Die Suche ergab 38 Treffer

von AtegoMario
2022-10-16 18:51:03
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 46353

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Nö, kein Risse…
von AtegoMario
2022-10-15 17:32:41
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Belluna Fenster
Antworten: 109
Zugriffe: 46353

Re: Erfahrungen Belluna Fenster

Hi,

ich kann auch nur durchweg positives berichten. Die Verdunkelung macht stockduster, der Mückenschutz Schütz vor allen fliegenden Genossen. Durch die einseitige Metalloberfläche dämmt das Rollo auch deutlich spürbar..

Meine Empfehlung: kaufen!

VG Mario
von AtegoMario
2022-09-29 21:03:26
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zur Ab- und Frischwassertankplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 1722

Re: Fragen zur Ab- und Frischwassertankplanung

Hallo Jo, mit 400l Wasser wird es eng bei Deinem Auto und dem Kampf mit der Waage…. aber nicht unmöglich! Die Vorderachse kannst Du Dir zur Not beim freundlichen auflasten lassen. Ich (823) mit 5m Koffer war leer bei 5,8to und bin jetzt abfahrbereit ohne Wasser bei 7to. Da spielem aber so viele indi...
von AtegoMario
2022-09-25 21:29:36
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Hallo langnase,

sei ganz entspannt->der Koffer ist schon deutlich älter…

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2022-09-24 15:24:31
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Hallo Jörn,

Stimmt! Zu den Geräuschen.. das hat die Kugel des Crashsensors verursacht. Abgestellt und nochmal neu beraufschlagt-> läuft!

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2022-09-21 21:14:21
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Guido, Google half: Zitat „ Auf Europas Campingplätzen gibt es natürlich eine Vielzahl an Fahrzeugen, die noch mit dem alten deutschen Standard von 50 mbar arbeitet. Müssen die Halter dann bei der nächsten Gasprüfung, beim Einbau neuer Geräte oder beim fristgemäßen Tausch des Druckreglers direkt auf...
von AtegoMario
2022-09-21 21:03:23
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

Re: GOK drive two macht Geräusche

Hallo Guido,

die Alde darf 30-50 MBar, aaaaaber dass der nette Prüf-ing 50 MBar nicht gut findet, wusste ich nicht…Momentan ist das Prüfen ja ausgesetzt… Weisst Du wo das geregelt ist?

VG Mario
von AtegoMario
2022-09-21 20:34:22
Forum: Aufbau
Thema: GOK drive two macht Geräusche
Antworten: 12
Zugriffe: 2333

GOK drive two macht Geräusche

Hallo an alle Gasfachkundigen,

Meine GOK macht bei Gasentnahme Geräusche… so ein unangenehmes Brummen. Kennt das jemand?
Verbraucher ist nur eine Alde 3010 und der Niederdruckregler ist die 50MBar-Variante…

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2022-09-19 20:32:05
Forum: Aufbau
Thema: Heizungskeller mit Alde
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Re: Heizungskeller mit Alde

Hallo alle, Hier ein erstes Feedback zum Thema Alde 3010 und Fußbodenheizung (https://heizkclever.de/ ) im Reisemobil. Und gleich vorab: ich habe alles normal gekauft und bekomme nix für diesen Post. Letztes WE: 8 Grad + und Regen auf der Adventure Northside… Heizung an und was soll ich sagen… bei e...
von AtegoMario
2022-09-12 21:22:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blindnietmuttern für Sonnenblende? Ja/nein/vlt
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Blindnietmuttern für Sonnenblende? Ja/nein/vlt

Hallo alle, Wie im Betreff zu lesen… die Sonnenblende soll endlich aufs Dach. Aus dem Zubehör mit Blindnietmuttern ins dünne Blech. 6 (2 je Halter) und rechts/links je eine in den Holm. Mich beschleicht ein blödes Gefühl bei der Blechdicke… ist das fehl am Platz? Gibt es Erfahrungen? Viele Grüße Mario
von AtegoMario
2022-08-29 19:02:15
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 15
Zugriffe: 3876

Re: Dachgepäckträger

Ach so,

Naja, ich bin 3,20 hoch-> da geht noch was…

Ich weiß noch nicht was ich da drauf packe… Im Zweifel sitze ich da nur und genieße die Aussicht… :rock:
von AtegoMario
2022-08-29 18:59:19
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 15
Zugriffe: 3876

Re: Dachgepäckträger

Hallo alle, Ich bitte tausendmal um Entschuldigung für meine späte/gar keine Reaktion. Musste Hals über Kopf ins Ausland und hate andere Themen… :unwuerdig: Sorry! Zur Aufklärung: ja , bedachträgern ist ein neues Verb! Tropendach: richtig! Ich möchte die Panels/Dachträgerbleche hinterlüften um der S...
von AtegoMario
2022-06-28 23:10:47
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 15
Zugriffe: 3876

Re: Dachgepäckträger

Ups…sind alle unterwegs?

Keine Erfahrungen ?
von AtegoMario
2022-06-19 21:56:32
Forum: Aufbau
Thema: Dachgepäckträger
Antworten: 15
Zugriffe: 3876

Dachgepäckträger

Hallo Forum,

ich brauche nen guten Tip wie bzw. mit wem ich meinen 3,2x 5,5 Koffer be-Dachgepäckträger-re. Ich möchte in diesen Täger auch meine PV integrieren…

Viele Grüße
Mario

https://share.icloud.com/photos/0b5lrdQ ... Gr71-AartQ

https://share.icloud.com/photos/0ea1nj8 ... pR3Z9Bq0VQ
von AtegoMario
2022-04-12 23:40:58
Forum: Aufbau
Thema: Heizungskeller mit Alde
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Re: Heizungskeller mit Alde

Hallo Karlsson,

vielen Dank für die Info! Verwendest Du einen 2l oder kleiner?

