Die Suche ergab 131 Treffer

von Swch
2022-12-18 17:10:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Carnet für Jordanien und Saudi Arabien?
Antworten: 35
Zugriffe: 6034

Re: Carnet für Jordanien und Saudi Arabien?

Hallo zusammen Für Jordanien und Saudi Arabien ist kein CdP notwendig und oft an der Grenze völlig unbekannt. Ich weiß nicht, was die Empfehlung bewirken soll. Du meldest vor der Einreise alles elektrisch an und bezahlst. Erst dann fährst du an die Grenze, dann sollte schon alle Daten über dich an d...
von Swch
2022-08-09 3:47:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12225

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Gewöhnliche Menschen sind meist aber nicht unpolitisch sondern bringen ihre Eindrücke und Auffassungen mit ins Gastland und interressieren sich für den Blick der anderen. Es gibt 2 Themen, über die man mit Einheimischen auf Reisen nicht diskutiert, egal wie sehr es einen interessiert: Religion und ...
von Swch
2022-07-04 16:49:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tapfere overländerin in Not
Antworten: 13
Zugriffe: 3433

Re: Tapfere overländerin in Not

Hi zusammen So wie ich aus dem Text heraus gelesen habe, hatte die gute Frau 50l Sprit auf dem Dach. Das muss nicht der Grund gewesen sein, aber hat wohl die Situation auch nicht verbessert. Wenigstens ist ihr nichts passiert. Hier würde jeder den Wagen abschreiben, in Afrika bekommen sie ihn sicher...
von Swch
2022-06-17 6:39:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12225

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Hallo Tripping: Super, vielen Dank für die Infos. Dann sind die Grenzen offen. Hast du auch Infos speziell zu Georgien und Russland? Rolf: Danke für die Blumen ;-) und natürlich für den Link zum Reisebüro. Es ist immer gut, wenn man 1 oder 2 Firmen extra hat, die für einem tätig sein kann. Ich lass ...
von Swch
2022-06-16 9:27:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12225

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Hallo Ingenieur: Geplant war die Reise eigentlich ohne X (Nato), Y(Bundeswehr) oder WH(Wehrmacht Heer) KZ. Auch meine Waffensysteme bleiben daheim ;-) Petrov: Danke für den Tipp. Trabzon/Sochi und Lübeck/St.Pertersburg nehmen keine Passagiere mit. Da müsste man wohl verschiffen und Fliegen mit Hotel...
von Swch
2022-06-15 22:23:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12225

Russland 2022 Landesgrenzen

Hallo ihr Lieben Ich habe heute mitbekommen, dass die russische Botschaft meint, dass die Landgrenzen geschlossen sind und nur noch per Flugzeug... ab hier interessiert es sowieso keinem mehr. ;-) Hat jemand gerade bessere Infos ob die Landesgrenzen zu Russland überall zu sind? Speziell Estland,Geor...
von Swch
2022-05-28 7:10:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Diesel Ungarn
Antworten: 20
Zugriffe: 5339

Re: Diesel Ungarn

Hallo zusammen Von der Türkei kommend, bin ich extra über Ungarn gefahren. An den Tankstellen gab es unbegrenzt Diesel zum Einheitspreis. Seit gestern, Fr. 27 Mai soll es offiziell nur noch für ausgewählte KZ Vergünstigungen geben: "ungarischem, serbischem oder slowenischem Kennzeichen" Qu...
von Swch
2022-05-11 5:49:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
Antworten: 18
Zugriffe: 5499

Re: Wildcamping: Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort

Hallo Trippin Ich bin froh, dass Euch nichts passiert ist ;-) Ich versuche mich in solchen Situationen immer linear zu verhalten. Sprich, die Beteiligten sollen meine Reaktion sehr gut einschätzen können. Genauso wie im Verkehr. Also weiter liegen bleiben in euerem Fall. Kokain ist und macht doof. W...
von Swch
2022-04-02 7:21:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Re: Stellplatz Hockenheimring (Download Festival)

Hi Axel Sei vorsichtig, wo du dich hinstellst: "Day car parks open at 10 a.m. on Friday, 24 June 2022 and must be cleared by 3 a.m. The individual parking areas will only be opened following approval by the head of operations in the situation centre. Parking is only available in authorised loca...
von Swch
2022-03-29 17:17:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Georgien -- Reisezeit und Strecken
Antworten: 7
Zugriffe: 2363

Re: Georgien -- Reisezeit und Strecken

Hi Georg Ich war in den letzten 3 Jahren 3 mal in Georgien. Das Land, die Kultur und die Leute machen süchtig ;-) Georgien kann man schlecht pauschalisieren. Batumi liegt am schwarzen Meer und hat ein subtropischen? Klima. An der Grenze zu Russland liegt auf fast 2000m noch soviel Schnee, dass ohne ...
von Swch
2022-03-23 9:34:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5609

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo zusammen Heute gibt es den letzten Teil zu Irak. Kurdischer Teil und Ausreise in die Türkei. Was mir am Anfang wenig bewusst war, es gibt von verschiedene Gruppen besetzte Check Points. So bin ich beim Versuch um Kirkuk in den kurdischen Teil zu gelangen zuerst bei Iranern (die am Abend das Fe...
von Swch
2022-03-20 19:29:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Türkei......
Antworten: 37
Zugriffe: 5523

Re: Türkei......

Hallo zusammen Vielleicht noch eine Idee. Neben Wechselstuben, gibt es auch Goldläden. Die meisten Goldläden sind leer, aber in ein paar wenigen herrscht reges treiben. (Erkennungszeichen) Ich wurde von einem Einheimischen Freund herein geführt und konnte da zu einem sehr guten Kurs € in TL tauschen...
von Swch
2022-03-13 15:09:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5609

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo Zusammen Im Sicheren Erbil ist gerade 5km von mir entfernt Bomben Wetter :-( Es gibt nichts Sicheres. Manche Leute haben Probleme und lassen es an andere aus. Wenn du gerade im Weg steht bist du halt ausgewählt. Dirk: Du warst 3 Tage vor mir in Babil. Mäcki hat was erzählt von 100Ländern die d...
von Swch
2022-03-03 20:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5609

Re: Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hallo zusammen Hier ein kleiner Update zur Grenze. PCR Test wird im Jordanischen Krankenhaus vor der Grenze auch ohne Test kostenfrei ausgestellt. Das 2 Monate Visum mit 1 Monat Versicherung kostet 220US$. Kleine Scheine sind sehr zu empfehlen. Das ganze dauert einen vollen Tag, also hier braucht ma...
von Swch
2022-02-20 18:48:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Irak Arabischer und Kurdischer Teil
Antworten: 21
Zugriffe: 5609

Irak Arabischer und Kurdischer Teil

Hi zusammen Ich habe mich jetzt länger mit dem Gedanken den Irak zu durchqueren beschäftigt. Der Kurdische Teil (KIrak) durfte ich letztes Jahr bereisen und empfand KIrak sehr Sicher. Erbil, die Hauptstadt von KIrak fand ich toll ;-) Jetzt habe ich mich mit mehreren Leuten unterhalten die durch den ...
von Swch
2022-02-19 13:56:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung in der Türkei
Antworten: 15
Zugriffe: 2922

Re: Corona Impfung in der Türkei

...Gehe mal in Deutschland nur mit dem deutschen Pass in Hand zum Impfen. Immerhin als Deutscher in Deutschland. Ohne Krankenkasse und Wohnsitz. Da tun sich gleich wieder bürokratische Abgründe auf. Die Hausärzte winken ab, sie wüssten nicht wie sie es abrechnen sollen und im Impfzentrum ritten sie...
von Swch
2022-02-15 9:12:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona Impfung in der Türkei
Antworten: 15
Zugriffe: 2922

Re: Corona Impfung in der Türkei

Hallo zusammen

Ich finde es toll, dass man sich als impfwilligen Reisenden sich in vielen Ländern ausserhalb der Heimat sich impfen lassen kann.

Ich lese jetzt zum ersten mal, das dafür kosten anfallen. Was mich etwas erstaunt.

Lieber Gruß,
Sascha
von Swch
2022-02-07 7:02:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
Antworten: 13
Zugriffe: 2815

Re: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien

Moin Sascha, du schreibst das Nr. 4 passt. Ich sehe aber den Adapter Nr. 2 auf dem Foto rechts unten. @ Jens, schau mal hier: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p477_GOK-Europa-Flaschenset.html Hallo Klaus Du hast scharfe Augen und natürlich vollkommen recht. Es ist der Adapter N°2....
von Swch
2022-01-31 21:05:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LPG Gasflaschen in Saudi Arabien
Antworten: 13
Zugriffe: 2815

LPG Gasflaschen in Saudi Arabien

Hallo zusammen Ich bin von Deutschland vor fast 9 Monaten mit 2 grauen 11kg Gasflaschen losgefahren. Im Sommer hebt eine Flasche etwa 5Wochen für Kühlschrank und Herd. Das heißt ich hab in verschiedenen Ländern min 7 mal nachgefüllt. Meist geht das Nachfüllen recht flott, bei den Iranern muss man eh...
von Swch
2022-01-30 12:50:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran & Drohnen....
Antworten: 65
Zugriffe: 12017

Re: Iran & Drohnen....

