Die Suche ergab 19 Treffer

von Peter_M
2023-10-14 15:18:07
Forum: Aufbau
Thema: Reflexionsleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Re: Reflexionsleisten

Das Zauberwort ist wohl "Leistenfüller"! :search:
Gibt's in unterschiedlichen Farben von der Rolle.
Noch habe ich nichts bestellt, da noch andere Dinge Vorrang haben, aber ich werde berichten.

Schönes Wochenende Peter
von Peter_M
2023-10-12 20:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Reflexionsleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1819

Reflexionsleisten

Hallo, ich beseitige gerade etwas Rost an der Doppelkabine meiner Feuerwehr. Dazu habe ich die seitliche Dachrinne abgebaut. Die Nieten liegen da unter einer roten Kunststoffleiste, die nach 38 Jahren nur noch blassrosa ist. Vielleicht hat sie sogar mal reflektiert... Da sie nun mal draussen ist, ha...
von Peter_M
2023-02-14 21:20:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes LP 813 Abschmierintervall
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Mercedes LP 813 Abschmierintervall

Hallo,
Ich habe auch einen LP813. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.
Der Intervall hängt natürlich von deiner Fahrleistung ab, bei mir sind das vielleicht 3000 km im Jahr. Ich schmiere einmal jährlich vor dem TÜV ab.

Viel Spaß hier
Peter
von Peter_M
2022-09-30 10:29:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 1019 Doka - Riss im Blech der A-Säule.
Antworten: 6
Zugriffe: 1534

Re: 1019 Doka - Riss im Blech der A-Säule.

Den Fall hatte ich an meinem 813 auch. A-Säule Beifahrerseite ein riesiger Riss, bestimmt 3 mm offen :eek:. Als ich die cm-dicke Spachtelmasse runtergeschliffen hatte, kam hübsches gesundes Blech zu Tage. Warum die an der Stelle so dick aufgetragen haben, erschließt sich mir nicht. Ich habe es wiede...
von Peter_M
2022-05-24 21:03:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kraftstoffschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Kraftstoffschlauch

Schönen guten Abend,

wo bekomme ich einen Kraftstoffschlauch mit Innendurchmesser 57mm und 90° Winkel. Bei meinem LP813 sitzt der Schlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen. Ein Schenkel muss 330 mm lang sein.
IMG-20220523-WA0002.jpg
Gruß Peter
von Peter_M
2022-04-24 9:27:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verkleidung der Türschlösser hinten in der Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Verkleidung der Türschlösser hinten in der Doka

Hallo und Sorry,

ich habe zwei Wochen flach gelegen und mich deswegen nicht gemeldet.
Die Maße von Christoph kann ich bestätigen.
Wenn du noch weitere Maße oder Fotos benötigst, melde dich. Dann reiche ich die nach.

Gruß Peter
von Peter_M
2022-04-07 10:24:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verkleidung der Türschlösser hinten in der Doka
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Verkleidung der Türschlösser hinten in der Doka

Hallo,

Ich habe auch einen Bachertaufbau und kann am Wochenende mal nachmessen.
Bei mir sind auch 1-2 von den Abdeckungen kaputt.
Vielleicht kannst du ja ein paar mehr drucken? :hug:

Schöne Grüße Peter
von Peter_M
2022-02-13 10:35:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?
Antworten: 49
Zugriffe: 12745

Re: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?

Guten Morgen,

Danke für die Geduld, aber ich bin raus. Mein Griffe sind doch noch anders.

Schönen Sonntag
Peter
von Peter_M
2022-02-08 20:52:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?
Antworten: 49
Zugriffe: 12745

Re: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?

Wenn du noch bis zum Wochenende Zeit hast, kann ich nachmessen, ob die an meine Bachert-Kabine auch passen!?

Gruß Peter
von Peter_M
2022-02-08 13:01:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?
Antworten: 49
Zugriffe: 12745

Re: Schlösser an Doka hinten nachrüsten?

Super! Da hätte ich eventuell auch Interesse dran.
Wie hoch ist denn der Einzelpreis?

