Die Suche ergab 5 Treffer

von Gopher
2021-04-26 2:01:20
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheitsaspekte im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Re: Sicherheitsaspekte im Aufbau

So, ich bin überzeugt :blush: Habe heute die LAK-Tür und dem Türrahmen mal genauer angeschaut. Da muss ordentlich was gemacht werden, aber es scheint möglich. Die Tür habe ich dann heute direkt zerlegt. Alte Vorreiber ab, Schloss ausgebohrt und -gebaut, Anbauteile ab, Warnhinweise und Blechschild ab...
von Gopher
2021-04-22 17:01:57
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheitsaspekte im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Re: Sicherheitsaspekte im Aufbau

gisszmo hat geschrieben:
2021-04-22 16:45:33
Ist doch alles nur GFK, kann man alles wieder richten.
Wir haben den Koffer einmal ringsum abgeschnitten und 25cm erhöht.
Da wirst Du doch wohl das bisschen Eingangsbereich wieder hinbekommen.

Gruß Ralf
Deine Seite habe ich schon ausführlich und mit viel Respekt studiert :)
von Gopher
2021-04-22 16:37:53
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheitsaspekte im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Re: Sicherheitsaspekte im Aufbau

Die Idee mit dem Fenster in der Tür gefällt mir. Ich werde mir am Wochenende nochmal genau die Substanz des Schotts und des "Rahmens" anschauen. Der LAK2 hat nämlich schon ziemlich viel erlebt und aufgrund der Beschädigungen in dem Bereich kamen wir eigentlich erst auf die Idee das Schott ...
von Gopher
2021-04-22 14:37:34
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheitsaspekte im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Re: Sicherheitsaspekte im Aufbau

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Meine Partnerin hat das als Designthema zurückgewiesen und zum Sicherheitsthema definiert. Da bin ich also jetzt zuständig. :wack: Das Schott macht die gesamte Rückwand sicher zu aber auch dunkel und ist darüber hinaus auch noch relativ schwer. Da würde ...
von Gopher
2021-04-22 11:02:18
Forum: Aufbau
Thema: Sicherheitsaspekte im Aufbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Sicherheitsaspekte im Aufbau

Hallo, ich bin gerade dabei meinen entkernten LAK2 wieder aufzubauen. Nun bin ich beim nachdenken über die Tür - altes Schott wieder rein oder durch WoMo-Tür ersetzen - auf das Thema Sicherheit (insbesondere vor Dritten) gekommen. Grundsätzlich macht meines Erachtens eine einbruchshemmende Tür nur S...