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2022-04-10 21:25:34
Forum: Aufbau
Thema: Heizungskeller mit Alde
Antworten: 5
Zugriffe: 2780

Heizungskeller mit Alde

Hallo Freunde, so langsam geht es an die Erhöhung des Komforts durch warme Füße: happy wife-happy Life! Mich treibt gerade die Idee um, wie im Heizungsbau üblich, einen druckbeaufschlagten Ausgleichsbehälter im „Keller“ statt dem offenem System von Alde im Wohnraum einzusetzen ( 30cm höher, Drucklos...
von AtegoMario
2021-04-16 11:57:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Re: Ablagen MB Atego 2006

wenn Du wüstest... :joke:

VIELEN DANK!!!!
von AtegoMario
2021-04-16 10:32:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Re: Ablagen MB Atego 2006

Hallo Pirx,

Du rettest mich!

Tatsächlich ist heute an der Stelle nur ein großes Loch. Das Teil 290 benötige ich auch. Beamst Du mir die Teilenummer noch hinterher?

Tausend Dank!
Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2021-04-15 21:59:14
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Hallo Stefan,

hab gerade bei Dir spioniert. Sehr geil! Ich muss mir noch über die Vor- und Nachteile von hängenden und stehenden Systemen bei meinem Möbelbau bewusst werden...

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2021-04-15 21:17:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen
Antworten: 46
Zugriffe: 12627

Re: Bohrmaschine für Rahmenbohrungen

Hallo zusammen, Ich bin jetzt auch über diesen „Fred“ gestolpert. Da ich ja relativ neu hier bin und ich trotzdem schon große Hilfsbereitschaft erfahren habe, kann ich jetzt auch mal etwas zurückgeben... Also alle „Forengrössen“ hier, die eine genannte Magnetbohrmaschine benötigen, dürfen mich gern ...
von AtegoMario
2021-04-15 20:46:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Re: Ablagen MB Atego 2006

Hallo Pirx,

fast! Ich lasse ein Bild sprechen....
Atego_Radiokonsole_02.png
Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe, die Du auf Dich nimmst!!!!

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2021-04-15 12:19:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Re: Ablagen MB Atego 2006

Hallo Pirx, hallo Ralf! Vielen dank für Eure wertvolle Hilfe und Tipps! @Pirx: Ich habe die Variante mit einer großen Ablage rechts, 2 kleinen (mit Einaurahmen) in der Mitte und den auf der Skizze gezeigten Rahmen über dem Fahrerarbeitsplatz. Kannst Du mir die Übersicht meiner Variante hier posten? ...
von AtegoMario
2021-04-14 21:55:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Re: Ablagen MB Atego 2006

Hallo Pirx,

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich bin aber scheinbar zu schlicht... ich finde zu den Fächern bzw. Rahmen nix... Diese Typenbezeichnung hat mein Auto: 814-824 970.023.
Könntet Du mir nochmal auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2021-04-14 20:04:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ablagen MB Atego 2006
Antworten: 12
Zugriffe: 2306

Ablagen MB Atego 2006

Hallo Forum,

Gib es unter uns jemanden der MB Teilenummern recherchieren kann? Ich bin auf der Suche nach dem kompletten Einbaurahmen für Radio & co (Rahmen + Konterrahmen + Blende) Mitte oben rechts. Beim freundlichen bin ich auf wenig Servicebereitschaft gestoßen...

Viele Grüße
Mario
von AtegoMario
2021-04-14 19:41:36
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Hallo Stefan,

Gefällt mir sehr gut! Welches Fabrikat ist Euer Bettchen?

VG Mario
von AtegoMario
2021-04-14 13:07:15
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Weickenm hat geschrieben:
2021-04-14 10:22:43
einer Tür dieser Art abgetrennt

Hallo Florian,

super Tipp! Doppelflügelig ist auch eine gute Idee....

VG Mario
von AtegoMario
2021-04-13 21:14:04
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Hallo Marcel, toller Tipp! Vielen Dank... Dann befestige ich nur am Boden und „geführt“ an der Decke. Dachluken sind bei Hern B. bestellt. War ein super Hinweis. Dort habe ich das Thema „Tür fürs Bad“ auch platziert... hast Du auch eine Idee für eine Duschabtrennung? Am liebsten wäre mir eine Schieb...
von AtegoMario
2021-04-12 21:38:58
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Hallo zusammen, Heute ist die Fußbodenheizung gekommen und will am Samstag verbaut werden. Vorher müssen aber noch die Wände des Bad(ezimmer) gestellt und befestigt werden. Wo habt Ihr Eure Möbel und Abtrennungen befestigt? Nur im Boden, Wand und Boden oder auch Decke. Meine Frage zielt in Richtung ...
von AtegoMario
2021-04-11 20:44:49
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

Ach soo... ne alles gut, perfekt!
von AtegoMario
2021-04-11 19:51:33
Forum: Aufbau
Thema: Planung Wohnkabine
Antworten: 61
Zugriffe: 11222

Re: Planung Wohnkabine

??? Wie meinst Du das? :eek: