Gruß von Elke und Heino
von aMANar
2016-12-21 22:50:54
Forum: Aufbau
Thema: Wassereinfüllstutzen
Antworten: 21
Zugriffe: 4545

Re: Wassereinfüllstutzen

Moin,
Mein Füllstutzen ist ein graues 40mm- Abwasserrohr aus dem Baumarkt.
Preiswerter und einfacher geht es nicht. Geht bei mir allerdings auch nicht durch eine Wand.
Gruß von Heino
von aMANar
2016-11-07 0:10:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN 8.150 Ölpumpe reparieren, Hilfe!?!
Antworten: 32
Zugriffe: 7393

Re: MAN 8.150 Ölpumpe reparieren, Hilfe!?!

Oelprinz hat geschrieben:Ist das ein fae? Falls ja, hat da der 8150 zwei Ölpumpen. Selbst wenn eine kaputtgeht, bricht der Öldruck nicht ein.
Ich hab mich schon länger gefragt- macht es sich eigentlich irgendwie bemerkbar, wenn eine der Pumpen mal aufgibt?

Gruß von Heino
von aMANar
2016-06-08 22:05:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Besuch in Kölle
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Besuch in Kölle

Moin, Forum. Ja, wenn es für den Wohnmobilhafen eine Ausnahmegenehmigung gibt, muß ich sagen, das wäre es echt gewesen, wenn Frielands Beitrag einen Tag eher gekommen wäre, oder die Stadt Köln auf ihrer zuständigen Internetseite darauf hingewiesen hätte. Trotzdem ist dieser Tip Gold wert, denn das w...
von aMANar
2016-06-06 22:19:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Besuch in Kölle
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Besuch in Kölle

Moin, Forum, Der Schützenplatz hört sich gut an, Ossendorf noch besser. Beim Studium des Stadtplans ist mir dieses Areal auch schon aufgefallen, ohne zu wissen, daß es Butzweiler Hof heißt. Dürfte mit dem Fahrrad kein Problem sein. Eine Anmerkung dazu kann ich mir aber doch nicht verkneifen: Die grö...
von aMANar
2016-06-05 22:38:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Besuch in Kölle
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Besuch in Kölle

MOIN MOIN AUS HAMBURG! Hallo Forum, am Dienstag planen wir einen Besuch in Köln, um eine Bekannte zu besuchen, aber dummerweise hat Köln ja eine 'Umweltzone' und unserem "aMANar" fehlen noch 4 Jahre zum H. Wir wären also froh und glücklich. wenn uns das allwissende Forum einen Stellplatz empfehlen k...
von aMANar
2014-11-06 23:36:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe für Getriebeumbau G90
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Re: Hilfe für Getriebeumbau G90

dibbelinch hat geschrieben:danke für den Hinweis, aber mein Getriebeumbau ist längst erledigt.
Alter, dann könntest Du echt der Blitzschrauber des jahres werden.
Mich hat es Monate gekostet, den Kram zum Laufen zu kriegen.
Gratulation, Heino
von aMANar
2014-11-05 23:28:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Re: MAN G90 Fahrerhaus per Hydraulik anheben - wo anbauen?

Zu deinem schwergängigen Gaspedal: spar dir das Nachschauen, das ist normal. Meines geht auch relativ schwer, zumindest im Gegensatz zu meinem PKW. Und von dem einen oder anderen G90 Fahrer kenn ich das auch. So ist es. Was nach längeren Standzeiten hilft ist eine großzügige Dusche Caramba und anso...
von aMANar
2014-11-05 23:15:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe für Getriebeumbau G90
Antworten: 14
Zugriffe: 2800

Re: Hilfe für Getriebeumbau G90

Weil es in einer Beschreibung hiess, dass der Kupplungsgeberzylinder gegen einen grösseren getauscht werden MUSS, Moin aus Hamburg, Könnte sein, daß ich das geschrieben habe. Ich hab aber auch ein anderes Getriebe verbaut, nämlich das S6-36+36GV. Hauptproblem dabei war, daß der Getriebezapfen grobv...
von aMANar
2014-02-20 21:05:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Flammstartanlage MAN 8.150
Antworten: 13
Zugriffe: 2371

Re: Flammstartanlage MAN 8.150

Bevor du die Düsen ziehst würde ich erst mal ausschließen , ob das Dieselsystem noch Dicht ist . Beim MAN weiß ich es nicht ganz genau , aber bei anderen Dieselmotoren werden die Leckölleitungen ganz gerne undicht . Grüße Oliver Stimmt, die Leckölleitung an unserem D 0826 ist eine arme, kleine 3mm ...
von aMANar
2014-02-05 20:07:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

Re: Marokko - Fahrzeugsichtung und Streckenanfrage

Moin, Wilhelm,
vor einem Jahr sind wir diese Strecke gefahren.
Kurzbeschreibung hier:
Saharaforum

Wüstengruß von Heino
von aMANar
2014-01-29 20:59:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90: Federung weicher machen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4470

Re: MAN G90: Federung weicher machen?

