Die Suche ergab 19 Treffer

von claib
2024-02-25 8:05:14
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Uwe Bin noch an den Schliessmuskeln ;-) Wenn ich das richtig sehe, schliesst die Seitentüre oben sauber. Unten steht die " Stange " an, was verhindert, dass sich der Schlosszylinder mit dem bekannten " klack!" ganz drehen lässt. https://photos.app.goo.gl/CQeAK5eKpKXHMVtx9 N...
von claib
2024-01-16 9:10:35
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Wow das sieht ja alles fantastisch aus ! dass das ganze nun sogar " offizialisiert ist " gönne ich Dir von Herzen. Zu Deinen Elektro Kopschmerzen, die ja nicht Deine Favoriten sind. Kann Dich da unterstützen. Bin mit Energielösungen vom Fach. Es ist schier unglaublich, wieviel Halbwissen a...
von claib
2023-11-21 17:27:54
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Saubere Sache ! #geilesiech bin gerade daran, meinen Seitentüren Zylinder zu verpassen. Hat soweit geklappt, nur kann ich den schlüssel nur dann drehen, wenn die Türe offen steht. ( auf beiden Seiten ) Ich glaube, die Verriegelung, die nach oben und unten Fährt, kommt unten zu wenig weit. Wie hast D...
von claib
2023-07-26 15:42:22
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

yay : mercimille ! Um es richtig zu stellen: ich spreche von der Eingangstüre. Wenn ich sie so schliessen will, dass der Riegel des Schlosses auch einschnappt, und die Türe nicht nur mit den vertikalen Stahlbändern zugezogen wird, muss ich schon recht zuknallen. Bei diesen Manövern ist mir aufgefall...
von claib
2023-07-25 8:38:23
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Yo Borsty
besten Dank !
Ich habe beim genauen Betrachten festgestellt, dass sich meine Türe gegen aussen baucht, und so natürlich nicht in's Schloss kann...
Kein Ahnung warum die Türe das so will...
von claib
2023-04-17 6:09:53
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Uwe sehr cool geworden ! Respekt ! Hast Du Erfahrungen gemacht mit scheinbar verzogenen Türen ? Meine schnappt nur noch ins Schoss zu wenn ich ziehe wie ein Ochse. Da die Türe ja nirgends justiert werden kann ? frage ich mich, ob sie sich irgendwie verzogen hat. Bei den Seitentüren habe ich ge...
von claib
2022-02-06 9:49:16
Forum: Aufbau
Thema: Saurer 6DM mit CH WE ( Calag ) Aufbau : Hilfsrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2103

Saurer 6DM mit CH WE ( Calag ) Aufbau : Hilfsrahmen

Hallo liebe Community Ich beabsichtige meinen 6DM mit dem bewährten Werkstatt Aufbau zu versehen. Betreffend des Hilfsrahmens gibt's ja sehr viele, jedoch auch kontroverse Posts. Ich teile die Auffassung, dass wenn die Geländegängigkeit des 6DM genutzt werden soll, auf jeden Fall Chassis und der sta...
von claib
2022-02-04 10:28:05
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Uwe
eine Frage zu den Kästen der Aussensteckdosen: Sind die Innenkästen von Aussen verschraubt, oder sind diese verklebt ?
Ich möchte bei meinem WE die inneren Kästen entfernen, weil sie mir im Weg sind, und eh ohne Funktion.

Besten Gruss & Dank
Christoph
von claib
2021-11-14 11:42:18
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

hallo Uwe habe gesehen, dass Du beim Shelter alle Öffnungen wie Lüftungen ( die geschlitzten Blech Blenden ) sowie die der Ventilatoren im Dach zugemacht hast. Wie gewährleistest Du gesundes Raumklima ? Wenn ich in der Original Konfiguration im Shelter stehe, scheint es mir nicht, dass da ein Durchz...
von claib
2021-11-14 11:35:10
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG

Hallo Uwe
mercimille !
Dann also keine Fenter in den Schrägen :idee:
Ideal also in der Vertikalen für Licht und zum Rausschauen, und eventuell Luken im Dach.
Was präferiertst Du als Fabrikate ?

