Die Suche ergab 10 Treffer

von dburkolter
2022-04-09 2:10:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Expeditionsmobil auf Teneriffa
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Re: Expeditionsmobil auf Teneriffa

Noch aktuell? Ich wäre jetzt dort.
von dburkolter
2021-08-17 17:48:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Re: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

Du kannst Dir ja meinen Fahrzeug-Basis-Suchthread geben, mit allen Höhen und Tiefen, Umwegen und Für und Wider. Kurzum: Wenn ich nicht meine Spezialitäten hätte haben wollen, so wäre es ein Scania P DoKa geworden. Dazu möchte ich klar raten, sofern Du nicht Wünsche hast, die hier gegen sprechen, de...
von dburkolter
2021-08-17 17:45:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Re: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

Das scheint n Ausmaß zu werden mit dem man dann Urlaub auf Fernverkehrsstraßen macht und dafür braucht man sicherlich keinen Allrad. Unser Ziel ist dauerhaft in diesem Fahrzeug zu leben. Die Welt zu unserem zuhause zu machen. Daher die lange Kabine, was auch den einen oder anderen Kompromiss bedeut...
von dburkolter
2021-08-17 14:36:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Re: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

Hast du mal bei Toni Maurer gefragt, was n neuer MAN in Wunschkonfiguration kostet? Das reine Fahrgestell in neu kostet plus/minus 100'000 Euro für den TGM 18.290, bzw. 92'500 Euro für den TGM 15.290 (je nach Ausstattung) von MAN noch nicht nachverhandelt. Dazu kommt dann noch sicher die Radstandsv...
von dburkolter
2021-08-17 13:40:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Re: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

-> Radstand vs. Kurvenradius vs. Böschungswinkel ist mir bekannt. Jedoch werde ich wohl kaum so extrem offroaden mit Familie. Allrad aufgeben... -> Will ich (noch) nicht Wenn du kaum so extrem offroaden willst, warum gibst du das Thema Allrad nicht auf? Bei deinen Anforderungen passt doch bestens e...
von dburkolter
2021-08-16 16:48:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Re: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

Moin, schon mal an einen 4x4 Bus gedacht...? War doch vor gar nicht so langer Zeit mal einer hier im Gespräch, das war sogar ein 6x6 - Suchfunktion nutzen?! Grad mal 1 Minute in den Kleinanzeigen gesucht - siehe da ein 3 Achser mit langer Hütte und viiiiiiiel Platz hinten! Der Herr Kerkamm hat auch...
von dburkolter
2021-08-16 16:04:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrgestell für FM3 inkl. Doka
Antworten: 23
Zugriffe: 3952

Fahrgestell für FM3 inkl. Doka

Hallo zusammen Langsam habe ich meine bekannten Quellen hoch- und runter durchsucht nach der Nadel im Heuhaufen... Den Thread mit den Links zu Anbietern/quellen kenne ich. Daher hier in der Hoffnung auf Inspiration... Gewünscht ist ein Basisfahrzeug, bevorzugt mit Doppelkabine (3, bald 4 Kinder), Al...
von dburkolter
2021-05-10 15:53:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka
Antworten: 22
Zugriffe: 4092

Re: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka

Achja, in den Radkästen haben wir ebenfalls Dämmatten angebracht.
von dburkolter
2021-05-10 15:12:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka
Antworten: 22
Zugriffe: 4092

Re: Schallisolierung MD 192D11 Feuerwehrdoka

Bei unserem 192er haben wir gegen Lärm nach Aussen Bleche angebracht mit einem Schall-Absorber dran. Vermindert jedoch die Kühlleistung etwas, da die Luftströmung nicht mehr optimal ist. Dies war aber erst bei 30 Grad aufwärts relevant, daher auch Demontierbar mit ein paar Schrauben. Das hat schon d...