Die Suche ergab 42 Treffer

von Lysu
2023-08-13 11:39:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachgepäckträger Rolling Space
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

Dachgepäckträger Rolling Space

Servus an alle, Hat jemand Erfahrungen mit der Firma https://www.rolling-space.de/ Soll wohl etwa 30 kg wiegen und 300 kg stemmen können? Hört sich ja erstmal sehr gut an. Was ich nicht herausgefunden habe ist wie es den mit der Reling funktionieren soll. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen...
von Lysu
2023-08-08 20:07:00
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 68349

Re: Trockentrenntoilette....

Wow 4-6 Wochen. Habt ihr Erfahrungen mit Kompostierbaren Müllbeutel gemacht? Ich stelle mir vor das die nach einiger Zeit rissig werden dürften? Wir haben eine Zerhäksler Toilette und natürlich ist der Luxus, zisch und weg, aber die Entsorgung stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Daher die...
von Lysu
2023-08-08 18:47:47
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 68349

Re: Trockentrenntoilette....

Und der Dünger käme dann ja aus unserem Familienunternehmen.
Also wer Fleischereie Burgerpattys braucht gerne ab Oktober per PN melden
Danke Oliver!
von Lysu
2023-08-08 14:20:57
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 230
Zugriffe: 68349

Re: Trockentrenntoilette....

Moin,
An diejenigen die die TTT schon im längeren Einsatz haben:
Wie ist es den mit Ungeziefer( v.a in warm feuchten Gebieten) Zum Angeln finde ich ja paar Fliegenmaden ganz nett aber aufm Pott?
Liebe Grüße Lysu
von Lysu
2023-07-14 14:55:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern 110 16
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Blattfedern 110 16

Vielen Dank. Seltsam das die Fahrzeuge nicht die identische Anzahl an Federn haben.
Grüße
Lysu
von Lysu
2023-07-13 15:01:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Blattfedern 110 16
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Blattfedern 110 16

Moin, Kann mir jemand bitte sagen wieviele Blattfedern Orginal im Magirus 110 16 er an der Vorder und Hinterachse verbaut sind? Ich habe hinten 9 und vorne 11 gezählt aber es sind so aus als ob 1 oder 2 Federn erneuert wurden. Ich möchte das gesamte Packet austauschen und hierfür die Orginalanzahl v...
von Lysu
2022-06-22 23:04:21
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Jens vielen Dank für den Tipp... Treppe flutscht :unwuerdig:
von Lysu
2022-06-15 18:13:49
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Danke Jens werde bald berichten wie es war...
Beste Grüße Lysu
von Lysu
2022-06-14 22:23:01
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Danke ich werde das mal austesten. Wie bist du da vorgegangen? Muss ich die Treppe wieder abnehmen oder geht es auch wenn ich sie nur rausziehen? Welche Teile bearbeite ich damit?
Grüße Lysu
von Lysu
2022-06-14 20:23:45
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Danke hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte irgendwie mal das Ganze im Zusammenhang mit Holz in Erinnerung. Was sind die Vorteile von Silbergleit?
von Lysu
2022-06-13 22:59:47
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Re: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Sorry ans Forum-Team, das Internet war weg und als es wieder ging ploppte das Thema doppelt auf.
von Lysu
2022-06-13 22:57:18
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Ausziehbare Treppe als Fitnessstudio Ersatz

Guten Abend in die Runde, Unser Ausbau neigt sich dem Ende und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit allem, jedoch stört mich die wirklich sehr schwer auszuziehende Eingangstreppe. Habt ihr Tipps wie man da beigehen kann? Ich hoffe das es nach paar Mal rein und rausziehen besser geht..aber nüscht da...
von Lysu
2022-03-24 23:41:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 23
Zugriffe: 7463

Re: Kühlflüssigkeit

Guten Abend allerseits,

Burkhard du schreibst hier das Deutz Motoren ausgenommen sind. Welche Kühlflüssigkeit wäre hier optimal?
Hab einen Iveco Magirus Deutz Bj 84
Beste Grüße
Lysu
von Lysu
2022-03-02 23:31:48
Forum: Aufbau
Thema: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck
Antworten: 442
Zugriffe: 127694

Re: Los geht’s Kabinenbau in Siebdruck

Hallo Frank,

Ich habe deine Beiträge ebenfalls im Stillen voller Neugier gelesen und mich trifft deine Nachricht.
Ich hoffe die Sonne scheint bald wieder für euch.
Beste Grüße
Lysu
von Lysu
2022-02-16 19:20:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: H Kennzeichen und Durchstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: H Kennzeichen und Durchstieg

Danke für die hilfreichen Tipps. Werde mal vorsichtig das Thema ankratzen, vielleicht hat der PI ja eine Idee bzw. Vorgabe.
Grüße Lysu
von Lysu
2022-02-15 23:56:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: H Kennzeichen und Durchstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

H Kennzeichen und Durchstieg

Hallo an alle, Ich würde gerne wissen wie es momentan aussieht mit H Kennzeichen und einem Durchstieg zum Koffer. Es geht bitte lediglich um diese Sache und nicht um Sinn und Unsinn eines solchen Durchstiegs. Falls möglich gibt es besondere Vorgaben (Maße, Material ect.) Wir haben einen LKW mit Wech...
von Lysu
2021-10-13 19:03:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?
Antworten: 67
Zugriffe: 9682

Re: Wieviel km Reichweite sind für euch als Reisende ideal?