Aufgeschlossene Grüße
Peter
von Peter_M
2021-11-27 20:42:25
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Feuerwehrkoffer: Wie Wände einbauen und welches Material?
Antworten: 28
Zugriffe: 4660

Re: Ausbau Feuerwehrkoffer: Wie Wände einbauen und welches Material?

Ulf H hat geschrieben:
2021-11-27 19:15:52

... und was wiegt der Kolloss? ...

Gruss Ulf
Ich fahre ja nur einen 7,5 t (813er) mit Campingausbau.
Fertig beladen wiegt er 5,5 t inkl. Familie.
Wir müssen aber auch nicht 3 Wochen autark sein.

Gruß Peter (mit reichlich Getränkereserven :happy: )
von Peter_M
2021-11-27 15:46:08
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau Feuerwehrkoffer: Wie Wände einbauen und welches Material?
Antworten: 28
Zugriffe: 4660

Re: Ausbau Feuerwehrkoffer: Wie Wände einbauen und welches Material?

Es gibt die Filmbeschichteten Sperrholzplatten auch in glatt/ glatt.
Ich habe 22mm Plattenstärke verarbeitet und daraus auch die (hinter den Rollläden liegenden) Klappen und Türen gefertigt.

Gruß Peter
von Peter_M
2021-07-30 22:41:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen/Litauen
Antworten: 17
Zugriffe: 3896

Re: Polen/Litauen

Wir sind auch vor einer Woche aus Polen zurück gekommen. Dort hat sich niemand für irgendwelche Nachweise interessiert. Es scheint dort auch eigentlich keine Pandemie zu geben - den Eindruck haben wir zumindest aufgrund des Verhaltens der Bevölkerung bekommen... Schwieriger fanden wir den Umstand, d...
von Peter_M
2021-06-26 22:05:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: E-Toll Polen
Antworten: 61
Zugriffe: 11914

Re: E-Toll Polen

Gilt die Maut auch für KFZ mit H-Kennzeichen?

Gruß Peter (vielleicht auch auf dem Weg nach Polen...)
von Peter_M
2021-05-12 20:01:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka
Antworten: 22
Zugriffe: 4089

Re: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka

dburkolter hat geschrieben:
2021-05-10 15:53:28
Achja, in den Radkästen haben wir ebenfalls Dämmatten angebracht.
Könntest du hier nochmal erwähnen mit welchen Dämmmatten genau?

Gedämmte Grüße
Peter
von Peter_M
2021-04-01 8:45:18
Forum: Aufbau
Thema: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?
Antworten: 16
Zugriffe: 3095

Re: Holzarbeitsplatte zusammenstückeln -> Restfeuchte?

Hallo, je nachdem wie frisch das Brennholz ist, wird die Holzfeuchte viel zu hoch sein. Evtl. bei 20 bis 30%, zum Verheizen trocknet man das runter auf 12 bis 15 %. Für den Möbelbau benötigst du eine Feuchte von ca 9%. Es gibt Messgeräte, die man ins Holz stechen kann, um das zu messen. Wenn das Hol...
von Peter_M
2021-03-21 15:28:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 130
Zugriffe: 43802

Re: Vulkanausbruch in Island

Danke für den Link.
Ist schon ein besonderer Sonntagsausflug, den die Isländer da machen.

Gruß Peter (geht auch gleich noch spazieren)
von Peter_M
2021-03-06 0:00:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ausbau vorbaupumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2386

Re: ausbau vorbaupumpe

Das war bei mir auch ein tierisches Gefummel. Zwei Schrauben musste ich durchflexen, dazu musste ich aber erst den Kühler nach vorne ziehen, damit ich mit der Flex dazwischen kam. Dann ließ sich die Welle aber wegnehmen. Vielleicht ist deine nur festgerottet? Bei meinem LP 813 ist das Flügelrad mit ...
von Peter_M
2021-03-02 23:51:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 183
Zugriffe: 35918

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Als ich noch in der Wasserschaden-Sanierung gearbeitet habe, wurde immer einfaches Isopropanol zur Abtötung der Schimmelsporen benutzt.

Grüße Peter