Die Suche ergab 19 Treffer

von Dyabel
2022-07-17 12:29:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien

Hallo, also bisher ist hier soweit wir mitbekommen haben alles in Betrieb. Wasser vorhanden. Polizeirazzien haben wir eine miterlebt, es ging dabei allerdings nur um Drogen, ma hat uns nicht weggeschickt und ansonsten immer freundlich zugewunken. Wir müssen bis Anfang August in Tirana sein und werde...
von Dyabel
2022-07-11 15:24:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien

Hallo Matthias,

da sind wir aktuell. :D

Ich denke allerdings nicht das wir es uns erlauben können noch so lange hier zu bleiben. Wie kommt ihr bis hierher? Vielleicht trifft man sich auf dem Wege?

Grüße Thomas
von Dyabel
2022-07-07 21:54:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien

Hallo, da mir einige private Nachrichten geschickt haben die ich leider erst sehr spät bemerkt habe, möchte ich den Aufruf hier nochmal aktualisieren. Wir sind zur Zeit ca. 40 km südlich von Olympia. Das Ziel ist nun Albanien und sind einigermaßen flexibel was die Zeit und die Orte angeht. Bis Anfan...
von Dyabel
2022-05-28 7:35:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel Ungarn
Antworten: 20
Zugriffe: 5363

Re: Diesel Ungarn

Wir waren auf dem Weg nach Griechenland unter anderem in Ungarn mit unserem 1222. Die Zapfsäulen haben dort wo wir getankt haben bei 100 Litern gestoppt. Wir durften über diese 100 Liter hinaus tanken, mussten aber jedesmal erstmal die 100 Liter bezahlen.
von Dyabel
2022-05-26 21:01:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien

Hallo, wir, das sind meine Frau die Jessi, mein Sohn Robin, unser Hund Kowu und ich der Thomas, sind gerade in Griechenland angekommen. Nachdem wir in den letzten Wochen unserer 9 monatigen Reise viele schöne einsame Stellplätze besucht haben würden wir uns wieder über Gesellschaft freuen. Ist jeman...
von Dyabel
2022-02-07 14:10:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus
Antworten: 78
Zugriffe: 12452

Re: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus

Ok, was bräuchte es für eine Angabe um nicht zu raten? Die Teilenunmer der ESP?

Ich habe auch einen 1222er AF mit Om421 Motor.
von Dyabel
2022-02-06 0:21:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus
Antworten: 78
Zugriffe: 12452

Re: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus

Klasse! Vielen Dank für das Foto!
Jetzt muss ich mal sehen ob ich das Ventil hier in Schweden herbekomme. Hat jemand zufällig die Teilenummer parat? :angel:
von Dyabel
2022-02-06 0:07:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Hi, wir sind aktuell in Östersund. Nach Kiruna möchten wir auch, nur nicht unbedingt so schnell.
von Dyabel
2022-02-05 11:38:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus
Antworten: 78
Zugriffe: 12452

Re: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus

Hallo aus Slowenien. Wir haben nun unsere 12 Monatige Reise angetreten und ich wollte hier noch die Auflösung zum Thema geben. Ich hab noch das Druckhalteventiel an der Überströmleitung erneuert, leider ohne Besserung. Letztendlich habe ich den Separ als letzte Lösung ausgebaut und siehe da, es fun...
von Dyabel
2022-02-02 21:54:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

So,

Wir haben eine wunderschöne Woche beim Tobi verbracht und nun wolle ich mal nach haken wenn es noch in den Norden treibt? Aktuell sind wir in Sveg, und bewegen uns Richtung Östersund.

Grüße Thomas
von Dyabel
2022-02-02 21:50:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus
Antworten: 78
Zugriffe: 12452

Re: Mercedes 1222 OM 421 Geht immer wieder aus

Hallo,

Ich habe aktuell Schwierigkeiten den Motor zu starten und vermute auch das Luft in die Kraftstoffleitung kommt.

An dieser Stelle würde ich gerne fragen wo das Überstromventil genau sitzt?

Und was ist ein Separ?

Grüße Thomas
von Dyabel
2022-01-12 22:57:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Also wir sind morgen grob auf Höhe Jönköpping/Mariestad und machen Stück für Stück weiter hoch.
von Dyabel
2022-01-09 22:02:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Ich plane auch den Februar in Schweden zu verbringen. Ziel der Reise sind die Nordlichter, Abisko wäre cool. Mal schauen wie es in 3 Wochen ausschaut... LG Christian Hey das klingt gut. Kiruna/Abisko bzw Nordlichter steht bei uns auch auf der Wunschliste. Bis Februar könnten wir es auch hoch schaff...
von Dyabel
2022-01-09 0:25:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Re: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Wow soviele Reaktionen hatte ich nicht erwartet! Also Nornäs steht auf dem Reiseplan und Kiruna würden wir auch gerne versuchen zu erreichen. Sieht also gut aus mit nem Lagerfeuerabend :D Genaue Pläne haben wir nicht. Uns stehen 9 Monate zur Verfügung und der Traum ist aktuell Polarlichter zu sehen....
von Dyabel
2022-01-08 11:20:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4449

Wegbegleiter Skandinavien Frühjahr 2022

Hallo,

Wir sind gerade mit unserem Froschi durch Schweden unterwegs und ich wollte Fragen wer aktuell noch im Norden unterwegs ist. Vielleicht kann man ja mal ein paar km gemeinsam machen.

Grüße Thomas
von Dyabel
2021-09-08 20:03:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4945

Re: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer

Hallo an alle und Danke für eure Anregungen. Um das Forum nicht nur zu nutzen sondern auch etwas zurück zugeben hier also die letztendliche Entscheidung: Wir haben uns einen 1222er AF gekauft und umbauen lassen. Radstandverlängerung um 700mm, NG Fernfahrerhaus drauf und eine Pritsche von einem 1017 ...
von Dyabel
2021-02-27 18:01:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4945

Re: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer

Sers & Willkommen, wenn du dauerhaft drin lebst, all dein Hab&Gut mit dir rumfährst und zudem auf kleine Kinder in der Familie aufpassen musst, da würde ich mich fragen ob man wirklich den 4x4 Antrieb anschmeisst und ne gewagte Strecke probiert.. 90-95% schaffst auch mit 4x2 .. Oder du sieh...
von Dyabel
2021-02-27 16:02:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4945

Re: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer

Naja jetzt ist erstmal Europa geplant, den Winter hoch nach Skandinavien im Sommer in den Süden.
Später wäre wahrscheinlich Afrika angedacht.
von Dyabel
2021-02-27 14:20:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 4945

Welchen LKW für Fernfahrerhaus und 6m Koffer

Hallo liebe Allrad-LKW-Gemeinschaft, ich bin der Thomas, 38 Jahre alt und möchte mit meiner Frau und 2 Kindern in nächster Zeit in einem Tiny House auf LKW leben und reisen. Wir haben für uns schon klar die Bedürfnisse erörtert und daraus ergibt sich das wir eine DoKa bzw Fernfahrerhaus benötigen un...