Die Suche ergab 7 Treffer

von asterzen
2021-04-22 18:31:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

Vielen Dank, eure Beiträge haben mir die Entscheidung leicht gemacht, aber aus meinem Bauchgefühl heraus, habe ich das Fahrzeug nicht gekauft, hätte es runterhandeln können, es war in einer ZollAuktion, da kein Gebot vorlag. Also weiter auf die Suche... Zurzeit sind die Fahrzeuge jedoch rar. Auch de...
von asterzen
2021-04-17 21:00:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr weitergeholfen, ich habe einfach noch zu wenig Fahrzeuge diesbezüglich probegefahren, bevor ich mich endgültig entscheide, das Fahrgefühl muss auch einfach stimmig sein, damit die Entscheidung für das Fahrzeug leicht fällt. Dazu denke ich, muss ich noch viele F...
von asterzen
2021-04-17 20:40:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

Der Schalthebel hat an sich meines Erachtens etwas zu viel Spiel, beim Anlassen je nach Drehzahl kommt es zu einem klappernden/ maulenden Geräusch, was auch in den Gängen je nach Drehzahl des Motors unangenehm hörbar ist. Denke mal, wenn das Spiel des Ganghebels geringer wäre käme es nicht dazu. Da ...
von asterzen
2021-04-17 14:41:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

Hallo Sandra, vielen Dank für Deine Anwort, Schraubererfahrung habe ich, da bin ich froh, zu hören daß die Schaltung keinerlei Geräusche machen sollte,( obwohl die Feuerwehr schon seit 30 Jahren mit dem Geräusch lebt) unter Fahrer und Beifahrersitz habe ich natürlich nachgeschaut, da war nichts durc...
von asterzen
2021-04-16 21:04:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalthebel vibriert stark in jedem Gang
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Schalthebel vibriert stark in jedem Gang

Guten Abend zusammen, bin immer noch auf der Suche nach einem 130 D7, heute habe ich einen probefahren können, wobei mir aufgefallen ist dass der Schalthebel für die Gänge sowohl im Leerlauf aus auch während der Fahrt in den Gängen starke Vibrationen aufweist und ein Geräusch teilweise erzeugt wie a...
von asterzen
2021-04-01 20:46:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2256

Re: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Vielen Dank für eure Ideen und Rückmeldungen, ja schön wäre es schon, wenn das Fahrerhaus kippbar ist, wie z. B. beim IVECO Magirus 75-14, der hat noch dazu den Turbo und dreht mit 2500 und steht schon auf 12er Einzelbereifung und hat wahrscheinlich noch Servolenkung. Den 130-d7, den ich für €8900 a...
von asterzen
2021-03-31 10:04:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 2256

Fahrerhaus bei Magirus Deutz 130D7 Doka nicht kippbar?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche ein Feuerwehrfahrzeug zum Umbau in ein allradfähiges Wohnmobil. Gestern habe ich ein Magirus Deutz 130 D 7 Feuerwehrauto mit Doppelkabine angeschaut und mußte feststellen, daß offenbar die Kabine zwar drehbar gelagert, aber keine Pumpvorrichtung zum Aufrich...