Hi zusammen Ich finde Drohnen im Iran nicht so toll und warne auch jeden davor Drohnen mit zunehmen in Ländern die sensibl sind. Jolie und Mark durfte ich letztes Jahr selber kennenlernen , haben mehrmals zusammen gegessen und uns etwas ausgetauscht. Ihr Wagen, ich würde die Farbe nicht weiss nenen,...
von Swch
2022-01-09 20:02:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hi zusammen Gestern war Ruhetag. Heute ging es von Riyadh nach al Dawadimi Ich bin Abends noch etwas im Bivouac herum gestolpert. Das Bivouac ist voller Staub, gut dass ich heute Rosali nicht in der wohl einzigsten Waschhalle hab waschen lassen ;-) Ich hab auch einige deutsche Teams auf die schnelle...
von Swch
2022-01-08 11:03:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hallo Adrian Der Unfallverursacher 207 Villiers hat für das Überfahren des Motorrads 5h Zeitstrafe bekommen. Des Weiteren will er die Startgebühr für 2023 und auch das neue Motorrad bezahlen. Ich weiss nicht, ob das auch in den News kommt, aber es war hier natürlich auch ein Thema im Bivouac. Das Bi...
von Swch
2022-01-07 21:17:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hi zusammen Heute gibts ein paar Bilder und Videos von der Strecke in der Sandwüste. 20220107_220600_compress51.jpg Leider bekommen wir schlechte Nachrichten. Der Fahrer hat sich überschlagen und wir müssen zum Bergen raus. 20220107_220802_compress79.jpg Da sonst keiner da ist, klettere ich ins Cock...
von Swch
2022-01-06 21:20:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hallo zusammen Nach dem ich mir gestern ganze zwei Platte Reifen eingefangen habe, gibt es erst heute wieder ein paar Bilder. Es ist wirklich ein scheiss Gefühl alleine in der Wüste zu stehen ohne eine Change zu haben den Schaden selber zu reparieren zu können. Willem: Das Lager ist sehr sehr gross,...
von Swch
2022-01-04 20:02:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hallo Pirx Und danke für das Video. Da merke ich erst wieder, was für ein Filter die Medien heute haben :-( Heute hab ich ein paar Bilder vom Lager und konnte auch etwas mit deutschen Teams schwätzen ;-) 20220104_204158_compress30.jpg Dazu einen sehr schönen Sonnenuntergang. Wir sind hier etwa 100km...
von Swch
2022-01-03 20:39:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hallo zusammen Heute fällt das 2 Lager ins Wasser, bzw. das Wasser steht im Lager. Deshalb darf jeder noch 200km extra fahren und die Classic wird in 15er Gruppen geführt. Nicht jeder hat es mit bekommen :-( Matthias mit der 52 hat sich bei km150 in der Wüste verfahren :-( 20220103_212459_compress1....
von Swch
2022-01-02 18:56:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hallo zusammen Es gibt eine App die heisst: Dakar 2022 Da kann man live die GPS Position der Teilnehmer verfolgen. Es gibt auch Bildmaterial da, was aber von Instagram kommt. Für Alexander hab ich noch mal Matthias auf der 52 aufgenommen. 20220102_193248_compress15.jpg Georg ist auf der richtigen Sp...
von Swch
2022-01-01 20:53:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Re: Dakar Rally in Saudi Arabien

Hi Jens und Puffi, Von Kommerz bekomme ich nichts mit. Was meinst du damit genau? Kannst du ein Beispiel machen? Das einzigste was nach Kommerz aussieht sind die Tshirt/Pullover/etc was mit Logo teuer verkauft werden. Naja, wers braucht, kauft sich auch ein verchromtes MAN/Stern ;-) 20220101_213141_...
von Swch
2021-12-31 19:05:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dakar Rally in Saudi Arabien
Antworten: 30
Zugriffe: 5474

Dakar Rally in Saudi Arabien

Hi zusammen Nach 15 Ländern, 7 Monaten und 21.903km haben wir es auf den Tag genau nach Hail geschafft. Im Mai haben mich alle - wohl zu recht - für verrückt gehalten. ;-) Heute kamen die Classic-Cars an. 20211231_153349_compress67.jpg Ich denke, dass die Route gerade im Winter recht beliebt wird un...
von Swch
2021-12-30 9:14:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran offen für Touristen Visa über Land
Antworten: 34
Zugriffe: 8479

Re: Iran offen für Touristen Visa über Land

Hi zusammen

Anscheinend braucht es an der Grenze ein NOC mit Freigabe der Autoreise von der BRD.

Lg, Sascha