Die Suche ergab 12 Treffer

von AWo
2022-07-13 7:58:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WLAN für Dummys
Antworten: 14
Zugriffe: 2687

Re: WLAN für Dummys

von AWo
2022-03-28 12:50:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung Türen Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Dämmung Türen Fahrerhaus

ADMS sagt, von Ecke zu Ecke der zu dämmenden Fläche diagonal eine Linie ziehen. Dort wo sich die Linien sich kreuzen ca. in Größe von 40% der Gesamtfläche eine Dämm-Dickschicht ankleben. Ist in meinem Range Classic auch so gemacht worden.

Gruß
AWo
von AWo
2022-03-28 11:15:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung Türen Fahrerhaus
Antworten: 10
Zugriffe: 2155

Re: Dämmung Türen Fahrerhaus

Ich bin kein Freund von Alubutyl, das bekommst Du so gut wie nicht mehr raus. Ich empfehle, gerade zur Geräuschdämmung die Firma ADMS. Die hat gutes Material, einfach zu verarbeiten und berät sehr gut. Z.B. wie Du bei einer Tür den richtigen Punkt zum Dämmen findest, so dass nicht die ganze Tür zuge...
von AWo
2022-01-03 17:41:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offroad-Routenplanung auf dem Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 1236

Re: Offroad-Routenplanung auf dem Mac

Nutze doch den Browser auf dem MAC und plane Locus Map über deren Web-Schnittstelle. Synchronisiert sich ab Version 4.x mit Abo dann automatisch mit allen Deinen Locus Map Geräten.

Gruß
AWo
von AWo
2021-05-21 13:12:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LED Scheinwerfer für MB 1224
Antworten: 11
Zugriffe: 3145

Re: LED Scheinwerfer für MB 1224

Früher gab es eine DOT und eine ECE Version. Das hat J.W. Speaker anscheinend geändert. Die aktuellen Version erfüllen beide Normen. Man muss also bei der Bestellung darauf achten das man eine aktuelle Version und keine Lagerware bekommt. Das ist bei dem Angebot nicht ersichtlich. Viele Grüße Burkh...
von AWo
2021-03-29 9:47:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 19391

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Pirx hat geschrieben:
2021-03-29 9:16:31
AWo hat geschrieben:
2021-03-29 7:20:41
... das ist die Qualität, mit der man dann rechnen kann.
Nee, so ein mit Farbe zugekleisterter Schmiernippel (an der Anhängerkupplung) wäre mir nichts ...

Pirx
Keine Sorge, der funktioniert noch, der Schmiernippel. :lol:

Gruß
AWo
von AWo
2021-03-29 7:47:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 19391

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Und noch zwei:

Bild

Bild

Gruß
AWo
von AWo
2021-03-29 7:20:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 19391

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Dann gebe ich auch Mal ein paar Bilder zum Besten.... ...bemerkenswert, die Einstiegshilfen sind von Hand mit Pinsel beschichtet worden, damit die Farben durch die Löcher nicht verlaufen. Naviton hilft übrigens bei solchen Projekten und beschichtet auf Wunsch auch komplett. Falls man es rkennen kann...
von AWo
2021-03-28 19:58:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 19391

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Schwierig. Unsere Fahrzeuge waren Projekt- und Testfahrzeuge und die Herren von Naviton haben mitgearbeitet. Ich würde Dir mal empfehlen dort anzurufen und Dein Projekt durchzusprechen. Du müsstest dann Angaben zu den qm der verschiedenen Untergründe machen und ob Du auch Flex einsetzen möchtest. St...
von AWo
2021-03-28 13:08:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Robuster Fahrzeug Lack gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 19391

Re: Robuster Fahrzeug Lack gesucht

Wir haben zwei Fahrzeuge mit Naviton beschichtet und wir lassen aufgrund der positiven Erfahrung mit Naviton Finish, Calipper und Flex eigene Produkte von uns von und mit Naviton beschichten. Daher kann ich das mal kurz zusammenfassen: Naviton ist kein Farbenhersteller im klassischen Sinn, sondern d...
von AWo
2021-03-25 17:29:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18749

Re: Led Scheinwerfer

Ich habe die gefunden https://mtp-racing.de/7-Zoll-178-mm-LED-Scheinwerfer-rund-zugelassen-mit-E-Nummer Chris :rock: Was Awo in seinem Beitrag mEn vergessen hat zu erwähnen ist, dass nicht nur ein E+Länderkennziffer, sondern auch eine Prüfnummer und die Art der Leuchte angegeben sein muss (Blinker,...
von AWo
2021-03-22 12:53:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Led Scheinwerfer
Antworten: 36
Zugriffe: 18749

Re: Led Scheinwerfer

Ich glaube nicht dass Scheinwerfer ausgenommen sind beim fussgaengerschutz... Gibt's dazu ne Rechtsgrundlage? Bei den alten Karren gibt's halt nur kaum Fussgaengerschutzsnforderungen. Grundsätzlich hat ein alter LKW eine ABE. Da sind die Leuchten mit eingetragen. Ändert man daran was, ist dass eint...