Die Suche ergab 5 Treffer

von AndreasE
2021-07-23 20:08:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus einkürzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2338

Re: Fahrerhaus einkürzen

In Sangerhausen (also Mitteldeutschland) gibt es noch jemanden, der das professionell gut macht. Die Ecken wurden rausgetrennt und später wieder neu angesetzt, um die Stabilität und Form zu erhalten. Aus der Rückwand musste nen 4cm-Streifen jeweils abgeschnitten werden, weil das FH nach hinten breit...
von AndreasE
2021-04-19 16:57:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 54
Zugriffe: 79186

Re: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln

@ Pirx: Danke schön für die rasche Antwort. Kann man denn die 8-stellige Nummer irgendwo eingeben? Ich habe das mal auf einigen Ersatzteilhomepages usw. probiert, aber es kam nix bei raus. Und ja: VIN unkenntlich machen, wenn man Antworten für sein Auto haben will ist wohl nicht hilfreich :blush: Ne...
von AndreasE
2021-04-19 15:32:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln
Antworten: 54
Zugriffe: 79186

Re: Mercedes-Benz Sonderausstattungs-Code entschlüsseln

Jetzt muss ich mich doch mal als Forums-Newcomer outen und um Hilfe bitten. :unwuerdig: Nachdem ich mich durch (hoffentlich) alle Beiträge zum Thema Datenkarte Mercedes durchgeklickt habe, konnte ich mich mit der Datenkarte meines 1124 ganz gut anfreunden. Was die 3-stelligen SA-Codes bedeuten ersch...
von AndreasE
2021-03-26 9:14:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3145

Re: 1124 vin decodierung

@Pirx: Danke vielmals. So lassen sich Enttäuschungen oder nachträgliche Kosten vermeiden. 42:8 ist ja keine sooo sinnvolle Übersetzung :( , wenn man Reisen will. Welche SAs schlüsseln denn die Achsübersetzung um? Denn in den Ersatzteilkatalogen stehen ja immer nur die Standardachsen( hier mit 43:10)...
von AndreasE
2021-03-25 17:34:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 3145

Re: 1124 vin decodierung

Diese kostenlosen VIN-Dekoder schaffen ja mehr Verwirrung als alles andere.... :angry: Entscheidungen fürs Leben müssen getroffen werden und es kommen dort nur ( für mich zumindest ) kryptische Hinweise. Ich habe einen 1124 in Aussicht (WDB6771831K148460), aber was der für Achsen hat, bleibt mir ver...