Wir haben aktuell ebenfalls 670 L aber überlegen eventuell etwas zu verkleinern. Da wir ab kommenden Jahr ausserhalb von Europa Touren, ist es keine einfache Entscheidung. Ausreichend Diesel und Wasser sind immer eine Gewichtssfrage/ Glaubensfrage. Wenn alles normal läuft braucht man dir großen Meng...
von Lysu
2021-10-11 20:40:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankgröße
Antworten: 39
Zugriffe: 4354

Re: Tankgröße

Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke dann werde ich wahrscheinlich umdisponieren. Müsste der dann kleinere Tank erneut vom TÜV angekomme werden?
von Lysu
2021-10-11 12:22:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankgröße
Antworten: 39
Zugriffe: 4354

Tankgröße

Liebe Gemeinde, Ich hätte eine Frage zur Tankgröße. Ich habe einen Iveco Magirus 110 160 und für diesen einen nahezu unbenutzten Tank (2 Jahre) bei EBay sehr günstig geschossen. Der Tank fasst 670 L und nun hatte ich gestern eine Interessanten Austausch mit Wombi. Er würde mir von einer solchen Größ...
von Lysu
2021-09-23 12:41:34
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Das mit dem Müll ist natürlich ein Riesen Problem. Das Bewusstsein aber auch die Infrastruktur sind einfach nicht da. Wir waren ausschließlich mit den lokalen Transportmöglichkeiten unterwegs und da ging's ganz einfach bei den Einheimischen: Essen, Fenster auf und als ob es das normalste ist raus mi...
von Lysu
2021-09-22 22:42:41
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Danke für den Hinweis Burkhard. Ja an sowas wie EM hatte ich gedacht. Einziger Nachteil für Langzeitreisen ist die geringe Haltbarkeit.

Liebe Grüße
von Lysu
2021-09-22 21:15:11
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Den Aqualizer kannte ich so noch nicht. Werde mich mal da etwas reinlesen. Scheint im Grunde ja genau die Sache zu sein. Durch die Gabe von Organismen werden die Fäkalien aufgelöst. Hätte es nicht einen ähnlichen Effekt wenn man die Bio Organismen einfach in seinen Grauwasser Tank beimengt und wenn ...
von Lysu
2021-09-21 20:23:52
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Wie gesagt war es schon immer ein sehr spannendes Thema für mich aber wie es aussieht praktisch in einem Fahrzeug nicht umsetzbar. Ich werde da aber mal weiter forschen. @Mark86 den Hausmüll wollte ich CO2 frei in einem von mir konstruierten Ofen einschmelzen und...
von Lysu
2021-09-20 21:39:30
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Ja habe ich warum?
von Lysu
2021-09-20 21:11:56
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Re: Schwarzwasser-Aufbereitung

Danke für eure Antworten. Wie erwähnt geht es mir nicht um die Menge an Frischwasser (hier hilft natürlich ein größerer Tank) sondern um das recyceln an sich. Wie schaffe ich es mein Schmutzwasser soweit zu reinigen, dass eine Entsorgung in der freien Natur möglich ist. Das Video mit der Minikläranl...
von Lysu
2021-09-19 22:34:21
Forum: Aufbau
Thema: Schwarzwasser-Aufbereitung
Antworten: 29
Zugriffe: 3489

Schwarzwasser-Aufbereitung

Liebe Trucker Familie, Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgenden Gedanken wissen: Ich würde gerne im Aufbau zwei Wassersysteme installieren 1. Ein reines Frischwassersystem (Keramik u Aktivkohlefilter 2. Ein Grauwasser/Schwarzwasser System Soweit so normal. Aber nun würde ich gerne das Grau-/Sch...
von Lysu
2021-05-28 23:13:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hochzeit !!
Antworten: 13
Zugriffe: 3418

Re: Hochzeit !!

Alles gute für das Hochzeitspaar und aug eine lange und spannende Ehe... :hug:
von Lysu
2021-05-14 19:38:00
Forum: Aufbau
Thema: Koffergröße
Antworten: 17
Zugriffe: 3825

Re: Koffergröße

Diese Zeichnung stellt definitiv nicht das Endmodell dar. Der UFS sowie Hilfsrahmen ect sind noch nicht eingetragen. Es sollte erstmal einen groben Überblick über die Maßstäbe/Gegebenheiten geben. Wir werden definitiv langfristig Südamerika ansteuern und nicht Europa. Es wird sozusagen eine längere ...
von Lysu
2021-05-14 19:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Koffergröße
Antworten: 17
Zugriffe: 3825

Re: Koffergröße

Diese Zeichnung stellt definitiv nicht das Endmodell dar. Der UFS sowie Hilfsrahmen ect sind noch nicht eingetragen. Es sollte erstmal einen groben Überblick über die Maßstäbe/Gegebenheiten geben. Wir werden definitiv langfristig Südamerika ansteuern und nicht Europa. Es wird sozusagen eine längere ...
von Lysu
2021-05-12 21:12:25
Forum: Aufbau
Thema: Koffergröße
Antworten: 17
Zugriffe: 3825

Re: Koffergröße

Ja ich werde beide Varianten mal durchspielen und die Skizzen hier hochladen. Pirx ich möchte dir mal hier ein Kompliment aussprechen. Wenn du(Natürlich auch einige andere) hier im Forum schreibst dann wird es stets mit hoher Anerkennung angenommen. Dabei bleibst du immer sachlich und höfflich. Mein...