MOIN MOIN AUS HAMBURG! In einem ähnlichen Thread habe ich schon mal geschrieben: Ich halte nichts davon, Federpakete mit Fett einzuschmieren. Da bleibt nur der Dreck dran kleben, und es zieht nicht ein. Und WD40 taugt nur zum Schraubenlösen oder zum Motorradputzen. Viel zu Lösungsmittelhaltig, daher...
von aMANar
2014-01-27 19:00:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3250

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Moin, sagt mal Jungs, könntet ihr zu den Verbrauchswerten noch sagen mit welchem Gewicht und welchen Achsübersetzngen ihr unterwegs seid... Moin, Stefano, Aufgrund Deiner Frage hab ich mich zum ersten mal für meine Achsübersetzung interessiert und meine Papiere durchgeflöht. Gefunden hab ich den Au...
von aMANar
2014-01-26 22:01:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3250

Re: Umbau man 8.136 auf zf getriebe 6 gang / Infos gesucht

Moin, also so wirklich leiser ist bei mir nix geworden obwohl die Drehzahl um ca 700 U niedriger ist wie vorher (bei 80) was allerdings spürbar weniger geworden ist, ist der Spritverbrauch. Früher wenn ich 80 bei 2500 U/min gefahren bin hat der so 20l durchgezogen und jedes km/h drüber hat einen Li...
von aMANar
2014-01-26 19:03:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder vom letzten Winter.... ( MAR, RIM, Senegal )
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Bilder vom letzten Winter.... ( MAR, RIM, Senegal )

Moin, Thomas, Gruß von Elke und Heino

Bild

(Bild vom 2. 2. 2013)
von aMANar
2013-12-26 18:30:37
Forum: Aufbau
Thema: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4458

Re: Gas Detektor Gas-Warner habt ihr einen? welchen?

MOIN MOIN AUS HAMBURG! Wir haben im Auto den G.A.S.-pro von Thitronic. http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/GASpro432120/detail.jsf Mußte das Teil beim Campingausrüster kaufen, weil Electronic Conrad es nicht im Programm hat und auch auf ausdrückliche Bestellung h...
von aMANar
2013-07-21 17:57:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Antworten: 25
Zugriffe: 5101

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

MOIN MOIN AUS HAMBURG! Wacken 2011: Bombenwetter, Hochsommer, die ganze Zeit- bis Sonnabend Abend. Pünktlich zu nden Headlinern fing es an zu pieseln. Die Nacht durch schüttete es wie aus Eimern. Sonntag morgens um 7 machte ich dann, daß ich als einer der ersten rauskam. 14.5er MPT81 Reifen, da brau...
von aMANar
2013-04-24 20:14:57
Forum: Aufbau
Thema: Fotos von Zwischenrahmen-Lösungen MAN 8.136/150
Antworten: 10
Zugriffe: 4326

Re: Fotos von Zwischenrahmen-Lösungen MAN 8.136/150

Moin, Forum! (Habe diesen Thread jetzt erst gefunden.) Als wir den GAZ- Koffer auf unser Auto gesetzt haben, wollten wir den Zwischenrahmen vermeiden, das bringt nur mehr Gewicht und mehr Höhe. Unsere Lösung: Hinten ein handelsüblicher Blattfederbock mit passendem Bolzen aus dem Zubehör, das Gegenst...
von aMANar
2013-04-06 20:24:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: wer ist denn im April noch so in Marokko?
Antworten: 19
Zugriffe: 1437

Re: wer ist denn im April noch so in Marokko?

Hi Garfield, Die Straßenschäden finden sich im Großraum Atlasgebirge (ja, ich weiß, es ist groß). Schon in Er Rachidia hast Du wieder grenzenloses blau. Auch hier in Moulay Bousselham regnet es nicht mehr. Brauchbare, punktgenaue Wettervorhersagen gibt es bei Meteo Maroc: http://www.meteoma.net/ Gru...