Gruss
Christoph
von claib
2021-11-14 10:23:28
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Hallo Uwe
Betreffend Zwischenrahmen und Trilex Felgen : Baust Du einen 6DM auf ? ;-)
von claib
2021-11-14 10:19:43
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG

merci Uwe :rock: dann wäre es eine Lösung, die orig. Fenster rauszunehmen, wenn nicht benötigt mit Airex zu zumachen, und wo Fenster gewünscht grössere Fenster ( zB von Seitz ) in grössere Ausschnitte einzupassen ? Dises würde ja dann plan an der Aussenhülle anliegen, und man hat nicht das Problem, ...
von claib
2021-11-11 18:48:22
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Re: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG

Hallo Uwe besten Dank für Deine kundige Auskunft ! Habe noch ein paar dieser Patienten. die WE's mit den Fenstern, und die Stinger ohne. Wenn Du die Wahl hättest : Stinger und selbst Fenster rein ? Oder würdest Du bei den WE's auch einfach Fenster einsetzen ? - Du stehst ja glaubs auf Airex ;-) best...
von claib
2021-10-31 8:16:57
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG
Antworten: 7
Zugriffe: 1924

Schweizer Werkstatt Anhänger Aufbau CALAG

Hallo Allerseits Habe einen dieser Werkstatt Anhänger erstanden. Tolles Teil :-) Die Fenster in den Schrägen sind völlig beschlagen. Hab keinen Plan von wo die Feuchtigkeit kommt. Ich gehe in der Annahme, dass die Fenster in sich selbst dicht sein sollten. Ist es möglich, dass Feuchtigkeit durch ein...
von claib
2021-09-16 16:55:55
Forum: Aufbau
Thema: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau
Antworten: 67
Zugriffe: 32012

Re: Umbau/Aufbau Schweizer GFK Werkstattaufbau

Yo Uwe
das gedeiht ja prächtig !
Was hast Du Dir betreffen der Fenster überlegt ?
- Habe auch einen Stinger, sowie einen WE mit den schrägen Fenstern. Diese sind jedoch völlig milchig, und ich frage mich, ob ich die nicht auch einfach raus schneide.
Gruss
Christoph
von claib
2021-04-08 9:40:29
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung
Antworten: 18
Zugriffe: 6372

Re: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung

supi ; merci Ich überlege mir ein Setup mit dem Bett über dem Fach des Generators. Heisst ich kappe die Wand auf entsprechender Höhe, und lege einen Boden. Dann habe ich darunter zugänglichen Stauraum, und kann bei Hitze die Seitentüren öffnen für belüftetes Schnarchen :-) Ist die ganze Zwischenwand...
von claib
2021-04-07 7:07:14
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung
Antworten: 18
Zugriffe: 6372

Re: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung

Hallo Sepp Nein, es braucht eigentlich nichts mehr ausser man möchte selber Hand anlegen und zusätzlich verstärken. Es bezog sich Alles auf die Alluminiumeinlagen die eben als Verstärkungen getitelt werden was sie aber nicht sind. Verstärken würde aber ja nur noch über aufgeklebte Winkelprofile an ...
von claib
2021-03-05 9:58:59
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung
Antworten: 18
Zugriffe: 6372

Re: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung

hey super !
herzlichen Dank.
Meiner ist der " Stinger " Anhänger. Von der Bauart im Grunde identisch, nur dass die Büchse oben in den Schrägen keine Fenster hat.
Zum Entkernen etwas einfacher ;-)

Christoph
von claib
2021-03-04 14:08:22
Forum: Aufbau
Thema: Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung
Antworten: 18
Zugriffe: 6372

Schweizer Werkstattanhänger Fenster Einbau / Isolierung

Ahoi Allerseits Bin soeben stolzer Besitzer eines Werkstattanhängers geworden. Dabei handelt es sich um die Stinger Version, die keinerlei Fenster aufweist, bautechnisch jedoch sonst identisch mit dem Werkstattanhänger ist. Weiss jemand Bescheid, wo Fenster angebracht werden können ? - Ich denke da ...